Georgien macht mobil,- Putin droht mit Vergeltung


Seite 4 von 7
Neuester Beitrag: 06.09.08 11:06
Eröffnet am:08.08.08 11:56von: CrasyHorseAnzahl Beiträge:160
Neuester Beitrag:06.09.08 11:06von: daxcrash200.Leser gesamt:12.343
Forum:Talk Leser heute:6
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 >  

2584 Postings, 6090 Tage Kartenhai#66 wg. Paranoia

 
  
    #76
08.08.08 22:55
Hab ich nicht, Kati, die hast du! Immer, wenn jemand die imperialistische Politik der UdSSR oder jetzt die von Rußland erwähnt, eilst du zu Hilfe und verteidigst nahezu jedes Verbrechen der roten Horden oder ihrer Nachfolger. Putin ist ein Mann des abgewirtschafteten sowjetischen Systems, ein Umdemokrat, wie er im Buche steht. Du bist dir ja nicht mal zu schade zu behaupten, Stalin hätte Europa befreit. Pfui Teufel, wie kann man diesen Massenmörder derart aufwerten!    

129861 Postings, 7459 Tage kiiwii"Nichts Besseres weiß ich mir

 
  
    #77
1
08.08.08 23:24
______________________ an Sonn- und Feiertagen /
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei, /
Wenn hinten, weit in der Türkei /
Die Völker aufeinanderschlagen. /
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus /
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten; /
Dann kehrt man abends froh nach Haus /
Und segnet Fried und Friedenszeiten."

25551 Postings, 8374 Tage Depothalbierervor vielen jahren sagte ich schon, daß es bald

 
  
    #78
08.08.08 23:49
auch ein paar kriege geben wird, die nicht von den usa ausgehen.

denn daß deren politik nachahmer finden wird, war ja klar.

wenn die taiwanskis nicht bald ruhe geben, werden die chinesen da auch mal ein wenig rambazamba veranstalten...  

25551 Postings, 8374 Tage Depothalbiererguckt ma, die amis sind doch ne demokratie

 
  
    #79
09.08.08 00:10
und durften ohne weiteres afghanesistan,iran, demnächst auch irak und viele länder vorher angreifen.

und die russen sind doch bloß ne korrupte scheindemokratie,warum sollten die sich nicht die gleichen rechte rausnehmen, wie die amis??

kiwi und co erklärt mir das mal.

viel spaß, hehehe  

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaKartenhai, ist doch totaler Unsinn

 
  
    #80
09.08.08 00:15
Ich verteidige kein einziges Verbrechen, egal von wem. Und schon gar nicht der Russen. Putin ist für mich immer schon ein totalitärer Herrscher gewesen. Ob die Russen selbst sowas toll finden (siehe Solschenizin, der Putin verehrt hat) sei mal dahin gestellt, aber ich würd sowas nie gutheißen. Den Krieg in Tschetschenien hab ich auch oft genug kritisiert. Ich glaub solange bist du noch gar nicht im Forum, um das beurteilen zu können.
Und in der jetzigen Diskussion um Südossetien hab ich die Russen mit keinem Wort verteidigt. Lies dir nur mal #49 durch! Da ist doch wohl meine Meinung klar zum Ausdruck gekommen. Ich hab lediglich Georgien kritisiert, für den Angriff auf Südossetien. Worin siehst du darin eine Verteidigung der Russen?
Zu Russland und den USA hab ich lediglich geschrieben, das beide Länder dort strategische Interessen haben, und das ist ja nicht von der Hand zu weisen, denn ohne diese Tatsache würde auch die georgische Regierung dort nicht derartig handeln.

Also bitte!

2584 Postings, 6090 Tage Kartenhai#78

 
  
    #81
09.08.08 00:15
Taiwan und die VR China sind neuerdings auf Kuschelkurs, da passiert erstmal nix mehr.  

2584 Postings, 6090 Tage Kartenhai#80

 
  
    #82
09.08.08 00:21
Nicht so sehr aufregen, wir machen jetzt wie angekündigt mit Kloß und Spinne weiter, in meinem Thread: "Norbert erklärt die Welt!" ;)

PS: Hast ja Recht!  

25551 Postings, 8374 Tage Depothalbierer#49 ist sehr treffend,kartenhai.

 
  
    #83
3
09.08.08 00:24
auch mir fällt immer wieder auf, daß dieselben verbrechen, die us-truppen begehen,bei etlichen hier keine sind.

wie macht ihr das mit dem permanenten umswitchen
von gut auf schlecht?

 

6255 Postings, 6089 Tage aktienbärgut, schlecht?

 
  
    #84
2
09.08.08 00:31
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

Fast überall in internationalen Konflikten
geht es um Gas, Öl, Rohstoffe, Einfluss.
Moral ist nur für das d.... Volk.  

25551 Postings, 8374 Tage Depothalbiererabsolut richtig aktienbär.

 
  
    #85
09.08.08 00:39
bin nur immer wieder erstaunt, daß es gerade in d. immer noch soviele dumpfbacken gibt,die glauben, daß die amis anders sind.

aber kann man nix machen, die lernen es erst nach dem nächsten systemzusammenbruch, aber dann gewiß ähnlich schnell, wie die nazis nach 45 hehehehe.  

129861 Postings, 7459 Tage kiiwii# 79 -- bevor ich dir was erkläre,

 
  
    #86
09.08.08 00:44
müßtest Du erst mal wissen, wovon Du sprichst:

"..und durften ohne weiteres afghanesistan,iran, demnächst auch irak und viele länder vorher angreifen.."


...aber Dir gehts offenbar wie McCain, der weiß den Unterscheid zwischen Irak und Iran auch nicht.

Und daß die Russen bereits 20 Jahre vor den USA in Afghanistan (nicht afghanesistan) einmarschiert sind, scheint Dir auch unbekannt zu sein.  

2584 Postings, 6090 Tage Kartenhai#85

 
  
    #87
1
09.08.08 00:57
Klar sind die Amis anders, jedenfalls für uns Europäer: Die Amis haben den Ländern westlich der innerdeutschen Grenze ein leichteres Leben beschert als die Russen den Ländern östlich dieser Grenze. Und die meisten Leute in der DDR haben das irgendwie verinnerlicht. Es gab in der DDR z. B. so einen Witz: "Warum lieben wir die Russen? Weil sie uns befreit haben! Warum hassen wir die Amerikaner? Weil sie uns nicht befreit haben!"  

6255 Postings, 6089 Tage aktienbäralso

 
  
    #88
1
09.08.08 01:32
in Russland möchte ich nicht leben,
in den USA sehr gern.
... nur meine Familie will nicht
... wegen der Familie.
Die USA sind ein fantastisches Land für
leistungsorientierte, engagierte Menschen.
 

2584 Postings, 6090 Tage KartenhaiEhrlich gesagt

 
  
    #89
3
09.08.08 01:44
will ich nur in D. leben, trotz aller unbestreitbaren Mängel finde ich es hier so gut, daß ich nicht weg will. Naja, das Wetter stört manchmal, wird aber besser, dank Klimawandel. ;)

Die USA würde ich nur erwägen, wenn ich so reich wäre, daß ich mich dort drüben abschirmen könnte. Arbeiten würde ich dort nicht wollen. Ich leide schon hier extrem unter der Dummheit meiner Mitmenschen, seelisch meine ich, und in den USA ist die Skala viel breiter. Ich kenn das ja, war oft genug drüben, scheußlich ist das!  

4195 Postings, 7346 Tage MannemerDann ...

 
  
    #90
2
09.08.08 01:53
...hau doch ab in die Staaten, Bär, du lebst doch in der " Freiheit ". Jammere aber bitte anschließend nicht!

Ich wünsche mir, dass die Amis dort unten deutlich eine auf die Fresse kriegen ! Ich bedauere nur, dass viele unschuldige Menschen im Kaukasus nun leiden müssen für die Abenteuer, die die USA ursächlich angerührt haben, um ihre geopolitschen Interessen zu sichern und den Zugriff auf Gas und Öl.  Wer hier so naiv ist, das Geschwaffel des Kriegsverbrechers Bush zu glauben, das es um "Menschenrechte und Völkerrecht" ginge, den kann ich nur bemitleiden ! Hier geht es eher darum, seinen Finanziers und Öl-Freunden weitere Profite zu sichern. Wenn man seine Maßstäbe anlegt, müßte er in der logischen Konsequenz auf dem Elektrischen Stuhl enden! Das die Russen sich das von den USA und ihrer georgischen Marionette nicht gefallen lassen, ist nur verständlich.  

2584 Postings, 6090 Tage KartenhaiDurch die Art und Weise,

 
  
    #91
1
09.08.08 02:09
wie du den Konflikt auf Bush und seine 'Finanziers und Öl-Freunde' reduzierst, zeigst du deine Ahnungslosigkeit in derartigen politischen Fragen. Immer der selbe inhaltsleere Brei: "Kein Blut für Öl, Bush ist schuld, alle anderen wehren sich nur." Deshalb rücken die Globalisierungsgegener von links und rechts immer näher zusammen, da finden sich die Richtigen!    

279 Postings, 5772 Tage CrasyHorseSchwarzmeerhafen Poti vollständig zerstört

 
  
    #92
09.08.08 12:31
Schwarzmeerhafen Poti «vollständig zerstört»
Der Schwarzmeerhafen Poti ist nach georgischen Angaben «vollständig» durch russische Luftangriffe zerstört worden. Der Hafen ist für den Erdöltransport vom Kaspischen Meer in den Westen bedeutend.
Er liegt nahe der Baku-Supsa-Pipeline. Die Zivilbevölkerung in Poti sei durch die Luftangriffe gefährdet. Angaben über Opfer wurden nicht gemacht. Bei einem russischen Luftangriffen auf einen georgischen Militärflughafen in Senaksk starben mindestens zwölf Soldaten, wie der Tifliser Radiosender Imedi am Samstag meldete.
Nach einer Meldung der russischen Agentur Interfax sind inzwischen 30 000 Menschen aus Südossetien in Richtung Russland geflohen. Die Agentur zitierte dabei den russischen Vize- Ministerpräsidenten Sergej Sobjanin.
Die südossetische Hauptstadt Zchinwali war laut Medienberichten weiter umkämpft. Südossetien warf den georgischen Soldaten vor, die Rettungsarbeiten für die Verletzten zu verhindern.
Nach Interfax-Angaben bezog inzwischen eine Einheit der 58. russischen Armee das Basislager der russischen Friedenskräfte in Südossetien. Russlands Präsident Dmitri Medwedew erklärte am Samstag gemäss Interfax, er wolle «Georgien zum Frieden zwingen». Es sei Aufgabe der russischen Soldaten, «unsere Bevölkerung zu schützen».
Moskau hatte seine mit UNO-Duldung in der Region stationierten Friedenssoldaten am Freitag bereits um reguläre Einheiten verstärkt. Dies ist völkerrechtlich umstritten, weil jene neuen Soldaten kein Mandat für den Einsatz in Südossetien haben.
Weil aber fast 90 Prozent der Menschen in Südossetien inzwischen russische Pässe haben, sieht Russland sein Verteidigungsrecht gewahrt.
Georgien hatte in der Nacht zum Freitag eine Offensive gegen ihre abtrünnige und von Russland unterstützte Region begonnen. Nach unbestätigten Angaben der südossetischen Behörden starben seitdem mindestens 1600 Menschen.
In New York konnte sich der UNO-Sicherheitsrat auch im zweiten Anlauf nicht auf eine Resolution zum Konflikt einigen. Ein russischer Vorstoss wurde abgelehnt, unter anderem weil im Text nur Südossetien und Georgien, nicht aber Russland als Konfliktparteien genannt wurden. Die Beratungen sollten am Samstag wieder aufgenommen werden.
http://www.20min.ch/news/ausland/story/27668343
Angehängte Grafik:
topelement.jpg
topelement.jpg

978 Postings, 6289 Tage StockEXchangerUSA leben, nein danke!

 
  
    #93
2
09.08.08 12:39
Ich habe lange genug in den USA gelebt um zu wissen nein danke! Die USA sind extrem dem patriotismus verfallen aehnlich wie seinerzeit die Nazis! Sie proklamieren dies auch offen und sind stolz darauf ... nicht wie in Europa wo sich keiner mehr traut zu sagen...ich bin Patriot!

Nunja...ich bin froh nun wo anders zu leben!  

279 Postings, 5772 Tage CrasyHorseSaakaschwili bietet Waffenruhe an

 
  
    #94
1
09.08.08 12:50
Saakaschwili bietet Waffenruhe an, wirft Russland "ethnische Säuberungen" vor

Der georgische Präsident Saakschwili hat Russland eine sofortige Waffenruhe angeboten, vorausgesetzt ein internationaler Vermittlungsprozess komme in Gang. Moskau warf er vor, "ethnische Säuberungen" vorzunehmen - nicht nur in Südossetien, sondern auch in Abchasien.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571035,00.html

279 Postings, 5772 Tage CrasyHorseRussland gibt Westen Schuld am Militärkonflikt

 
  
    #95
1
09.08.08 13:16
9. August 2008, 11:02 Uhr
Südossetien
Russland gibt Westen Schuld am Militärkonflikt
Der Krieg am Kaukasus eskaliert und Moskau beschuldigt den Westen, den Konflikt geschürt zu haben. Russlands Außenminister Sergej Lawrow wirft den USA vor, Georgien aufgerüstet zu haben. Bei den Kämpfen sind offenbar bis zu 1500 Menschen getötet worden. Präsident Saakaschwili hat nun das Kriegsrecht über Georgien verhängt.

Der russische Außenminister Sergej Lawrow warf dem Westen eine Teilschuld an dem kriegsähnlichen Militärkonflikt in der von Georgien abtrünnigen Region Südossetien .

http://www.welt.de/politik/arti2304359/...ld_am_Militaerkonflikt.html

222 Postings, 6626 Tage bumer1996ich finde es sehr lüstig zu beobachten,

 
  
    #96
4
09.08.08 15:14
wie die Regierung in Deutschland durch Medien alle Tatsachen verdrehen. Alles wird zu recht gebogen, es ist einfach zum kotzen. Man muss nur an die Kosovo denken. Und diejenige, die nach USA wollen, sollen doch hin fahren. Ich hoffe nur, dass irgendwann Leute an die Macht kommen, die unser Land von Ami endlich befreien.  

1849 Postings, 7943 Tage kunibert@ StockEXchanger

 
  
    #97
1
09.08.08 16:04
Patriotismus und Nationalismus (Nazis) sind aber zweierlei.
Du verharmlost mit deinem Posting die Nazis, denn
etwas Patriotismus täte uns Deutschen auch heute gut.  

9279 Postings, 7403 Tage HappydepotDie Russen sind härter und schlimmer als die Amis.

 
  
    #98
09.08.08 18:27
Russen töten auch Frauen und Kinder

++ Zwei-Fronten-Krieg +++ Auch Abchasien startet Offensive gegen georgische Soldaten ++ US-Präsident Bush fordert Stopp der russischen Angriffe auf Georgien ++ Russlands Präsident Medwedew spricht von tausenden Toten ++
Schreie, Blut, tote Menschen. Die Situation im Kaukasus eskaliert.

Ein Journalist der Nachrichtenagentur AP, der sich am Samstag in der zerstörten Stadt Gori aufhielt, berichtete von zerstörten Wohngebäuden, vielen Leichen und Verletzten. Unter den Opfern: auch viele Frauen und Kinder. Russische Kampfeinheiten hatten die Stadt bombardiert.

Unterdessen weitet sich der Kampf immer weiter aus.

Der Krieg im Kaukasus – jetzt gibt es zwei Fronten!

Auch der russische Regierungschef Wladimir Putin hat den Ernst der Lage erkannt: Er ist überraschend von den Olympischen Spielen in Peking in die kaukasische Konfliktregion gereist.

Neben den Kampfhandlungen in der Region Südossetien haben die Truppen in der von Georgien abtrünnigen Region Abchasien eine Luft- und Bodenoffensive gegen die georgischen Streitkräfte gestartet.


Mehr Informationen
zum Konflikt
in Georgien
Kaukasus
Alle
Konflikte
im ÜberblickDer abchasische Außenminister Sergej Schamba sagte, Ziel sei es, die georgischen Soldaten aus dem Kodori-Tal zu vertreiben. Der nördliche Abschnitt der Schlucht ist der einzige Teil Abchasiens, der noch von der georgischen Regierung verwaltet wird.

Abchasien hatte sich nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion und der Staatsgründung Georgiens 1992 für unabhängig erklärt. Die Region wird von Moskau unterstützt, international aber nicht anerkannt.

Der Konflikt in der ebenfalls abtrünnigen georgischen Republik Südossetien ist am Freitag eskaliert. Nach dem Einmarsch georgischer Truppen schickte Russland Panzer nach Südossetien und bombardierte georgische Ziele. Der georgische Präsident Michail Saakaschwili verhängte am Samstag das Kriegsrecht.

Das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR) hat sich besorgt über die Situation in Südossetien geäußert. Etwa 2.400 Zivilpersonen hätten die Region verlassen und in Georgien Schutz gesucht. Bis zu 5.000 weitere Menschen seien über die Grenze nach Russland geflohen, sagte UNHCR-Sprecher.

Im Konflikt mit Russland hat Saakaschwili unterdessen eine sofortige Feuerpause vorgeschlagen. Alle Konfliktparteien sollten die Kämpfe um Zchinwali, die Hauptstadt der abtrünnigen georgischen Region Südossetien, sofort einstellen und mit einer Entmilitarisierung beginnen. Das sagte Saakaschwili nach Angaben der Agentur Interfax in Tiflis. „Wir bieten an, das Feuer sofort einzustellen.“

Von Russland gab es dazu keine Reaktion.

Unterdessen telefonierte Präsident Dmitri Medwedew mit US-Präsident George W. Bush: Bei den Kämpfen seien tausende Menschen ums Leben gekommen. Die Opferzahl sei Ergebnis „barbarischer Handlungen“ von seiten Georgiens, sagte der Kremlchef laut Interfax.

US-Präsident George W. Bush forderte Russland auf, die Angriffe auf das georgische Gebiet außerhalb der Konfliktzone in Südossetien sofort zu stoppen.

www.bild.de

Könnt mich ja jetzt wieder Löschen,die Wahrheit ist nunmal keine Volkshetze.

Der Reichtum ist den Russen schneller zu Kopf gestiegen als ich dachte.Vor diesem Russland müssen wir uns in acht nehmen.

34698 Postings, 8633 Tage DarkKnightManchmal gibt es Tage, so wie heute, da freue

 
  
    #99
2
09.08.08 18:37
ich mich über die Ergebnisse der PISA-Studie: es gibt endlich eine Erklärung, woher der Schwachsinn kommt, den man sich täglich reinziehen muss.

Happydepot: leider keine ich Dir keine 5 Sterne für "witzig" geben. Kriegst ein anerkennendes "Weiter so".

Ich muss mich langsam auf eine niedrigere FOrm der Verdummung einstellen, wie ich es gewphnt war. Danke, dass Du mir als Gradmesser hierfür dienst.

Bitte unbedingt weiterposten.

9279 Postings, 7403 Tage HappydepotDarkKnight

 
  
    #100
09.08.08 18:49
deinen blöden Kommentar brauche ich nicht.Aber das du es für gut finden würdest,das die Russen Frauen und Kinder ermorden war mir klar.Der Pisa Studie stelle ich mich ganz locker,im gegensatz zu den von heute dumm gehaltenen Schülern weiß ich ohne VComputer wer wo und wenn Bundeskanzler/in ist.Aber wieso muß ich mir das überhaupt von einem Italiener sagen lassen ,die alle paar Jahre Ihren korrupten Berlussconi immer wieder Wählen.

Du und kiiwii,die besserwisser im Ariva Board,können manchen hier auf den Sack gehen,denn euere Bildung besteht zu oft nur aus Einbildung.

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben