Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 375 von 8266
Neuester Beitrag: 06.02.25 22:17
Eröffnet am:23.06.11 22:51von: potzblitzzzAnzahl Beiträge:207.626
Neuester Beitrag:06.02.25 22:17von: Motox1982Leser gesamt:48.604.894
Forum:Börse Leser heute:3.138
Bewertet mit:
194

Seite: < 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... 8266  >  

1102 Postings, 4109 Tage mb1981Nachtrag 9350

04.09.14 20:30
Bei Bitfinex wurde in dieser Zeit gar 3500 BTC gekauft. Wert mind. 1,6 Mio. $ !!!  

1420 Postings, 5431 Tage misterx777nur die harten ...

04.09.14 20:38
kommen in den Garten
Im nachhinein sieht alles immer so easy aus  

30387 Postings, 8678 Tage Tony FordmyWallet-Volumen ...

06.09.14 10:25
das Transaktionsvolumen der Onlinewallet myWallet von Blockchain.info ist auf den höchsten Stand seit Dezember 2013 gestiegen.

http://blockchain.info/de/charts/...String=7&scale=0&address=

4679 Postings, 5442 Tage Monsieur HulotHm - wenn Alibaba jetzt an die Wallstreet geht

1
06.09.14 18:23
sollten die den Bitcoin vielleicht wieder als Zahlungsmittel akzeptieren können.
Die chinesische Regierung kann mMn so ein Verbot doch nicht ewig aufrecht erhalten -
die schießen sich doch ins eigene Knie - wirtschaftlich gesehen - oder liege ich da falsch?

121 Postings, 3930 Tage Gaius_OctaviusEs würde mich sehr wundern,

2
06.09.14 19:14
wenn Alibaba für Nicht-Chinesische Kunden keine Bitcoin-Zahlungen erlauben würde. Grundsätzlich scheint man ja bei Alibaba das Potential erkannt zu haben, denn die Möglichkeit mit Bitcoins zu bezahlen bestand bereits einmal, bevor China die Zügel enger geschnallt hatte.

Ich sehe nicht, welchen Grund die chinesische Regierung haben könnte, Ausländern das Zahlen mit Bitcoins auf ausländischen Alibaba-Plattformen zu verbieten.  

34 Postings, 9089 Tage AtlantAlibaba Amazon usw.

3
07.09.14 18:28
Dank an alle aktiven User hier, besonders Tony Ford. Das Whitepaper von Satoshi Nakamoto, euphorische Äußerungen eines Bankers im Ruhestand über Bitcoin und Diskussionen in der Firma über Geldverkehrskosten bei Nicht-Euro-Transfers haben mein Bitcoin-Interesse geweckt. Wenn mehr als 3700 schlaue Köpfe das open-source-Bitcoin-Protokoll betreuen, schenke ich dem Bitcoin von der technischen Seite gesehen soviel Vertrauen wie der Erfolgsgeschichte von Linux. Bitcoin-Regulierungsentwürfe von US-Fachanwälten, die durch die Aufarbeitung der Finanzkrise 2008 Erfahrungen einfließen lassen, lesen sich vielversprechend und könnten zur sinnvollen Regulierung führen. Daher bin ich positiv für den Bitcoin. Time will tell.

Beim Tracking eigener Test-Transaktionen auf blockchain.info begegneten mir neben IP-Adressen von etlichen mehr oder weniger bekannten Internet-Service-Providern, Forschungsinstituten, Universitäten auch die IP-Adressen von allgemein bekannten Firmen, hier auszugsweise:
54.209.198.49   54.226.169.139   54.77.116.113   54.187.82.121
                           alle Amazon Technologies Inc.
137.135.163.195 Microsoft Redmond
199.204.185.6     Yomura Corporation Taiwan
112.124.71.0       Hangzhou Alibaba Advertising Co. Ltd.
Es muss nicht zwingend bedeuten, dass die IP-Adresse -gecheckt mit whois auf bgp.he.net- die wahre Quelle der Transaktion war, erklärt die blockchain.info-Hilfe. Kann man dennoch vorsichtig vermuten, dass die Firmen Bitcoins testen?  

101 Postings, 3892 Tage KebesVon BTC-Echo:

08.09.14 12:13

BTC-Echo "Deutschsprachige Bitcoin News"
54 Min · Bearbeitet ·
In der Nacht zum Montag lag der Bitcoin-Preis auf Bitcoin Börse BTC-e.com kurzzeitig auf 3.200 EUR pro BTC!!!!!! Was war denn bitte da los? Das gleiche Bild zeichnete sich auch beim Litecoin ab. Wer von euch gehörte zu den Glücklichen mit reichlich Sell-Orders auf BTC-e? Mittlerweile liegt der Kurs wieder bei ~380 EUR  

121 Postings, 3930 Tage Gaius_OctaviusPaypal integriert Bitcoin !

4
08.09.14 18:54
Noch unbestätigt, aber auf dem youtube Account von Paypal wurde folgendes Video hochgeladen:

121 Postings, 3930 Tage Gaius_OctaviusBraintree akzeptiert Bitcoin!

2
08.09.14 19:03
Wie schon vor einiger Zeit spekuliert wurde, wird möglicherweise auch Braintree (eine Paypal-Tochter), die u. a. Airbnb und Uber als Kunden hat, Braintree integrieren.

eBay Payments Unit Braintree to Let Merchants Accept Bitcoin | Re/code
Braintree, the eBay subsidiary that runs a payment system used by popular mobile apps, plans to announce its customers can start accepting bitcoin, according to two sources.

30387 Postings, 8678 Tage Tony Fordinteressanter Vergleich mit Star Trek...

08.09.14 20:21
Folgenden Beitrag finde ich recht interessant, wie man alte Star Trek-Folgen mit der heutigen Realität vergleicht. U.a. haben sich viele der Dinge die ende der 80er-Jahre noch reine Fiktion waren, mittlerweile als real herausgestellt.

Interessant natürlich der Vergleich zu Bitcoin bzw. den bargeldlosen komfortablen Bezahlen bei Star Trek.

Man braucht denke ich wahrlich nicht viel Fantasie um zu erkennen, dass Bargeld und diverse Geldkarten bald ausgedient haben werden und man sich die Geldbörse sparen kann.
Könnte ich überall mit Bitcoin bezahlen, würde ich dies heute auch tun, u.a. weils unkompliziert ist, d.h. kein Wechselgeld oder Plastikkarte mehr bedarf, welche man mit sich schleppen muss, sondern es lediglich das Smartphone braucht, welches man sowieso ständig bei sich trägt.

Bitcoin – ökonomische Brillianz oder volkswirtschaftlicher Unfug? | BitcoinBlog.de - das Blog für Bitcoin und andere virtuelle Währungen
"Also nun einmal ehrlich - so, wie die Frage gestellt ist, verrät sie Unwissenheit. Dabei ist die Brillanz des ganzen doch längst bewiesen! Zumindest schon mal in der Zukunft." So leitet Bernd Lindner seinen Beitrag für unserem Wettbewerb ein. Chocobit.co.in und das Bitcoinblog haben ein ...

1102 Postings, 4109 Tage mb19819360 Bargeld und Geldkarten

1
08.09.14 21:05

Sollte Bargeld bald tatsächlich ausgedient haben, so wird es eher weniger ein Verdienst von Bitcoin sein, als vielmehr ein Verdienst von Politik und Finanzindustrie. Entsprechende Kampagnien und Agendas laufen bereits, vor allem auch in Europa.

Das Konzept von Bitcoin ist einfach für die breite Masse zu kompliziert, damit sich BTC fleckendeckend als Bargeldersatz durchzusetzen könnte. Auch wird vielen die Volatilität zu riskant sein, um einen größere Menge an Bitcoins zu halten. Ich denke daher, dass die Geldkarte weiter an Bedeutung zunehmen wird. BTC wird seinen Durchbruch dagegen als Internetwährung erleben. Wohin es auch vielmehr gehört.

Spannend im Zusammenhang mit dem Thema "Bezahlen" finde ich immer weider folgende Prophezeiung aus dem Buch der Offenbarung 13,16.17: Und es (das Tier) bringt alle dahin, ...dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
17 und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Diese Verse könnten darauf hindeuten, dass es irgendwann in (baldiger?) Zukunft eine (fast) absolute Kontrolle über den Zahlungsverkehr geben könnte. M.E. könnte solch eine Kontrolle nur machbar sein, wenn es nur noch elektronische Bezahlsysteme, OHNE Bargeld, gibt. Weil Bargeld doch noch eine gewisse Freiheit und Anonymität bietet.

3002 Postings, 7950 Tage RoulettProfiwer nicht hören will muss

08.09.14 21:12
keiner hat mehr Spas am ShitCoin
bei 0,000.......ist Schluss  

121 Postings, 3930 Tage Gaius_OctaviusPaypals Twitter Account

2
08.09.14 21:25

PayPal (PayPal) auf Twitter
Das Neueste von PayPal (@PayPal). Need help? Tweet @AskPayPal

30387 Postings, 8678 Tage Tony Ford#9361

08.09.14 22:02
für meine Oma ist es auch zu kompliziert, eine Versicherung online abzuschließen oder online Geld zu bezahlen.

So wüsste ich nicht, was daran kompliziert sein sollte, sein Smartphone an die Kasse zu halten und 1x ok zu drücken. Ist doch allemal besser als Kleingeld kramen zu müssen.  

30387 Postings, 8678 Tage Tony Fordmelden sich die Ratten...

3
08.09.14 23:35
mal wieder zu Wort?
Könnte dies evt. ein Kaufsignal sein? ;-)  

254 Postings, 4073 Tage NichtschwimmerTja, wenn schon Apple, Dell und PayPal...

09.09.14 13:12
...keine Signale setzen müssen es wohl die Forentrolle rausreißen :-)

Über die PayPaltochter is z. B. Uber mit an Bord, eine Firma die den Taximarkt weltweit aufmischt und für deren Geschäftsabwicklung der BTC ideal is.  

254 Postings, 4073 Tage NichtschwimmerDer gestrige Nagel hat jetz n Kopf

1
09.09.14 13:39

1826 Postings, 5089 Tage stefan1977"Was machen Bitcoin?!?"

3
10.09.14 10:17
Also bei den Bitcoins ist der Monsterhype ja anscheinend schon wieder vorbei. Aber ich wundere mich immer noch, wie stabil sich Bitcoins halten.
Aber langsam verlieren die Bitcoins an Wert.

Noch mal ein Argument, warum Bitcoins nicht funktionieren:
- Natürlich kann man mit Bitcoins Online toll einkaufen. Aber schon mal drüber nachgedacht, dass ich meine Euros ja erst in Bitcoins umwandeln muss, um dann Online zahlen zu können? Mein Gehalt wird jedenfalls nicht in Bitcoins ausgezahlt, Dividenden auch nicht, Aktiengewinne auch nicht, Zinsen auch nicht.
- Wenn ich also Bitcoins erst tauschen muss, wo ist dann der Vorteil? Zumal Bitcoins nicht gerade eine stabile, sprich verlässliche, Währung sind. Wenn ich Glück habe, bin ich nach dem Tausch reich, wenn ich Pech habe, bin ich danach Arm.
- Man könnte vielleicht Bitcoins vor dem Kauf tauschen, um Kursbewegungen auszuschließen! Aber wo liegt dann noch mal wieder der Vorteil bei Bitcoins? Dann kann ich auch gleich direkt mit Euros kaufen!

Und zweites Gegenargument zu den vielen Pro-Argumenten:
- Selbst wenn Online-Shops Bitcoins annehmen, heißt das gar nichts. Amazon würde auch Kartoffeln als Zahlungsmittel annehmen, wenn sie diese im Hintergrund umgehend wieder in Dollars umwandeln könnten!

Bitcoins bleiben aus meiner Sicht eine nette Idee, mehr aber auch nicht.

www.daxtrend.blogspot.de  

62 Postings, 4025 Tage Kenshiro#9368

1
10.09.14 11:10
Rücken Sie zurück auf Kommentar #9365  

30387 Postings, 8678 Tage Tony FordRatten über Ratten -eom-

1
10.09.14 12:05

30387 Postings, 8678 Tage Tony Ford#9368

10.09.14 12:51

Natürlich kann man mit Bitcoins Online toll einkaufen. Aber schon mal drüber nachgedacht, dass ich meine Euros ja erst in Bitcoins umwandeln muss, um dann Online zahlen zu können? Mein Gehalt wird jedenfalls nicht in Bitcoins ausgezahlt, Dividenden auch nicht, Aktiengewinne auch nicht, Zinsen auch nicht.

Es gibt bereits Unternehmen, welche Löhne in Bitcoin auszahlen. Es ist für Unternehmen die leichteste und mit Abstand günstigste Methode um Löhne auszuzahlen, so dass immer mehr Unternehmen diese Möglichkeit anbieten werden.

Des Weiteren gibt es bereits Aktien, Dividenden, Zinsen, welche in Bitcoin ausgezahlt werden. Natürlich sind dies bislang noch unregulierte Märkte, wiederum ist es auch hier nur eine Frage der Zeit bis sich regulierte Märkte erschließen. Auch hier liegen die Vorteile klar auf der Hand, nämlich ein IPO wesentliche Kosteneinsparungen bringt und zudem auch kleineren Unternehmen den Gang an die Börse ermöglicht.

Selbst wenn Online-Shops Bitcoins annehmen, heißt das gar nichts. Amazon würde auch Kartoffeln als Zahlungsmittel annehmen, wenn sie diese im Hintergrund umgehend wieder in Dollars umwandeln könnten!

Bislang ist dem zwar noch so, jedoch wird mit dem Grad der Verbreitung auch der Rücktausch entfallen. D.h. wenn der Lieferant Bitcoins akzeptiert, warum sollte dann ein Händler die Bitcoins erst rücktauschen wollen?

Einzig die Steuern müssen bislang noch in Euro beglichen werden. Wiederum wäre selbst dies sicherlich über Dienstleister wie BitPay & Co. ebenfalls lösbar.

30387 Postings, 8678 Tage Tony FordMyWallet-Transaktionen erreichen neuen Rekord...

10.09.14 13:07
mittlerweile über 31000 Transaktionen pro Tag. Im Januar des Jahres waren es gerademal die Hälfte.

https://blockchain.info/de/charts/...tring=7&scale=0&address=

526 Postings, 8405 Tage Valerianthe Bitcoin page

3
10.09.14 16:56

1826 Postings, 5089 Tage stefan1977@9371

11.09.14 11:31
Das Gehälter in Bitcoins gezahlt werden bezweifle ich aber stark, höchstens vielleicht bei IT-Klitschen.

Und das größte Problem beim Bitcoins sind das, worauf die Bitcoin-Anleger gerade setzen, die hohen Kursschwankungen.

Wenn Amazon 10.000 Bitcoins hat, kann Amazon kaum einschätzen, wieviel diese Bitcoins in 10 Tagen wert sind.
Bei Gehältern noch viel extremer. Also ich wollte nicht ein Gehalt in Bitcoins erhalten, dann weiß ich ja nicht, was mein Gehalt in 6 Monaten wert ist.

Ich will nicht bezweifeln, dass wir zukünftig noch weniger Bar und auch weniger über Bankkonten zahlen. Aber ich bezweifle, dass ein volatile Währung wie Bitcoins die Lösung sein kann.  

30387 Postings, 8678 Tage Tony FordGehälter in Bitcoin...

11.09.14 12:44

Das Gehälter in Bitcoins gezahlt werden bezweifle ich aber stark, höchstens vielleicht bei IT-Klitschen

Sehe ich nicht so, denn nicht jeder Bitcoiner hier ist ITler, so dass letztendlich die Nachfrage danach später entscheiden wird. D.h. wenn Arbeitnehmer die Auszahlung in Bitcoin wünschen, werden sich auch Unternehmen dafür finden.

Interessant finde ich folgenden Beitrag aus der Schweiz:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...bitcoin-auszahlen/

Ein Unternehmen dürfe dieses Risiko nach Schweizer Recht nicht an die Angestellten weitergeben, selbst dann wenn die Angestellten das Risiko in Kauf nehmen wollen

D.h. obwohl sich Unternehmen und Kunden einvernehmlich einigen, dürfen Unternehmen Gehälter nicht in Bitcoin auszahlen.

Mit Freiheit hat dies nix zu tun.

Seite: < 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... 8266  >  
   Antwort einfügen - nach oben