AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?


Seite 239 von 2344
Neuester Beitrag: 14.10.24 07:35
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:59.575
Neuester Beitrag:14.10.24 07:35von: Palatino NFLeser gesamt:18.876.969
Forum:Börse Leser heute:5.504
Bewertet mit:
119


 
Seite: < 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... 2344  >  

118 Postings, 2566 Tage AmbExMeine Theorie bzgl Krypto-Crash und -Run

 
  
    #5951
24.05.21 21:29
... ist eine Umverlagerung der Werte.
Sicherung der Werte in z.B. Tochter-Unternehmen. Zwecks potentiellen Bankrotts. Gewinne in Kryptos kurzzeitig zu realisieren ist sicherlich auch vor steuertechnischen Gesichtspunkten effizient. Vorbereitung auf das Unvermeidbare und Maßnahmen zur Schadensbegrenzung.
Wir werden irgendwann in der Zukunft schlauer sein - irgendwann. Und dann möchte ich nicht derjenige sein, der abends vorm Fernseher sitzt und sich alles anhört und ansieht, nachdem es schon passiert ist. Hodling.  

3 Postings, 1246 Tage Jakobiner82Aktienzählung

 
  
    #5952
4
24.05.21 21:39
zunächst einmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich lese nun schon seit geraumer Zeit etwas mit und bin wirklich über die vielen konstruktiven Beiträge dankbar.

Ich sehe es auch so, dass bei AMC alle "herkömmlichen" Stilmittel der Aktienalyse ins leere laufen. Für mich ist ebenfalls das Ergebnis der Auszählung (und die ofizielle Bekanntgabe vermutlich auf der Hauptversammlung) maßgeblich.  Der CEO der AMC hat es sicher nicht ohne Grund in ein so ofizielles (auch mit dem Hintergrund des Aktiengesetz) Korsett gepresst. Denn wenn durch die Zählung herauskommen sollte, dass es mehr Akien im Besitz der Aktionäre gibt als es herausgegebene Aktien gibt (und das ist nich unwahrscheinlich), dann reden wir hier doch auch über eine defacto Enteignung der Aktionäre. Man stelle sich mal vor man kauft sich mit 25% Aktienanteil irgendwo ein und dann wird dir bei der nächsten Hauptversammlung gesagt:"Sorry aber irgendwie besitzt du nur noch 2,5%" das wird auch in den USA nicht funktionieren und ist durch den ofiziellen Charakter einer Hauptversammlung doch sicher auch ein Straftatbestand und führt Untersuchungen nach sich.
Deswegen glaube ich auch, dass Adam Aaron den HFs ordentlich die Pistole auf die Brust gesetzt hat.

Von daher bin ich ganz relaxed, was den Kurs angeht und warte einfach ab, was die Zählung ergibt und was danach (oder davor) passiert.

Wir dürfen nicht vergessen, wir reden über die Hochfinanz, die mit einem unglaublichen Einfluss und enormer Finanzkraft ausgestattet ist. Deswegen brauchen wir Geduld.

Falls ich etwas falsches oder etwas zum 100sten Mal  geschrieben haben sollte, bitte verbessert mich. Ist alles nur meine wilde Theorie.

Viele Grüße  

5214 Postings, 3437 Tage s1893Flo

 
  
    #5953
1
24.05.21 21:49
"Ein Auto kaufen lässt sich auch relativ leicht realisieren. Was habt ihr auf der Liste? "

Kauf nen Kleinbuss. Mit guter Austattung. So 35.000-40.000 €. Und dann ab in die Natur.

kein luxus.  nachhaltig leben und demütig bleiben. nix wildes. aber eins ist klar - weiter arbeiten - weiter geld verdienen und nicht einrosten. aber stressen lassen wie heute im job - ist dann vorbei.

 

217 Postings, 1350 Tage TiefuMatzeSavel

 
  
    #5954
5
24.05.21 21:51
Du hast absolut recht: Bei AMC ist vieles anders, und die Charttechnik hat nur begrenzte Aussagekraft. Sollte der Squeeze tatsächlich mal losgehen, können wir die Charttechnik auch getrost vergessen, weil dann andere Mechanismen dominieren.

Im Moment ist es aber m.E. noch nicht ganz soweit. Aus dem Chart lässt sich immer noch allerlei ablesen. Die Technik funktioniert noch. Und sie funktioniert nicht zuletzt deswegen, weil sie von vielen Anleger*innen beobachtet wird, auch von institutioneller Seite, und weil etliche auch ihre Entscheidungen nach den Signalen im Chart richten. Trotz der Apes und all jener, die die Aktie im Sinne eines Widerstands gegen die Praxis des Shortsellings halten, gibt es auch solche, die aus anderen Gründen in dieser Aktie investiert sind. Z.B. die Daytrader. Die richten sich selbstverständlich auch nach den Signalen im Chart, und das merkt man jeweils auch, wenn z.B. an bestimmten Punkten plötzlich verkauft oder gekauft wird.

Grundsätzlich funktioniert der Chart wie ein Spiegel. Er spiegelt die Nachrichtenlage des Unternehmens und wie die Anlegerschaft darauf reagiert. Das kann man sich bis zu einem gewissen Grad zunutze machen. Aber man muss die Technik immer im Zusammenhang mit den anderen Parametern sehen. Sie ist ein Mosaikstein, der hilft, sich im großen Ganzen zu orientieren. Nicht mehr. Allerdings auch nicht weniger.

So sehe ich es, und darum mache ich hier und da eine charttechnische Lagebeschreibung.  

1496 Postings, 1958 Tage Lino8888Verteilt niemals das

 
  
    #5955
7
24.05.21 21:57
Fell des Bären, bevor er nicht erlegt ist.
Das wird noch eine lange und holprige Reise

Nur meine Meinung  

715 Postings, 4540 Tage oroaskan"Aktienzählung"

 
  
    #5956
24.05.21 21:59
Die Frage ist nicht wieviele Aktien in Umlauf sind, das sind zum Teil echte,  überwiegend aber wohl "Wechsel" oder "Schuldscheine" von Leerverkäufern, die haben kein Stimmrecht geschaffen. Die ausgegebenen 493 Mio. Aktien mit Stimmrecht müssen 1 : 1 Aktionären zugeordnet werden. Wenn nun in deren Depots mehr als 493 Mio. Anrechte gebucht sind (irgendjemand hat versprochen diese zu liefern! ) gibt es ein Riesenproblem. Entweder man schafft es die Stimmrechte zu klären (Clearingverfahren) oder die HV platzt wieder.  

1419 Postings, 1588 Tage Flo2389@s1893

 
  
    #5957
24.05.21 22:08
Hab nicht vor wegen AMC das arbeiten aufzuhören :D sonst ist mir ja langweilig.
Was haltet ihr von Edelmetallen?

@Lino:
Zum Thema Fell des Bären verteilen. Ja, es dauert noch und wird holprig.
Aber danach kann es ganz schnell gehen. Ich hab keine Lust nen fetten Gewinn zu machen, der sich dann durch einen Finanzcrash oder Hyperinflation relativiert.  

1419 Postings, 1588 Tage Flo2389Gewinn sichern

 
  
    #5958
24.05.21 22:09
Ich möchte meinen Gewinn sichern, damit ich in 5-6 Jahren wenn ich ihn wirklich brauche, dann auch noch habe...  

994 Postings, 1265 Tage DePartUreWanda

 
  
    #5959
3
24.05.21 22:11
Für alle, die wissen wollen warum Wanda ausgestiegen ist. Es wird im folgenden Artikel, letzter Absatz erläutert.

„ Die verschuldeten chinesischen Unternehmen stehen unter zunehmendem Druck aus Peking, ihre Schulden abzubauen und die Kapitalflucht aus China zu begrenzen. Das könnte der Grund dafür gewesen sein, dass das Unternehmen seine Position in AMC verließ“

https://invezz.com/de/news/2021/05/24/...ffiziell-dalian-wanda-group/
 

5214 Postings, 3437 Tage s1893Oroaskan

 
  
    #5960
24.05.21 22:13
Ich bin bei Dir. Wie soll es diesmal besser klappen? Nach Deiner Logik kann die HV wieder platzen.

Nur was dann? Nach Bördenrecht muss es eine geben 2021 ! Und wenn nicht müsste ja auch das amerikanische Börsenrecht aufmerksam werden.

******* @all ******

Wer kennt das amerikanische Börsenrecht wenn eine HV nicht stattfinden kann? Wäre das nicht gut wenn dies provoziert das die Börsenaufsicht handeln muss?  

47 Postings, 1269 Tage truus62AMC's Kinos in Deutschland

 
  
    #5961
1
24.05.21 22:17
 Hi,

ich möchte dies noch teilen mit euch, da ich nicht wusste dass AMC schon in Deutschland vertreten ist, habe ich kurz nachgefragt...siehe unter die Antwort;-).....Wenn schon bekannt...sorry!



Thank you again for your email.



AMC already operates theatres in Germany and throughout Europe through our wholly-owned subsidiary, Odeon Cinemas Group  https://www.odeoncinemasgroup.com/



The German theatres operate under the brand UCI  - https://www.uci-kinowelt.de/



Be safe and well.



John



John Merriwether

Vice President, Investor Relations

One AMC Way

11500 Ash Street, Leawood, KS 66211

office: 913-213-2660

mobile: 239-398-8366

email:  jmerriwether@amctheatres.com




 

103 Postings, 1258 Tage squeezie_88Kinos

 
  
    #5962
24.05.21 22:33
Gut zu wissen um noch zusätzlich zu unterstützen :) brauch ich nur noch ein t Shirt und eine affenmaske ;)  

715 Postings, 4540 Tage oroaskanS1893

 
  
    #5963
2
24.05.21 22:39
Das hat der RocknRolla Jens gerade ,ca. 22.15 , in einem Sprachchat erklärt. CEO Aron scheint darauf zu bestehen, dass die Frage wer die 493 Mio Stimmrechte hat geklärt wird, weil sonst die Beschlüsse der HV anfechtbar sind.
Das könnte das System zum Zusammenbruch bringen, wenn nicht geklärt werden kann, welche Aktien aus Leerverkäufen ohne Stimmrecht sind. Jeder von uns hat vollwertige Aktien mit Stimmrecht im Depot. Das zeigt das Dilemma, wir haben einen Rechtsanspruch, den die Verkäufer wohl nicht erfüllen können, es sei denn sie schließen ihre Luftnummern schnell. Nur: wie soll das gehen?  

867 Postings, 2427 Tage dopeheadund es geht munter..

 
  
    #5964
24.05.21 22:40
....weiter: nachbörslich in den USA und bei Lang & Schwanz!  

459 Postings, 1354 Tage Neuronales Netzwie denkt ihr über dieses Video?

 
  
    #5965
2
24.05.21 22:52
Hier wird ein von den HFs inszeniernten Pre Short Squeeze vorhergesagt. Eine Art Fake Short Squeeze, um uns die Aktien zu entlocken.

https://www.youtube.com/watch?v=5LcavyNRs90  

217 Postings, 1350 Tage TiefuNeuronales Netz

 
  
    #5966
24.05.21 23:10
Ich halte das für möglich. Sie werden jede List anwenden, um sich irgendwie aus dieser Nummer zu retten. Aber es ist schwierig, irgendetwas vorherzusagen. Wir stecken ja nicht in deren Köpfen. Man muss es auf sich zukommen lassen.  

387 Postings, 4400 Tage paladinro@oroaskan

 
  
    #5967
24.05.21 23:55
Das mit dem Stimmrecht ist doch kein Problem. Der Großteil nimmt doch gar nicht teil. Oder bestellst du dir eine Eintrittskarte? Des weiteren lassen sich auch viele von der Bank vertreten. Robinhood wird in dem fall schon für jede richtige und "falsche" Aktie die stimmen anteilsmäßig richtig abgeben. Am Ende lässt sich das doch nicht mehr nachvollziehen von wem die Stimmen gekommen sind. Da müsste sich dann schon jeder von der Bank vertreten lassen und danach alle in einer Sammelklage das Ergebnis anfechten. Das erachte ich als höhst unwahrscheinlich!

Oder kennt jemand einen Fall wo es mit leerverkauften Aktien bei einer Aktionärsversammlung Probleme gegeben hat?  

1478 Postings, 1263 Tage Mmmmak@Neuronales Netz @Tiefu

 
  
    #5968
25.05.21 00:18
Klingt für mich einleuchtend als Szenario. Als HF würde ich es sogar mehrmals hintereinander versuchen und so viel Chaos und Ungewissheit wie möglich schüren.

Grundsätzlich gibt es ja schon mal zwei Sachen, die wir alle machen können.

Die Kommunikation erhöhen und die Information verbreiten (Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde und zu unserem Nachteil wäre, wenn wir es nicht tun).

Entspannt Hodln

Was meint ihr?  

5214 Postings, 3437 Tage s1893Oroaskan

 
  
    #5969
25.05.21 00:26
Ich glaube auch das dies zu jedem Zeitpunkt möglich ist das klar zuzuordnen wenn es weniger shorts gibt wie Aktien. Die Computersysteme können das in wenigen Stunden. Also muss da mehr im Argen sein. Die sonst perfekte digitale Börse hat hier ein Problem.

Das es jedoch wohl so ist das es mehr als doppelt so viele shorts gibt wie stimmberechtigte Aktien kann es ja nichtmehr aufgehen bzw. können es die digitalen Systeme nichtmehr zuordnen - mal einfach ausgedrückt.

Das was wir hier sehen ist vermutlich ein historischer Fall von versuchten Betruxxx der HF? Ich bin gespannt welche Rolle hier die TradingApps spielen? RobinHood? Mein Depot ist bei keiner TradingApp sondern bei einer bekannten Bank. Und das ist gut so! Die paar Dollar Entschädigung oder Haftung könnten die bezahlen.

Keine Handlungsempfehlung.  

923 Postings, 1828 Tage martini88@all

 
  
    #5970
2
25.05.21 00:30
es ist ein Gutes Video denn der Typ hat absolut recht und ich denke auch das GME nochmal richtig Squeezen wird aber eben erst nach AMC, WEIL sonst ihre Taktik aufliegen würde, dass es bei GME auch erst einen fake Squeeze gegeben hat.
Da die Erwartungshaltung ja im Vergleich zu GME, bei AMC jetzt schon eine ganz andere Dimension hat, werden Sie sich versuchen teurer rauszukaufen, ich denke so bis 1000-1500 Dollar in der Spitze beim fake Squeeze. Jedenfalls 4 stellig, denn da sollten dann viele schwach werden. Im Anschluss wirds kräftig runter gehen und dann wird zum eigentlichen Squeeze angesetzt.

Keine Handlungsempfehlung
 

6935 Postings, 2651 Tage Bullish_Hopes1893/Neuronales Netz

 
  
    #5971
2
25.05.21 00:34
s1893;"Die paar Dollar Entschädigung oder Haftung könnten die bezahlen."

Wie meinst du das konkret bzgl Haftung?

Neuronales Netz"Eine Art Fake Short Squeeze, um uns die Aktien zu entlocken."

Mir entlocken die HF nix-außer einem müden Lächeln...  

5214 Postings, 3437 Tage s1893Bullish-hope

 
  
    #5972
2
25.05.21 00:44
Doch, bei 1893 $ lass ich mit mir reden. Danach gibts kein müdes lächeln sondern ich warte auf den wirklichen squeeze.  

2459 Postings, 1491 Tage The_Uncecsorer@ nick_halden

 
  
    #5973
12
25.05.21 02:32
Ich bezweifle mal sehr stark das du in 6 - 9 Monaten zurückkommst und hier überhaupt noch irgendwas sagst. Nein, warte ... Ich weiß es sogar ... Aber immerhin in einem Punkt hast du schon mal recht, im 4. Quartal werden nicht mehr viele von uns hier sein, weil wir uns dann schon wieder in der nächsten Aktie befinden wo wir die HF jagen und man kann sich ja nicht um jedes Investment kümmern wo man, auch nach einem Squezze, dann weiterhin investiert ist.

Und wenn deine ach so tollen HF Freunde so intelligent wären, wie z. B. Leehman Brothers, Malvin Capital, Archegos, usw., wieso haben die dann alleine in 5 Tagen in GME und AMC knapp eine Milliarde USD Verlust gemacht und allein bei AMC in diesem Jahr ungefähr schon genau so viel? Wenn Verdienst und Leistung zusammenhängen würden, dann würden schon sehr viele Führungskräfte und Vorstände unter der Brücke schlafen.

So und dies war es nun mit meiner Aufmerksamkeit zu deiner Person. Denn leider musste ich auch bei dir wieder einmal vorstellen, dass du vollkommen unbewaffnet zu einem Duell gekommen bist und dies ist dann ja total langweilig und öde.

@ Seewölfin

Oder bezahlte Basherei? ;-) Was auch immer der Grund für seine Motivation sein mag, es zeigt uns nur mit jedem weiteren, dass wir absolut auf dem richtigen Weg sind und wir werden zukünftig noch mehrere von diesen Phänomenen auf unserem erfolgreichen Weg begegnen. Sind sind quasi der Wegweiser zum Ziel.

@ paulbaer

Selbstverständlich kann die SEC das. Wenn du dir mal deren Statuten durchliest, dann siehst du, was dies für eine mächtige Organisation eigentlich ist und was die alles könnten wenn die nur wollten. Aber meiner Meinung nach laufen im Hintergrund eh schon Ermittlungen. Und dann vergesst ihr auch noch die weiteren staatlichen Einrichtungen wie DTCC und wie sie nicht alle heißen mögen.

Aber versteift euch erst einmal nicht zu sehr darauf, dass wir am 29.07. eine HV haben. Denn es könnte auch sein, dass diese erneut verschoben werden muss, wenn sich wieder ein unklares Stimmenverhältnis ergibt und somit würden dann die HF / Shorties weitere Zeit gewinnen. Ob sie aber überhaupt noch so lange durchhalten werden und können, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Denn wir wir heute meiner Meinung weiter gesehen haben, können die HF / Shorties nicht mehr so wie noch vor ein paar Wochen oder Monaten, denn bei relativ moderaten Volumen haben wir dennoch überproportional zugelegt. Und das wir von über 14$ / 15$ abgerutscht sind lag ja nicht nur vorrangig an den HF / Shorties sondern an Wanda und dieses Problem ist ja jetzt zum Glück endlich beseitigt. Zudem fand ich den Chartverlauf den ganzen Tag über sehr harmonisch, sprich, ohne wie sonst in den letzten Wochen / Monaten üblich mit tieferen Kerben. Dieser ist schön auf hohem Niveau mehr oder weniger seitwärts gelaufen. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Zeichen welches wir so in den letzten Wochen / Monaten leider nur selten gesehen haben.

@ brahsil

Der 29.07. ist der Tag an dem die HV stattfindet und keine Ergebnismitteilung, welche es jedoch innerhalb dieser geben kann, aber dies ist nicht der vorrangige Zweck einer HV. Das restliche siehst du richtig.

@ Bullish_Hope

Welcher Basher in den letzten Monaten hatte denn überhaupt nur ein einziges stichthaltiges Argument? Und woher auch nehmen, wenn es ja keines gibt? Argumente fallen ja nicht vom Himmel bzw. Mond. ;-)

@ Flo(h)

Eine Hyperinflation wird es definitiv nicht geben. Informiere dich erst mal was eine Hyperinflation ist. Zudem halte ich das Geschwätz von der Inflation, Wirtschafscrash, etc. nur eine weitere Möglichkeit der Bigs um die Märkte zu drücken, denn auf dem aktuell hohen Niveau der Märkte ist es für diese nur noch schwerlich möglich jedes Jahr mehr als 100% Kursgewinne zu erzielen. Und die EZB kann sehr wohl ewig Geld drucken.

Zudem ist es ja nicht so, dass überall Geld im Überfluss vorhanden ist, genau das Gegenteil ist der Fall, da das Geld der Notenbanken derzeit nur an der Börse und bei den reichsten der Reichen ankommt.

Zudem ist bei einer Inflation die Aktie die Wahl Nr. 1. Denn was bewirkt denn eine Inflation.

Zudem solltest du dir darüber aber auch erst Gedanken machen, wenn der Bär erlegt ist und nicht schon vorher.

Und zum Thema Edelmetalle. Wenn man sehr viel Geld hat und mit sehr viel meine ich mehrere Millionen, dann kann man sich bei einem günstigen Kurs vielleicht ein paar Edelmetalle ins Depot legen, aber ansonsten was willst du damit? Damit du mal was hast wenn ein Krieg kommt? Und dann? Willste dann jedes Mal von dem Goldbarren was runterkratzen um dir ein Brot zu kaufen? Falls ja, dann investiere lieber in Akohol, den kannste in schlechten Zeiten viel besser portionieren und dafür gibt es immer "Käufer" und Alkohol kann man, im Gegensatz zu Gold, auch "essen". Für Kleinanleger gehören Edelmetalle um den Hals seiner Frau und nicht ins Depot.

@ Jakobiner82

Ich weiß zwar was du ausdrücken willst, aber leider hast du dies nicht ganz richtig getan, denn man kann durch die illegale Ausgabe von "neuen Aktien" keinen Float verwässern, denn wenn ich z. B. 25% an einem Unternehmen halte und dies quasi indirekt durch die illegale Ausgabe "neuer Aktien" auf 2,5% verwässert wird, dann ist die HV nicht beschlussfähig und somit null und nichtig. Man könnte dann anschließend nur noch über Themen sprechen aber über nichts abstimmen, was ja der eigentliche Sinn einer HV ist.

@ Tiefu

Was die derzeitige Aussagekraft der Charttechnik, je nachdem wie man auch selber dazu steht (weißte ja ;-)), in Bezug auf die AMC - Aktie angeht, teile ich, wie du ja bereits weißt, deine Aussage vollkommen. Und nochmals Dank für deine kompetente Hilfe in dieser Sache.

@ oroaskan

Es sind weiterhin ca. 450 Millionen Outstanding Shares.

@ DePartUre

Wie von mir so schon bereits vor ein paar Tagen, aus bis dahin unbestätigen Quellen, vermutet.

@ Neuronales Netz

Es wird keinen inszenierten Pre Short Squezze oder eine Art Fake Short Squezze geben. Entweder es gibt einen Short Squezze oder es gibt keinen und das was die meisten Leute mit diesem Pre Short Squezze oder Fake Short Squezze meinen ist nichts anderes als die Volatilität die während eines solchen Short Squezze auftreten kann und da heißt es dann Nerven bewahren, was wohl das größte Problem viel werden wird, was man hier z. B. letzte Woche gesehen hat, wo es nur mal an einem einzigen Tag knapp 10% runter ging und welche "Panik" da teilweise schon auftrat. Nur die Harten werden in den Garten kommen.

Meiner Meinung wird dies hier vor allem eine "Psychosache" werden. Darauf sollte sich schon mal jetzt jeder einstellen, der mit so etwas, wie z. B. unser Flo(h), ein Problem hat.

@ paladrino

Zuerst einmal, es gibt in diesem Falle keine Eintrittskarte, da die HV virtuell ist und die Abstimmung wird mittels Proxy Verfahren mit einer Kontrollnummer durchgeführt und somit direkt von den Aktionären und nicht über eine Bank (in Deutschland macht dies auch nicht die Bank sondern eine Aktionärsvertretung) oder ähnliches. Und selbst in dem Falle könntest du dem, welchem du deine stimmrechte überträgst, sagen wie er abzustimmen hat.

Und ja, ich werde an dieser Abstimmung teilnehmen, denn um etwas zu bewegen muss man auch mal seinen Allerwertesten hochbekommen und nicht immer nur meckern und schimpfen und dann andere für sich die Dreckarbeit erledigen lassen. Entweder will man was bewegen, dann muss man auch mal was tun, oder nicht. Für den zweiten Fall wärst du dann aber eher falsch in dieser Aktie.

Kennt überhaupt jemand einen Fall wo es eine vermutlich so dermaßen überverkaufte Aktie gab und wo dieses zudem auch noch aufgefallen ist? Ich vermute mal nein. Daher werden wir auch keine Erfahrungswerte aus der Vergangenheit haben, da, wenn es so etwas überhaupt mal gab, wohl nicht aufgefallen ist.

Zudem haben wir immer noch keine 100%-ige Gewissheit wie nun genau gezählt wird. Vielleicht wird auch, so wie von paulbaer vermutet, über die Clearingstellen gezählt. Meine Vermutung, aufgrund der bisherigen Äußerungen von Adam Aron bzw. AMC wird wohl die Zählung über die Stimmen erfolgen, aber eine 100%-ige Gewissheit dafür gibt es leider, wie eigentlich fast immer bisher, nicht.

@ Mmmmak

Die Frage die sich nur stellt, wie lange können die HF noch versuchen weiteres Chaos und Ungewissheit zu schüren? Meiner Meinung nach nicht mehr allzu lange und auch wissen wir nicht, ob im Hintergrund bereits schon Ermittlungen gegen die HF laufen.  

2459 Postings, 1491 Tage The_Uncecsorer@ all

 
  
    #5974
19
25.05.21 03:07
Egal welche Zahlen wir auch zukünftig erhalten, bewahrt immer erst einmal stehts einen kühlen Kopf und atmet erst mal locker flockig durch die Hose, bevor ihr irgendwelche Entscheidungen, evtl. sogar aus Panik, trefft. Seit längerem schließe ich es nicht mehr aus, dass wir auch gefakte Daten, allen voran was die Zählung angeht, erhalten könnten und daher habe ich z. B. auch die von Lou erwähnten 6 Milliarden so kritisch gesehen, die ich für viel zu hoch erachte. Denn wenn man sich nun auf diese Zahlen wie 4, 5 oder gar 6 Milliarden synthetische Shares zu sehr einschießt und dann die große Enttäuschung kommt, könnten manche zu dem Verhalten übergehen was die HF damit bewirkt haben. Erwartet lieber eher niedrigere Zahlen, denn selbst 1 - 2 Milliarden Shares wären schon für einen MOASS mehr als nur ausreichend und sollten es dann tatsächlich noch mehr werden, dann würde sich bestimmt niemand darüber beschweren außer die HF. Aber wenn man seine Ewartungen was irgendwelche Zahlen angeht tief stapelt, dann kann man wenn nur positiv überrascht und nicht enttäuscht werden.

Und schießt euch auch auf keine fixen Termine ein sondern seht diese immer nur als Milestones an. Der Short Squezze kommt wenn wann er kommt und niemand weiß dies, wohl noch nicht mal die HF / Short Seller selber. Und ihr solltet auch nicht zu viel in zu kurzer Zeit erwarten. Gut Ding will Weile haben, ganz besonders an der Börse. Und schaut euch mal die Performance der AMC - Aktie seit Jahresanfang an, selbst ohne Short Squezze steht diese deutlich besser dar als die meisten anderen Aktien.

Im Gegensatz zu sonst sind wir diesmal am Anfang eines Trends dabei und nicht wie sonst immer erst am Ende und dies dauert halt nun mal leider seine Zeit. Wir sind quasi der Zeit voraus und so etwas wird in aller Regel auch belohnt.

Ach ja und ich hab in der Zwischenzeit mal meine Recherchen über Lou "intensiviert", da mir das mit "an der Börse arbeiten" doch irgendwie sehr bekannt vor kam und ich bin tatsächlich fündig geworden und hey, er arbeitet wirklich an der Börse wie ihr im folgenden YouTube Video sehen könnt. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=uKD-3xL6zeM

Ich hoffe, ihr versteht was dieser Clip euch sagen will und genau dies trifft meiner Meinung nach vor allem auf Lou zu und die Gefahr die ich in ihm gesehen habe bzw. sehe. Denn die HF wissen ganz genau, sobald sie die Gemeinschaft gespalten bekommen, kommen sie mit einem blauen Auge raus.

Und egal welche "enttäuschende" Zahlen oder Nachrichten oder was auch immer in der nächsten Zeit kommen mögen, solange wir halten und evtl. noch weiter nachkaufen, sofern möglich, können uns irgendwelche Zahlen, Termine, Nachrichten oder was auch immer vollkommen egal sein. Denn nicht irgendwelche Zahlen, Termine, Nachrichten oder was auch immer verhindert den Short Squezze sondern nur wenn wir verkaufen. Es war theoretisch noch nie so einfach So viel Geld zu verdienen wie in diesem Falle und die Schwierigkeit liegt hier einzig und allein in der dafür notwendigen Geduld.

Und ihr solltet immer überlegen, wie lange ihr in eurem Leben arbeiten geht und was davon letztendlich für euch im Alter übrig bleibt und dies solltet ihr dann im Verhältnis hierzu setzen, wenn es euch mal wieder nicht schnell genug geht. Nicht umsonst ist die Börse ein Instrument um Geld von den Ungeduldigen zu den Geduldigen zu transferieren.

Aber letztendlich ist es wie immer eure alleinige Entscheidung was ihr letztendlich tut. Niemand kann und wird euch davon abhalten.  

172 Postings, 1796 Tage R2D2chipThe_Uncecso

 
  
    #5975
2
25.05.21 06:56
Vielen Dank für alle deine tollen Informationen, und für die letzen beiden Posts #5978/5979
Und ein extra dank und Lob dafür => erst Gedanken machen, wenn der Bär erlegt ist und nicht schon vorher.
 

Seite: < 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... 2344  >  
   Antwort einfügen - nach oben