AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?


Seite 220 von 2343
Neuester Beitrag: 13.10.24 09:52
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:59.574
Neuester Beitrag:13.10.24 09:52von: Palatino NFLeser gesamt:18.862.430
Forum:Börse Leser heute:9.712
Bewertet mit:
119


 
Seite: < 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... 2343  >  

1025 Postings, 2712 Tage paulbaer@moon

 
  
    #5476
21.05.21 12:23
Krass oder Gras?  

50 Postings, 1249 Tage SandinoBullish_Hope #5474

 
  
    #5477
21.05.21 12:34
vermutlich meiner Unwissenheit geschuldet,  habe ich dazu eine Frage:
Die HF sind scheinbar dazu in der Lage den Kurs über Monate und kostenintensiv zu "steuern". Gibt es denn keine denkbare Möglichkeit für sie, diese künstlich erzeugten Schwankungen finanziell zu nutzen und somit die hohen Kosten damit zu egalisieren? Das würde dann ja quasi bedeuten, dass sie dieses Spiel noch bis in alle Ewigkeit spielen könnten, gerade wenn die Alternative dazu Bankrott lautet. Wenn die HF also vielleicht nicht diesen (von uns allen erhofften) Druck haben, könnten sie ja, zumindest in meiner naiven Vorstellung, das Covern ihrer Shorts z.B. langfristig anlegen und somit den Squeeze abwürgen bzw. kontrolliert abhandeln. Vermutlich ein Szenario welches auch die anderen involvierten Parteien einem kompletten Zusammenbruch der HF bevorzugen würden, gerade weil evt. auch die negativen Folgen für sie selbst viel zu unberechenbar sind bei einem richtigen Squeeze. Sorry für meine ahnungslosen Fragen, aber mir ist einfach nicht ganz klar warum die HF handeln wie sie handeln. Ich verschwinde auch gleich wieder in die stille Ecke... :-)    

2459 Postings, 1490 Tage The_Uncecsorer@ Suschi1975

 
  
    #5478
1
21.05.21 12:57
Die von dir gepostete Theorie kann entweder nur von einem Basher oder einem Fakebullen stammen, denn an Dummheit, sorry wenn ich dies jetzt so sagen muss, ist diese Idee schon nicht mehr zu übetreffen. Denn wie du am vorletzten Donnerstag und den daraufhin folgenden Tagen schön sehen konntest, das einzige was derzeit pures Gift für die HF / Shorties ist ist Volumen. Sobald dieses in größerem Maße auftritt haben sie keine Mittel mehr dagegen und werden förmlich davon überrannt.

Zwar ist die Grundidee des Posters in der Thorie gut, aber in der Praxis ein totaler fail. Denn wenn es jetzt mal, um ganz krass in die Thorie zu gehen, es überhaupt keinen Umsatz mehr geben würde, dann würde bereits schon ein einziger Umsatz mit nur einer einzigen Aktie reichen um die Aktie auf einen 1 Cent fallen zu lassen.

Und bei einem geringen Volumen bräuchten die HF / Shorties nicht mehr so viele Mittel aufbringen um den Kurs in Zaum zu halten und gerade die Mittel scheinen denen so langsam aber sicher auszugehen. Warum aber fallendes Volumen die Leihgebühr bzw. Zinsen (was ja ein und das selbe ist) in die Höhe treiben würde, dies bleibt wohl das alleinige Geheimnis des Autors.

Wenn man den HF / Shorties weitere Einnahmen vorbehalten will, dann wenn die Amis endlich mal damit aufhören würden diese Calls zu kaufen und stattdessen die Aktie. Denn über diese Calls verdienen die HF / Shorties derzeit noch das Geld welches sie dann anschließend dafür aufwenden um den Squezze immer weiter zu verschleppen. Dies kapieren die Amis jedoch leider noch nicht so richtig. Da fehlt es ihnen noch ein bischen.

Sobald wir hier wieder richtiges Kaufvolumen reinbekommen, so wie am vorletzten Donnerstag z. B., dann geht die Aktie auch wieder deutlicher gen Norden. Volumen ist der Treibstoff der Rakete und nichts anderes.

Ein fallendes Volumen, außer bei sinkenden Kursen, würde nur den HF ungemein in die Karten spielen.

@ Mmmmak

Selbstverständlich spielt da wohl auch eine gehörige Menge Kalkül und Interessen eine Rolle, aber dies ist ja alles andere als kontraproduktiv, da sich diese ja mit unserem Kalkül und Interessen überschneiden. Aber dieses Interesse hätte wohl der CEO von Gamestop auch mal zeigen können bzw. müssen, hat er aber nicht und somit zeigt und dies, dass Adam Aron einfach ein Stückchen, in jeglicher Hinsicht, smarter ist als der CEO von Gamestop und zig anderen CEOs auf der Welt. Und dies sollte man auch einfach mal lobend anerkennen und nicht immer so abtun als ob dies eigentlich selbstverständlich wäre. Denn dies ist es leider überhaupt nicht.

Und es wird ja auch manchmal so getan, als ob AMC Adam Arons Firma ist. Ist sie aber nicht, er ist genau so ein Angstellter von AMC wie die Putzfrau, nur halt in einer anderen Position mit einem anderen Macht- und Aufgabenbereich. D. h. er tut was er tut nicht nur für sich sondern für die Firma und die Firma gehört mittlerweile uns. D. h. geht es der Firma gut, geht es auch uns gut.

@ Hellfish84

Eine andere Antwort als diese war von Onvista auch nicht wirklich zu erwarten. Mal wieder null Hilfestellung. Dennoch Danke für deine Information.

@ 229310773d

Diese Idee hatte ich auch mal ganz kurz selber gehabt, aber gleich wieder ein paar Sekunden danach verworfen, weil es wäre ja Logik überhaupt nicht zu vertreten, zuerst Shares "billig" auf den Markt zu werfen um sie anschließend wieder "teuer" zurück zu kaufen, ganz besonders in einem solch kurzen Zeitraum. Wenn er dies in ein oder zwei Jahren tut, ok, aber jetzt? Das würde mich schon sehr verwundern.

Und selbst wenn die von AMC verkauften Shares direkt an einen Käufer gingen, so existieren sie trotzdem im Markt, wenn auch nicht unbedingt im Freefloat dann in den Outstanding Shares.

Und meiner Meinung nach hat AMC derzeit andere Probleme als Aktienrückkäufe.

@ RESeller

Wieso darf AMC mit dem eigenen Firmenvermögen nicht spekulieren? Das dies geht hat einerseits erst Tesla vor kurzem mit dem Kauf der Bitcoins bewiesen und andererseits tun dies Millionen von Firmen jedes Jahr, indem sie Aktien aus Spekulationsgründen, sprich zur Vermehrung des Firmenvermögens, kaufen.

@ paulbaer

Vollkommen richtig (siehe VW Squezze). Und die Übernahme von VW durch Porsche ist ja nicht an dem Squezze gescheitert sondern wegen der Finanzkrise (Liquiditätsproblem).

@ all

Bei Facebook wurde einer der größten AMC Gruppen von Facebook gelöscht und jetzt ratet mal wer eine Menge Aktien von Facebook hält? ;-)  

2459 Postings, 1490 Tage The_Uncecsorer@ little_money

 
  
    #5479
21.05.21 13:07
Ich sehe ehrlich gesagt nicht das die Übernahmephantasien einfach nur Wunschdenken ist sondern eine ernstzunehmende Thoerie und weißt du wie oft schon Unternehmen zu deutlich teureren Preisen als in der Vergangenheit übernommen wurden? Vielleicht hat ja der übernehmende Investor auf eine Insolvenz von AMC gehofft um da dann billig zuschlagen zu können. In diesem Falle hat er sich dann verspekuliert und zudem ist ja AMC, allein durch den Hype, mehr Wert geworden als noch vor einem Jahr. Ich würde mal frech behaupten wollen, AMC war noch nie in einer solch guten Ausgangslage wie derzeit.  

118 Postings, 2565 Tage AmbEx@T_U

 
  
    #5480
21.05.21 13:16
Ich weiß es! :-)

Citadel steckt mit rund 1Mrd $ in Facebook drin.

Ein Schelm, wer Böses denkt :-))))))  

1496 Postings, 1957 Tage Lino8888@Bullish

 
  
    #5481
21.05.21 13:16
ich glaube das ich das dann noch nicht verstanden habe.
Warum sollten denn die HFś das nicht mehr lange durchhalten?
Nach meinem Verständnis haben sie sich doch ein fettes Polster durch die ganzen künstlichen Shares geschaffen. Dadurch das sie die Verkaufen und wir die Aufkaufen, erhalten sie doch zunächst einmal unser Geld und können das doch immer wieder gegen uns einsetzen.
Im Schnitt sind das pro Aktien doch irgendwo zwischen 10 und 12 Euro (aktuell, je nach Kurs)
Erst wenn dieser Quatsch mit den künstlichen Shares verboten wird (was er ja eigentlich ist), also wenn da ein Riegel vorgeschoben wird- z.B. durch eine Kennzeichnung der Aktien, erst dann wird ihnen doch das Geld irgendwann ausgehen.
Oder habe ich einen Denkfehler ?  

118 Postings, 2565 Tage AmbEx@Lino

 
  
    #5482
21.05.21 13:20
Die Synthetischen Shares sind doch bereits gesetzlich verboten.
Dass es dennoch ungeniert praktiziert wird, steht wohl außer Frage.
Meiner Meinung nach ist es hier aber eine Frage der Quantität/des Ausmaßes und vor allem der öffentlichen Aufmerksamkeit.... ich denke, bei AMC haben wir von beidem genug ;-)  

2459 Postings, 1490 Tage The_Uncecsorer@ Sandino

 
  
    #5483
1
21.05.21 13:21
Die HF / Shorties werden wohl immer ein bischen was mit abgreifen, aber in der überwiegenden Masse machen sie massive Verluste (siehe Ortex / Ihor Dusaniwsky). Das meiste werden sie wohl bei den Derivaten abgreifen.

Und warum sie den Kampf derzeit so führen wie sie ihn führen? Weil es einerseits schlichtweg um ihre Existenz geht und andererseits um ihre Gelddruckmaschine. Hier wird ein System verteidigt welches jahrelang perfekt funktioniert hat. Es geht hier schon lange nicht mehr nur ums Geld, es geht hier um ein Kampf der Systeme (u. a. auch Arm gegen Reich).

Selbst Waren Buffet hat mal vor Jahren sinngemäß gesagt, da war diese Bewegung hier noch überhaupt kein Thema, dass es bald zu einem Kampf Arm gegen Reich kommen wird und die Reichen werden letztendlich diesen Kampf gewinnen. Alleine an dieser Aussage siehst du, auf was du dich wenn hier einlässt bzw. eingelassen hast.

(Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/...nkrieg-richtig-aber-es-ist-mei/)  

1025 Postings, 2712 Tage paulbaerbezüglich

 
  
    #5484
21.05.21 13:22
Übernahme...
Und obwohl mgm da jetzt bei Amazon im Raum steht, vllt war dies ja nur eine nette Idee, um hier viele Leute aus amc zu locken und um den Preis damit zu drücken.

Generell kann Amazon locker die 5 Mrd und auch die 10 Mrd stemmen...
Aber logisch wäre jedem die 5mrd als Übernahme lieber, wenn ich etwas günstiger bekommen kann.  

392 Postings, 1398 Tage Birgit999Stonko daten

 
  
    #5485
21.05.21 13:23
Wenn man sich mal die Shortdaten bei Stonko anschaut (eine andere oder bessere Quelle habe ich leider nicht. auch kein e zum vergleichen)


     Datum§Kurzer Prozentsatz Prozentsatz des dunklen Pools
2021-05-20     57,2%     60,3%          §
2021-05-19     55,9%     55,6%          §
2021-05-18     61,5%     49,8%          §
2021-05-17     48,5%     55,5%          §
2021-05-14     56,8% 58,3%
§
dann müssen sie aber schon ganz schön in ihre Portokasse greifen. Das waren auch schon mal Tage mit 25% oder 38 %


bin gespannt auch heute. Ob sie es weit runter schaffen. Denn viele haben sich ihren Kauf bestimmt bis heute aufgehoben. Ich hab/hatte auch vor heute für 8 - 9 € Einkaufspreis nach zu legen. Aber ob wir da hin kommen ??  

2459 Postings, 1490 Tage The_Uncecsorer@ Lino8888

 
  
    #5486
21.05.21 13:27
Zu deiner Thematik hatte ich erst glaube ich gestern Früh einen Post abgesetzt der genau deine Frage bzw. deinen Denkfehler erklärt. Da hatte jemand einen Kommentar aus einer Telegram Gruppe gepostet, der genau so wie du einen Denkfehler hatte. Ganz kurz für dich zusammen gefasst, die haben von den Verkäufen der Shorts nichts, ganz im Gegenteil. Denn sonst könnte es ja nie zu einem Margin Call kommen. Erst wenn die die Shorts tiefer covern können hätten die was davon.

Ansonsten wäre dies ja eine super "legale" Betrugsmasche. Ich verkaufe Shorts, haue mit dem Geld ab und nach mir dann die Sinnflut.  

2459 Postings, 1490 Tage The_Uncecsorer@ paulbaer

 
  
    #5487
21.05.21 13:31
Ich glaub das mit MGM und Amazon wurde als Reaktion wgen der Übernahme von Warner durch Discovery bei AT & T in den Raum gestellt. Du kennst dies doch, wird z. B. ein Chipproduzent übernommen, wird Infineon z. B. auch gleich als Übernahmekandidat gehandelt. Und das Amazon AMC übernehmen will, wurde ja auch bereits letztes Jahr in den Raum gestellt und bis dato ist da auch noch nichts passiert. Die HF / Shorties wird kein Trick zu billig sein.  

3202 Postings, 1975 Tage Palatino NFna ja

 
  
    #5488
1
21.05.21 13:32
ob Facebook die Gruppe AMC löscht,juckt nicht. Die pleite von Citadel wird meiner Meinung nach kommen. Geduldspiel.  

273 Postings, 5093 Tage dullekWarum runter?

 
  
    #5489
21.05.21 13:36
warum sollte es heuet weit runter gehen? Bisher kaum schwankungen heuet wie die letzten Tage und es müssen doch heute relativ viele shorts beglichen werden. Müsst der Kurs da nicht heute noch hoch gehen?  

3202 Postings, 1975 Tage Palatino NFBei den Tricks

 
  
    #5490
21.05.21 13:37
gehts aber bisher nur um Verzögerungstaktik glaube ich. Ich sehe kein Weg außer die pleite von Citadel aus der Geschichte zu kommen. Amazon könnte doch die ein oder andere Kinoneuheit seinen Kunden bei Amazon Prime anbieten. Gibt es da eigentlich schon wieder neuere Filme, Serien. Werde das Wochenende mal reinschauen, aber eine Aufrischung schadet da sicherlich nicht mit AMC.  

2459 Postings, 1490 Tage The_Uncecsorer@ Palatino NF

 
  
    #5491
21.05.21 13:37
Aber was sagt uns dies? Meinst du diese Gruppe wäre von Facebook alias Shitadel gelöscht worden, wenn es Shitadel so gut gehen würde? ;-) Vor allem diese Gruppe war noch nicht einmal öffentlich. Du weißt ja, wir müssen ja immer im Kaffeesatz rumstochern.  

392 Postings, 1398 Tage Birgit999@dullek

 
  
    #5492
21.05.21 13:39
na, die HF werden alles versuchen um so wenig Optionen wie möglich auslaufen zu lassen ;-)


und wir werden versuchen das sie so viele wie möglich bekommen :-)  

2459 Postings, 1490 Tage The_Uncecsorer@ Palatino NF

 
  
    #5493
21.05.21 13:40
Die Shorties / HF haben nur noch eine einzige Möglichkeit aus dieser Sache hier mit einem blauen Auge rauszukommenm und dies wäre, wenn die Community zerbricht und somit das Verkaufen im großen Stile anfangen würde. Eine andere Möglichkeit außer diese sehe ich, so wie du auch, nicht.  

3202 Postings, 1975 Tage Palatino NF@ The_Uncecso.:

 
  
    #5494
21.05.21 13:41
das stimmt. Ich glaube da geht es auch um die Mitarbeiter von Shitadel, Jobverlust etc.
Vielleicht noch das hinauszögern, um Gehälter noch etwas verlängern zu können?  

273 Postings, 5093 Tage dullekstonkotracker

 
  
    #5495
21.05.21 13:43
https://amc.crazyawesomecompany.com

demnach sind heute und am 18.6. die größten Posten fällig  

392 Postings, 1398 Tage Birgit999@ PALATIN

 
  
    #5496
21.05.21 13:43
Ich glaube nicht das die sich Gedanken um die Gehälter ihrer Angestellten machen. Höchstens um ihre eigenen. ;-)  

2459 Postings, 1490 Tage The_Uncecsorer@ Palatino NF

 
  
    #5497
21.05.21 13:44
Dies glaub ich nicht, ich glaub die haben immer noch die Hoffnung das sie den Kampf gewinnen werden und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zum Schluss. Ganz ehrlich, wenn ich HF / Shortie wäre hätte ich auch die Hoffnung das ich den Kampf noch irgendwie gewinne.  

392 Postings, 1398 Tage Birgit999@dullek

 
  
    #5498
21.05.21 13:46
das können dir die Experten besser erklären ... bitte help

Aber eins weiß ich, die sind NICHT heute fällig - sondern erst mit dem Schlusskurs der US Börse. Und zu begleichen haben die ???? Tage zeit.  

2459 Postings, 1490 Tage The_Uncecsorer@ dullek

 
  
    #5499
21.05.21 13:46
Weil heute und am 18.06. der kleine Verfallstag ist (jeden 3. Freitag im Monat) und dieser Tag hat nichts mit dem Begleichen von Shorts zu tun sondern mit Derivaten.  

3202 Postings, 1975 Tage Palatino NF@ The_Uncecso.:

 
  
    #5500
21.05.21 13:47
ab 10K und mehr können die sich gerne versuchen bei der Community einzudecken. Schnäppchen.
Das Versicherungen, Broker am Ende auch noch dafür zahlen müssen, kann uns ja auch egal sein. Hauptsache das System hat ein Ende und unser Konto ist fett.  

Seite: < 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... 2343  >  
   Antwort einfügen - nach oben