General Electric (GE, General Electric Company)


Seite 50 von 147
Neuester Beitrag: 17.09.24 16:09
Eröffnet am:16.09.08 08:35von: AbenteurerAnzahl Beiträge:4.66
Neuester Beitrag:17.09.24 16:09von: ChaeckaLeser gesamt:1.391.266
Forum:Börse Leser heute:435
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 147  >  

12 Postings, 2486 Tage XetrafoxHoppla

 
  
    #1226
25.01.18 10:59
habe gerade hier auf www.ariva.de entdeckt, daß die Gesamt-Dividende in diesem Jahr 0,84$ betragen wird ... beim derzeitigen Kurs (letzter @ NYSE) von 16,44$ ergibt dies eine Dividendenrendite von ca. 5,1% ... da klingelt die Kasse. Sehr schön.  

726 Postings, 2589 Tage shuntifumi@Xetrafox

 
  
    #1227
2
25.01.18 11:08
Für 2018 gibt es nach aktuellem Stand 0,48 USD pro Aktie. Du lebst in der Vergangenheit...  

1976 Postings, 3009 Tage MyDAX@daujoons

 
  
    #1228
25.01.18 11:14
" "Was nicht steigt muß fallen!"Wer immer diesen Satz auch gesagt hat, er hatte nach meinen Beobachtungen recht.

Hat er - leider- nicht. Neben einem klaren Aufwärtstrend und einem klaren Abwärtstrend gibt es noch einen dritten Trend. Den Seitwärtstrend. Die Kurse fallen, steigen, fallen steigen usw etc.
Häufig zu beobachten bei Topbildungen, aber auch bei Bodenbildungen.
Wenn McDonalds oder Coca-Cola mal ne Zeit nicht steigt, fallen die dann, womöglich ins Bodenlose?
GE befindet sich im Abwärtstrend, ohne Frage. Ob wir in der Bodenbildungsphase sind kann man erst später beantworten. Feststellen kann man aber eine starke Überverkauftsituation bei überdurchschnittlich erhöhtem Umsatz in der Aktie in USA.
MMn befinden wir uns schon sehr weit "unten". Gestaffelte Einstiege, wie von mehreren hier vorgeschlagen, dürften das Mittel der Wahl sein. Stutzig sollte man immer werden wenn bei einem Kurs der bereits gravierende Verluste hinter sich hat mal locker 20, 30 oder weitere Prozente Verlust vorhergesagt werden. Häufig ist dann der nasse Daumen im Fahrtwind im Spiel.
GE ist wirklich nicht für jeden beeignet. Auf keinen Fall für Kurzfristzocker.
Langfristig sehe ich hier aber eine Chance wie wir sie bei Deutscher Bank oder VW vor einiger Zeit hatten. Sorry für die Wiederholung.  

1976 Postings, 3009 Tage MyDAXÄh noch was...

 
  
    #1229
25.01.18 11:17
Ein Teil der Kursverluste in € geht auf den schwachen USD zurück. Auch diese Entwicklung ist nicht in Stein gemeißelt. In den USA kommen heuer noch wahrscheinlich 2-3 Zinserhöhungen der FED.
In Europa voraussichtlich nicht. Damit erhöht sich der Anleihenrenditespread gegenüber den EUR weiter. In der Vergangenheit stärkte  das den USD eher als es ihn schwächte.  

4666 Postings, 4645 Tage FD2012GE jetzt oder später kaufen

 
  
    #1230
25.01.18 11:21
katzesedan: Sehr guter Beitrag Deinerseits.

Persönlich bleibe ich jedoch dabei, dass der GE - Kurs nochmals unter die 13,00 Euro fallen wird, so wie am 22.01. auf 12,92 Euro.

Da ich die Positionen, wg. der Marktbreite, auf $-Basis einstelle, lasse ich mich nicht auf die Vorbörse hier bei uns ein, also in dem Zeitraum von 9.00 - 15.30 UHR unserer Zeit.

Informationen direkt aus den USA abzuwarten, etwa auf CNBC und Bloomberg-TV, kann auch nicht schaden, da dieser Zeitfaktor (bei Käufen oder Verkäufen) gut zu nutzen ist.
Das gilt gerade für hier bei uns gelagerte Papiere, wie aktuell festzustellen, da Käufer auf Euro-Basis (... vor 15.30 Uhr) ja gestern die Verlierer waren.

Konkret, ich erwarte zunächst noch dass man sich die negativen Nachrichten geradezu
herauspickt, mit der kurzzeitigen Folge, dass das auf die Kurse drückt, so in Richtung
15 US-$. Das gilt erst recht, wenn man aus erfolgreichen Aktienanlagen aussteigen will
und plötzlich viel Geld in GE investiert. Gerade dann ist Abwarten mit späterem Zugriff anzuraten.

Beruhigend, was Du mit Blick auf die verfügbaren liq. Mittel erwähnst. Also es gibt dann
doch die gekappte Dividende von 0,48 US-$, was man als Investor ebenso zu schätzen weiß.  

Nochmals danke, für die von Dir erläuterten logischen Abfolgen in Deinem Beitrag.  

385 Postings, 2707 Tage Eisbär 67Prüfung der Bilanzen!

 
  
    #1231
25.01.18 11:33
Also die News am 24.01 zu bringen ist schon ein Unverschämtheit. Damit hätte ich nicht mehr gerechnet und das kann gut und gerne die GE Kurse nochmal deutlich drücken.

Naja bin bei Teva etwas zu früh raus und dafür bei GE anscheinend zu früh rein aber falls die Kurse wirklich nochmal 10% abgeben kaufe ich halt nach. Langfristig ist das Chance Risiko Verhältnis sehr gut und der billige US$ spielt uns voraussichtlich eine zusätzliche Marge in die Hände.

Mal sehen was der Tag uns noch bringt.

 

12 Postings, 2486 Tage Xetrafox@ Shuntifumi

 
  
    #1232
25.01.18 11:43
Oh Mann, entschuldige bitte. Ich war (auch) etwas überrascht über die Zahlen hier auf www.ariva.de ... sorry, vielleicht kann die mal jemand aktualisieren (!?)  

25 Postings, 2435 Tage katzesedanTelefonkonferenz am 24.01.2018

 
  
    #1233
25.01.18 14:23
Telefonkonferenz am 24.01.2018 unsere Zeit 14:30 welche den Kurs abstürzten lies.

Sehr viele Informationen, aber interessant:

https://seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript

Jamie Miller,  SVP und CFO von GE                    

Jamie Miller macht sich keine Sorgen wegen der Überprüfung von der Börsenaufsicht SEC.

Mit Google übersetzt:
Sicher. Ich kann das kommentieren. Das ist ein Raum, CSAs, mit denen ich im Laufe der Jahre viel Zeit verbracht habe. Das haben wir auf Unternehmensebene wirklich gründlich überprüft. Wir haben ein tiefes Finanzteam, ein tiefes Controller-Team.
Und da die SEC einen Blick darauf geworfen hat, würde ich Ihnen ihre frühen Tage erzählen. Wie ich in die Rolle gekommen bin, ich meine, genau wie John, ich bin durch eine sehr tiefe Überprüfung auf so ziemlich alles im Finanzbereich.
Sieh mal, da ist nichts, worüber ich mir zu sehr Sorgen mache. Aber schau, wenn ich etwas sehe, werden wir uns damit befassen. Aber ich sehe an diesem Punkt nichts.
 

25 Postings, 2435 Tage katzesedanBitte selber suchen

 
  
    #1236
25.01.18 14:29
Suche nach:

General Electric's (GE) CEO John Flannery on Q4 2017 Results - Earnings Call Transcript  

12 Postings, 2486 Tage Xetrafoxblaues Auge abholen

 
  
    #1237
25.01.18 14:31
Sorry, Oh Mann, ich bin einfach nur in die falsche Jahres-Spalte gerutscht *peinlich*
Tut mir leid Leute, Beitrag # 1226 kann ersatzlos gelöscht werden. Entschuldigung.  

350 Postings, 2458 Tage daujoonsAlso mal ehrlich,

 
  
    #1238
25.01.18 16:03
dafür, dass ich von Börse keine Ahnung habe, war ich doch heute ganz gut unterwegs! ;-)
Für 12,999 eingestiegen...und jetzt GE - Aktionär auf Lebenszeit!
(wollen hoffen, dass die von GE länger als meine ist! ) ;-)  

350 Postings, 2458 Tage daujoons@MyDAX Danke

 
  
    #1239
25.01.18 16:20
für die ausführlichen Erklärungen. Solche Infos helfen mir eindeutig, meine Urteilsfähigkeit zu verbessern.  

971 Postings, 3854 Tage Dr. OetkerWeiterer Rücksetzer

 
  
    #1240
26.01.18 00:08
wahrscheinlich. Die 10 Euro sind auch nicht mehr fern. In den Medien hört man auch nur noch schlechtes, leider.  

350 Postings, 2458 Tage daujoonsIn den Medien.....

 
  
    #1241
1
26.01.18 08:27
hört man auch nur noch Schlechtes? Dann habe ich ja wohl alles richtig gemacht, wenn ich jetzt in GE eingestiegen bin! ;-)  

726 Postings, 2589 Tage shuntifumiEuro?

 
  
    #1242
1
26.01.18 08:32
Ich verstehe bei bestem Willen nicht, warum hier so oft mit Euro-Marken umher geworfen wird. Wen interessieren Dinge wie 10-Euro-Marken bei einem US-Titel? Wo wir in Euro stehen, ist eine reine Wechselkursfrage. Arbitrage ist doch quasi tot. Wer anderer Meinung ist, dem empfehle ich die Chartanalyse gleich in der "Währung" Bitcoin zu machen. Das sollte höchst repräsentativ und visionär sein. ;)  

350 Postings, 2458 Tage daujoonsMir ist schon klar, dass auch eine GE

 
  
    #1243
26.01.18 08:49
ihren maximal möglichen Boden erst bei Null findet. Aber, so meine Frage in die Runde: Wie wahrscheinlich ist das? Nach meinem Empfinden wäre eine Insolvenz von GE doch nur in einem Umfeld möglich, in dem ich ganz andere Sorgen habe, als die um mein Depot! Oder irre ich da?
Überschätze ich die Bedeutung von GE für die USA unter Umständen? Für mich sieht das im Moment jedenfalls nach Blut aus, das durch die Straßen fließt. Und was man dann tun sollte, ist bekannt...
Liege ich mit dieser Einschätzung völlig falsch? Was denkt ihr?  

350 Postings, 2458 Tage daujoonsDer Grund meines Interesses

 
  
    #1244
3
26.01.18 09:04
an GE ist recht simpel. Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder neu gebaute Windpark die Stabilität des Stromnetzes zusätzlich belastet und in nicht allzu ferner Zukunft sich die Erkenntnis durchsetzt, dass "regenerative Energie" ohne Gaskraftwerke als ergänzende Komponente in windstillen Nächten nicht funktioniert. Sollte ich damit richtig liegen, wären meine Investments in Gaslieferanten und Gasturbinen jedenfalls so etwas wie ein BINGO. ;-)
Und obwohl ich aus dem Bauch heraus eine Siemens einer GE vorziehen würde, mußte ich zu meinem Erstaunen zur Kenntnis nehmen, dass GE zur Zeit die effizienteren unter den kleinen Gasturbinen baut. Und da ich an eine zunehmend dezentrale Energieversorgung mit kleinen Einheiten glaube, bin ich also bei GE gelandet. Dass ich die Anteile nahe beim 52 Wochen- Tief kaufen konnte, war da nicht ungelegen...  

1789 Postings, 4794 Tage G.MetzelInsolvenz

 
  
    #1245
2
26.01.18 09:06
de-facto völlig ausgeschlossen, außer es Lagern noch ein paar mehr Mega-Abschreibungen bzw. Katastrophen im Keller, von denen noch niemand weiß. (Atomsparte ist da so ein Ding s. Westinghouse/Toshiba).

Unabhängig davon kann so eine Schwächephase bei zusätzlich schlechtem Marktumfeld aber sehr lange dauern, auch ohne dass das Unternehmen dabei stirbt.

 

350 Postings, 2458 Tage daujoons@G.Metzel Was ja dann auch erklären würde,

 
  
    #1246
26.01.18 09:18
warum sich Buffett von GE getrennt hat. Eine Erholung der Aktie würde er eh nicht erleben.... ;-)  

350 Postings, 2458 Tage daujoonsWobei....

 
  
    #1247
26.01.18 09:32
ich gerade realisiere, dass das mir auch passieren könnte.
Aber, die Kinder werden sich freuen.... ;-)  

726 Postings, 2589 Tage shuntifumi@ G.Metzel : Insolvenz

 
  
    #1248
2
26.01.18 10:13
Abschreibungen haben nicht wirklich etwas mit Insolvenz zutun. Von mir aus soll G+E seine ganzen immateriellen WG abschreiben. Wäre mir nur recht, spart künftig Ertragsteuern. Da freut sich der Aktionär. Abschreibungen führen höchstens zur Überschuldung (= negatives Eigenkapital). Na und? Wenn die Schulden bedient werden können, kein Problem. Die Insolvenz hat etwas mit der Zahlungsfähigkeit eines Unternehmens zutun. Solange GE es schafft, einen positiven Cash-flow zu erzielen, sind sie auch zahlungsfähig. Also ist das Insolvenzgerede nach meinem aktuellem Informationsstand eher lächerlich und ist wohl mehr ein Hirngespinst der Kleinanleger. ;)  

27 Postings, 3588 Tage LeanzaInsolvenz????

 
  
    #1249
2
26.01.18 10:45
Man redet in diesem Forum bei GE von Insolvenz? Momentan erleben auf den Aktienmarkt einen Hype bei Aktiengesellschaften, die sehr auf Strom angewiesen sind. Mal ehrlich, GE wurde wegen schlechter Zahlen total abgestraft, so sehr dass man hier von Insolvenz redet, bei einem Unternehmen dass an die 300.000 Mitarbeiter beschäftigt. Mich würde jedoch interessieren, was  diese ganzen Internetfirmen wie Facebook, Xing, Microsoft oder eine Teslar ohne stromerzeugenden Unternehmen machen würden? Würden deren Aktien denn auch  derart in die Höhe schiessen? Gerade diese Aktiengesellschaften und deren Aktionäre sollten sich in 1. Linie bei GE oder Siemens bedanken, dass deren Produkte laufen. Diese Aktiengesellschaften wären die Ersten, die Probleme hätten, wenn sie keinen Storm mehr hätten. Natürlich werden wir noch ewig Strom haben, dank solchen Firmen wie GE und Siemens und noch andere stromerzeugende Unternehmen. Scheint man jedoch vergessen zu haben.  

971 Postings, 3854 Tage Dr. Oetker@ daujoons

 
  
    #1250
26.01.18 12:11
Alles richtig gemacht? Das wird die Zukunft zeigen! Habe auch so eine Einstellung wie du. So mehr schlecht geredet wird, desto mehr kaufe ich ein. Am Ende bleiben nur noch >>die Harten im Garten<<. Werde auch sukzessiv GE Aktien nachkaufen. Bin stets langfristig orientiert.  

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 147  >  
   Antwort einfügen - nach oben