Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Was aber auffällt, dass die deutschen Nebenwerte teils heftig mit Kursverlusten zu kämpfen haben. Zumindest die, die schon Zahlen gemeldet haben. Offenbar waren die Erwartungen der Analysten hier zu hoch. Bin gespannt, wie es mit den Big Playern im Dax aussieht, die diese Woche melden.
SK über 13050 spricht für Fortsetzung der Rally, 12950 könnte der Anfang einer Korrektur sein.
Allerdings bei unverändertem Zinsumfeld, steigendem DOW und ohne Black Swarn Ereignis wird dem DAX nix anderes übrig bleiben als weiter zu steigen. Langsamer als der DOW , aber dennoch.
Beides keine Leichtgewichte im Dax. Hab Teilverkauft, aber leider pro7 vergessen zu verkaufen :- ( . Augen zu und durch. Ist keine große Posi, aber würde mir nicht schmecken.
Dürfen gespannt sein, wie es morgen weitergeht. Lediglich ein kurzes Abwarten vor der EZB-Entscheidung morgen oder fehlt es an Kaufdruck?
zum Angebotspreis heute morgen zurückgekauft :- ))
könnte die Rally weiter gehen.
EZB halbiert Anleihenkäufe auf 30 Milliarden Euro
Die Europäische Zentralbank (EZB) drosselt das Tempo ihrer milliardenschweren Anleihenkäufe. Ab Januar 2018 will die Notenbank monatlich 30 Milliarden Euro in den Markt pumpen statt bislang 60 Milliarden Euro. Allerdings verlängert die Notenbank das Kaufprogramm zugleich um neun Monate bis mindestens Ende September 2018, wie die EZB mitteilt.
http://www.n-tv.de/politik/
Hab kleine Depot Absicherung zugekauft : DS0DK1 zu 1,47 :- )
Keine Kaufempfehlung, da Totalausfall möglich ist.
Gründe habe ich in meinen letzten Beiträgen hier schon zu Genüge getan.
Es sei nur einmal auf die heutigen Ereignisse hingewiesen. Die EZB vermindert die Anleihekäufe von 60 auf 30 Mrd. pro Monat ab Jan 2018. Der Euro müsste daraufhin steigen und der Dax fallen, da billiges Geld nun nach und nach entzogen wird. Nach den 9 Monaten werden die Anleihekäufe dann ausgesetzt. Stattdessen passiert das Gegenteil und es werden Kursziele von 14, 15 oder 16.000 ausgerufen. Das ist Börsenpsychologie. Da alle den Ausgang korrekt vorausgesagt haben, geht es jetzt erstmal in die andere Richtung, das unvermeidliche wird aber dadurch allenfalls verzögert.
Die zugekauften Calls heute morgen auf Bayer und DB sind passabel gelaufen.
SK nahe TH kann alles bedeuten derzeit. Hab dennoch kleinen Put nachgekauft.
Mir hat es jetzt 2 kleine Puts geschreddert, somit nix mehr Put erstmal.
Den Dax Call gestern leider zu früh, aber mit 100 % verkauft.
Bin gespannt was noch ab geht und wo die Rally stoppt. lasse meine restlichen Calls laufen und ziehe Sl wöchentlich nach.