SILVER
Seite 180 von 6059 Neuester Beitrag: 19.11.24 08:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.463 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 08:48 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 20.450.027 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 722 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 178 | 179 | | 181 | 182 | ... 6059 > |
....weil die Korrektur noch längst nicht vorbei sein sollte. Du darfst ´nen chart nicht sklavisch abarbeiten sondern ihn nur als große Richtlinie ansehen. Bin überzeugt davon, dass wir noch tiefere Kurse sehen werden, so schnell gibt sich JPM nicht geschlagen.
wo genau ist der unterschied zwischen optionsscheinen von schwerreich die ja meißt davon ausgehen, dass ein kurs in der zukunft erreicht wird und meinen knockouts, die ja einen basiswert haben der weit unter dem aktuellen liegt......? es sind ja beides optionsscheine oder????? oder spricht man bei diesen dingern von schwerreich von optionen?
jetzt kommt ein langsame abkühlung dann 2011 kann es weiter gehen!
also
buy the dip (ich warte noch!!!)
-----
viel glück leute!
(habt ihr schon shorts gekauft lohnt sich ... )
handle zur zeit nur mit knock outs, bin auch schon 3 mal ausgenockt worden. würde mich mal gerne mit den OS versuchen, gibts da einen kleien tipp von euch??
Zur Anmerkung:
1) die 17.Dez. OS hab ich nicht erst seit gestern:)
2) Habe ich, wie gesagt, selbst wenn sie auf 0 gehen, dank allen bisher verkauften Scheinen ca 50% Gewinn gemacht (!)
3) Hab ich sie direkt nach einem K.o mit dem letzten trading-Geld auf dem Tradingkonto bei 30%(!!) Spread gekauft als letzte Chance. Gestern Mittag hätte ich dick Plus gemacht (900%)...
-ýAlso so falsch war mein Schein wohl nicht...
denke das es jetzt wieder steil rauf geht...:))
wie schon mehrfach gesagt. die extreme vola ist bei silver normal.
schaun mer mal
ich hasse die zeit in der nicht gehandelt wird.....bin ich der einzige, der auch in der nacht mal schau was silber macht wenn ich wach werde?
Und noch ´nen Nachtrag, bei knockouts gehts leider nicht immer mit rechten Dingen zu, da findeste dann schon mal merkwürdigste Kurssprünge, rein zufällig in die falsche Richtung. Jeder Emittent weiß nämlich wieviele er verkauft hat bzw. kann an extremen Tagen/Handelsvolumina Kurse schon mal in "seine Richtung" beeinflussen. Aber jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.
es ist so, dass ich immer diese zertis nehme, auch wenn mit hebelprodukte.de sagt es seien ko-os sei es drum.....ich weiß wo ich ungefähr verkaufen will was für einen hebel ich bis dahin will u, aus summe x betrax xy zu machen....wozu nehmt ihr dann optionsscheine? macht das die sache nicht unnötig kompliziert? bei den zertis finde ich die preisentwicklung sehr transparent wozu dann dieser stress?klar man konnte optionen früher auslösen und sich das gut liefern lassen
aber heute macht doch das eh keiner mehr....man will also damit geldverdienen aber wenn ich wie schwerreich 900% haben will dann nehm ich eben ein zerti mit 40er hebel oder was weiß ich kann ich ja genauso kaufen bevor es ausgenockt wird.....hoffe mein problem ist deutlich geworden ;)
Wenn Du denkst, Mist, jeder Tag an dem ich nicht gehandelt habe, ist ein verlorener Tag, dann haste schon verloren, dann bist Du nicht mehr Herr im eigenen Hause sondern bist ein Getriebener, der seine Objektivität verloren hat. Stay cool, tätige wenige aber gute trades pro Jahr, kommt die Gier dazu, schon Mist.
no, wenn ich während den handelszeiten Tokio/singapure noch on bin verfolge ich auch die kauflust der schlitzaugen :-)))
Mancher ist meiner Meinung nach hier zwar schon sehr euphorisch, was die Preisentwicklung von Silber angeht, aber wer weiß das schon, wo es noch hingeht.
Mir gefällt Euer Umgangston sehr gut, was leider in vielen Foren nicht selbstverständlich ist.
So jetzt habe ich auch gleich mal eine Frage, welche eigentlich offtopic ist. Heute wurde ja schon erwähnt, dass JPM höchstwahrscheinlich dick in CU investiert hat um in diesem Markt ebenfalls schön mitzumischen und die Pleite am Silbermarkt auszugleichen.
Ich habe mich mal nach ein paar Anlagemöglichkeiten für Kupfer umgesehen, habe jedoch nur sehr wenig gefunden. Unter anderem einen Kupfer-Long: AA2N1X, Stopp-Loss bei 7494 USD, Basis: 6824, Hebel: 4,05.
Was haltet Ihr davon ?
Der ganze Mechanismus der Marktmanipulation von JPM ist mir noch nicht so richtig klar. Vielleicht kann mir das mal jemand genauer erklären. Ich zitiere mal die vergangenen Postings:
Also, die haben Leerverkäufe von Silber getätigt, um den Preis niedrig zu halten - ok. Jetzt sind also viele Leerverkaufte Positionen im Markt. Irgendwann müssen die doch realisiert werden. Oder haben die eine "unendliche" Laufzeit ? Ich kann nachvollziehen, dass ein großer Teil relativ billig zurückgekauft werden kann/konnte. Durch den Anstieg des Preises in den letzten Monaten wird das nun schwer möglich sein. Also muss Kohle her - und die liefert nach einigen Gerüchten die FED, welche an einem niedrigen Silberkurs interessiert ist, damit der Dollar nicht so billig aussieht !??
Ich zitiere nur Argumente. Ehrlichgesagt verstehe ich dieses Argument nicht wirklich. Da gibt es ja noch ein paar Dinge die teurer zu werden scheinen..
Dann wurde also von den amerikanischen Bundesbehörden Ermittlungen eingeleitet und als Folge davon verfügt, dass die Shortpositionen bis zu einem Stichtag ausgeglichen werden müssen. Aber was ist wenn das nicht gemacht wird? Passiert dann wirklich etwas ? Was ist, wenn die FED wirklich hinter allem steckt, können die Bundesbehörden da überhaupt etwas ausrichten, oder geht das Spielchen nicht einfach weiter und dem Volk wird irgend etwas erzählt?
Ich könnte mir denken, dass JPM schon seit einiger Zeit mächtig Silber aufgekauft haben und den Preis nach oben katapultiert haben. Damit könnte man, wenn man die ganzen anderen Argumente ignoriert den starken Preisanstieg der letzten Wochen wahrscheinlich auch erklären.
Außerdem, warum sollte JPM immer noch short gehen, wenn er kurzfristig seine Leerverkäufe mit physischem Silber decken muss?
Sehe ich das so richtig ?
Was meint Ihr ?
da hast du vollkommen recht und das beobachte ich an mir auch mit argwohn aber ich habe nun mal mit sehr wenig angefangen mit dem ziel wieder viel drauß zu machen. deine situation ist sicher eine ganz andere...evtl schon großes vermögen aber mit sicherheit andere beträge im orderbuch. schätze schwerreich verfolgt da eine ähnliche strategie wie ich zumindest mit seinem trading geld. und in dieser situation muss ich einfach auf rücksetzer reagieren. wenn du hohe beträge setzen kannst schön und gut aber wenn du das eben nicht kannst und ein bestimmtes ziel eben nur mit 1-2 tausend verfolgst bzw die performance abbilden willst musst du nunmal hebeln und ich stehe auch genau deshalb oft an der seiten linie. wenn dein horizont langfristiger ist ist das ja ok dann kannst du anders agieren hast nen etf oder tracker den du ab und zu wieder neu befüllst oder absahnst.....so läuft das aber eben nicht mit wenig geld....ich habe auch einen langfristigen horizont und ein long portfolio bestehend aus wohnung und physischen beständen aber der rest ist eher mittelfristig und ein teil eben auch kurzfristig. von daher ist es doch ganz normal mehr trades zu machen oder sehe ich das falsch?
und zur gier....ja sie treibt mich an....dich nicht? ich glaube die treibt jeden unternehmer an und das ist auch gut so so funktioniert kapitalismus....ich denke ich bin oder zumindest versuche auch immer neutral zu bleiben und übe auch kritik, vor allem hier im forum in diskusionen.
ich glaube es war nathan rothschild der sagte: gebt mir die macht über das geld und ich habe die macht über das land ( so oder so ähnlich) die fed ist privat und wenn jp die fed gehört, der wiederum der staat gehört ( hat ja auch die meißten schulden in den büchern grins) wird evtl wenig passieren, wenn die demokratie nicht stark genug ist....dieser prozess ist ja auch schon eine weile in gange bzw die ermittlungen zogen sich über jahre hin....wie das trauerspiel abläuft sieht man ja bei washington mutual
Grüßen gehen raus an United International!
Wenn das nämlich so einfach wäre, dann würdens viel mehr Menschen so machen, selbst die meisten hard core trader bleiben dabei auf der Strecke. Wenns bisher bei Dir einigermaßen gut gelaufen ist mit Silber, bedenke, das war bisher auch leicht, die Kurse sind fast nur gestiegen, ´nen echten Bärenmarkt hast Du evtl. noch nicht mitgemacht, da wirkt der Hebel nämlich genau in die falsche Richtung, arbeitet gegen Dich.
Warum sollte es ausgerechnet Dir( und anderen ) gelingen, an der Börse in wenigen Tagen oder Wochen mal eben 50,70,100 oder 300% zum machen, wo andere sich mit läppischen 2 oder maximal 3 % Rendite per anno zufrieden zu geben? Solche Prozentzahlen sind die absolute Ausnahme, niemals die Regel, sonst würde niemand mehr regulär Arbeiten. Schalte Deine Gier aus, sonst bist Du verloren.
es gibt knockout zertifikate und optionsscheine. knockouts ist ddie moderne art gehebelt geld zu verdienen. dabei hat man die knockoutschwelle und das ratio als preisfindunsgsmerkmal und zur bestimmung des hebels. beim optionsschein kaufst du dir bezugsrechte für eine aktie, die es dir ermöglichen bis oder zum ende der laufzeit den basiswert für einen bestimmten preis zu kaufen. das nennt man auch eine option. dabei bestimmt sich am ende der laufzeit des optionsscheins der preis aus basispreis-basiskurs. liegt dabei der basiskurs unter dem festgelegten basispreis ist dein o- schein am ende drr laufzeit 0 euro wert. ist dagegen der basiskurs am ende dr laugzeit höher als der basispreis ist diese differenz den gewinn. allerdings hält heute niemand mehr einen o-schein bis zum ende.
sondern verkauft ihn möglichst früh da der wert ds o-scheines zum laufzeitende bei unverändertem basikurs immer weiter sinkt und die gefahr eines totalverlustes dadurch relativ hoch ist.
die berechnung des o-scheines erfolgt dabei nach der black-scholes formel.
dabei spielt speziell die volatilität des basiskurses eine rolle.
basiskurs ist zum beispiel der aktuelle aktinekurs oder silberkurs
basispreis ist die vorher festgelegt preisschwelle, die der basikurs übersteigen muss damit der o-schein am ende der laufzeit eine den wert größer als null hat
ich kann dir morgen ne boardmail schicken. ist halt kacke auf einem 3,5" display zu tippen:-)