Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...18-Oktober-2017-article20088877.html
Bei global aufgestellten Banken könnte das zu Lehmann 3.0 führen.
meinen put hätte es auch fast geschrottet :- )) fast XM3RFG nun läuft es wieder :- ))
Vor dem Freitag mittag rechne ich selbst nicht mit 13100, hoffentlich liege ich richtig, das ist das WE Bierchen mehr als gerettet :- ))
Berichte über Gewinner der Digitalisierung unter Industrie 4,0 sind interessant.
Bin gespannt ob heute zur Ami Eröffnung noch was kommt. IBM hat zum x ten male schlechterre Zahlen gebracht. Alleine das versprechen auf bessere Zahlen hat den Turbo gezündet.
Heute nachmittag und morgen früh Schlußspurt für Schnäppchen. Danach wird wieder hochgekauft.
Das muss man sich immer wieder bewusst machen... wie gering derzeit die Volatilität ist und wie schnell wieder Fahrt reinkommt, wenn die Vola zurück kommt.
Quelle der Grafik: wie immer Stockstreet.de.
Morgen können viele OS nicht gehandelt werden und werden dann Bankengünstig zu den Vormittagskursen bis Mittags abgerechnet.
Danach geht wieder die normale Zockerei los. Hab den Put versilbert und bei 12950 kleine Posi Call zugekauft. Wenn Uncle Samms Banken es wollen, stehen wir morgen Abend wieder nahe ATH,
Sobald die OS gegen mittag abgerechnet sind, geht wieder der normale Börsenwahnsinn weiter.
Trump hat die erste Hürde für Steuerverschiebung zu Gunsten von Firmen und Reichen im Senat geschafft. Eine Steuererleichterung würde den DOW fett beschleunigen.
Wie gesagt Übertreibung pur in meinen Augen solche Aussagen. Weihnachtsrallye ja, aber von einem tieferen Niveau meiner Meinung nach. Die Märkte sind überkauft derzeit.
Verdäctig aber, dass die Amis weiter steigen und der EUR/USD nachgibt und der Dax mit mitzieht, wie in den letzten Tagen. Vermute persönlich, dass hier eventuell Zurückhaltung vorherrscht, aufgrund der bevorstehenden Ereignisse in Katalonien am Wochenende. Instis kaufen dann eben am Montag wieder, wenn die Unabhängigkeit einmal mehr vertagt worden sein wird.
Ansonsten alles wie gehabt. Donnerstag steht dann endlich die EZB-Sitzung an und wir erfahren vermutlich wie es mit den Anleihenkäufen weitergeht. Sollte die EZB tatsächlich drastischer reduzieren, was ja derzeit kursiert, dann könnte dies eventuell das Event sein, welches eine Korrektur auslöst. Aber wir werden sehen. An der Börse kommt eh immer alles anders ...
Wenn die Steueredorm durchkommt
können die Amis sich abschreiben.
Vor dem großen Exit steigt es meist stark.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...tet-gegen-italien/20484874.ht
Und die zittrigen verbrennen Ihr Cash mit Put Scheinen.
Werde dennoch stückweise meine Calls absichern. Nächste Hürde lt. Analysten Clowns sind erst wieder um 13.300 zu vermuten.