SILVER
Seite 139 von 6059 Neuester Beitrag: 12.11.24 14:46 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.457 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 14:46 | von: PolluxEnergy | Leser gesamt: | 20.431.951 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.597 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 137 | 138 | | 140 | 141 | ... 6059 > |
teile deine ansichten aber möchte dich auch mit einer bauernweisheit erfeuen.
wenn das wörtchen wenn nicht wär, wär ich längst schon millionär ;)
Bild vergrößern - Bitte hier klicken
Langfristeinschätzung Silber
Das Silber konnte seinen Aufwärtstrend nach dem Ausbruch über den Widerstand bei 20 USD beschleunigen. Der aktuelle Trend verläuft nahezu ohne größere Konsolidierungen. Dieser Trend ist zwar stabil und die Indikatoren geben auch keinen Hinweis auf eine kurzfristig bevorstehende Korrektur, trotzdem ist der Steigungswinkel zu steil, als dass dieser noch lange durchgehalten werden kann. Eine denkbare Variante ist eine Korrekturbewegung bis in den Bereich von 22 USD, von wo aus der Aufwärtstrend fortgeführt wird. Dadurch würde sich eine neue, weniger steile Trendlinie ergeben, die dann eine höhere Stabilität
aufweisen dürfte.
wäre ein harter rückschlag...
meinungen?
Habe mich gestern zum shorten von eur/usd und heute für den spanischen Index IBEX entschieden. Zu Irland und Portugal keine Optionen gefunden. Italien wäre auch eine Alternative.
Interessant war heute die Quanto Diskussion. Sind denn diese Scheine mit Währungssicherung heute besser gelaufen als ohne?
nur eine Stichprobe!!!
TB85XU +0,11 ohne Quanto
CM5Z56 - 1,52 mit Quanto
diese Woche sehr schön zu erkennen, dass die Irland-Krise in den Köpfen der Leute langsam ankommt.
Die Edelmetalle entwickelten sich wieder prächtig im Wochenverlauf. Heute merkt man richtig, dass Gold nach oben will, Silber korrigiert, nach dem Anstieg der letzten auch kein Wunder und gesund.
Und vor allem fällt mir folgende Entwicklung auf, die hier gewisse User im Forum immer als weiteren Anstieg voraussetzten.
Der Euro, dieser läuft ja in Richtung 1.33 im Verhältnis zum $ und hat keinen Einfluss auf Gold und Silber, warum auch, der € ist genau zum Scheitern verurteilt wie der dreckige $.
Die Edelmetalle werden bis Jahresende neue Höchtsstände erreichen, ich gehe zumindestens davon aus. Dass es Tage mit Korrekturen zum Einstieg geben wird, ist auch klar.
Bei den Rohstoffen geht zum Teil die Korrektur weiter, dies sollte aber für die Edelmetalle keine Rolle spielen. Diese werden immer mehr in dieser Krise performen, da sie den Status des wahren Geldes einnehmen.
eine rechnung dazu: mein schein hat einen hebel von 2,43. obwohl silber seit gestern 1,2% gefallen ist, ist mein schein ebenso nur um 1,2% gefallen.....dank des schwachen euros.
netter effekt
Zeitpunkt: 03.02.12 18:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
bis zum Marktschluss... Hehe, JPM, du bist im Arsch!
Der Asiate wird die Woche diktieren, da kann selbst Shorton... ääh London nix dagegen tun!
Quelle:frank-meyer.eu
Link: http://frank-meyer.eu/blog/...46&more=1&c=1&tb=1&pb=1
Ich rechne erst in ca. zwei Wochen (6./7. Dezember) mit einer größeren Korrektur, und bis dahin eher mit kurzfristigen Konsolidierungen kleineren Ausmaßes verbunden mit Aufstieg.
Danke für die Info. Also für mich wären die Libertads dann nichts, finde die klassischen tubes bei den 3 anderen verdächtigen bullions viel praktischer. Für meine Harz4-Unzen (Silberzehner) hab ich mir auch noch so tubes bestellt, damit man sie einfacher handeln kann.
Wenn ich nun z.B Bargeldbestände habe, wäre es dann nicht besser sie jetzt in Schweizer Franken umzutauschen.?
hallo liebe forum gemeinde, bin neu hier mit einer einfachen frage:
für einen leien was wär da besser? 999er unzen zu holen oder die silberlinge von der bank (925er)?
wo sind die vor und nachteile?
ich hab hier die möglichkeit an sehr viele 10euro gedenkmünzen zu kommen und überleg nun die zu holen
oder doch lieber die reinen unzen?
vielen dank
Sehe ich auch so. Bin langfristig bullish für Silber, aber was manche hier in kurzer Zeit für Kurse erwarten, wird sich so steil wohl nicht fortsetzen. Man muss einer Sache Zeit geben können, nicht jeden Tag ungeduldig x mal auf deren Kurse schauen. Ich freue mich auf Kurse in 2 , 3 oder in 5 Jahren. Sollte der Kurs nachgeben, werde ich zukaufen.