AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?


Seite 240 von 2344
Neuester Beitrag: 14.10.24 07:35
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:59.575
Neuester Beitrag:14.10.24 07:35von: Palatino NFLeser gesamt:18.876.977
Forum:Börse Leser heute:5.510
Bewertet mit:
119


 
Seite: < 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... 2344  >  

149 Postings, 1365 Tage 229310773dEXIT Strategie

 
  
    #5976
5
25.05.21 07:45
Sich erst Gedanken zu machen, wenn der Bär erlegt ist, finde ich für manche vielleicht schon etwas zu spät... Ich persönlich finde es sehr wichtig, wenn man sich schon vorher Gedanken macht was auf einen zukommen kann und vermutlich auch wird...

Wir sind uns alle bewusst, dass uns hier ein gewaltiger (positiver) Knall bevorstehen kann und auf diesen sollte man sich trotzdem auf vernünftige Art und Weise vorbereiten. Gerade den Börsen-Neulingen bzw. nicht so erfahrenen Kleinanlegern wie ich es bin würde ich raten sich zuerst Gedanken über die kurzfristigen finanzielle Ziele machen (Einsatz mit gewissen Gewinn herausnehemen für Urlaub, KFZ, Hochzeit, Ausbildung, usw.) Dies wird aus meiner Sicht den vermeintlichen Squeeze aufgrund der Anzahl der synthetic shares,... nicht behindern.

Nach diesem Schritt sind vermutlich die meisten Kleinanleger schon in gewisser Weise entspannter, wenn sie einen Teilgewinn realisiert haben. Anschließend kann man sich, je nach Kursentwicklung und verbleibenden Shares, Gedanken über größere Anschaffungen machen wie z.B. Luxusautos, Immobilien bis hin zur eventuellen finanziellen Freiheit machen.

Lasst uns also gemeinsam diesen Bären erlegen und saftige Gewinne einfahren! HODL!!!!

Viel Spaß, Erfolg und vor allem Geduld wünsche ich ALLEN (nicht Bashern) ;-)  

310 Postings, 1441 Tage Trader966@uncecsorer

 
  
    #5977
5
25.05.21 08:08
Ich bin jeden Tag aufs neue so überwältigt, über deine Mühen jeden einzelnen User mit deinen perfekten Ausführungen an die Hand zu nehmen.
Du bist so eine Bereicherung in diesem Forum.

Erklärst, bringst Belege und sortierst jeden einzelnen Gedanken zu AMC.... Echt Hammer!!!
Man sieht ja im anderen Forum was da passiert.

Also... Man sieht...
Gemeinsam können wir stark sein.
Glaubt an die Bewegung und informiert euch, damit ihr ein gutes Gefühl für diese Aktie bekommt.

Am Ende wird alles gut, dem bin ich mir sicher.



 

1478 Postings, 1263 Tage MmmmakGedanke

 
  
    #5978
1
25.05.21 08:09
- Offtopic -

Ich habe eben die Nachricht gelesen: „Vonovia will Deutsche Wohnen kaufen.“ und dachte: was, wenn Kleinanleger Vonovia kaufen...?

Wenn laut AA >3Mio. Aktionäre als neue Chefs die Geschicke des Unternehmens bestimmen, dann könnten Kleinanleger doch auch die Geschicke von Wohnungsgesellschaften zum Wohle der Menschen bestimmen, oder?

Und zurück zu AMC!

Ich wünsche uns allen einen herrlich entspannten tief grünen Dienstag - und wenn nicht...wir wissen, ja wo die Reise hingeht!!!

Entspanntes Hodln!  

542 Postings, 2871 Tage Dr.Schuhich

 
  
    #5979
1
25.05.21 08:27
finde es mittlerweile gut, dass die Geschichte schon geraume Zeit, in der ich investiert bin, dauert. So kann ich mich Tag für Tag an die "fantastischen" Kursziele gewöhnen.
Ich werde immer gefestigter und bin nicht überrascht oder immer mit dem Finger auf dem Verkaufknopf wenns knallt.  

1478 Postings, 1263 Tage MmmmakPseudo Squeeze

 
  
    #5980
1
25.05.21 08:56
Hier der reddit Text auf den sich der von Neuronales Netz geposteten Clip bezieht:

https://www.reddit.com/r/WallStreetbetsELITE/...p&utm_name=iossmf

Ich habe ihn gelesen und finde tatsächlich, dass ihn jeder lesen sollte - und mMn auch weiterschicken sollte.

Wer möchte kann ihn ja mit wenigen Clicks auf DeepL übersetzen.

Und hier nochmal der Link zum Clip (Danke N.Netz):

https://m.youtube.com/watch?v=5LcavyNRs90


Nur meine Meinung - keine Handelsempfehlung  

133 Postings, 1290 Tage MatzeSavelAktienauszählung Trade Rebublic

 
  
    #5981
25.05.21 09:40
Hier meine Anfrage an TR  und die dazugehörige Antwort (welche ich erst eine Woche, nach erneuter Rückfrage erhalten habe!)

=====

FRAGE:
Guten Tag,
Ich habe eine Frage zu den in meinem Depot befindlichen Aktien der AMC ENTERTAINMENT HLDGS.
Am 29.07. findet die Hauptversammlung des Unternehmens statt. Zu dieser werde ich doch dann eine entsprechende Einladung erhalten!?
Am 02.06. findet eine Aktienauszählung statt.
Aktien aus meinem Depot werden von Ihrer Seite ja nicht verliehen, das ist korrekt, oder?
Kann ich mir daher sicher sein, das die in meinem Besitz befindlichen Aktien auch allesamt entsprechend gemeldet werden?
Danke und Gruß

======

ANTWORT:
Hallo,

vielen Dank für Deine Nachricht zur Hauptversammlung von AMC und entschuldige bitte die verspätete Antwort.
Bisher liegen uns hierzu noch keine weiteren Informationen vor.
Sofern die Teilnahme an der Hauptversammlung von AMC auch möglich ist, wirst Du darüber von uns informiert.
Trade Republic verleiht zu keinem Zeitpunkt Aktien. Die Aktien werden von unserem Partner HSBC verwahrt, und sind Dein Eigentum.
Ich bitte Dich noch um etwas Geduld.
Wünsche Dir noch einen wunderschönen und erfolgreichen Tag.

Beste Grüße

=======

Soviel zum Verleihen der Aktien seitens TR. Wie sieht es denn dann mit der HSBC-Bank aus? Diese könnte doch als Verwahrstelle die Aktien verleihen?    

6935 Postings, 2651 Tage Bullish_HopeMmmmak/ all

 
  
    #5982
1
25.05.21 09:57
w. deinem Link-Fake Squeeze-falls von jemandem gewünscht stelle ich die Übersetzung ein

w. Vonovia; falls Du /Ihr da was "anleiert" sagst du vorher Bescheid bin u.a. auch in Vonovia investiert ;-)

Im Gegensatz zu Dt. Wohnen fordert Vonovia die Differenz-"Verluste" a. dem Berliner Mietendeckel nicht zurück.
Sei's drum ein wichtiges Thema Stichwort "Wohnen ist Grundrecht" nur zu welchem Preis???

w. reddit-hier noch ein Link:
International Coopoeration of Apes

https://www.reddit.com/r/AMCMOONPARTY/comments/...apes_international/


 

1496 Postings, 1958 Tage Lino8888@Daniel aus dem RocknRolla Thread

 
  
    #5983
25.05.21 10:04
Schreib doch einfach beim nächsten mal oben drüber von wem der eigentliche Text stammt und aus welchem Forum du das kopiert hast. Dann bekommst du auch nicht solche Antworten um die Ohren gefegt.
Ich bin mir sehr sicher das T_U auch kein Problem damit hat, wenn in anderen Foren seine Berichte gepostet werden.
Die im übrigen wie immer sehr gut verfasst sind und es auf den Punkt bringen.
Wünsche allen eine entspannte Woche und grüne Aussichten.
Einfach Hodln liebe Affenkollegen  

310 Postings, 1441 Tage Trader966Gr Option bei 40$/18.Juni

 
  
    #5984
1
25.05.21 10:08
Matt Manning auf twitter hat ein sreenshot was besagt, dass jemand für den 18.Juni auslaufend eine gr Optionsmenge bei 40$ hat.
Also geht dieser auch davon aus, dass der Kurs weiter steigt.
Nur mal so als weiteres Indiz dass viele an die Sache glauben.
 

1478 Postings, 1263 Tage MmmmakTR und HV

 
  
    #5985
25.05.21 10:12
@MatzeSavel

Ich hatte eine ähnliche Antwort von TR bekommen und hier gepostet. Interessant ist, dass Flo eine ganz andere, vielversprechendere Antwort bekommen hatte (auch hier im Forum gepostet).

Ich frag heute mal nach, wie die zu diesen unterschiedlichen Aussagen kommen.  

1478 Postings, 1263 Tage MmmmakVonovia

 
  
    #5986
1
25.05.21 10:18
@Bullish_Hope
Auf jeden Fall sag ich vorher Bescheid. Es war ja erstmal nur ein spontaner Gedanke als Erweiterung der Ideen, die mal hier gepostet wurden.

Und vor allem müssen wir zuerst AMC „zuende“ denken! :)

Danach haben viel Zeit um alle angesprochenen Ideen zu durchdenken.

*offtopic ende* :)  

1478 Postings, 1263 Tage MmmmakOptionen 18.06.

 
  
    #5987
3
25.05.21 10:25
Trey hat es gestern auch in seinem Clip angesprochen. Es gibt ca. 140K! an Optionen, die am 18.06. ins Geld laufen könnten. Das wären dann 14 Mio. Aktien, die die HFs covern müssten.

Ich freue mich da schon auf Untitled1 Einschätzung dazu, er ist ja unser Profi für Optionen im Forum!  

5214 Postings, 3437 Tage s1893Dankbar und Demut

 
  
    #5988
7
25.05.21 10:29

Ich kann mich da T_U  nur anschließen. Mein Spruch ist immer Gier frist Hirn. Diesen Spruch wende ich hier für mich nicht an. Die Gier hat unsere HF Freunde in eine vermutlich unausweichliche Falle gelockt. Denen Ihre Gier und tun zu können was Sie wollen hat denen Ihr Hirn ausgehebelt. Wir werden davon profitieren bzw. habe ich seit Wochen BUCHGEWINNE.Mein Depot ist grün. Was soll mir passieren?

Ich werde die AMC Shares halten bis die ersten Portale wie Bloomberg und die vielen andere davon berichten das die ersten HF wegen AMC Pleite sind. Das ist bei mit der Massstab woran ich erkennen werde wann der erste Bär der Bären-Herde erledigt ist. ;-) Wir müssen nur halten - zusammenhalten - die Basher und Spalter ignorieren oder aus den Foren rauswerfen. Die Community ist die einzige Chance um den HF was entgegen zu setzen.

Ich bin dankbar das ich hier dabei bin, ich habe einen genial guten EK - aber ganz klar nur durch das Wissen was die anderen im alten Forum gepostet haben wurde ich hier sehr früh aufmerksam und bin mit einigen Tausender eingestiegen. Dafür bin ich dankbar.

Wir müssen alle eins wissen - man lernt nur von anderen Menschen. Und das Umfeld hier ist sehr, sehr gut um dazu zu lernen.

HODL

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.

 

1452 Postings, 2114 Tage untitled1@Trader966 40er Calls Juni

 
  
    #5989
2
25.05.21 10:37
Der open interest bei Optionen bedeutet, dass es offene Positionen gibt, aber man sieht nicht wer der Käufer und wer der Verkäufer der offenen Positionen ist.

Momentan sind es sogar schon knapp 140k OI. Das ist in der Tat ungewöhnlich hoch. Wenn der Hauptteil der 140k nun Investoren/Apes und Käufer der Calls sind, dann ist das gut (dann sind die MMs die Verkäufer und müssen ggf. die Aktien echt verfügbar haben, jetzt sind es vermutlich eher nackte Verkäufe) . Wenn das aber vor allem Verkäufe sind, ebenfalls von bereits Investierten/Apes, dann könnte es den Kurs umgekehrt einbremsen.

Kann aber auch genau so ein Hedge der MMs/HFs oder so sein von entsprechenden Puts bspw.

Jedenfalls wirken sich eigentlich Optionsgeschäfte nicht auf den Kurs aus, zumindest nicht direkt. Wenn wir bis zum 18.6. aber kontinuierlich Richtung 40 steigen, wird es durch das Hedging der MMs gefährlich, sodass es zu einem Gammasqueeze kommen könnte.

Übrigens dürften ab einem Kurs von 20$ weitere Optionen, auch oberhalb von 40 freigeschaltet werden, wenn ich die Regularien der OCC richtig im Kopf habe.  

3203 Postings, 1976 Tage Palatino NFDer 2.6.

 
  
    #5990
1
25.05.21 10:49
nähert sich. Bin gespannt auf die Tagesordnung.  

5214 Postings, 3437 Tage s1893TRADER966

 
  
    #5991
25.05.21 10:50
Das Spiel welches die HF seit Wochen treiben muss ja irgendwie mal irgendwann Konsequenzen haben. Auch das ganze Aufbauen der synthetischen Shorts unterliegt Marktgesetze. Ich lese auch seit Wochen viel darüber. Bin aber dankbar das Untitled1 und T_U und andere immer wieder davon berichten und es bewerten. Bin in dem Thema noch zu neu oder lass er mal so sagen - hier bei AMC hat das glaub auch ein Level erreicht der unfassbar ist.
Vielleicht für die neuen hier mal ein Hinweis:
https://www.projectoption.com/synthetic-short-stock vielleicht hat jemand bessere Links. Mit dem habe ich es ganz gut verstanden.

Aber klar, wir haben seit Wochen extrem viele neue Shareholders und einen Markt wo die APES halten und nicht verkaufen. Das kann nur zu steigenden Kursen führen. Dafür gibt's nur wenige Erklärungen das dies nicht der Fall ist - der Kurs wird künstlich unten gehalten.


HODL

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

310 Postings, 1441 Tage Trader966Untitled

 
  
    #5992
25.05.21 10:56
Danke für die ausführliche Erklärung.

Über die Umkehr hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Aber alle news gehen doch im Moment wirklich in die richtige Richtung.
Und die vielen, vielen Beiträge, neue Regeln, uvm sagen dass da was besonderes wächst.

Bin auch nicht so tief im Optionshandelwissen
Deshalb wieder gut das es zu allen Themen die Profis gibt. Dankr dafür  

310 Postings, 1441 Tage Trader966Wissen

 
  
    #5993
3
25.05.21 11:02
Auch hier ein video welches unser Wissen weiter aufpäppelt.

https://youtube.com/watch?v=Cy2a8KqMjl4&feature=share

Nach AMC ist jeder Kleinanleger dank Uncecsorer, untitled, jens, trey... ein Profi.!!!  

5214 Postings, 3437 Tage s1893Untitled1

 
  
    #5994
25.05.21 11:03
Lese sehr viel darüber und muss echt sagen, das Thema ist hartnäckig. was ich da noch nicht ganz verstehe ist, wie der Handel abläuft wenn die puts/calls aufgemacht werden? muss es da Abnehmer geben oder nicht oder erst zum Zeitpunkt wo der Termin ausläuft?

kannst da mal ein Beispiel machen? aber klar, das ist zeitaufwendig? musst du wissen ;-)  

1452 Postings, 2114 Tage untitled1@Mmmak 40er Calls Juni

 
  
    #5995
6
25.05.21 11:04
Mein Beitrag hat sich mit deiner Bitte überschritten :)

Also zusammengefasst: im Moment hat diese hohe Zahl wenig Bedeutung und Auswirkung. Wenn wir aber zum 18.6. näher Richtung 40$ laufen, wird es für die MMs gefährlich (inwieweit HFs da mit drin hängen weiss ich nicht, ist aber auch unwichtig). Die müssen dann mehr und mehr hedgen.

Momentan ist das Delta des calls 11. Also müssten sie für jede offene verkaufte Call Option 11 Aktien vorhalten. Das Gamma beträgt aktuell 2, das heißt, wenn der Kurs um 1$ steigt, steigt das Delta um 2. Ist aber nicht proportional, sondern eher exponentiell!

Es kann also sein, dass wir am 18.6. um die 40 kämpfen. Kann aber auch sein, dass wir vorher schon die 40 erreichen, und damit den Gammasqueeze auslösen. Das weiß im Moment niemand. Kann genauso sein, dass wir weiterhin im aktuellen Bereich schwanken. Vieles hängt von den Aussagen und Infos zu und auf der HV ab.

Im Moment, nachdem wir Wanda abgeschüttelt haben, sieht es für uns gut aus, weil immer weniger Unbekannte übrig bleiben.  

1478 Postings, 1263 Tage MmmmakDanke!

 
  
    #5996
3
25.05.21 11:23
@Untitled1
Ich habe bei Optionen noch einen Haufen Fragezeichen im Kopf.  Es hilft mir deshalb sehr deine guten und verständlichen Erklärungen zu lesen und nach und nach einige dieser Fragezeichen zu eliminieren! Vielen herzlichen Dank dafür!

@T_U
Vielen herzlichen Dank, dass du dir jede Nacht die Zeit nimmst und die Geduld aufbringst, auf jeden auch so kleinen Gedanken und Kommentar einzugehen! Ich freue mich jeden Morgen beim Aufstehen auf deine Infos und deinen Rückhalt!

@Tiefu
Auch dir danke ich ganz herzlich für deine ausführlichen und tollen Chartanalysen, auch, wenn sie unter diesen Bedingungen, die AMC im Kampf gegen die HFs mit sich bringen, sicher nicht einfach sind!

Und natürlich danke ich allen anderen im Forum, die mit Informationen - und seien sie auch noch so klein - mir helfen AMC und die Finanzwelt besser zu verstehen und diese besondere Situation besser einzuschätzen...

...und vor allem mir helfen ganz entspannt zu HODLN!

APES TOGETHER STRONG!!!

 

5214 Postings, 3437 Tage s1893PreMarket 13,99 $

 
  
    #5997
2
25.05.21 11:30
https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/amc/pre-market

Noch kein Volumen - nur gute hundert tausend - pille palle - aber heute schon 13,99 $ ;-)

Diese Woche bis zum 02.06 wird spannend...

 

1095 Postings, 1259 Tage schulle86Mmmak

 
  
    #5998
1
25.05.21 11:32
ich kann dir absolut nur zustimmen. Vielen Dank.

#apestogetherstrong  

1419 Postings, 1588 Tage Flo2389Share count first week of June

 
  
    #5999
25.05.21 11:32
https://www.youtube.com/watch?v=t1hMISPayK4

Trey ab 03:40min
Er stellt nochmal klar, dass für seine Meinung ist, das Ergebnis der Aktienzählung kommt in der ersten Juni Woche. Man soll nicht enttäuscht sein, wenn's nicht direkt der 02. Juni ist, aber es soll wohl die erste Juni WOCHE sein.
 

1419 Postings, 1588 Tage Flo2389sorry für den miesen Satzbau gerade

 
  
    #6000
1
25.05.21 11:33
:D kommt davon, wenn man parallel auf Deutsch schreibt und ein englisches Video hört :D  

Seite: < 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... 2344  >  
   Antwort einfügen - nach oben