Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe
...und wer das nicht verstehen will, dem wird es halt gerichtlich beigebracht
Und die in den eigenen Reihen die anders denken,t bekommen bestenfalls dumme Witze um die Ohren..
Und übermorgen sind wir dann Europameister, wurde ja auch Zeit:-)
Und gerne auch von Deutschen, dem Volk der Dichter und Denker.
da kannste nicht wirklich ein gleichheitszeichen setzen.
beschneidung aus tradition oder hygienischen gründen
kann es doch ruhig geben. dann wartet man eben bis der junge 14jahre ist oder so.
dann kann er aus der selbstbestimmung heraus für sich entscheiden ob ja oder nein.
das beschneiden ist ja fast wie ein besitzanspruch der religion der eltern die dem kind sofort damit mitgegeben wird. ich könnt ja auch mein kind sofort tätovieren lassen weill ich punk bin.
eigentlich ists doch nur tradition, das argument der hygiene ist kaum haltbar. erstes schützt die vorhaut ja auch vor eindringen von keimen. naja und verbreitung von geschlechtskrankheiten sollten bei 8 oder 10 jährigen wohl ausser frage stehen.
mann ohne mütze gleich besserer liebhaber? mit sicherheit, doch nicht zwingend besser nur eben ein paar minuten länger. die kuppe das leben lang offen in der hose tragen stumpft definitv die sensibilität vom gewebe ab.
siehe auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/...nitalien#Kritik_an_den_Bezeichnungen
Kommt die Intoleranz nun besser zum Vorschein?
aber gut ich fass mich kurz.
ja der mensch ist dem tier überlegen, ob nun gott es so wollte oder einfach nur der einfallsreichtum gegenseitiger hilfe, erfindungen oder natürlich den erhalt/schutz der gruppe.
wir können alles kaputtmachen, dominieren und formen wie es uns beliebt.
ist fakt. moralisch des öfteren aber nicht zu rechtfertigen. wobei moral im weitesten sinne auch nur die domestizierung von der art mensch ist.
und schützenswerter nur in dem punkt dass wenn die existenz mensch bedroht würde, man alles nidermetzelt um den erhalt zu sichern. und naja, ist juristischer ist-zustand.
ich habe nicht bestritten dass tiere auch eine gefühlebene besitzen.
jedes lebewesen welches durch hormone z.b. stress, freunde, angst in irgendeiner weise zum ausdruckt bringen kann muss logischerweise eine "gefühlswelt" besitzen.
da führt keine wissenschaft daran vorbei.
nur vermenschlichen sollte man nicht.
Diese Form der Überheblichkeit über die Natur kostet uns langfristig sowieso die Existenzberechtigung. Andere Lebewesen werden uns garantiert überleben.
Und bestimmt haben beschnittene Männer ein Sexualleben, aber was für sie normal ist, also ob mit oder ohne, das sollen sie doch bitte selbst entscheiden dürfen!
Aber ab sofort soll das hier kriminell sein in Deutschland.
fressen und gefressen werden, that´s life, mein freund.
das ist leider die harte wahrheit. das leben ist tödlich
Der große, tierliebe "Jäger", der heute keiner Fliege was zu leide tun kann, möchte doch schließlich seinen "angeborenen Instinkt" ausleben und überlässt das Massakrieren von Abermillionen Lebewesen einer gut forierenden Massentötungsindustrie.
Wenn man das kritisiert, stößt man auf taube Ohren. Davon will er nichts wissen. Aber wenn es darum geht, sich gegen andere Sitten zu echauffieren, ist der große Jäger an vorderster Front dabei.
Es hängt beides mit Traditionen zusammen.
Ich gestehe Dir zu, daß Du in diesem thread einen schweren Stand hast.
Aber die "Diskussion" ufert aus.