Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Aber irgendeiner wird immer klagen-- so ist der Michel.
Der Deutsche würde Amok laufen/ durchknallen , hätte er aktuell russische Verhältnisse. Mindestlohn weit unter 1 Euro und Inflation bei gut 11 Prozent.
Auweiha-- dann wär hier totaler Weltuntergang...
So oder so- die Herde ist fickerig. Gegen absaufen spricht allerdings diese hohe relative Stärke trotz Griechenwahl.
du sprichst gerade von der offiziellen Inflation, nicht wahr?
Du weißt aber, dass ein Unterschied zwischen "offizieller Wahrheit" und reiner Wahrheit besteht ;-)
Vom künftigen Schuldenschnitten und Währungsreformen will ich gar nicht erst anfangen. Da ist Inflation wahrscheinlich noch das kleinste Übel.
In den goldenen Zwanzigern wurde übrigens auch bis 5 vor 12 auf den Tischen getanzt :)
Aber das sind so Zyklen, da muss die Menschheit halt immer mal wieder durch.
Ist wie beim Wandern in den Bergen - mal geht es steil hoch und danach wieder heftig bergab.
Übrigens finde ich Vergleiche mit Russland unpassend.
Wenn mir Scheiße ins Gesicht und auf die Kleidung spritzt, weil jemand in die Klärgrube gefallen ist stelle ich mich auch nicht hin und sage - "Puh, Glück gehabt, bin wenigstens nicht reingefallen"
"nsgesamt ist die Strategie riskant. Die eigentliche Ursache der aktuellen Krise waren Spekulationsblasen. Wenn nun an bestimmten Märkten neue Übertreibungen auftreten sollten, hätte die EZB Feuer mit Benzin bekämpft."
Anders als beim Wechselkurs oder den Anleihezinsen hat sich die Aussicht auf QE bisher nicht merklich auf die Inflationserwartungen ausgewirkt. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass der niedrige Ölpreis den Effekt bisher überlagert hat."
Venezuela und Rußland können sich auch nicht erlauben die Produktion zu kappen.
Da die Freckinganlagen nicht von heute auf morgen aufhören zu fördern ist in den nächsten Monaten mit weiterem Verfall der preise zu rechnen.
Ich bin nämlich so ziemlich davon überzeugt in beide Richtungen zu wetten lohnt sich oft. Bei einem Ausbruch macht man Gewinn und wenn es hin und her Schwankt i einer Range kann man auch beide gut loswerden. Man muss nur aufpassen und Zeit haben.
Eins dürfte jedenfalls sicher sein ab morgen
wird es sehr volatil.
Ölpreis dürfte weiter rutschen.
Euch schon mal guter Handel.
Erst wenn unser Dax die 10100 nach unten durchbricht, wirds eng.
Da drüber sinds für mich Kaufkurse für Nachzügler und Sitzengebliebene...
Solange der Dax weiter über dem Eröffnungskurs von letztem Freitag 9900 steht, ist von einer Wende oder Abwärtstrend doch wohl keine Rede.
sobald DAX auch nur auf die Nähe von 10200 kommt, werden zigtausend Kauforders ausgelöst.
Irgendwie pfutschig und billig wird angezeigt, man kommt nicht drunter. Erster long hat geklappt. Wie billig ist es, eine Richtung dermassen klar zu favorisieren? Habt ihr es jemals bei den QEs von den Amis gesehen? niemals. Davor bewegt sich alles ganz normal.
Das ist hier kein Demokratieland in welchem wir leben. Es ist eine Lobbiarchie. So heisst es. Heil Banken
Beim silber Call das alte Spiel, hoch, Rücksetzer auf SL und dann ordentlich hoch.
Beim Öl bin ich aktuell unsicher ob der Preisverfall nur Paus macht oder ob es bereits eine Bodenbildung gibt.
Vielleicht warten die auf die EZB ???
Edelmetalle sind seit der Meldung der Schweitzer im Aufwärtstrend.
Draghi als ehemaliger schatzmeister der Italiener mit fragwürdiger Buchhaltung zu eurobeitritt danach führende Position bei GS sagt doch alles.
Und nun zockt er auf der anderen Seite mit endlosen Geld für die Zockerbanken der Länder.
Da wo stopp ist mit endlosen Geld, beginn die Bankenkrise. Wie beim Schneeballsystem wenn keine Steigerung mehr kommt.