Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
ich warte bis Korrektur im Sept. oder Okt kommt oder früher.
Ke Rat zu etwas nur meine Meinung.
Der Seitwärtstrend frist den Zeitwert des OS und der hohe Hebel dünnt den Faktor aus.
Lange OS erfordern hohen Einsatz, damit bei Kursveränderungen von weniger als 500 Pkt. mehr als die Gebühren raus kommen.
Der in #19352 genannte OS taugt nur wenn der Dax zügig unter die 10500 kommt.
Da ist ja eine kleine Posi von 50 KO Scheinen mit langem KO besser als von diesem OS 100
Das Fazit vorab: Blackrock bündelt sein Kapital ganz offensichtlich im DAX. Denn die 27 Beteiligungen entsprechen exakt der Hälfte aller Beteiligungen an deutschen Aktiengesellschaften (54). Das Volumen der Beteiligungen an den DAX-Werten summiert sich derzeit auf eine Summe von rund 60 Mrd. Euro. Die übrigen 27 Anteile sind hingegen „nur“ knapp 8 Mrd. Euro wert.
Es ist auffällig, dass Blackrock in erster Linie in Unternehmen investiert, deren Marktkapitalisierungswert mehr als 5 Mrd. Euro beträgt. Naturgemäß finden wir deshalb die meisten Beteiligungen im MDAX (20). Der SDAX (3) und TecDAX (1) folgen weit abgeschlagen
http://www.ariva.de/news/...-bank-wie-gross-ist-die-macht-von-6432407
Immer dran denken. Politische Börsen haben kurze Beine.
Auch die Euro-Stärke schmerzt und hinzu kommt, dass bald September ist, ein eher schwacher Börsenmonat, erst anfang Oktober wird es wieder bergauf gehen. Ich rechne ehrlich gesagt mit einer Endjahresrally, würde sich auch charttechnisch super anbieten.
Aber bevor diese Endjahresrally beginnt, wird es meiner Meinung nach noch starke Schwankungen geben, zwischen 11 000 Pkte. und 12 000 Pkte. ist alles drinnen.
Ich denke es wird weitere Abschläge geben, der Euro ist zurzeit einfach zu stark und die USA, dank Trump und der Überflutungen zu schwach.
Man sollte die Gefahren aber auch nicht überbewerten. Einige Big-Player im Dax schalten das Währungsrisiko ziemlich gut aus. Beispielsweise BMW mit seinem Werk in den USA, wo die Kosten dann ohnehin in USD anfallen.
Ach so , ernst genommen werden, denn daheim ham`s Angst vor ihm, im Ausland nicht so sehr.
Ich meine eher, da wollen viele jetzt Aktien Gewinne mitnehmen und seit Monaten riesige Bestände abbauen. Man hält den markt hoch und dann können diverse "ehrenwerte " Adressen aussteigen.
Der Normalo wäre dann left, holding the bag.
hihi...
mal abwarten. Werde morgen erst mal weiteres Cash frei machen :- ))