General Electric (GE, General Electric Company)


Seite 41 von 147
Neuester Beitrag: 17.09.24 16:09
Eröffnet am:16.09.08 08:35von: AbenteurerAnzahl Beiträge:4.66
Neuester Beitrag:17.09.24 16:09von: ChaeckaLeser gesamt:1.391.136
Forum:Börse Leser heute:305
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 147  >  

12 Postings, 2486 Tage Xetrafox... jetzt gute Renditechancen

 
  
    #1001
1
15.12.17 17:12
So, habe GE bei glatten 15,- € erworben.
Nutze das historische Momentum! Für Einsteiger in ein US-Traditionsunternehmen eigentlich ein idealer Zeitpunkt. So birgt jeder Kurseinbruch auch gute Chancen zum Einstieg bzw. Nachkauf.
Die Dividende soll halbiert werden? Egal, bei dem Kursverfall die Dividendenrendite stabil bleiben ... mal schaun wohin die Reise geht.  

1976 Postings, 3009 Tage MyDAX@xetrafox

 
  
    #1002
1
16.12.17 15:59
Hier mal eine kurze und sicherlich auch unvollständige Zusammenfassung eines Für und Wider eines Investments bei GE.
GE hat in Teilbereichen (!) Schwierigkeiten bei der Generierung von Umsatz, CF und Gewinn.
Die Dividende musste halbiert werden. Die Bewertung (KGV) lässt nicht gerade vermuten dass man ein Schnäppchen macht. Bei Betrachtung der Bilanz muss man feststellen das die EK-Unterlegung auch nicht gerade berauschend ist. Allerdings verdient GE immer noch Geld und der Vergleich mit einem Pleitekandidaten ist völlig daneben.
Technisch ist die Aktie extrem überverkauft, die Analystenschar nicht gerade positiv gestimmt.
GE ist aber immer noch eines der größten Unternehmen in USA. Der neue CEO steht unter großem Druck das Unternehmen wieder neu auszurichten. Ob ihm das gelingt ist letztlich eine Glaubensfrage. MMn wird sich die Lage in den nächsten Jahren wieder verbessern.
Am Ende wird GE zwar schlanker, aber profitabler da stehen. Eine Analogie zu Siemens heranzuziehen ist wohl nicht falsch. GE hat das nun noch vor sich.
GE ist nichts für nervöse Daytrader, aber wer einen längeren Atem besitzt sollte hier mit einem Kauf richtig liegen. Schlaftabletten sind in diesem Falle hilfreich.
Wenn bessere Nachrichten zu GE kommen, dann wird der Kurs seine Tiefstpunkte schon lange hinter sich gelassen haben.
 

4666 Postings, 4645 Tage FD2012GE bei 12,00/11,00 erste Käufe angedacht

 
  
    #1003
17.12.17 14:47
Kassierer84:  Überlege derzeit, ob ich mein TEVA-Investment bald auflöse und in GE tausche, da hier knapp 40% Ertrag (... bislang buchmäßig) erzielt werden konnte.

Sehe allerdings auch auf die  12,00/11,00 Euro, denn die hier kursierenden 10,00 Euro
sind  -- bei fortlaufenden Dividendenzahlungen --   höchst unwahrscheinlich, denn die
Div.-Rendite ist ja schon jetzt relativ hoch, also ggü. den anderen DOW - Werten.

Die Marktbreite des Papiers tut ihr Übriges, also Mut fassen, "die Papiere einmauern",
Dividenden einstweilen kassieren - und abwarten, wie die Entflechtung gelingen könnte.

Fonds dürften wg. der Dividenden (und Anlagebedingungen), investiert sein, also auch weiterhin! Davon kann man an sich als festigendes Element ausgehen.

Das frühere Vorzeigeunternehmen, im Kampf mit Siemens und unter dem Gesichtspunkt von ABB/ Alstom, wird auch in Europa eine neue Geschichte schreiben.

Entlassungen hier (Siemens) wie auch dort (... GE in den europ. Niederlassungen);
alles wg. nutzlosem Konkurrenzkampf mit Preisnachlässen (am Beispiel d.Gasturbinen). .
Jetzt braucht nur noch TEVA 1,50-2,50 US-$ zu steigen, dann werden die Mittel durch
den Verkauf frei, um gleich den "nächsten gefallenen Stern" einzusammeln. Die Papiere
von GE und TEVA notieren ja im US-$ derzeit fast gleich. Deshalb ist handeln in der o.e.
Machart angesagt, da wohl eher noch die TEVA-ADR steigen, weniger Aktien von GE;
jedenfalls in den nächsten Wochen, also im Dez. und im Jan. wäre dies nmM noch der Fall.                                                                            ...   Also dann, bis bald.  


   

4666 Postings, 4645 Tage FD2012GE mit halbierter Dividende als Nebensache

 
  
    #1004
17.12.17 19:05
Ja, hatte ich vergessen: Die Dividende wurde nun zum 2. mal seit 1938 gekürzt, zuletzt
um die Hälfte, also von 0,96 US-$ auf aktuell 0,48 US-$ jährlich.

Das entspricht aber immer noch bei angedachtem Kurs von 14,50-15,00 $ rund 3,3%
und wäre insoweit mehr als eine angemessene Verzinsung, und das als Nebenertrag,
da die Restrukturierungsmaßnahmen und Entflechtungen zu besseren Kurswerten führen sollten; jedenfalls wäre das meine Meinung. 14,75 $ ist natürlich ein gegriffener Wert,
um zu 3,3% Rendite zu gelangen, aber hier ist man ja auch seitens anderer User der
Meinung, dass der gegenwärtige Kurs noch sinken wird, denn die aktuelle Dividendensenkung wird Folgen haben/ etwa nach der Zahlung auf neuem um 50% abgewerteten Niveau, d.h. mit Wirkung 27.12.17. Hier wären u.a. dann Fonds betroffen.

Neben einem ersten Einstieg, bei erwähnten 14,75 $ dsl., erwäge ich weitere Käufe bei annähernd 13,50 US-$, was einem Gegenwert von  ca. 11,50 Euro entspräche, dem Durchschnittswert, den ich im Vorposting nannte.

10,00 Euro hingegen erachte ich als grenzwertig (unter 12,00 US-$) und daher kaum machbar!

Ist nur meine private Meinung, der man nicht folgen muss.


         N a c h t r a g  E n d e    

4469 Postings, 6351 Tage Shenandoahda könnte dir einiges entgehen...

 
  
    #1005
2
17.12.17 22:31
GE ist jetzt schon über 40% gefallen...Dividende halbiert, 12.000 jobcuts angekündigt, Assets verkauft bzw. will man verkaufen...das einhergehend mit dem Kursverfall auf langfristige unterstützung ist JETZT einen Einstieg wert. keiner erwartet eine V Recovery. Aber 13$ bis 14$ wären für einen 1. einstieg ja nochmal 20% Rückgang.

ich denke da verpasst man jetzt eine grosse chance.  

4469 Postings, 6351 Tage Shenandoahsupport im langfristchart bei aktuellem kurs

 
  
    #1006
1
17.12.17 22:41
der sollte nach 40% kursverfall halten.  

4666 Postings, 4645 Tage FD2012GE - ratierter Erwerb - auf Sicht

 
  
    #1007
18.12.17 11:01
Shenandoah: Danke für Deine Einstellung im Forum. Ja, es ist zutreffend 40%, gar 50% mittlerweile ist der Kursverlust bei den GE - Papieren. Das wird den Leuten aber jetzt mehr bewusst, wenn sie die Dividende eingestrichen haben. Neuorientierung also dann auch bei Fonds, die teils nach ihren Anlagebedingungen gar nicht anders handeln können und daher aussteigen.

Mein Einstieg bei GE / erster bei dsl. 14,75 $, weiterer bei 13,50 $ ( ca. bis 11,50 Euro Minimum).

Es soll wieder ein maßgebender Depotbestand sein, ca. 5 - 7 % vom Gesamtbestand, aber dann auch ausbaufähig, wenn im Verlauf Besserungszeichen erkennbar sind.

Also, ich bleibe dran, denn in diesem Jahr habe ich schon mehrmals in Papiere mit der
so gen. "roten Laterne" investiert, wie Dt. Bank (KE) und auch erfolgreich abgetragen,
wie PT - Pharol SGPS oder Baumot Group (.. die beiden letzten Papiere allerdings nach langer Zeit, die man auch teils abgeschrieben hatte).

Mit GE dürfte man solche Risiken nicht eingehen, deshalb auch die Zubuchung dieser Papiere in der nächsten Zeit (vorauss. Dez. 2017 - März 2018).    

12 Postings, 2486 Tage Xetrafox@ MyDax - sehr richtig

 
  
    #1008
1
18.12.17 11:20
... ein entsprechend wohldosierter Anlagehorizont sollte schon einkalkuliert werden, bevor man bei GE eine hübsche Aktienrendite einsammeln kann. Schließlich verlangt jeder Turnaround Kandidat einen langen Atem. Auf dem Weg dorthin streiche ich mir gerne jedes Quartal eine Dividende ein ...
Fällt der Kurs noch weiter heißt die Devise: "Nachkaufen!" - That's it :-)
Aktienrendite = (Kursgewinn + Dividende) / Investment (bezogen auf den jeweiligen Anlagehorizont)  

6809 Postings, 7537 Tage alpenlandwir sind wohl am Tief (hoffe ich)

 
  
    #1009
18.12.17 14:47
es stehen div positive Empfehlungen im Raum.
Ich habe paar k€ in einen Call gesteckt.

https://seekingalpha.com/article/...eral-electric-top-stock-pick-2018  

2106 Postings, 3710 Tage Siro100GE bleibt bei mir erst einmal auf der Watchlist

 
  
    #1010
1
18.12.17 16:44
Mag sich zwar merkwürdig anhören, aber die Bodenbildung dauert aus meiner Sicht schon zu lange an. Ich rechne eher noch einmal mit einem weiteren Abschlag. Zwischen 11,50-12,00 steige ich ein. Bis später ;-)  

1660 Postings, 2610 Tage larrywilcoxsiro100

 
  
    #1011
1
18.12.17 16:51
Wenn sie bei 12 EUR? USD? einsteigen wollen, dann werden sie nie Aktionär von GE.  

1976 Postings, 3009 Tage MyDAX@siro

 
  
    #1012
1
18.12.17 18:04

"Mag sich zwar merkwürdig anhören, aber die Bodenbildung dauert aus meiner Sicht schon zu lange an."

Hört sich tatsächlich merkwürdig an, denn von einer Bodenbildung kann überhaupt nicht die Rede sein.
Vielleicht sehen wir seit einigen Wochen den Beginn einer Bodenbildung, mehr aber auch nicht.
GE ist wie ein schwerer Tanker, nicht ganz so leicht ihn herum zu manöverieren.
Und auch für den Kurs wird es nicht so leicht, dementsprechend.
Eine Bodenbildung von mindestens einem Vierteljahr, vielleicht aber auch länger sollte daher niemanden überraschen.
Da sieht man wieder deutlich wie unterschiedlich ein Chart gesehen werden kann.  :))  

1976 Postings, 3009 Tage MyDAX@FD2012

 
  
    #1013
18.12.17 18:13
"Neuorientierung also dann auch bei Fonds, die teils nach ihren Anlagebedingungen gar nicht anders handeln können und daher aussteigen."

Warum sollten denn Fonds jetzt aussteigen müssen? Window dressing vielleicht?
Das Jahresende naht. Aber selbst das ist in keinen Anlagebedingungen vorgeschrieben.
Das wäre schon sehr seltsame Anlagebedingungen die dazu führen dass man bei einem Blue chip nach kräftigen Verlusten aussteigen muss. Never heard of it.  

2106 Postings, 3710 Tage Siro100@MyDAX

 
  
    #1014
18.12.17 19:24
Also, ich sehe hier einen Kurs, der bereits 1 Monat auf dem Niveau rumdümpelt. Eine Bodenbildung ohne nennenswert positive Gegenreaktion halte ich nicht für gesund! Anyhow, wir werden es sehen. Wenn Du Recht hast, Glückwunsch!  

1976 Postings, 3009 Tage MyDAX@siro

 
  
    #1015
18.12.17 19:33
Ein Herumdümpeln über einen längeren Zeitraum ist geradezu typisch für eine Bodenbildung. D.h., K#ufer und Verkäufer halten sich die Waage, im Gegensatz zur Abwärtsbewegung bei der die Verkäufer in der Mehrheit sind. Aber, wie gesagt, ob es bereits eine Bodenbildung ist werden wir wie immer erst hinterher wissen.

Ähem, gerade gefunden:
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...rd%C3%A4re-090004574.html  

4666 Postings, 4645 Tage FD2012GE auf der Kaufliste, aber

 
  
    #1016
1
19.12.17 10:39
Siro100: Programmiere dies für Febr./März 2018; da sind wir wohl dabei,
auch wenn's vielleicht zeitlich früher wäre.

12,00 Euro (11,50 Euro) wäre vorläufig die Einstiegsmarke - und daher ein Muss.

Ab 14,75 US-$ genau hinschauen - das entspricht rund 3,3 % Dividendenrendite!

Nur ne' Faustregel, kann aber als Stütze dienen!

Gelder vorher aus anderweitigen Investments abziehen. Darauf sollte man vorbereitet sein, wie ich das schon in Vorpostings ausgeführt hatte.

Bin erstaunt, dass Du nun ähnliche Einstiegsmarken nennst (man ist also nicht mehr allein mit diesem Problem).    
                                                                                               ----- Bis bald.  

385 Postings, 2707 Tage Eisbär 67Winner Aktie 2018?

 
  
    #1017
19.12.17 17:38

Verfolge seit einiger Zeit GE und warte noch auf einen Rücksetzer diese oder kommende Woche da ich im Jan. nach dem Window Dressing der Founds von steigenden Kursen ausgehe. Eigentlich dachte ich das GE noch auf ca. US$ 15,60 fällt ab da wollte ich spätestens einsteigen. Denke jetzt jedoch das wir die nicht mehr sehen werden.

 

125 Postings, 2502 Tage anvistorIch rechne

 
  
    #1018
1
19.12.17 17:54
mit einem weiteren Rücksetzer. Bei einem Kurs um die 12 EUR würde ich auch einsteigen. Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich die Aktie nicht als Schnäppchen.  

125 Postings, 2502 Tage anvistor@FD2012:

 
  
    #1019
19.12.17 18:02
Sehe das sehr ähnlich. Aber: Warum bei TEVA aussteigen? Meines Erachtens sollte dort noch mehr möglich sein. Zumindest auf längere Sicht. Ich jedenfalls werde meinen zu einem Kurs von 9,615 EUR erworbenen Anteil halten.  

125 Postings, 2502 Tage anvistor@Siro100:

 
  
    #1020
21.12.17 13:09
Die 15 EUR haben nicht gehalten - womöglich sehen wir zum Jahresende noch schöne Einstiegskurse. Dann kann der Turnaround 2018 kommen!  

6809 Postings, 7537 Tage alpenlandEmpfehlung 27$

 
  
    #1021
21.12.17 15:50

das wären 10 höher als heute :-)  , Trump Effekt ?


General Electric (NYSE:GE) Buy Rating Reconfirmed Today By RBC Capital; The Price Objective is $27.0

 

571 Postings, 5296 Tage oh kanadaWas heißt Empfehlung ?

 
  
    #1022
21.12.17 16:20
Was bedeuten Empfehlungen, zumal von Investmentbanken?
Manchmal ist es dann sogar empfehlenswert, das Gegenteil zu tun...  

2106 Postings, 3710 Tage Siro100@Anvistor

 
  
    #1023
1
22.12.17 09:14
Gestern konnte GE die 17,6 USD nicht zurückerobern. Sollte es heute ebenfalls der Fall sein, wäre ein weiterer Fall aus charttechnischer Sicht bestätigt. Was die Ratings angeht, die höre ich mir zwar gerne mal an, aber gehe meistens meinen eigenen Weg.  

1508 Postings, 2734 Tage LASKlerGedanken

 
  
    #1024
22.12.17 17:39
Sofern keine Erfolgsmeldungen kommen muss man mit schmelzenden Gewinn Rechnen.
+ Konzern Umbaukosten in Unbekannter höhe.

Bleibt aber trotzdem auf der watchlist.

Wird stark zurück kommen.  

4705 Postings, 5036 Tage SpaetschichtLargest order for locomotives order in 3 years

 
  
    #1025
23.12.17 17:10
Dec 22, 2017, 5:32pm

General Electric Co. (NYSE: GE) will manufacture 200 locomotives for the Canadian National Railway Company (NYSE: CNI), with work beginning in Fort Worth next year.

A Class I railroad hasn't placed an order this big in three years, the companies said.

It comes at a time when railroads have seen a downturn in business because of factors like decreased coal consumption, and manufacturers like GE are feeling the effects. GE sold 354 locomotives in the first three quarters of 2017, according to financial filings, a 39-percent decrease year-over-year.

"CN's steadfast commitment to serving the expanding needs of its customers across Canada and the United States is helping to turn around the North American locomotive market," said Rafael Santana, CEO of GE Transportation, in a prepared statement. "We are proud to partner with CN on this agreement to meet the needs of their future growth, and optimize and further digitize their freight rail operations."

GE's new CEO John Flannery announced plans to shed $20 billion worth of assets earlier this year as he tries to make the Boston conglomerate leaner and more focused on core competencies. Locomotive manufacturing is one of the assets the company plans on shedding, according to an investor presentation from November.

About 400 people work in the company's Fort Worth locomotive manufacturing facility. To take a look inside the facility, see the attached slideshow above.

The order includes Tier 3 and Tier 4 Evolution Series and GE will begin delivery in late 2018, and continue into 2019 and 2020.

"We are bullish on the North American economy and on our ability to compete and win new business with our superior service model," said Luc Jobin, president and CEO of Montreal-based CN, in a prepared statement.

"We are proud to continue our partnership with GE Transportation," he added, "And look forward to adding these units to our fleet as part of our commitment to operational and service excellence."
 

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 147  >  
   Antwort einfügen - nach oben