GiV Insolvent was nun?
Seite 79 von 131 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:01 | ||||
Eröffnet am: | 01.09.12 09:39 | von: geldistmeins | Anzahl Beiträge: | 4.264 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:01 | von: Gabrieletkjm. | Leser gesamt: | 652.733 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 347 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 | | 80 | 81 | 82 | ... 131 > |
Also wer gestern und heute die Mitgliedschaft für die Gruppe "Gemeinsam gegen GIV" beantragt hat, möchte sich bitte umgehend einloggen und die BM des Administrators beantworten. Erst danach erfolgt die Aufnahme in die Gruppe."
Gruß Gim
ich bin hier bei finanzen.net - und kann eure gruppe hier nicht finden!?
kann mir mal jemand einen tipp geben?
danke!
http://www.youtube.com/watch?v=JsPiUDBbluQ
http://www.ariva.de/forum/Cleantech-Play-409867?page=90#jump11374924
OOSD: Umsatz pro MW Auftrag
3
24.08.11 16:15
liegt bei ca. 1,5 Mio. mit allem drum und dran.
100 MW will GIV bis Ende 2013 installiert haben, wären 150 Mio. Euro plus Wartungserträge und z.B. dem Vertrieb der SCADA-Software oder dem Direktvertrieb der Turbinen. Über die Kooperationen ergibt sich weiteres Umsatzpotenzial, Stichwort KWKK.
200 Mio. Umsatz sollten also drin sein:
GJ 2011: 30 Mio.
GJ 2012: 60 Mio.
GJ 2013: 100 Mio. ;)
EBIT-Marge könnte bei 10-15% liegen.
Spätestens mit dem Wechsel in den Entry Standard wird hier gerockt. Hält GIV seine Prognosen und es schaut mehr als danach aus, sind die 1,50 hier nicht in allzu weiter Ferne.
http://www.ariva.de/forum/Cleantech-Play-409867?page=278#jump13966115
OOSD: GIV hat 150 Millionen € in der Pipeline
4
16.08.12 12:15
Erwartete Rendite ca. 15% = 22,5 Millionen € (Mit Investoreneinstieg in einem Jahr realisierbar)
Fixkosten (Jahr) = 2 Millionen €
Zusätzliche Aufwendungen/weitere geringe Wachstumsinvestitionen (Jahr) = 500.000€
= 20 Millionen € EBITDA
- 500.000 € Abschreibungen (u.a. auf Firmenwert/Capstone-Vertrag)
- 100.000 € Zinsen
= 19,4 Millionen € Jahresüberschuss ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
http://www.youtube.com/watch?v=83e5Zzgodpg
Mal im Ernst, Capstone benennt in seinen Geschäftsberichten/Quartalsberichten stets die Top3 Distributoren. Meistens liegt Platz 3 bei ca. 10%. Wenn GIV nicht erwähnt war, kann man also den Rückschluss ziehen, dass sie unter 10% lagen. Wenn man GIV also auf 30 Mio EUR Umsatz im Jahr sehen will, dann müsste Capstone einen Umsatz in 2011 von mindestens 250 Mio EUR (~350 Mio USD) gemacht haben (unterstellte Marge bei GIV von 20%) ;)
Man hat nach meiner Meinung keine Zahlen vorgelegt, weil man unterirdisch wenig umgesetzt hat (stand man evtl. sogar auf "credit hold"?). Zumindest bei weitem keine 30 Mio in 2011...
PS: Mit den Schätzungen bist du ja noch optimistischer als First Berlin =D
/www.polar.cz/archiv/video/eko-magazin-29-01-2013-17-13
mfg sb
Zeitpunkt: 14.02.13 11:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - für threadfremde Unternehmen/Aktien unterlassen
Hier versammeln sich geschädigte Aktionäre/Ex-Aktionäre, um gemeinsam rechtliche Schritte gegen das Management von Greenvironment wegen Marktmanipulation und/oder Aktionärsbetrug einzuleiten, wenn sich herausstellen sollte, dass die bereits eingeschaltete BaFin zu dem Ergebnis kommt, dass diese Straftatbestände nachweislich vorliegen und die Strafverfolgungsbehörden darüber informiert.
… ja ! … und was macht dieselbe „Rotte als Gruppe“ ? - vermeintlich heißt: die Anderen warns - also nicht (durch das eigene) Haupt + sächlich durch sich selbst geschädigter Aktionäre/Ex-Aktionäre, wenn die BaFin zu dem Ergebnis kommt, dass hier keine strafrechtlich verfolgbaren Sach-Tat-Bestände von Seiten der Unternehmung Greenvironment gefunden werden konnten, sondern im Gegenteil …
… wenn Schuldner und Gläubiger gemeinsam mit gleich mehreren „neuen“ Investoren, das „alte“ Unternehmen über die Alea GmbH + AG erfolgreich fortführen … und dann das Insolvenzverfahren gegen GIV eingestellt werden kann usw. …
"… wenn Schuldner und Gläubiger gemeinsam mit gleich mehreren „neuen“ Investoren, das „alte“ Unternehmen über die Alea GmbH + AG erfolgreich fortführen … und dann das Insolvenzverfahren gegen GIV eingestellt werden kann usw. …"
aber man darf hier nicht den ABLAUF der geschichte vergessen......denn die hat einen ganz ganz bitteren beigeschmack für alle investierten / exinvestierten. schon alleine die qp mit nahtloser anmeldung der inso, ist wohl der denkbar unwürdigste abgang aller die mit wertpapieren handeln.
mfg sb
Ach und warum hat man das nicht mit GiV versucht, wo die doch so hervorragend aufgestellt waren!!!!
Haste da auch eine Antwort drauf?
Aber wahrscheinlich bin ich es schuld *lol* Echt der Brüller des Tages!!!
aber man darf hier nicht den ABLAUF der geschichte vergessen……
… damit meinst Du aber „die ganze Geschichte“ … und dazu gehören u. a. auch die Short-Seller, Daytrader (die am Gelingen der Unternehmung „dezentrale Energieversorgung“ primär kein Interesse hatten und haben) und Sharedeals natürlich (deren Interessen an GIV sind/waren, nach meiner Sichtweise betrachtet, durchaus ambivalent) usw. …
… sie alle waren an dem “Komplex: Meinungsmache“ zu und um GIV beteiligt -und- nachdem der Aktienkurs unter 1 € „erfolgreich-manipuliert“ worden war - unter Ausnutzung der qp und die z. T. üblen und unsachlichen Gerüchte die dazu „gezimmert“ worden waren … war GIV zum einen der Weg in den Entry-Standard „verbaut“ und konnte sich damit gleichzeitig auch nicht über die Börse das dringend benötigte Geld für die Projektfinanzierung der laufenden Projekte durch die Ausgabe bereits von der HV genehmigter neuer Aktien besorgen …
… die Insolvenzanmeldung, das zeichnete sich schon im Juni/Juli 2012 ab, war dann für „nüchtern“ denkende Unternehmer, als Entscheidung die zu treffen war um das Unternehmen zu retten, die zwangsläufige Folge …
Warum?
Darum!!!
... und ich „vermute“, dass Du mit deiner oben angestellten Vermutung, so ziemlich völlig daneben liegst ...
... folgst Du allerdings der von mir angestellten Vermutung über den selben Sachtatbestand, erübrigt sich automatisch deine Frage nach dem: Warum?
Altinvestoren=Hauptgläubiger = falsch !!
... Altinvestoren = Altaktionäre = Schuldner ... Hauptgläubiger = Capstone