Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Aber ich geb' Dir 'nen Tipp: Melde Dich mal bei der "BLÖD". Die finden die Story vielleicht brauchbar - ist ja eh in Mode, den Bitcoin als anrüchig darzustellen derzeit....
So, Ich muss jetzt einkaufen, ich schau mal, ob der Spar schon BTC nimmt, Hahaha. :)
In den letzten Tagen werden immer neue Fälle aufgedeckt, welche der Abbuchungsproblematik zum Opfer gefallen sind.
Dies ist an sich zwar bedauerlich, wiederum sind es weitestgehend hausgemachte Probleme jedes Coiners selbst, welcher seine Coins zentral auf fremden Plattformen lagert.
D.h. man handhabt Coins wie Geld oder andere zentral organisierte Kapitalanlagen und untergräbt logischerweise die Vorteile der Coins und macht Coins zu einer riskanten Anlage, welches es eigentlich nicht sein müsste.
Interessant sowie zutreffend finde ich daher folgenden Abschnitt
Generell sollten Bitcoinnutzer ihre Coin-Guthaben nicht länger als nötig bei einem Dienstleister halten und besser auf eine Wallet auf dem heimischen Rechner transferieren – wobei man auf Vorsichtsmaßnahmen wie Walletbackups und Verschlüsselung achten sollte. Für größere Summen, die nicht aktuell gebraucht werden, empfiehlt sich Offline-Speicherung, etwa in Form einer Paperwallet. (axk)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ml?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf
Das Argument, dass dies zu kompliziert sei, halte ich für unsinnig, denn komischerweise ist es nicht zu kompliziert, diverse Personalien, Postident, usw. in die Welt zu schicken und teils wochenlange Verifizierungsprozesse zu durchlaufen um bei den populären Plattformen handeln zu dürfen.
Wie will man da noch an eine Welt ohne Betrug, Vergewaltigung, Krieg, Verschwörung, usw. denken können?
Ne ne wer klar im Kopfe bleiben will, der sollte meiner Meinung nach solche Medien meiden.
Aber eine Währung ist nur Mittel zum Zweck, es kann gar nicht die Lösung sein. Deswegen ist auch Btc keine Lösung sondern nur eine weitere Option.
Bitcoin stellt jedoch eine Weiterentwicklung im Bezahlwesen dar, welche die heutigen Anforderungen besser erfüllen kann als Geld.
Es genügt schon, wenn 20% der Menschen Bitcoin & Co. nutzen, dass es den Bitcoin auf wesentlich höhere Stände treibt.
Der Bitcoin ist nur eine Währung mehr. Der Vorteil der schnellen Überweisung kann auch mit Dollar, Euro etc. bewerkstelligt werden.
Der Vorteil der Anonymität ist wohl eher ein Nachteil da hierbei Verbrechern eine Plattform geboten wird ihr Geld zu verteilen.
Also wiedermal die Frage: Wozu das ganze?
...darüber berichten werden.
Somit wird der Verdacht erhärtet, dass hinter den Scharfschützen nicht (Präsident Viktor) Janukowitsch, sondern jemand aus der Koalition gestanden hat...
http://de.ria.ru/politics/20140305/267984319.html
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...r-neuen-koalition/
Zumindest in der Theorie.
alter langsam fängt es an bei dir merkste wat........hoffe es....
Bleiben sie ruhig Sir.....wo ist deine Geduld hin?....
Es ist ein Mythos, dass viele Menschen den neuen Kommunikationsmedien noch nicht angehören, selbst in Afrika hat fast Jeder ein Handy oder Smartphone.
Bitcoin allein auch keine Allerweltsprobleme, doch Bitcoin kann in öffentliche Haushalte Transparenz hineinbringen und Korruption verhindern. Dies allein löst aber nicht alle Probleme.
Des Weiteren braucht es über die Vorteile nicht weiter diskutiert werden, denn diese sind allein schon dadurch vorhanden, dass ein Händler mit 100.000€ Umsatz etwa 1000 bis 1500€ an Gebühren einsparen kann.
D.h. die Mittel und Wege in Euro oder Dollar sind vorhanden, verursachen jedoch wesentlich höhere Kosten.
Zudem braucht es hierfür eine sehr starke Zentralisierung von Daten, Passwörtern, usw. was ein erhöhtes Sicherheitsrisiko darstellt und man bei den Coins nicht hat.
Fazit: Du machst es Dir mit Deiner "Definition" des Geldes sehr einfach. Geld zu beschreiben ist kompliziert. Da gibt es Bücher, die beschäftigen sich nur damit, zu erklären, was Geld ist. Leider lernt man das weder in der Schule noch auf der Uni. Man erzählt den Leuten immer nur das Notwendigste, damit sie in der Wirtschaft funktionieren. Henry Ford hatte seinerzeit nicht umsonst (sinngemäss) gesagt, dass, verstünden die Menschen wirklich die Zusammenhänge beim Geld, dann würde es sofort eine Revolution geben.
Vor diesem Hintergrund zweifle ich aber ebenfalls die Wertigkeit des Geldes zukünftig stark an. Weil werthaltige Wertschöpfung ja offensichtlich kaum mehr erbracht werden kann ohne nicht auch Altlasten ( Schulden ) damit zu produzieren. Tolle Wertschöpfung.