General Cannabis - Wkn: A14VV9 - Aktie
Seite 70 von 106 Neuester Beitrag: 07.08.24 23:19 | ||||
Eröffnet am: | 16.07.15 21:45 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 3.638 |
Neuester Beitrag: | 07.08.24 23:19 | von: guter vater | Leser gesamt: | 832.369 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 320 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 | | 71 | 72 | 73 | ... 106 > |
Im gesamten September hat CANN 2016 über 100% gemacht, von ~ USD 0,7 auf 1,6.
Schon heftig, der Anstieg auf 25 Dollar kam allein also nur zu stande weil man davon ausging das Hanf in den gesmten Staaten legalisiert wird.Was aber wenn das Gesetz noch Jahre auf sich warten lässt? Positi
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/...6e&oe=5A21C706
Tatsächlich besitzen sie auch eine kleinere vermietete Anbau-Halle.. und einer der Vorstände (Mark Green) ist ein Immobilien-Profi.
Zur Wertermittlung sicherlich ganz aufschlussreich, die letzte Unternehmenspräsentation von Januar 2017:
https://www.generalcann.com/wp-content/uploads/...Deck_Jan17small.pdf
Und finanziell interessant: Es wurde in 2016 eine Kapitalerhöhung von der Börsenaufsicht genehmigt; das ist noch ein gutes Stück Kapital von übrig (meint sogar CANN-Kritiker A. Brochstein):
https://www.newcannabisventures.com/...s-as-warrant-overhang-remains/
Leute,ich war leider noch nicht persönlich in Denver aber fragt ihr
@Fehler: gute Frage
Wenn man sich ein wenig intensiver mit CANN beschäftigt, fältt auf, dass sie als Unternehmensgruppe (bisher) ausschließlich als Dienstleister für Hersteller und Verkäufer agieren, nicht selber als Hanfproduzent. So decken sie nahezu in allen relevanten US Märkten folgende Bereiche ab:
- Next Big Crop: Beratung und Bau von Anbauanlagen (siehe Artikel, Anlage in Maryland)
- Iron Protection Group: Sicherheitspersonals rekrutiert aus Kriegsveteranen
- Chiefton Design: Marketing und Design Agentur
- Chiefton Supply: Cannabis-Mode
- GC Kapital: Beteiligungen und Immobilien
2014 hatten sie einen Kurs von USD 25 da die Positionierung von CANN direkte politische Abhängigkeit verhindert und daher krisensicherer ist - sie tun nichts "kritisches". Dennoch spielen sie als langjähriger Knowhow-Träger und erfolgreicher Unternehmensverbund eine zunehmend wichtige Rolle im schnell wachsenden US Hanf-Markt; Erschließung von Anbau-Ressourcen, Sicherheit, Marketing.. siehe Artikel in Maryland: Service von der Lizenz bis zum Anlagenbau und Schulung des Personals..
Warum der Kurs heute nur bei 1,20 liegt ist eine andere Geschichte. Wichtig für mich persönlich: General Cannabis hat einen herausragend-fähiges und loyales Personal in allen Bereichen und zudem einen sehr prominenten Vorstand: Peter Boockvar (TV-Börsen Analyst), Duncan Levin (renomierter Anwalt; ehemaliger Staatsanwalt), Mark Green (Immobilien/Banker).
Als nachhalitige und langfristige Anlage ist CANN meiner Meinung nach eine spannende Option mit steigender Relevanz und Umsätzen. Zudem bestehen große Kapitalreserven (wenn der Kurs ein wenig steigt).
Viel Erfolg uns allen!
Ich lese aber nichts davon das sie versuchen mit eigenen Stores aggressiv in den Markt zu greifen,also Hanf anbauen und verkaufen.88 Sicherheitsmänner erwirtschaften keine Multi Millionen Umsätze.
Macht Euch bitte selbst ein fundiertes Bild; alles Infos stehen hier seit Jahren im Forum..
auch im letzten Quaratalsbericht wird deutlich, dass Umsätze besonders im Beratungs-Segment (Next Big Crop) wachsen. Alleine dort wurde die Mannschaft in den letzten 12 Monaten vervierfacht und tolle (reproduzierbare und vorbildliche) Erfolge erzielt.
Der Sicherheitsbereich konsolidiert sich sehr stark; wie man bei aufmerksamer Recherche schnell erfährt; aber auch dort ist ein Zuklauf erfolgt.
Die Mode-Firma ist immerhin eine der bedeutensten Labels im gesamten US-Hanf-Kontext.. siehe Artikel, den ich hier vor einigen Tagen gepostet habe.
Bei CANN ist alles dafür angerichtet, weitere Marktanteile in den relevanten Bereichen Hanf und Sicherheit sowie Hanf und Anbau-Beratung zu gewinnen - überall dort wo (und sobald) sich politische Vorzeichen ändern.. und Geld für weitere Übernahmen ist auch da..
Wer an den Markt insgesamt glaubt, sollte CANN im Blick haben.
Was meint ihr?
- Gesunde Struktur
- Kurs relativ stabil bei ~ $1,50
- Engagierte Mannschaft
- Seriöser und herausragender Vorstand
- Verschiedene Erfolgsgeschichten
- Neue Niederlassung in Kalifornien (ab 1.1.2018 ist es dort "komplett" legal)
- Teile des Teams sind gerade glücklich für das Geschäft in New York unterwegs...
.. die Reißleine ist für mich weiter weg denn je - eher das Gegenteil (also zukaufen wenn ich könnte).
CANN ist ein harter Brocken.. der mir neben vielem Frust auch schon viel Spaß gemacht hat - meist überraschend - draufgelegt habe ich noch nie (goldene Buffet Regel).
Nur meine Meinung.
Der geringe Umsatz sagt jedoch nichts gutes aus.Viel Glück