AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?


Seite 259 von 2344
Neuester Beitrag: 14.10.24 22:00
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:59.595
Neuester Beitrag:14.10.24 22:00von: Palatino NFLeser gesamt:18.890.446
Forum:Börse Leser heute:3.274
Bewertet mit:
119


 
Seite: < 1 | ... | 257 | 258 |
| 260 | 261 | ... 2344  >  

1478 Postings, 1264 Tage MmmmakKomisch...

 
  
    #6451
6
27.05.21 10:38
hat sonst noch jemand das Gefühl seit einigen Tagen hier in lauter unwichtiger und vor allem unübersichtlicher Scharmützel zu stecken?

So viel Wirrwarr, so viel Text, so viele Missverständnisse, dass man die Übersicht und die Laune leicht verlieren könnte.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...


Als ich vor kurzem in dieses Forum kam wurde sehr viel Wert gelegt auf:

Quellenangaben und Posting-Übersicht

Für alles andere (Bedeutung von Stop-Loss und Stop-Loss fishing u.ä.) gibt es doch wirklich Google und im Netz unzählige Quellen, die das 1X1 en Detail behandeln - und vor allem gibt es die zurückliegenden Seiten dieses Forums!

Ich fände es schade, wenn T_U & co. ihre Energie und ihre Zeit damit verbringen hier alles 8x zu schreiben.

Wie gesagt... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...




 

384 Postings, 1242 Tage hanky71Ideologie der echten Affen!

 
  
    #6452
6
27.05.21 10:38
Echte Affen halten Aktien, weil sie sich für den Börsencrash von 2008, welcher von Hedgefunds verursacht wurde und der viele um ihr Haus und ihr gesamtes Vermögen gebracht hat rächen wollen. Auch ich habe damals fast alles was ich hatte und das war nicht viel, aber mit 4 Kindern sind 10000 Euro ne Menge, verloren. Also halte ich!

Echte Affen machen das nicht nur um hier groß zu verdienen, nein, denen gehts mindestens ebensosehr darum, dass die Wallstreet bzw. das Börsengeschehen demokratisiert wird!

Es geht um eine Finanzmarktregulierung schlechthin! Oder findet es irgendwer in Ordnung, dass nur Börsenprofis manipulieren und bescheißen dürfen und das zu lächerlich niedrigen Strafen?

Ich sicher nicht! Denn wenn sie den Karren wieder einmal an die Wand fahren, dann werden diese Verluste wieder sozialisiert, sprich wir alle bezahlen mit unseren Steuergeldern.

Diesmal werden zwar wieder Steuergelder fließen falls es zum großen Crash kommt, aber dann werden wir -falls nötig- mit Steuergeldern bezahlt und nicht die Verursacher nämlich die Hedgies.

So nun zum Verkaufslimit: diese Diskussion habe ich vor ein paar Tagen schon versucht zu entfachen. Nun bei fast 20 wird sie endlich geführt. Wie lächerlich ist es, bei 20 oder 50 an Verkauf zu denken?

Außer ich habe unbedingt abzudeckende Schulden ansonsten ist das völliger Schwachsinn!

Diese einmalige Chance auf Reichtum bietet sich uns mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie wieder, denn wenn die ganzen Sec Regeln etc. greifen und dementsprechend hohe Strafen erlassen werden (was ja nicht sicher ist) dann wirds sowas in der Form nicht mehr geben.

Nun nochmal meine Behauptung von voriger Woche auf die nicht eingegangen wurde:

Ich habe 55 Stück auf 100000 Dollar gesetzt.

Angenommen wir würden alle mindestens 30% unseres Einsatzes auf 100k setzen und das covern der shorts geht los.

Dann müssen die Millionen und Abermillionen zurückkaufen und meiner Meinung nach geht es da darum, dass es eine ausreichend VERFÜGBARE STÜCKZAHL! gibt. Wenn z.B. 50 Millionen Aktien zurückgekauft werden müssen und es sind aber nur 20 Millionen verfügbar, dann werden Aktien auf Verfügbarkeit geprüft; sprich die erstbesten die gekauft werden können wären dann unsere 100k Aktien und die müssten dann genommen werden.

Ansonsten keine Verkaufslimits! Nur einige mit 100k Verkaufslimit einstellen.

Dies wollte ich diskutieren ob ich damit richtig liege, denn das brächte uns enorm weiter.

Aber 50, 100 is sowas von lächerlich. Zu diesen Preisen kann ich quasi eh immer verkaufen wenns los geht. Das ist sowas von kleingeistiges Denken .....

Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung!    

50 Postings, 1251 Tage Sandinoeure Meinungen

 
  
    #6453
27.05.21 10:40
"Wie gesagt, es gibt immer welche die aus verschiedenen gründen verkaufen.  Genau diese Aktien greifen die HF ab und decken damit Ihre Shorts die als nächstes fällig werden. Die frei werdenden Shorts  kommen im selben Moment wieder auf den Markt und werden an neue Anleger verkauft. Mich würde es nicht wundern wenn das sogar mit einen kleinen Gewinn passiert. Also der Kaufpreis niedriger ist wie der Verkaufspreis. Diese Spiel wird einfach immer wiederholt. Das diese Gelddruckmaschine auf Hochtouren läuft, zeigt das alle verfügbaren Shorts dafür genutzt werden. Der Handel findet voll automatisch mit Computern statt, wahrscheinlich und zum Teil schon beim Broker selbst (z.B. Robinhood).
...
...
Am Ende noch eine Anmerkung... den oben beschriebenen Geldstrom wird man nur zum erliegen bringen wenn sämtlicher Handel extrem zurück gefahren wird. Wenn keiner mehr kauft, können die HF auch keine Shorts mehr verkaufen ;-) ....das hätte dann die Wirkung die Ihr haben wollt."

Mich würden zu diesen Absätzen von Paladrino eure sachlichen Meinungen interessieren. Ich selbst bin mit meinem geringen Wissen nicht in der Lage diese einzuschätzen. Ggf. geht es ja einigen stillen Mitlesern ähnlich.    

672 Postings, 2513 Tage hallo333so

 
  
    #6454
3
27.05.21 10:44
Bei 16 wieder raus und auf den nächsten Abverkauf warten. :-)  

722 Postings, 2006 Tage Chippy@ alle NEUEN

 
  
    #6455
3
27.05.21 10:44
Alle, die erst seit wenigen Tagen hier sind, sei DRINGEND empfohlen, diesen Thread mindestens querzulesen. Hier stehen ALLE INFOS drin, die man wissen will, und so ziemlich ALLE FRAGEN sind bereits diskutiert und beantwortet worden.
Es geht hier NICHT um einen normalen Kursverlauf, sondern um eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs tatsächlich 4-stellig und sogar höher gehen KÖNNTE - das hängt aber NUR AN UNS KLEINANLEGERN, dass wir NICHT ZU FRÜH/ZU BILLIG verkaufen.

Wenn zu viele zu billig verkaufen, gibt es keine 4-stelligen Kurse. Wenn genügend WARTEN MIT DEM VERKAUF, wird es ZWANGSLÄUFIG so hohe Kurse geben.

JEDER, DER MEINT, SO HOCH KANN DAS DOCH NICHT WERDEN, DAS GIBT ES DOCH NICHT, MÖGE BITTE GANZ DRINGEND DIESEN THREAD LESEN UND NICHT NUR DIE BEITRÄGE HEUTE.

VIELEN DANK!  

103 Postings, 1259 Tage squeezie_88An alle neuen

 
  
    #6456
5
27.05.21 10:45
Wer hier das Ziel noch nicht kennt sollte sich erstmal informieren .

4 Stellige Kurse und mehr sind sehr wohl möglich.

Das ist keine normale Aktie und keine normale Situation hier.

Wer hier negatives postet und schnell verkaufen will gehört definitiv zu den Paperhands und wird am Ende die hohen Kurse nicht erreichen ( zu nervös )
Selbst schuld am Ende .

An alle real Apes lasst euch nicht verrückt machen auch wenn gerade mal wieder rot ist . Die Achterbahnfahrt ist normal und hat auch jeder vorhergesagt . Also lasst euch nicht verrückt machen .

Ihr müsst einfach nur Holden und wer kann und will kann ja gern die Dips aufsaugen . ;)

Immer das Ziel im Auge behalten und anschnallen

Nur die harten kommen in den Garten ;)  

923 Postings, 1829 Tage martini88@Sandino

 
  
    #6457
8
27.05.21 10:48
totaler Quatsch was er da schreibt.

Macht euch nicht in die Hose, wenns mal 5-10 Prozent runter geht. Die letzten Tage hatten wir immer 20 Prozent plus, da macht es gar nix wenns mal bissl konsolidiert.  

542 Postings, 2872 Tage Dr.SchuhAusblenden

 
  
    #6458
27.05.21 10:54
wie bitte kann man hier user ausblenden? Also damit ich die Beiträge nicht mehr angezeigt bekomme.  

241 Postings, 1345 Tage SaMaVa@Sandino

 
  
    #6459
1
27.05.21 10:58
Dazu hatte T_U vor kurzem auch schon geantwortet.
Ich versuche es noch einmal wieder zu geben.
Erst einmal, gibt Ortex und auch S3 seit Tagen, wenn nicht sogar seit einigen Wochen an, das die Shorter täglich 100Mio$ durch ihre Short Positionen verlieren.
Als weiteres beachtet Pala….in seiner These überhaupt nicht, das die HF für ihre Short Positionen Zinsen zahlen müssen.
Zweitens müssen die HF Margin Anforderungen für die geliehenen Aktien erfüllen. Bei Schwab als bsp. Liegen diese bei 300%.
Wo soll da noch Gewinn bei abspringen?
Hören die Affen auf, weiter zu kaufen und das Volumen singt, wird der SQ weiter nach hinten verschoben. Für einen SQ braucht man ein hohes Volumen. Ausserdem, wenn die Apes weiter kaufen, müssen die HF immer weiter Short Pos. eingehen und immer weiter Zinsen Zahlen und die Margin Anforderungen erfüllen. Das wird immer schwerer.

Daher bleibt einfach der Linie treu.
Buy (wer kann) Hodle (alles)
 

383 Postings, 1245 Tage Der Mechaniker@Kryptoboy229320098

 
  
    #6460
27.05.21 11:00
wenn hier jede Beschwerde rausgestrichen wird wie unübersichtlich und zugemüllt es hier ist,
dann wäre es ebenfalls etwas übersichtlicher.
behaltet das doch auch einfach für euch dann tragt ihr ebenfalls dazu bei das es etwas sauberer hier ist ;)
....

Nun AMC läuft doch eigentlich wie vorhergesagt (Das wir uns nicht wundern sollten das es wieder leicht nach unten geht) und bin weiterhin zuversichtlich das es hier (mit AMC) etwas großes Passiert =D

Kauft ihr heute noch nach? und wenn ja wann schätzt ihr wäre ein gutes zeitfenster heute? =)  

1828 Postings, 1642 Tage Flo2231Minus 7% im Pre

 
  
    #6461
27.05.21 11:00
Mal schauen ob das nur sind Momentaufnahme ist und es sich später relativiert, oder ob da wirklich eine Bullenfalle gebaut wurde.  

310 Postings, 1442 Tage Trader966Achtung

 
  
    #6462
3
27.05.21 11:02
An Hand mancher negativen Beiträge hier, sieht man die Not der HF
Sie geben nochmal alles um euch mit verwirrenden Aussagen zum Verkaufen zu bringen.
Glaubt an das Gesamtbild.
Klärt euch auf. Es gibt wirklich viele Beiträge, Berichte und Videos welche die AMC Situation erklären.
Wenn  Wissen hat wird man ruhiger.

Bleibt am Ball, dann schreibt ihr mit an der Geschichte des Ganzen.

Bleibt stark und habt weiter Freude an der Aktie.
Gemeinsam, sind wir stark.
Nehmt die Schwachen an die Hand...
Allen good luck!!!
 

273 Postings, 5095 Tage dullekschwer zu sagen

 
  
    #6463
1
27.05.21 11:05
mal gucken wie weit es runter geht, vielleicht auch wieder bis 11/12,oder es gleich hoch auf 20, alles ist möglich...  

50 Postings, 1293 Tage Heli2001Das mit dem Ausblenden

 
  
    #6464
27.05.21 11:07
wäre eine sehr nützliche Funktion.  

1173 Postings, 1266 Tage SeewölfinPaladrino

 
  
    #6465
27.05.21 11:09
trollt  jetzt bei WO ...

Zum Kurs: Gewinnmitnahmen von Paperhands aus Deutschland. Wird mMn ab  15.30 Uhr wieder hochgehen.  

217 Postings, 1351 Tage TiefuUnd mal wieder trockene Charttechnik

 
  
    #6466
12
27.05.21 11:09
Der Peak vom 27. Januar lief laut Einjahreschart auf 19,90 $ hoch. Ein Widerstand, der nun natürlich gewissen Interessengruppen dient, um den Kurs zu drücken. Andere verkaufen einfach, weil dort laut Chart eben ein Widerstand liegt.

Man sollte sich nicht irritieren lassen. Die 20 $ können sehr schnell nach oben durchstoßen werden. Der Chart sieht sehr bullish aus. Im Moment ists natürlich eine Fahnenstange, die einen Rücksetzer provozieren kann. Wie schon gesagt, wir befinden uns über sämtlichen gleitenden Durchschnitten. Das obere Bollingerband liegt z.Zt. bei 18,60 $, da gehts im Premarket gerade wieder etwas drunter. Der MACD hat nach kleiner Schwäche wieder kräftig Fahrt aufgenommen. Dass der RSI 14 das Signal 'überkauft' sendet, kann zwar kurzfristigen Verkaufsdruck erzeugen. Das Signal ist bei der besonderen Situation dieser Aktie aber nur logisch und sollte nicht überbewertet werden. Alles also im grünen Bereich.

Jetzt sag ich noch was Freches: Charttechnik ist ja so furztrocken, dass man Staubhusten davon kriegt. Nichts Angenehmes, aber es bringt einen wieder auf den Boden runter. Manche hier im Forum haben das gerade nötig. Die Kommunikation fühlt sich zur Zeit nämlich etwas hyperventiliert an. Wers lieber ohne Staubhusten hat, soll doch bitte Schockolade essen, das erdet ebenfalls.  

2459 Postings, 1492 Tage The_Uncecsorer@ killingZOE

 
  
    #6467
7
27.05.21 11:11
Ehrlich gesagt rätsle ich noch was du mit deinem Posting / deinen Postings bzweckst und ob du wirklich unsere Meinung hören willst oder nur die "deines Bekannten" bestätigt haben möchtest?

Was wir schon von Anfang an von Stop Loss halten, wurde wohl in den letzten Wochen und Monaten mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht und ein Stop Loss gehört noch nicht einmal bei so defensiven Werten wie z. B. Infineon zum Anlagewerkzeug, weil dort auch regelmäßig Stop Loss Fishing betrieben wird, wie du schön an dem Chart von Infineon erkennen kannst und somit hier, bei solch einer teilweise volatilen Aktie wie AMC, schon 3mal nicht. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich überhaupt das letzte Mal irgendwo einen Stop Loss gesetzt habe. Stop Loss ist so was von 90er. Sorry!

Und im Gegensatz zu einem Stop Loss bist du bei einem Limit alle Aktien wenn zu einem höheren Kurs los und nicht wie bei einem Stop Loss zu einem niedrigeren. Einerseits willst du scheinbar Geld machen, andererseits scheinbar aber wieder nicht.

Auch verstehe ich ehrlich gesagt deine Taktik nicht, weil du damit ja zwischen den Zeilen offerierst, das du einen Totalverlust für möglich hälst, denn ohne diesen wirst du deinen Einsatz immer rausbekommen und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sogar mehr als nur diesen.

Zudem sind wir hier eigentlich aus ganz anderen Beweggründen da als nur für den kurzfristigen größtmöglichen Gewinn.

@ paladinro

Wenn hier jemand das linke Tasche, rechte Tasche Prinzip nicht verstanden hat, trotz mehrmaliger Erklärungen, dann wohl eindeutig du. Und mit deiner unbelegten Aussage, dass nächstes Jahr eine Verdoppelung der Aktien ansteht, hast du dich eindeutig als Basher geoutet. Sorry, wenn ich dies so klar und deutlich sagen muss, aber es gibt keinen einzigen Nachweis welches deine Behauptung unterstreicht. Außer du hast, was ich einmal sehr stark bezweifle, nicht mitbekommen, dass Adam Aron die Ausgabe von 500 Millionen Aktien bereits schon vor mehr als einen Monat ersatzlos gestrichen hat!?!

Und daher werde ich auch nicht mehr auf deinen restlichen Post näher eingehen, weil ich dies ja zum Teil schon in der Vergangenheit getan habe und deine Argumente ja seitdem sich nicht wirklich geändert haben. Vollkommene Zeitverschwendung scheinbar bei dir.

@ Eisfee666

Du wirst erst dann wissen wann es zu Ende ist und die Spitze erreicht wurde, wenn es zu Ende ist und die Spitze erreicht wurde und man wird so gut wie nie, außer mit ganz viel Glück, vergleichbar mit einem 6er im Lotto, die Spitze jemals in seinem Börsenleben, egal bei welcher Aktie, erreichen.

Man kann aber anhand von vielen Faktoren zumindest erkennen oder erahnen, wann das Ende nah / die spitze erreicht sein könnte. Ich habe z. B. meine Tesla - Aktien Am Anfang dieses Jahres auch nicht in der Spitze / am Ende verkauft sondern auch nur knapp darunter aber deutlich höher wie sie jetzt stehen und auch nicht auf dem Weg nach oben sondern auf dem Weg wieder nach unten.

@ brauchmehrkohle

Ich sehe, im Gegensatz zu dir, durchaus Chancen warum auch vier- oder sogar fünfstellige Kurse möglich sein können, die Betonung liegt hier ganz klar auf KÖNNEN, und dies habe ich, im Gegensatz zu dir auch hergeleitet. Aber von dir kommt eine solche Herleitung, warum du dafür keinen Grund siehst, leider nicht.

@ Sandino

Glaub mir, du willst meine ehrliche Meinung zu den Absätzen von paladinro nicht wirklich wissen. ;-)

@ Dr.Schuh

Dies geht nur wenn du deinen Account über Ariva hast. Dann kannst du dies in deinem Account unter dem Menüpunkt "Markierte/ignorierte Nutzer" machen.

@ squeezie_88 & martini88

Ich wäre sogar sehr froh, wenn wir mittlerweile etwas runtergehen würden, dann wäre wenigstens die 20$ - 50$ Theorie, welche scheinbar schon welche ernsthaft zum Nachdenken bringen, vom Tisch bis Dienstag.

@ Flo(h)

Hatten wir in den letzten beiden Handelstagen im Pre jeweils auch nur annähernd 20% Plus wie im späteren normalen Handel? Da die HF, im Gegensatz zu den letzten Woche, derzeit wohl im regulären Handel keine Chance mehr haben, versuchen sie es nun scheinbar im viel volumenschwächeren Pre Fakten für den späteren regulären Handel zu schaffen. Diese Taktik müsstest du doch mittlerweile schon kennen, du bist ja nun nicht erst seit gestern da.  

923 Postings, 1829 Tage martini88@all

 
  
    #6468
2
27.05.21 11:11
es gibt keine Bullenfalle.

Hier werden einfach nur Stop Loss abgefischt, Von Leuten die neu sind und nix von der Aktie verstehen. Na klar verkaufen auch einige, aber die Mehrheit hält ihre Aktien, davon bin ich überzeugt!
Ich denke, es ist auch deutlich leichter für die Hedgies, den Premarket anzugreifen, da Sie hier viel weniger Mittel brauchen um den Kurs zu drücken, da das Volumen insgesamt geringer ist.

Wir sind gerade erst am Anfang! Geduldet euch. Hier kommt jeder auf seine Kosten ;).
 

2459 Postings, 1492 Tage The_Uncecsorer@ Seewölfin

 
  
    #6469
1
27.05.21 11:13
Leider nicht ganz, der "Verkaufsdruck", sofern man es überhaupt so nennen kann, kommt derzeit aus dem amerikanischen Pre Markt. Der deutsche Kurs läuft diesem nur nach.  

227 Postings, 1629 Tage fbo|229262732Also ich sehe auch keine "Bullenfalle",

 
  
    #6470
3
27.05.21 11:20

sondern habe zweimal nachgelegt (das erste mal bei 15,225 - etwas zu früh) und dasb zweite mal bei 14,54). D.h. ich bin auch zum Stop-loss-Fisher geworden. ;-)

 

2459 Postings, 1492 Tage The_Uncecsorer@ SaMaVa

 
  
    #6471
1
27.05.21 11:23
Und bei deutlich höherem Volumen müssen die HF / Shorties mit deutlich mehr Short Shares gegenhalten, wie wir die letzten Tage sehr schön beobachten konnten. Nicht umsonst haben wir ja 80 Millionen, 60 Millionen oder gestern sogar 115 Millionen Short Shares gesehen. In den Tagen z. B. wo wir gerade mal ein Volumen unter 30 Millionen hatten, da lag die Anzahl der Short Shares gerade einmal zwischen 5 - 10 Millionen. Und um so mehr Short Shares, um so mehr Verluste für die HF / Shorties, was uns ja S3 bzw. Ortex jedes mal bestätigen.

Und noch einen kleinen Exkurs zu Paladinros Behauptungen, wie kann ich mit teureren Short Shares billigere gewinnbringend bzw. neutral covern? Ich kann Short Shares nur gewinnbringend covern wenn ich diese billiger covern kann und nicht mit teureren. Wie bereits gesagt, darauf einzugehen ist reine Zeitverschwendung.

Auch übersieht Paladinro das es am Markt noch mehr Player als die Shorties gibt, die Aktien kaufen, auch und gerade in einem Squezze.  

3208 Postings, 1977 Tage Palatino NF@flo

 
  
    #6472
2
27.05.21 11:23
warum beschäftigst du dich so sinnlos damit. Einfach holden und kaufen, wenn es geht.
Natürlich versuchen die Hedgefonds Drückerspiele zu spielen. Am besten darüber laut lachen und sich freuen, wenn Sie täglich ihr Geld verbrennen. Es ist doch so lachhaft! Typisch Deutsche Mentalität wohl zum Teil.

 

46 Postings, 1254 Tage juuteBasher

 
  
    #6473
1
27.05.21 11:23
Auch wenn es auf den ersten Blick nervt:
Aber eigentlich freue ich mich über jeden Basher der das hier madig machen will oder von Verkäufen schreibt.
Mittlerweile sollte allgemein bekannt sein dass dies ein Mittel der Hedgefonds ist um die schwachen Affen vom Baum zu schütteln.
Dass dies in diesem grösstenteils qualitativ so herausragendem Forum nun auch vermehrt passiert zeigt mir dass wir aber so was von auf dem richtigen Weg sind.
In meinem Umfeld springen immer mehr auf den rollenden Zug auf und beschleunigen dass Ganze mit.
Und aus meinem Depot geht zunächst mal kein Stück raus.
"AMC not for $ale" sozusagen.

Nach wie vor bin ich auch der Meinung dass sich hier ein Gamechanger für das gesamte Finanzsystem entwickeln kann.
Es erfüllt mich ein wenig mit Stolz dass hier fast von Anfang an dabei sein kann.

Einen entspannten Tag und ein fröhliches Hold/Hodl Euch allen :-)

 

383 Postings, 1245 Tage Der Mechaniker@ Javeabraun

 
  
    #6474
27.05.21 11:25
Ah ich sehe grade das hab ich verpasst =D Glückwunsch dann werde ich noch nen Weilchen warten
ansonsten kauf ich nochmal über 15€ ;)  

3208 Postings, 1977 Tage Palatino NFDieser

 
  
    #6475
27.05.21 11:26
Paladinro ist ja zum Glück gesperrt! Wie verzeweifelt muss man sein so ne Horde nonsens Basher hier einzusetzen....lachhaft.  

Seite: < 1 | ... | 257 | 258 |
| 260 | 261 | ... 2344  >  
   Antwort einfügen - nach oben