Georgien macht mobil,- Putin droht mit Vergeltung


Seite 2 von 7
Neuester Beitrag: 06.09.08 11:06
Eröffnet am:08.08.08 11:56von: CrasyHorseAnzahl Beiträge:160
Neuester Beitrag:06.09.08 11:06von: daxcrash200.Leser gesamt:12.330
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

3309 Postings, 5800 Tage kirmet24man weiß es nicht

 
  
    #26
1
08.08.08 14:28
die ganze Ecke ist ein riesiges Pulverfaß, durch das auch noch ein paar Pipelines laufen.
Ob Rußland hier wirklich die guten sind, weiß man nicht, Moskau hat sicher ein Interesse daran, die Gegend unter Kontrolle zu kriegen, um einen Zugang nach Armenien zu bekommen.
Damit könnte man auch endlich den Tschetschenen den Nachschub abdrehen.
Alles kompliziert.  

2584 Postings, 6089 Tage Kartenhai#22

 
  
    #27
3
08.08.08 14:52
"Selbst wenn sie ausnahmsweise mal auf der guten seite stehen."

Gute Seite? *lol* Pate, als ob du als notorischer Amihasser die Unterschiede herausarbeiten könntest. Auf diesem Feld der Politik gibts eh kein gut und böse.  

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbierernatürlich ist das kompliziert.

 
  
    #28
1
08.08.08 14:53
bloß in afghanistan, da ist es einfach: es geht nur um die verbreitung der demokratie.

nicht etwa um pipelines, die da durchgehen sollen oder weitere strategische interessen...  

15130 Postings, 8241 Tage Pate100Kartenhai

 
  
    #29
08.08.08 14:59
gut ist das gegenteil von USA oder gut ist was den USA schadet... haha :)
Ok gute hätte ich in anführungszeichen setzen sollen. Denn jeder hat da ne andere
definition...

Damit hast du mal recht.
"Auf diesem Feld der Politik gibts eh kein gut und böse."  

2584 Postings, 6089 Tage Kartenhai#29

 
  
    #30
2
08.08.08 15:13
Mir sind die Amis lieber als die Russen, vergleich einfach mal, was in Gesamtdeutschland nach 1945 abging. So simpel sehe ich das. Das heißt aber nicht, daß ich was gegen die Russen habe, da hat sich ja einiges zum Besseren verändert. Aber das System ist nach wie vor autokratisch und damit unberechenbarer als ein demokratisches System. Was da unten genau abgeht, weiß ich nicht, vermutlich der übliche Krieg um jeden Fetzen Fläche, auf die man Einfluß nehmen kann. Halt die übliche Großmachtparanoia.  

15130 Postings, 8241 Tage Pate100würd ich mir auch nicht von so nen kleine piss

 
  
    #31
1
08.08.08 15:13
Land gefallen lassen....
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,570883,00.html

Russland greift in Südossetien ein

Dramatische Entwicklung in der Kaukasus-Krise: Russische Truppen rücken in Südossetien ein, um Georgiens Offensive in der abtrünnigen Provinz zu stoppen. Die Regierung in Tiflis gab den Abschuss russischer Flugzeuge bekannt - und meldete, Moskau habe eine Luftwaffenbasis bombardieren lassen.

Moskau - Das russische Verteidigungsministerium bestätigte am Nachmittag Berichte, dass es Truppen auf südossetisches Gebiet geschickt hat. Man wolle die schon früher dort stationierten "russischen Friedenstruppen" verstärken.

Die Nachrichtenagentur Ria Nowosti und eine Reporterin von AFP hatten zuvor berichtet, eine Kolonne von Kriegsfahrzeugen sei in die Krisenprovinz eingerückt. Auch der georgische Präsident Micheil Saakaschwili gab an, rund 150 russische Panzer und gepanzerte Fahrzeuge seien nach Südossetien vorgedrungen.

Saakaschwili gab außerdem den Abschuss von zwei russischen Kampfjets bekannt. Ein hochrangiger georgischer Sicherheitsbeamter berichtete der Nachrichtenagentur Reuters, russische Maschinen hätten eine Luftwaffenbasis außerhalb der Hauptstadt Tiflis bombardiert.

Russischen Medien zufolge haben sich die georgischen Einheiten nach dem Einmarsch ihrer Gegner aus der südossetischen Hauptstadt Zchinwali zurückgezogen, die nur rund 40 Kilometer von der Grenze entfernt ist.

Der russische Präsident Dmitri Medwedew hatte am Mittag nach der georgischen Militäroffensive gegen die abtrünnige Region Südossetien Gegenmaßnahmen angekündigt. "Gemäß der Verfassung und der Gesetze bin ich als Präsident der Russischen Föderation verpflichtet, Leben und Würde der russischen Bürger zu schützen, wo auch immer sie leben", sagte er. Welche Schritte er unternehmen will, ließ Medwedew offen.


Die meisten Einwohner Südossetiens haben einen russischen Pass. "Wir werden den Tod unserer Landsleute nicht ungesühnt lassen. Die Schuldigen werden gebührend bestraft", sagte Medwedew.

Südossetien und das ebenfalls arme Abchasien wollen mit russischer Unterstützung ihre Unabhängigkeit von Georgien behaupten. Aber über das westlich orientierte Georgien, das in die Nato strebt, halten die USA eine schützende Hand.

ler/AP/AFP/Reuters  

2584 Postings, 6089 Tage Kartenhai#31

 
  
    #32
08.08.08 15:15
würd ich mir auch nicht von so nen kleine piss Land gefallen lassen....

So sehen die Amis das auch, wenn sie irgendwo einrücken. ;)  

15130 Postings, 8241 Tage Pate100da gibt es aber einen gewaltigen unterschied

 
  
    #33
1
08.08.08 15:21
keine afghanischer oder irakischer Soldat hat je einen US soldaten angegriffen.
Außerdem liegen die Länder nicht vor der eigenen Grenze.

Also der Vergleich hinkt aber etwas...  

15130 Postings, 8241 Tage Pate100und man muss sich mal vorstellen

 
  
    #34
1
08.08.08 15:23
da gab es wohl ernste bestrebungen die in die EU zu lassen...

Na das Thema dürfte sich wohl zum Glück erstmal erledigt haben.  

2584 Postings, 6089 Tage KartenhaiJo, is klar!

 
  
    #35
1
08.08.08 15:32
Die Amis sind die Bösen. Weiß ich doch. ;)

Das mit den Ländern vor der eigenen Haustür würde ich aber noch mal durchdenken, weil du dann die Lateinamerikapolitk der USA nicht mehr kritisieren kannst. Die Amis führen vor allem deshalb weltweit Kriege, weil sie als einzige Nation dazu in der Lage sind. Sowas erfordert nämlich enorme Anstrengungen in jeder Hinsicht, logistisch, finanziell und militärisch. Sowas würde die Russen nicht hinbekommen. Die Chinesen schon gar nicht.    

279 Postings, 5771 Tage CrasyHorseRussland marschiert in Südossetien ein

 
  
    #36
2
08.08.08 15:45
Dramatische Entwicklung in der Kaukasus-Krise: Russische Truppen rücken in Südossetien ein, um Georgiens Offensive in der abtrünnigen Provinz zu stoppen. Die Regierung in Tiflis gab den Abschuss russischer Flugzeuge bekannt - und meldete, Moskau habe eine Luftwaffenbasis bombardieren lassen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,570883,00.html

1287 Postings, 6544 Tage NavigatorCMehrere hundert Zivilisten getötet

 
  
    #37
08.08.08 17:12
aus:
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/politik/583/305551/text/
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/...ink=/home/index.do
scheinen die aus dem irak, afg.,jug. bekannten gemetzel an der zivilbevölkerung statt zu finden.

ganz groß im menschrechts- und demokratisierungsgeschäft diesmal
die israelis:
http://www.debka.com/article.php?aid=1358

navigatorc  

2584 Postings, 6089 Tage KartenhaiIsrael?

 
  
    #38
08.08.08 17:16
Was haben die denn dort zu suchen?  

2831 Postings, 5777 Tage Jäger u Sammler 1.kartenhai frag mal kubbuzim

 
  
    #39
1
08.08.08 17:20

1287 Postings, 6544 Tage NavigatorCjo dem dürften die panzer

 
  
    #40
08.08.08 17:34
auf der titelseite wohl bekannt vorkommen:-)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,570914,00.html

ansonsten mal überlegen
-waffen verkaufen
-der iran lässt sich von da aus viel besser angreifen
-vor allem private menschrechts aktivisten können da nen menge geld verdienen.
und so weiter.

navgatorc
 

2584 Postings, 6089 Tage Kartenhai#39

 
  
    #41
08.08.08 17:40
Kenne ich nicht.  

1981 Postings, 5898 Tage Suche_Namen-

 
  
    #42
2
08.08.08 17:45
Nachdem die Europäer+USA den Kosovo verselbstständigt hatten,
hatte Russland eine Konsequenz angekündigt.
Diese Konsequenz war die stärkere Unterstützung Südossetien und
Abachasien gegen Georgien, welches sich stark an den Westen
annäherte und als neues NATO-Mitglied gehandelt wurde.
Den Russen kommt dieser Krieg gerade recht. Deshalb könnte man auch
annehmen, dass er von den Russen provoziert wurde.
Der Einfluss des Westens kann somit eingedämmt werden.
Georgien wird nun auch erfahren, dass die EU und die USA, nur wenig Unter-
stützung geben können.

Aus russischer Sicht sollte Russland den Staatspräsidenten stürzen und
einen pro-russischen Präsidenten installieren.

Der Expansionspolitik der USA sollten auch endlich mal die Grenzen aufgezeigt
werden. Georgien in der NATO? Ukraine in der EU? also bitte...!  

4195 Postings, 7345 Tage MannemerHabe Verständnis

 
  
    #43
4
08.08.08 17:51
..., dass die Russen sagen: Bis hierhin und nicht weiter !

Der Ami mischt sich überall ein und spielt sich als Ober-Moralapostel auf so wie der Kriegsverbrecher Bush nun wieder in China.

Denke sie haben sich diesmal verrechnet.

Wenn man die Ursachen des aktuellen Konflikts betrachtet,
heißt für mich die Antwort:  AMI GO HOME !!!  

58056 Postings, 6024 Tage jocyx#35

 
  
    #44
1
08.08.08 18:29
"Sowas erfordert nämlich enorme Anstrengungen in jeder Hinsicht, logistisch, finanziell und militärisch"
Ist jetzt jeder Angriffskrieg gerechtfertigt, wenn man Achtung vor s.o. hat.
Menschenfeindlicher gehts ja wohl nicht mehr !  

15130 Postings, 8241 Tage Pate100diesmal muss Russland zurückschlagen

 
  
    #45
1
08.08.08 18:45
wenn sie das nicht tun, ist ihnen echt nicht mehr zu helfen und sie
verlieren jegliche Autorität und sind komplett eingekreist.

Irgendwann müssen sie den Ami mal ein unmissverständliches Zeichen geben,
das besagt bis hierher und nicht weiter. Die machen sich ja sonst komplett
lächerlich....

Für Medvedv ist das ne gute Gelegenheit sich zu profilieren und stärke zu zeigen.  

9279 Postings, 7402 Tage HappydepotLöschung

 
  
    #46
08.08.08 18:56

Moderation
Zeitpunkt: 09.08.08 02:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Volksverhetzung

 

 

279 Postings, 5771 Tage CrasyHorseHappy, ich denke mal da irrst du aber gewaltig

 
  
    #47
08.08.08 19:05
Die Götterdämmerung für den Iran wird noch kommen, falls er nicht einlenkt.

CH

2584 Postings, 6089 Tage Kartenhai#46

 
  
    #48
08.08.08 19:15
"Der Ami geht nur in Ländern wo er weiß das keine gegenwehr kommt,der Hosenscheißer."

Wie gegen Hitler-Deutschland und die Japsen? Polier mal deine Geschichtskenntnisse auf. Und dann sei froh, daß es heute keine Weltkriege mehr gibt, sondern nur noch regionale Konflikte.  

110049 Postings, 8802 Tage Katjuschasatyr, gesteuerte Provokation?

 
  
    #49
5
08.08.08 19:16
Wie genau soll das aussehen?

Wenn man den georgischen Präsidenten heute gehört hat, dann hat der den Einmarsch zu verantworten. Nach Provokation der Russen sieht mir das nicht aus.

Aber klar ist es für die Russen ein willkommener Anlass in Südossetien Tatsachen zu schaffen, um strategische Interessen zu verfolgen und vor allem die eigene Macht gegen den wachsenden Einfluss der USA in der Region (andere ehemalige SU-Staaten sind ja auch betroffen) zu demonstrieren.

Übrigens lasst doch hier mal im Thread dieses Ausspielen von USA gegen Russland etc.! Klar haben beide Staaten (ich wollt erst Konzerne schreiben 'grübel') ihre Interessen, aber deswegen muss man sich ja hier nicht auf eine Seite schlagen.

Fakt ist für mich lediglich, das die georgische Führung schon seit längerem übergeschnappt ist. Ihr Unabhängigkeitswille gegenüber dem ehemaligen großen Bruder ist so groß, das sie den Fehler begehen, sich völlig zu überschätzen, egal welche Supermacht dahinter steht. Die USA wird zwar weiterhin mit Militär unterstützen, aber wenns zu einem richtigen Krieg auch in Georgien kommt, wird man die georgische Führung fallen lassen wie ne heiße Kartoffel. Ob man sich beim Zeitpunkt (Olympia) verkalkuliert hat, ...

2584 Postings, 6089 Tage Kartenhai#44

 
  
    #50
08.08.08 19:17
"Menschenfeindlicher gehts ja wohl nicht mehr !"

Häh?  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben