Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe
1., Es gibt kein neues Gesetz ! Lediglich 1 deutscher Richter hat gemeint er muss
so urteilen; in einem speziellen Fall.
2., Es wird sich gar nichts ändern !
3., @ Jule34 und andere:
In welcher Welt lebt Ihr ? Wenn ich sowas lese: Nein, nein, nein, das tut man keinem
Tier an.
Dann hast Du bisher die Augen vor der Wirklichkeit verschlossen. Was glaubst Du
was täglich tausenfach gemacht wird. Kastrieren, ohne Betäubung, bei einigen
Tierarten. Auch
Schwänze abschneiden ohne Betäubung, bei Schweinen, usw.
Und was mit den Menschen über OP, Medizinbetrieb, Pharma usw. passiert,
da will ich mich nicht wiederholen.
dass ganze stelle man sich jetzt in einem wohnzimmer mit nem med.nichtgeschultem menschen der es durchführt, ca. 20 verwandten als zuschauer und ohne jegliche hilfsmittelchen vor...und der manchmal zur beruhigung verabreichte alkohol ist in der wirkung gegen den schmerz ein witz...die von den beschneidungsbefürwortern veröffentlichten videos sind natürlich nicht die schlimmsten...klar
ich kann mich noch gut erinnern, daß auch ältere kinder die reichlich beschenkt wurden sehr mitgenommen aussahen und ältere geschwister die zu sehen "durften" danach völlig geschockt waren...
welch eine minderwertigem perverse Gesellschaft in der wir leben :((
http://www.ariva.de/forum/Beschneidungs-Urteil-466588?page=0#bottom
@Ex : Du hast auch Recht, "das tut man keinem Tier an" ist kein besonders glücklicher Ausdruck. Warum sollte man das einem Tier antun.
Das Kastrieren der Ferkel durch die Bauern ohne Betäubung, das Abschneiden von Schwänzen bei Schweinen usw., das alles gehört natürlich auch verboten. Wenn alle bereit wären, etwas mehr zu bezahlen für`s Fleisch, könnten die Tiere artgerecht und ohne Quälerei gehalten werden. Das ist aber hier nicht unser Thema und hat natürlich gar nichts mit der Beschneidung zu tun.
Deine Argumentation bez. der Schulmedizin und der Pharmaindustrie solltest Du auch mal korrigieren. Noch nie gab es so viele Menschen auf dem Planeten wie heute - das ist dem medizinischen Fortschritt zu verdanken. Ohne Schulmedizin wäre fast meine ganze Familie nicht mehr da - überleg doch mal selbst. Das durchschnittliche Lebensalter war noch nie so hoch wie heute, obwohl die Gefährdung gleichhoch ist wie zu früheren Zeiten. Trotzdem muss man selbstverständlich kritisieren, wo es angebracht ist.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...ewalt-sein-11827590.html
mal eingestehen, dass diese mittelalterliche praktiken nicht ok sind.
man kann doch mal ueber den eigenen schatten springen, seine arroganz ueberwinden.
vorher wurde von potz emphatie gepredigt und verlangt. aber warum immer nur von anderen?
muß man dann erst in Brüssel vor dem EU Parlament die Gleichstellung der Geschlechter einklagen..
schnipseln bei jungen erlaubt, da angeblich nur halb so schlimm..
..bei mädchen verboten weil schlimm?
Es bleibt zu hoffen, dass Organisationen wie z.B. der Kinderschutzbund, dann eine Klärung bei den entsprechenden Gerichten herbeiführen werden. Nur ob diese dann im Sinne der Kinder urteilen bleibt fraglich. Der Gesetzgeber wird hier eine einzigartige Chance vertun etwas für den Kinderschutz zu unternehmen!
Relegionen werden durch ein Beschneidungsverbot nicht untergehen, sie haben hier eine große Chance ihre Glaubwürdigkeit zu wahren, indem sie nicht stur und fundamentalistisch an ihren Riten festhalten.
Es ist aber auch gut zu sehen, dass die Diskussion um dieses Thema Früchte trägt - das hätte ich so nie gedacht. Auch wenn hier einige meinen, es tut nicht not über 2000 Postings zu diesem "Thema" zu verschwenden zeigt es, das jedes Posting den Finger in die Wunde legt.
Danke und macht weiter so!
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...ewalt-sein-11827590.html
Moderation
Zeitpunkt: 23.07.12 08:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - im 2. Satz.
Zeitpunkt: 23.07.12 08:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - im 2. Satz.
Die Beschneidungsbeführworter führen sich selbst immer mehr in Absurdum und das ist gut so!
ok, windot,. unterschrieben.
Ein schmaler Grat, aber es lohnt die Mühe ihn zu gehen.....