Infineon (moderiert)
Alles wird gut, außer Tiernahrung
Alles wird gut, außer Tiernahrung
Dubai steckt offenbar tiefer in der Klemme als angenommen: Das staatseigene Investmentkonglomerat Dubai World muss wegen seiner hohen Schuldenlast möglicherweise einen Teil seines Besitzes in aller Welt verkaufen.
Dies deutete am Montag der Finanzchef des Emirats Dubai, Abdul Rahman al Saleh an, ohne Einzelheiten zu nennen. Die Nachricht liess die Börse in Dubai erneut einbrechen. Die Aktienkurse sackten um 5,8 Prozent ab.
Die Regierung von Dubai ist zwar einziger Eigentümer von Dubai World, hat aber betont, dass der Staat nicht für die Schulden des Unternehmens garantiere. Al Saleh erklärte, es sei zu früh, um konkrete Pläne anzukündigen. Hauptziel sei es, die Firma für die kommenden Jahre neu aufzustellen.
Nach seinen Worten liegt das Problem darin, dass in der Vergangenheit langfristige Projekte mit leicht verfügbaren kurzfristigen Darlehen finanziert worden seien. Die meisten Kredite von Dubai World liefen nur drei bis fünf Jahre, während die Projekte auf 25 bis 30 Jahre angelegt seien. Dubai World ist mit etwa 60 Milliarden Dollar verschuldet. Für etwa 26 Milliarden Dollar davon verhandelt die Holding mit den Banken vor allem im arabischen Raum über eine Umschuldung.
EUR/USD hat seine deutlichen Verluste vom Freitag zu Wochenbeginn bis 1,4757 im Tief ausgeweitet. Der Bruch des diesjährigen Aufwärtstrends im Bereich von 1,4900 und der Rückgang unter die Unterstützungszone bei 1,4820-00 eröffne aus charttechnischer Sicht weiteres Abwärtspotenzial bis zum Tief vom 3. November bei 1,4626, meinte ein Analyst. Aufmerksamkeit gelte der Rede von US-Notenbankpräsident Ben Bernanke um 17:00 Uhr UTC. Möglich sei, dass er auf die guten US-Arbeitsmarktdaten vom Freitag Bezug nehme, hieß es. Gegen 13:55 Uhr UTC notiert EUR/USD bei 1,4800. (th/FXdirekt)
mein Gott - ich penn hier gleich ein vor dem Rechner... das ist ja so was von langweilig...
Über 3,40 kommen wir dank immer rechtzeitig vollgeklatschten Orderbuch nicht, keine Chance derzeit. Soll der Kurs doch nochmal richtig abrutschen, wäre wenigstens wieder Spannung da und ich könnte nochmal schön nachkaufen. Aber nein, jeden Tag der selbe Käse, rauf bis an die 3,40 und ab in den Rückwärtsgang. Ne Schlaftablette ist ein Scheiß dagegen...
Was mir zu Dubai einfällt: sind ja gar nicht so doof die Burschen. Dubai hat meiner Meinung nach überhaupt keine Finanzprobleme, es ist Dubai World, eine staatseigene Firma, für die der Staat keinen Dirham locker macht - schlaue Leute, aber sehr durchschaubar. Die USA haben es doch gerade vor gemacht: leben, bauen, Autos, alles auf Pump hat dort große Tradition und wurde von den Banken sehr gefördert. Besser kann man es doch auch nicht machen. Da baut man sein Land und die gesamte Wirtschaft auf Pump auf, ist Weltmacht, verkauft die Schulden in selbst für Profibanker undurchsichtige Finanzprodukte in die ganze Welt, übrigens mit Vorliebe an deutsche Landesbanken, und lässt dann irgendwann die Bombe platzen. Was für ein Pech aber auch, gar nichts wert das ganze Zeug... jedenfalls steht's jetzt bei ihnen, fast für umsonst, die Wirtschaft hat dort Jahrzehnte von profitiert. Ein paar Schulden behält man noch, damit es nicht ganz so auffällt. Politiker dürfen eh nicht drüber reden, und den Bankern ist ihre Doofheit viel zu peinlich, ist doch viel besser alles mit Selbstbewusstsein und großen Reden wegzuwischen, an deren Ende nichts an Substanz stehen bleibt. Zahlt am Ende doch eh der dämliche Steuerzahler. Zur Not werden die Steuern halt erhöht und ein paar neue erfunden, aber bitte so geschickt das der Bürger noch denkt er hätte bald mehr in der Tasche.
Habe mich mit Dubai & Co nie wirklich beschäftigt. Ich dachte immer, die haben die Kohle für ihre ganzen Bauten, vom Öl vornehmlich. Haben sie wahrscheinlich auch, kann ja keiner so recht durchblicken aufgrund der Gesetzgebung da unten. Die hatten es noch viel leichter als die USA. Und warum sollen sie ihr schönes Schwarzgoldgeld denn auch ausgeben wenn es auch anders geht und kein Mensch aufpasst. Wie dämlich sind Europas Finanzeliten eigentlich? Die sind ja nicht mal einen Bruchteil wert von dem was sie verdienen.
Ist Europa zu doof oder zu gutgläubig um das nicht zu blicken oder auch selbst mal so was zu reissen?? Na ja, nun wird's auch nicht mehr funken, die anderen waren eben einfach schlauer.
Ähnliche Kurse
Ticker | Preis | Veränderung |
---|---|---|
TXN | 26,75 | -0,10 |
Los Angeles (aktiencheck.de AG) - Patrick Wang, Analyst von Wedbush Morgan Securities, stuft die Aktie von Texas Instruments (NYSE: TXN - Nachrichten) (ISIN US8825081040/ WKN 852654) nach wie vor mit "outperform" ein.
Texas Instruments werde am 8. Dezember ein Update zum Geschäftsverlauf im vierten Quartal 2009 liefern. Aus den Recherchen von Wedbush Morgan Securities gehe hervor, dass sich das Umfeld für Texas Instruments verbessert habe. Ferner habe sich die gute Auftragslage des dritten Quartals auch in den Monaten Oktober und November fortgesetzt. Entsprechend sehe man bezüglich der ursprünglichen Umsatz- und EPS-Vorgabe für das vierte Quartal noch Spielraum nach oben.
Bei Wedbush Morgan Securities gehe man davon aus, dass Texas Instruments im vierten Quartal eine sequenzielle Umsatzsteigerung von 0,7% auf 2,90 Mrd. USD erzielen werde. Das EPS sehe man bei 0,47 USD. Der Markt erwarte derzeit im Schnitt einen Umsatz von 2,92 Mrd. USD und ebenfalls ein EPS von 0,47 USD. Für das gesamte Geschäftsjahr 2009 laute die EPS-Schätzung von Wedbush Morgan Securities auf 1,11 USD (KGV: 21,1), während man für 2010 mit einem EPS-Anstieg auf 1,85 USD kalkuliere (KGV: 12,7). Man stehe der Texas Instruments-Aktie auf lange Sicht weiterhin positiv gegenüber, das 12-Monats-Kursziel belasse man bei 33,00 USD.
Die Analysten von Wedbush Morgan Securities vergeben für den Anteilschein von Texas Instruments unverändert das Rating "outperform". (Analyse vom 07.12.09) (07.12.2009/ac/a/a)
Analyse-Datum: 07.12.2009
nirgends anders.
Und das ist der Kurs.
mc
Dow sicher im Plus, Dax lässt sich davon nicht beeindrucken, bleibt unter 5800 Punkte und ifx einer der stärksten Werte und hält durchgehend relativ deutliches Plus!
Gratulation, könnten tatsächlich erste Anzeichen des seeeeeeeeeeeehr lang erwartenden Trends sein. Wohl gemerkt: KÖNNTEN. Denke, morgen sollte ein vorentscheidender Tag für die Kursrichtung sein (heute konnte das Orderbuch überlistet werden).
IFX Aktionäre wurden in den letzten Monaten nicht sehr verwöhnt.
2 % heute sind schön wenn nicht morgen wieder alles den Bach runtergeht. Daher für mich bei IFX nur noch Aktien oder Open End Derivate. OS never again, da drücken die Banken jede Hoffnung in die Erde.
an, sich ja tatsächlich vom DAX zu trennen. Ab nächstem Jahr wird sie für 3-4 ein Eigenleben führen. Heute waren`s auf ARD Börse + 4Cent, ja dann darf sie morgen ja 2 im Minus sein. Ihr wisst ja, wir gehen größtenteils long und da sind halt 1 Cent pro Tag, im Durchschnitt auch genug, denke aber, dass es kurzfristig besser kommen wird.
Nur wer gegen den Strom schwimmt hat Erfolgt - WIR werden Ihn haben...
wie oft ist der Kurs Cent weise gestiegen, na und.
2 Tage später war alles weg. Wenn IFX es vor dem Hexensabbat über 3,57 € schafft bringt da einiges an Anlegervertrauen. Eigenes Vertrauen der Infestoren sehe ich erst nach den nächsten Quartalszahlen. Wäre es anders wäre der Kurs nach den letzten Zahlen nicht so massiv eingebrochen.