Generelle Helmpflicht für Radfahrer?
Seite 2 von 5 Neuester Beitrag: 20.05.12 12:53 | ||||
Eröffnet am: | 16.01.12 12:27 | von: Cashmasterx. | Anzahl Beiträge: | 118 |
Neuester Beitrag: | 20.05.12 12:53 | von: sebestie | Leser gesamt: | 4.344 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 > |
Radfahren nicht verzichten. Und ich fahre seit mehr als 20 Jahren mit Helm ohne das sich meine Risikobereitschaft erhöht hat. Denn auch mit Helm dürften Stüze und Unfälle noch ordentlich für "Aua" sorgen.
Man muss es den Menschen natürlich nur einreden wie schlimm so ein Helm doch sei, die deutschen "Dagegbürger" schaffen das schon.
Ein Helm zum Radfahren gehört dazu wie ein Schläger zum Tennisspielen!
Ein Mensch in meinem privaten Umfeld ist vor vielen Jahren bei einem Verkehrsunfall Auto/Fahrrad ums Leben gekommen - gestorben ist er an seinen Kopfverletzungen!
Man muss es den Menschen natürlich nur einreden wie schlimm so ein Helm doch sei, die deutschen "Dagegbürger" schaffen das schon.
Ein Helm zum Radfahren gehört dazu wie ein Schläger zum Tennisspielen!
Ein Mensch in meinem privaten Umfeld ist vor vielen Jahren bei einem Verkehrsunfall Auto/Fahrrad ums Leben gekommen - gestorben ist er an seinen Kopfverletzungen!
Ich bezweifele gar nicht den postivien Effekt bei Stürzen. Es sieht halt bei Erwachsenen so lächerlich aus. Ich gehe ja auch nicht mit Gummisstiefeln zur Arbeit, wenn es regnet.
die Sünder müßen identifiziert werden können (wenn sie türmen).
Und dann eine Fahrradsteuer, um die teuren Wege zu finanzieren.
Und dann rigorosere Alkoholkontrollen.
Und dann die Maut.
Und dann die spezielle Fahrradpolizei.
Und dann ...
Und dann eine Fahrradsteuer, um die teuren Wege zu finanzieren.
Und dann rigorosere Alkoholkontrollen.
Und dann die Maut.
Und dann die spezielle Fahrradpolizei.
Und dann ...
Ich will dich nur kurz an die Helmpflicht bei der Tour de France erinnern.
Der Aufschrei war groß als er unzählige Male eingeführt werden sollte.
Als es aber Tote gab heulte jeder herum warum die Fahrer keinen Helm getragen haben.
Der Aufschrei war groß als er unzählige Male eingeführt werden sollte.
Als es aber Tote gab heulte jeder herum warum die Fahrer keinen Helm getragen haben.
Wer Helmpflicht, wie viele hier , für Kinder fordert, läßt eine Generation von Helmträgern heranwachsen, die es gar nicht anders kennen und den Helm ganz selbstverständlich finden.
Das ADFC Problem wächst dann so langsam heraus.
Gut ist der Vergleich mit dem Motorradfahrern.
Für ein Tragen bedarf es eigentlich keines Gesetzes mehr, da dies bei mir und anderen Motorradfahrern in Fleisch und Blut übergegangen ist.
Das ADFC Problem wächst dann so langsam heraus.
Gut ist der Vergleich mit dem Motorradfahrern.
Für ein Tragen bedarf es eigentlich keines Gesetzes mehr, da dies bei mir und anderen Motorradfahrern in Fleisch und Blut übergegangen ist.
wenn ich vorhabe mit 80 sachen serpentinenstrassen runterzudonnern, dann darfst du mir gerne vorher einen helm reichen. wenn ich allerdings mit meiner gazelle in die stadt will, verzichte ich gerne.
Bin gegen HelmPFLICHT. Wer einen aufsetzen möchte, kann es gerne tun.
Ich denke, es ist für Erwachsene kaum sinnvoller als eine Helmpflicht für Fußgänger.
Auch Fußgänger werden von Autos erfasst und schlagen mit dem Schädel u.U. auf die Windschutzscheibe oder den Asphalt auf. In absoluten Zahlen geschehen wahrscheinlich sowieso mehr tötliche Unfälle bei Fußgängern. Wollen wir nicht auch da ansetzen?
Ich fordere Vollprotektoren für Fußgänger!
Ich denke, es ist für Erwachsene kaum sinnvoller als eine Helmpflicht für Fußgänger.
Auch Fußgänger werden von Autos erfasst und schlagen mit dem Schädel u.U. auf die Windschutzscheibe oder den Asphalt auf. In absoluten Zahlen geschehen wahrscheinlich sowieso mehr tötliche Unfälle bei Fußgängern. Wollen wir nicht auch da ansetzen?
Ich fordere Vollprotektoren für Fußgänger!
und mein rechtes Ohr abgerissen habe nach einer Fahrradtour...hab ich mich entschlossen nur noch zu Fuss mich fortzubewegen.
ABGERISSEN? Wie geht´n das?
Haben die dir das wieder an genäht oder rennst du jetzt als Einohr alá van Gogh durch die Gegend?
Haben die dir das wieder an genäht oder rennst du jetzt als Einohr alá van Gogh durch die Gegend?