General Electric (GE, General Electric Company)


Seite 44 von 147
Neuester Beitrag: 17.09.24 16:09
Eröffnet am:16.09.08 08:35von: AbenteurerAnzahl Beiträge:4.66
Neuester Beitrag:17.09.24 16:09von: ChaeckaLeser gesamt:1.391.161
Forum:Börse Leser heute:330
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 147  >  

1789 Postings, 4794 Tage G.MetzelAlso mit dieser Aktie

 
  
    #1076
1
16.01.18 13:42
habe ich echt keinen Glücksgriff gemacht. :(  

729 Postings, 2995 Tage chriscrosswinner13,9 steht meine zweite Order

 
  
    #1077
16.01.18 13:56
..mal sehen wann es soweit ist!

Ich bin schon sehr gespannt auf den 24.01.

Viel Erfolg Allen!

Cheers  

80 Postings, 2482 Tage eifelschnee+-

 
  
    #1078
16.01.18 15:04
nach dieser Altlast News sieht es vorerst nach unten aus!
Unter 14€ wäre realistisch  

3780 Postings, 2933 Tage 2much4uKomisch...

 
  
    #1079
16.01.18 16:30
Komisch finde ich, dass General Electric gestern schon deutlich gefallen ist. Da scheinen einige schon etwas von der heutigen schlechten News gewusst zu haben.

Ich hab den Stopp-Loss sehr eng am jetzigen Kurs - wenn die Aktie bei $ 18,- nicht nach oben dreht, bin ich raus.  

9118 Postings, 2771 Tage gelberbaronimmer piano......

 
  
    #1080
16.01.18 17:33
Trumps Steuerreform bringt doch auch Milliarden zurück, verluste kann
man absetzen, weniger Steuern auf Produkt-Gewinne....

deshalb könnte ich mir vorstellen weil noch nicht darüber geredet wurde die
Q4 am 24.1. gar nicht schlecht sind, das Windgeschäft erholt sich auch überall.....

nmM  

9118 Postings, 2771 Tage gelberbaronbald gehts wieder hoch......

 
  
    #1081
16.01.18 18:01
ist doch ein Segen heute mal das minus----nachlegen Freunde....:-)  

1976 Postings, 3009 Tage MyDAXKomisch...

 
  
    #1082
1
16.01.18 18:07
"Komisch finde ich, dass General Electric gestern schon deutlich gefallen ist"

Die Märkte in den USA waren gestern geschlossen.  

971 Postings, 3854 Tage Dr. OetkerBoden

 
  
    #1083
16.01.18 20:16
durchbrochen? Mal schauen wie tief wir morgen fallen. :/  

726 Postings, 2589 Tage shuntifumi@ Dr. Oetker

 
  
    #1084
1
16.01.18 20:53
>> Boden durchbrochen? Mal schauen wie tief wir morgen fallen. :/

Chartanalyse auf Euro-Basis? Viel GLÜCK bei deinen Investments. Du scheinst es zu brauchen. :D  

971 Postings, 3854 Tage Dr. Oetker@ shuntifumi

 
  
    #1085
16.01.18 22:12
Glück braucht man immer im Leben. Fallende Kurse lassen sich immer zum Nachkaufen nutzen. Sehe es zwar nicht gerne wenn GE fällt, :/  , aber dann kaufe ich einfach nach. :) Bald kommt noch die Dividende, was ja auch nicht schlecht ist. Schlecht nur für die, welche bei 30 Euro und höher schon dabei sind/waren und ca. 50% im Minus stehen und die Hälfte ihrer Dividende verlieren. Ja, so ist die Börse eben.  

4195 Postings, 7503 Tage MannemerDieses Management

 
  
    #1086
16.01.18 22:51
...hat das Unternehmen abgewirtschaftet und Zehntausende Jobs vernichtet. Die werden vor allem die eigene Schuld vertuschen und den persönlichen Profit im Blick haben. Da wird es in diesem Jahr noch heftig krachen. Ich bezweifle aber, dass hier endlich aufgeräumt wird. Mit solchen Leuten an der Spitze ist das kein seriöses Investment und es empfiehlt sich von der Aktie bis auf weiteres Abstand zu nehmen. Schätze die Rest-Dividende wird demnächst auch noch gestrichen. Es wird lange dauern bis da neues Vertrauen wächst.  

1592 Postings, 2763 Tage InstanzWeitere Überlegungen, den Konzern aufzuspalten

 
  
    #1087
1
16.01.18 23:03
"GE renews break-up talk after $11 billion insurance, tax hit"

(Reuters) - General Electric Co again raised the prospect of breaking up the conglomerate on Tuesday as it announced more than $11 billion in charges from its long-term care insurance portfolio and new U.S. tax laws.

......His statements on Tuesday showed that the idea of a break-up remains part of GE’s thinking, though not a certainty.

“I would categorize it as an examination of options and it’s (the) kind of thing that could result in many, many different permutations, including separately traded assets really in any one of our units, if that’s what made sense,” he said in response to an analyst question on a conference call, without giving any details......

https://www.reuters.com/article/...2FbusinessNews+%28Business+News%29  

9118 Postings, 2771 Tage gelberbaronmannemer

 
  
    #1088
1
16.01.18 23:13
hier ohne Beweise zu behaupten oder zu spekulieren dass GE
keine Div auszahlt ist unseriös,

ich denke Q4 gibt eine Überraschung.....noch 50% kann die Aktie
nicht fallen :-)  

4751 Postings, 3088 Tage BaerenstarkHier die News auf Deutsch

 
  
    #1089
17.01.18 04:20

4195 Postings, 7503 Tage Mannemer@gelber

 
  
    #1090
1
17.01.18 08:32
Wart mal ab. Außerdem hatte ich formuliert "schätze", das macht ja wohl deutlich, dass dies nur eine Vermutung ist. Aber so ganz aus der Börsen-Welt ist diese Vermutung wohl nicht. Seit Monaten lügt das Management nur noch, da macht der "Neue"  keine Ausnahme. Für wie blöde halten die denn die Aktionäre, wenn wir glauben sollen, das neue Loch von über 6 MRD wäre erst seit jetzt bekannt ? Bin gespannt wie viele Leichen da noch aus dem GE-Keller kommen. Der 24.Januar dürfte spannend werden. oder ist hier tatsächlich jemand so gutgläubig und denkt der liebe John wird den Turnaround mit tollen Zahlen berichten ? Die Leidtragenden sind die Kleinaktionäre und die Mitarbeiter die ihren Job verlieren.  Wer da einsteigt bevor alle Karten auf dem Tisch liegen und im Management richtig aufgeräumt wurde, der wird sich kräftig die Finger verbrennen. Das ist meine feste Überzeugung.  

3300 Postings, 2892 Tage ChaeckaGemach gemach!

 
  
    #1091
1
17.01.18 09:19
Der VV ist neu. Er durchforstet das Unternehmen und kehrt alles aus, um die negative Lage vollumfänglich seinen Vorgängern zuzuordnen und für sich ausreichend Puffer zu schaffen.

Die gestrige schlechte Nachricht hat zwar den Kurs gedrückt, zum Teil sind die Verluste aber schon wieder aufgeholt. Ich werte das vorsichtig optimistisch.

Der VV hat einen Plan. Er wird nach den vielen schlechten Nachrichten der jüngsten Vergangenheit nun mehr und mehr positive Dinge verkünden, sobald diese auf seine Entscheidungen zurückgeführt werden können. Die Nachricht von der Aufspaltung ist die erste.

Andere werden folgen.
Langfristig wird GE wieder die Entwicklung von Siemens nachzeichnen.
Von daher braucht es hier noch etwas Geduld, um an einer langfristig positiven Entwicklung mit niedrigem Kursrückschlagsrisiko teilzuhaben.
Wer kurzfristig 50% Kursgewinn erzielen will, muss in die einschlägigen Lithium- oder Cannabis-Explorer einsteigen.

 

12 Postings, 2486 Tage Xetrafoxnachladen für den Nachkauf

 
  
    #1092
17.01.18 11:23
Tja, die Gewinne aus letzter Woche waren also wieder nur ein temporäres Strohfeuer.
Letzte Woche wurde der Dow Jones von GE noch angeführt, gestern war GE Schlusslicht ...
wie gewonnen, so zerronnen ... oder:
"Die Gewinner von heute sind die Verlierer von morgen - und umgekehrt".
Egal, bei 14,- € wird nachgekauft ... und fällt der Kurs weiter, wird wieder nachgekauft ...
Ich kaufe einfach diesen ganzen Sch***laden! denn: als Einsteiger bei GE tun sich hier sehr gute Renditechancen auf. Und auf dem langen Weg nach oben streiche ich mir jedes Q eine nette Dividende ein. That's it.
 

1660 Postings, 2610 Tage larrywilcox...

 
  
    #1093
17.01.18 13:07
Läuft schon wieder hoch...auch wenn es nur kleine Schritte sind.  

4195 Postings, 7503 Tage Mannemer@Chaecka

 
  
    #1094
1
17.01.18 14:03
So neu ist dieser VV nicht. Er ist seit 1987 bei GE und hat den Mist mit verbockt auch wenn er das jetzt alles seinem Vorgänger Jeff Immelt anlasten will. Schön wär es ja wenn der VV einen Plan hätte. Allerdings gibt es da einige Auftritte dieses Herrn seit Amtsantritt bei Analystentreffen und gegenüber Mitarbeitern die gelinde formuliert Zweifel aufkommen lassen.

https://www.aargauerzeitung.ch/wirtschaft/...schuldigt-sich-131916737

https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2017218004
 

1592 Postings, 2763 Tage InstanzFürchte das Ungewisse

 
  
    #1095
17.01.18 19:44
Interessanter Artikel des Wall Street Journal, in welchem u.a. Zahlen auftauchen, die die Bewertung von GE im Falle einer Aufspaltung der kompletten GE-Units benennen. 13 US-Dollar in toto schauen da nicht wirklich prickelnd aus. Zumal ein Verkauf des Öl-Dienstleisters Baker-Hughes zudem mit erheblichen formellen Schwierigkeiten verbunden wäre, so das WSJ.

"Fear the Unknown at General Electric"

GE’s nasty surprise raises deeper fears about the company and doubts about whether a breakup would preserve value for investors

General Electric says it is considering breaking itself up. The problem is that GE’s parts might be worth a lot less than even the company’s sharply diminished value today.....

.....What GE’s units might be worth is an open question, though. A sum-of-the-parts analysis conducted by Cowen analyst Gautam Khanna in November suggested the broken-up company would be worth about $13 a share—well below the current $18. That valuation included GE’s large, unfunded pension liability and “dis-synergies” given shared branding and technology. With Tuesday’s announcement, that valuation would be even lower.....

https://www.wsj.com/articles/...nknown-at-general-electric-1516130440  

729 Postings, 2995 Tage chriscrosswinner24.01

 
  
    #1096
17.01.18 21:44
So, habe meine Order wieder gelöscht und warte den 24.01 erst ab. Es könnte noch bessere Einstiegschancen geben.
Mit 1/3 meiner Investitionssumme für GE bin ich bereits seit 2 Tagen investiert.

Viel Erfolg allen.

Cheers  

1592 Postings, 2763 Tage InstanzErfahrungen

 
  
    #1097
17.01.18 23:06
Sodele, ich hau' mal einen raus...

Meine mittlerweile doch schon mehrere Jährchen Börsenerfahrung haben mir eine recht nachdrückliche Erkenntnis mit auf den Weg gegeben:

"Eine Kakerlake kommt nie alleine."

Was bedeutet, dass schlechte Nachrichten für eine Aktie selten alleine kommen, sondern stetig durch weitere negative Nachrichten ergänzt werden.

Diese Spirale findet meistens erst dann ihr Ende, wenn die Anleger sich in Panik befinden, die nervösesten Anleger ihre Papiere verkauft haben und sich kaum noch ein Schwein für das Papier interessiert.

Desweiteren sollte der Zukauf bei einer verlustträchtigen Position klar vermieden werden. Das Aufstocken verlustreicher Papiere aka "Verbilligen" ist das Krebsgeschwür des Wertpapierhandels. Es ist vergleichbar mit dem Autofahren unter Drogeneinfluss und führt in den Ruin. Man kann darauf zählen. Stocke besser deine erfolgreiche Strategien auf und reduziere oder eliminiere die anderen.

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich auch, dass dies nicht immer zu 100% stringent umsetzbar ist. Aber letztendlich wird man eben nur durch Erfahrung klug.
 

729 Postings, 2995 Tage chriscrosswinner#1097

 
  
    #1098
17.01.18 23:44
Hey Instanz,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Ansichtsweise / Strategie.

Mach dir keine Sorgen, ich bin auch nicht erst seit gestern an der Börse tätig und deshalb möchte ich dir 4 Werte aus 2016/2017 nennen, welche ich mit dieser Strategie bestens innerhalb von 24 Monaten mit schönen Zuwächsen verkaufen konnte: Novo Nordisk, Lufthansa, Pro 7 und Gazprom.

Ich habe aber auch Zeit und steige hier etwas später als geplant mit meiner zweiten Tranche ein.

Schönen Abend noch!

Dein Beitrag war sehr nett zu lesen und hilft bestimmt auch vielen Lesern. Mich hat er auch zum Nachdenken angeregt. Ich bin gespannt was ich draus machen werde in der Zukunft.

Cheers
C  

35 Postings, 3180 Tage Sol10die Stimmung ist halt gerade schlecht

 
  
    #1099
18.01.18 16:41
wenn der Flannery ein bisschen lauter hustet, werden bei GE gleich einmal ein paar Mrd. Marktkapitalisierung vernichtet. Aber wann soll man sonst kaufen? Wenn die Harfen spielen bei 33 oder beim Kanonendonner bei 17? Geschenkt kriegt man da und dort nichts. Gute Firmen mit einem KGV von 30-50 sind auch nicht unbedingt die Lösung. Der Turnaround muss halt vor dem nächsten Crash noch erfolgen, das ist hier für mich das Risiko.  

12 Postings, 2486 Tage Xetrafox@ Instanz

 
  
    #1100
18.01.18 16:47
Ich teile Deine Erfahrungen, möchte jedoch anmerken, daß ein Mehr-Portionen-Investment in sog. Turnaround Kandidaten keinesweg nur einem Muster (nämlich dem Totalausfall) folgen muß. Deine (persönliche) Erfahrung ist also weder reproduzierbar noch einem allgemeingültigen Schema folgend. Es kann, muß aber nicht.
Ein guter Rat kann nur sein: Diversifiziere Dein Portfolio nach Branche, Größe und Region.
Viele Risiken lassen sich zumindest einschränken: Klumpenrisiko vermeiden, Ausfallrisiko kompensieren, Währungsrisiko beachten & Emittentenrisiko einplanen. Grundsätzlich unterliegt jeder Aktionär dem Insolvenzrisiko. Wenn Du Dir das jeden Tag vor Augen führst, ist die Enttäuschung nicht so groß, wenn es mal rappeln sollte.

Aber wie gesagt, es ist ja kein Fehler, einer konservativen Strategie zu folgen und einen Nachkauf bei GE (zunächst) auszusetzen ... es gibt zudem sicherlich bessere Dividendenperlen am amerikanischen Markt.
 

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 147  >  
   Antwort einfügen - nach oben