Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe
die hängen mir langsam alle echt zum hals raus...schmeißen mit großen worten wie toleranz um sich und vergessen die wichtigste person in der story...das kind, daß zum objekt und eigentum der eltern degradiert wird!
traurig das man wegen dingen streiten muß die aus menschlicher sicht völlig klar sind...
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass ein Beschneider , der sich die Erfahrung einer jahrtausendalten Praxis zunutzen macht, die Beschneidung wesentlich schonender und weniger brutal vornimmt als dieser Arzt in dem Video. Der hat offensichtlich vergessen, dass er es mit einem lebendigen kleinen Menschen zu tun hat - nicht einmal ein Tier würde man festschnallen und vor Schmerzen schreien lassen.
Die Beschneidungen in Amerika sind um mehr als die Hälfte zurückgegangen, als bekannt wurde, dass das kindliche Gewebe an die Pharmaindustrie verkauft wurde, die es für diverse Zwecke verwendete.
Irgendwie geht die Diskussion momentan an den Realitäten vorbei.Man darf doch ruhig davon ausgehen, dass Menschen auf der ganzen Welt bestrebt sind, ihren Kindern spirituelle und moralische Wurzeln zu
geben. Das Überleben der Gruppe hing und hängt oft auch heute noch von den Normen des sozialen Verhaltens ab, die die Mitglieder verinnerlicht haben. Das wird nun mal überwiegend transportiert von der Religion oder der Lebensphilosophie, den Traditionen dieser Gruppe. Unvorstellbar, dass so etwas einfach weggelassen wird - oder dass man etwa, der Freiheit des Individuums zuliebe, die Religion anderer anstelle der eigenen weitergibt. Die Kinder lernen von den Eltern - ohne soziale Rangordnung läuft das auch nicht ab. Wir können ohne weiteres die Erfahrungen aus Schulen und Kinderläden zu Rate ziehen, wo man mit gutem Willen antiautoritär erziehen wollte.
Ein gebildeter, unabhängig denkender Mensch wird sich seine Gedanken machen, bevor er sein Kind beschneiden läßt. Schließlich gibt es die Gegenbewegung inzwischen sowohl bei Muslimen als auch bei Juden, von denjenigen, die aus nicht-religiösen Gründen dafür waren, gar nicht zu reden.
Was uns nicht zusteht, ist, Eltern, die die Tradition ihres Volkes, ihrer Religion befolgen, als unmenschlich zu beschimpfen.
Diejenigen, die etwas erreicht haben in Bezug auf schlimme, nicht mehr zeitgemäße Traditionen, haben darüber aufgeklärt und die Menschen dort abgeholt, wo sie stehen.
Wir haben hier allerdings den Vorteil, gesetzliche Regelungen entsprechend unserer wissenschaftlich untermauerten Überzeugung anzufordern. Das sollten wir in diesem Fall tun - ohne andere zu diskriminieren.
Warte hab, wirst bestimmt ein vernichtendes Echo auf Deinen - aus meiner Sicht - sehr guten Beitrag bekommen, leider.
jule...wo ist das problem...warten bis es selbst entscheiden kann und ne anständige narkotisierung?
hast du die gesetzes entwürfe gelesen? da muß man wütend werden, wenn man ne westliche denkweise hat...
hokai...nie würde ich dich mit jule vergleichen. lies mal deine beiträge und vergleiche selbst.
Du hattes ja schon öfter geschrieben, dass Deine Art zu Weilen auf Dein Temperament zurück zuführen ist, wird wohl so sein, hast ja genug Publikum hier.
LMAA
und als ex-muslima kennt sie sich doch bestens in der thematik aus und ist zudem unbefangen.
ich glaube es ist eine krankheit der linken- immer sich im schoenen gefuehl zu wiegen sich im recht zu fuehlen. andere selbst schwewiegende argumente werden tot gemacht. meist mit der nazikeule.
da das bei alice schwer ist muessen einfache beleidigungen herhalten
wenn mans will, bitte schön - aber doch nicht an 5 tage alten säuglingen am lebendugen leibe ohne betäubung rumzuschneiden!
Da werden sogar schweine vor dem elektrischem schlag erstmal gas-betäubt. Und bei den bestimmten religionen geht man gleich mit messer an das fleisch von menschen los.
das ist die grausamste barbarei, die ich mir eh vorstellen kann...und ebendiese findet hier befürworter. vermutlich alle noch kinderlos.
auch ich bin furr eine beschneidung - wenn ein kind selbstentscheiden kann ob es das moechte oder nicht. wie bei christen die konfirmation.
LMAA potz. (Originalton von hokai - soll harmlos angeblich sein)
Wir wissens.
Moderation
Zeitpunkt: 04.10.12 09:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei bitte einstellen und sachlich bleiben.
Zeitpunkt: 04.10.12 09:49
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei bitte einstellen und sachlich bleiben.
Moderation
Zeitpunkt: 04.10.12 10:26
Kommentar: Regelverstoß - Pöbeleien bitte einstellen.
Zeitpunkt: 04.10.12 10:26
Kommentar: Regelverstoß - Pöbeleien bitte einstellen.
http://www.ariva.de/forum/meldungen.m
(erstmal meldung Nr.: 18)
Hier das köstliche:
Meldung eines Regelverstoßes:
Melder: potzblitzzz
Zeitpunkt: 02.10.12 18:31
Grund: Ich muss auch dieses Posting erneut melden, weil es ein Vergleich zwischen der jüdischen Beschneidung und einer Tierschlachtung zieht.
Zwergnase findet das Posting okay und wies die letzte Meldung ab, weil die Juden nicht explizit erwähnt werden. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln. Er weiß ganz genau, in welchem Thread er sich befindet und was das Thema ist, wenn man von "5 tage alten säuglingen" spricht (und nicht mal das weiß dieser User korrekt zu benennen).
Ich habe jetzt dreimal Postings von exquisit gemeldet, in denen er Juden auf die Stufe von Tieren und Bestien gestellt hat und ihr religiöses Ritual mit der Schlachtung von Schweinen vergleicht.
Keine dieser Meldungen wurde von der Moderation anerkannt. Das gibt zu denken.
"Aber auch bei kleineren Kindern sei ein „ernsthaft und unmissverständlich zum Ausdruck gebrachter entgegenstehender Wille des (...) männlichen Kindes aber nicht irrelevant“. In einer solchen Situation seien die Eltern „gehalten“ sich mit dem Kindeswillen auseinanderzusetzen."
"In eine Genitalverstümmelung ihrer Töchter können Eltern weiterhin keinesfalls einwilligen"
eine im Einzelfall...!?!?!?
das ist doch Humbug!