Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 265 von 8246
Neuester Beitrag: 31.01.25 16:01
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:207.139
Neuester Beitrag:31.01.25 16:01von: minicooperLeser gesamt:48.152.137
Forum:Börse Leser heute:33.260
Bewertet mit:
194

Seite: < 1 | ... | 263 | 264 |
| 266 | 267 | ... 8246  >  

836 Postings, 4339 Tage HerrDausBTony

1
07.02.14 18:03
netter Rebound - hoffentlich nachhaltig. Sobald die 6 wieder vorn dran steht, wenn möglich sogar noch heute, dann war es das mit der Korrektur und alle geraten wieder in Kaufpanik. Immer das gleich Spiel. Aber die 600 sollte schnell wieder kommen....

Eine Frage zu deinem Tool. Eine Lösung für das Problem der Schwankungsbreite kannst du nur administrativ bieten, aber nicht für das Problem ansich, wie du weisst. Das ist und bleibt die Achillisferse auf dem Weg zur "echten" Währung.  

30339 Postings, 8671 Tage Tony Ford@HerrDausB...

07.02.14 18:23
Währungsschwankungen werden auch bei konventionellen Währungen durch diverse Mechanismen gepuffert und so kann man dies auch bei Coins tun.  

30339 Postings, 8671 Tage Tony FordNIPSILD...

07.02.14 18:27

wie heißt es so schön...

Nicht In Problemen, Sondern In Lösungen Denken ;-)

836 Postings, 4339 Tage HerrDausBSwaps

1
07.02.14 18:34
oder wie die Dinger heissen. Egal, Derivate zur Schwankungsabsicherungen bei Assets benötigen einen Emitent der das Risiko trägt, bzw. die Liquidität der Derivate absichert. Dafür ist aber wiederum das Gesamtvolumen an BCs zu illiquide als dass das für Emi's interessant wäre. BCs sind viel zu markteng - deshalb ja auch die hohe Vola  

30339 Postings, 8671 Tage Tony FordNIPSILD-Ebenen...

3
07.02.14 18:45
es gibt hierbei folgende drei Ebenen...

Die Schöpfungsebene, hierzu zählen nur Wenige, weitestgehend Visionäre, Spinner, Neugierige, Tüftler, Bastler, usw.
Typische Eigenschaften sind, dass Jene selbst unmöglich erscheinende Dinge und Herausforderungen für überwindbar erachten.

Die Erhaltungsebene, hierzu zählt die breite Masse, weitestgehend Realisten und Pragmatiker, Konservative.
Typische Eigenschaften sind, dass Jene bestehende Dinge und Systeme zumeist verteidigen bzw. erhalten wollen und die Schöpfer in ihrer Ausübung stetig bremsen, so dass eine neue Schöpfung eine wesentliche Verbesserung darstellen muss, damit sie nicht ausgebremst werden kann.

Die Zerstörungsebene, hierzu zählt eine ebenfalls eher kleinere Gruppe, weitestgehend die Meckerer, Pessimisten, Revolutzer, Randalierer, usw.
Typische Eigenschaften sind, dass Jene ihren Frust und Unzufriedenheit in Zerstörung, Mißgunst, Neid, Hass, usw. ablassen.

Wenn ich mir jene Nutzer hier im Forum so anschaue, so findet man für alle drei Ebenen typische Vertreter.

Da wäre z.B. DBurda, Valerian, krause300 die typische Verteter der Schöpfungsebene wären, Jene die sich nicht mit den Problemen aufhalten, sondern mit möglichen Lösungen auseinandersetzen.

Da wären z.B. HerrDausB, welche ich auf der Erhaltungsebene sehe, d.h. Jene die verstärkt die Probleme im Fokus haben als dass sie nach Lösungen streben bzw. diese anerkennen möchten.

Da wären dann DrSheldon, der ein typischer Vertreter der Zerstörungsebene ist, der in Coins keinerlei Lösungen sehen möchte und der sich in negativen zerstörerischen Gefühlen verliert.

Interessant finde ich dabei, dass jede Ebene die eigene Umwelt völlig unterschiedlich wahrnimmt, d.h. die Schöpfer die Welt wesentlich positiver und optimistischer betrachten als z.B. Jene auf der Zerstörungsebene, bei dem typische Feindbilder, Verschwörungstheorien, usw. die Wahrnehmung dominieren.
Wiederum selbst das Wissen darum sowie die Erkenntnis, sich auf einer solchen Ebene aufzuhalten, genügt oftmals nicht, die Ebene nach oben verlassen zu können.
Hierzu braucht es weit mehr als die reine Erkenntnis.

Ich kann diesen Vortrag jedem nur empfehlen.  

1
07.02.14 18:46
es gibt andere Wege als jene die du aufgezählt hast. Welche diese Wege sind, wirst du im Mai erfahren, wenn ich meine Bachelorarbeit zum Abschluss gebracht habe. ;-)  

30339 Postings, 8671 Tage Tony Fordnochwas zu NIPSILD...

1
07.02.14 18:54
Es gibt natürlich auch noch was zwischen den Ebenen, zudem kann ein Mensch auch in Abhängigkeit verschiedener Themen auf unterschiedlichen Ebenen wandeln.

Zudem hat jene Ebene auch seine Berechtigung, u.a. um auf Konflikte aufmerksam zu machen oder die Zahl der Veränderungen in einem vernünftigen Rahmen zu halten.  

1379 Postings, 4027 Tage Mr. GantzerWahnsinn

3
07.02.14 18:58
der Kursverlauf und die Gegenreaktion.

Eine kleine Theorie:
Kann es sein, dass der Bitcoinkurs künstlich gehalten wird?
Soviel ich auch einmal in diesem Thread gelesen habe, gehört der größte Teil der Bitcoins einigen wenigen finanzstarken Parteien.
Ich fände es eigentlich ziemlich interessant, wenn da Absprachen geführt worden sind den Bitcoinpreis künstlich zu stützen.
Einmal je mehr Leute sehen, dass die Kurse nicht fallen, um so mehr verlieren sie die Hemmung und Angst, welche zu kaufen, und selbst wenn sie auf Kurskorrekturen warten, wenn sie sehen, dass die Kurse steigen, irgendwann ist jeder das warten einfach leid.
Aber der Hauptgrund ist, dass der Bitcoin nach unten nicht mehr so volatil sind und das ist doch das Problem, wovor viele Läden sich fürchten, wenn sie den Bitcoin als Zahlungsmittel zu lassen. Hier wird künstlich der Anschein erzeugt, Bitcoins schwanken nicht mehr so stark nach unten und das öffnet eine Tür für mögliche Bezahlung durch den Bitcoin, was dann unmittelbar zu folge hat, dass er immer weiter akzeptiert wird und neue Leute Geld in die Währung wechseln.
Was wieder den Kurs zum steigen bringt und somit deutlich die Stützungspreise wieder reinholt.
Ab einem bestimmten Punkt, wenn die großen Einkaufshäuser dann als Zahlungsmittel akzeptieren, es gesellschaftlich etabliert und die nötige Infrastruktur aufgebaut ist, bspl. für einen computerscheuen Laien schnellen Zugang mit einfacher Handhabung, wird es dann ein Selbstläufer zu immer höheren Kursen. Das braucht seine Zeit nun einmal, wie ihr alle meint, und diese Zeit würde ich persönlich mit Stützungskäufen dann wirklich "kaufen" in Absprache mit den anderen großen Haltern der Bitcoinvermögen. Der Gewinn daraus wäre die höchste Rendite der bisherigen Menschheitsgeschichte.

Also so würde ich es machen. Aber genug geträumt.  

836 Postings, 4339 Tage HerrDausB6608

1
07.02.14 19:28
1 x Gut Analysiert von mir (ok, es ist auch ziemlich offensichtlich und so läuft das Spielchen an der Börse von je her)  

7967 Postings, 4099 Tage ZakatemusBitcoin im Einzelhandel

1
07.02.14 19:29
Der Einzelhandel hat ein gewaltiges Problem: Die meisten Diebstähle werden (das ist nachgewiesen) vom Verkaufspersonal ausgeführt. Da zumeist mit Bargeld bezahlt wird, ist der Griff in die Kasse ziemlich easy. Dazu kommt noch der leidige Umstand, daß das Verkaufspersonal nicht selten mit Niedrigstlöhnen klarkommen muß, was das Problem stetig befeuert. Das Bezahlen per Geldkarte ist nicht wirklich eine Alternative weil zu teuer.
Hier wäre Bitcoin das ideale Ding. Viele Geschäftsleute des kleinen Einzelhandels wären begeistert, falls sie die Möglichkeit hätten, auf einfachste Art und Weise die Bezahlung von Waren per Bitcoin - Transfer abwickeln zu können. Es gäbe zwar immer noch Diebstähle durch das Personal - diese würden sich dann allerdings auf die Waren beschränken. Warendiebstähle sind i.d.R. einfacher aufzuklären als das "Mitnehmen" von Bargeld.
Ich möchte hier keine Diskussion lostreten bezgl. Bargeldabschaffung und den damit verbundenen Theorien. Ich sehe es so: es wäre besser, das Bargeld durch Kryptowährungen zu ersetzen als durch Kreditkarte (welche ja zum gläsernen Bürger führt und dazu noch mit Abzocke verbunden ist).  

836 Postings, 4339 Tage HerrDausBTony

1
07.02.14 19:30
respekt, respekt! sag mal, wie alt bist du ungefähr?  

1102 Postings, 4102 Tage mb1981@Zakatemus

07.02.14 20:17

Der Einzelhandel hat ein gewaltiges Problem: Die meisten Diebstähle werden (das ist nachgewiesen) vom Verkaufspersonal ausgeführt.

Würde mich interessieren, ob es hierfür Quellen oder Statistiken gibt. Habe selbt während meiner Schulzeit als Kassierer gearbeitet um mir was nebenbei zu verdienen. Mir kam nie die Idee meinen Arbeitgeber zu bestehlen. Bei uns war es auch so, dass jeder Kassierer nach seiner Schicht einen Kassensturz gemacht hat. Es würde auffallen, wenn bei einzelnen Personen es öfters Unregelmäßigkeiten gegeben hätte.

1102 Postings, 4102 Tage mb1981@Mr. Gantzer

07.02.14 20:31

Kann es sein, dass der Bitcoinkurs künstlich gehalten wird?...Ich fände es eigentlich ziemlich interessant, wenn da Absprachen geführt worden sind den Bitcoinpreis künstlich zu stützen.

Ich würde sagen, dass dies nicht der Fall ist. M.M. nach sind die bisherigen Investoren eher Leute, die neben den finanziellen Apsekten vor allem aus ideologischen Gründen investiert sind, die Bitcoins vorallem als Innovation oder gar Revolution ansehen. Solche Leute glauben ja an die Sache, und es würde daher gegen deren Einstellung sprechen, wenn sie genötigt sein würden den Kurs künstlich hoch zu halten. Wenn diese Leute merken würden, dass aus dem Bitcoin doch nichts wird, würden die sich verabschieden und nicht weiterhin ihre Zeit mit Bitcoins verschwenden.

Solch manipulatives Verhalten ist eher solchen Personen zuzutrauen, die aus rein finanziellen Gründen investiert sind, und die eigentlich Idee diese gar nicht interessiert. Solche Investoren werden nun mit der Zeit dazustoßen, da Bitcoins immer mehr im Mainstream auftauchen und die Gier der Menschen wecken.

836 Postings, 4339 Tage HerrDausB6613

1
07.02.14 20:36
da liegst du falsch. Hier sind Spekulanten im grossen Stil und eigens gegründete BC Fonds usw. investiert. Die halten richtig dicke Klopper-Pakete und beeinflussen die Kurse (Pflege) in der üblichen Weise in ihrem Sinne....  

7967 Postings, 4099 Tage Zakatemus@mb1981

2
07.02.14 20:48
Da ich für den Bereich Handel Software entwickle, habe ich u.a. auch mit privaten Einzelhändlern zu tun. Deren Aussagen sprechen Bände. Ich mußte mich zwangsläufig auch hin und wieder mit der Prolblematik der Videoüberwachung  im Einzelhandel beschäftigen (Fachliteratur, Messen, Programmierschnittstellen, Internetanbindung zwecks Fernüberwachung etc.) Und die Videoüberwachung in Geschäften ist nicht selten vorrangig auf die Beobachtung des Kassenbereichs und des Verkaufspersonals ausgerichtet. Dieser Umstand ist eben gerade der Tatsache geschuldet, daß das Verkaufspersonal in die Kasse greift. In Fachliteratur bezgl. Videoüberwachung kann man sehr detailliert nachlesen, wie man per Kameras und angeschlossener Computertechnik den Kassenplatz (angeblich) perfekt überwachen könne. Ich habe jetzt eben keine Belege etc. bei der Hand, die meine hier gemachten Aussagen stützen und beziehe mich ganz einfach auf Gespräche mit Hunderten Einzelhändlern, Vertretern des Großhandels und mit Vertretern der Video-Überwachungsbranche sowie auf Sachverhalte, die aus dem Studium von Dokumenten, die sich mit Videoüberwachung beschäftigen, hervorgehen. Auf das Thema bin ich erst heute wieder aufmerksam gemacht worden, als ich ein längeres Gespräch mit dem Inhaber mehrerer Einzelhandelsgeschäfte führte. Der sagte unter Anderem, daß sein Geschäftsvorgänger durch Diebstähle - nachweislich ausgeführt von dessen Verkaufspersonal - in die Pleite getrieben worden sei (und das ist nur ein Beispiel). Er fragte nach meiner Meinung, wie man diese Probleme mittels Computertechnik minimieren könne. Eigentlich ist die Problematik bei ein wenig Menschenkenntnis nicht so schwierig zu verstehen. Leute, die 400 € im Monat verdienen, vielleicht obendrein noch Schulden haben und jeden Tag Tausende Geldmünzen und Scheine anfassen müssen, die denken vermutlich nicht in jedem Fall im Sinne des Geschäftes Ihres Chefs.  

1102 Postings, 4102 Tage mb1981@Zakatemus

07.02.14 21:12
Wenn das wirklich der Fall sein sollte, was du hier schreibst, dann ist das richtig traurig.
In den Medien hört man nämlich nichts über dieses Thema, deswegen war ich erstaunt darüber.  

07.02.14 21:26
so alt wie DrSheldon ;-)  

7967 Postings, 4099 Tage Zakatemusmb1981

1
07.02.14 22:08
Warum halten sich die Medien bei dem Thema zurück? Ist doch klar: man will die Realität unter'm Teppich belassen. Vermutlich würden sich - falls das zum öffentlichen Thema gemacht würde - hitzige Proteste von Seiten der Gewerkschaften entfalten etc. Öffentlichmachen des Themas ist ganz einfach nicht im Sinne derer, die das Ruder führen weil dann die ganze Misere des immer größer werdenden Niedriglohnsektors auf den Tisch gebracht werden müßte. Das ist vermutlich politisch nicht gewollt.
Die Inhaber von Einzelhanelsgeschäften kann man für das Dilemma auch nicht verantwortlich machen, da sie im gnadenlosen Wettbewerb mit den großen Playern und mit dem Internethandel bestehen müsse - denen fehlt schlicht die Kohle, ihre Angestellten vernünftig zu bezahlen.  

187 Postings, 4062 Tage Gaius Octaviusich kann's nicht mehr hören

07.02.14 22:20

Fakt ist, Diebstahl durch das eigene Personal ist ein großes Problem. Das darüber in den Medien kaum berichtet wird, liegt aber daran, dass die Firmen nicht darüber reden wollen.

"Das ist ein absolutes Tabuthema", sagt Raimund Diefenbach von der Betriebswirtschaftlichen Beratungsstelle des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels in Köln; Zahlen über Mitarbeiterkriminalität zählten zu den "bestgehüteten Wirtschaftsdaten überhaupt". Denn die Firmen fürchten um ihren Ruf. "Das ist wie beim Furzen", erklärt der Personalchef einer großen Supermarktkette die kollektive Scham der Branche, "jedem passiert's, doch keiner gibt's gern zu."

Aber es sind ja immer die bösen Medien, schon klar.

DER SPIEGEL 49/1990 - Spannender als Tatort-Krimis
Das deutsche Nachrichten-Magazin. Die wichtigsten Themen, Meldungen und die komplette Ausgabe als E-Paper.

28046 Postings, 4078 Tage GalearisScheise wos ? Abg´sackt....

1
07.02.14 22:25

7967 Postings, 4099 Tage ZakatemusZurück zum Bitcoin:

1
07.02.14 22:50
Ich bin der Überzeugung, daß die Branche der privaten Einzelhändler entsprechende Bezahlkonzepte, die Bargeld aussen vorlassen, unterstützen würden. Kreditkarte ist nicht ideal wegen der hohen Transaktionskosten u. weil man Kleinbeträge nicht bearbeiten möchte. Mit Bitcoin ließen sich auch Kleinstbeträge problemlos bewältigen. Es müßte allerdings ein einfach zu handelndes Bezahlprocedere entwickelt werden.
@Gaius: Nochmal für Dich: Es ist politisch nicht gewollt, daß das Thema des Diebstahls durch Personal thematisiert wird. Das hat nichts damit zu tun, daß die Fimen es nicht wollen. Seit wann müssen sich denn die angeblich "freien Medien" nach dem Willen von Firmen richten? Du widersprichst Dich selbst und hast bis dato nicht verstanden, daß Banken, Politik, Medien + Konzerne in einem Bett schlafen.  

187 Postings, 4062 Tage Gaius Octavius@Zak

07.02.14 23:07

Seit wann müssen sich denn die angeblich "freien Medien" nach dem Willen von Firmen richten?

Es heißt ja Tabu-Thema, weil die Unternehmen nicht gerne darüber reden möchten. Wenn kaum jemand davon erfährt, ist es selbstverständlich schwierig, darüber zu schreiben. Abgesehen davon, wird davon sogar regelmäßig berichtet, selbst im TV. Einfach mal googlen. Hab ich für Dich mal gemacht mit den Begriffen diebstahl durch eigene mitarbeiter:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...urch-Diebstahl-1634998.html

http://www.springer-gup.de/de/pharmazie/..._unehrlichen_Mitarbeitern/

Und hier etwas von der Gewerkschaft Verdi:

http://www.verdi-bub.de/index.php?id=1405

Jetzt versteh doch mal, dass es diese Allianz von Politik, Konzernen und Medien in dieser Form wie Du sie unterstellst, einfach nicht gibt.

Nehmen wir doch mal die großen Themen. Kannst Du mir logisch erklären, warum beispielsweise ausführlich in den Medien über die NSA Affäre berichtet wird? Wie passt das mit Deiner Sichtweise zusammen? Zumal Du behauptet hast, die Medien dürfen nicht negativ über die USA berichten. Oder ganz aktuell die Berichterstattung über die US-Diplomatin Victoria Nuland (Fuck the EU).

187 Postings, 4062 Tage Gaius OctaviusZak

07.02.14 23:13

Google mal nach diebstahl durch eigene mitarbeiter.

Da wirst Du viele Berichte finden, z. B.

etwas von der Gewerkschaft: http://www.verdi-bub.de/index.php?id=1405

Diese Allianz, die Du unterstellst, gibt es einfach nicht in dieser Form.

Oder kannst Du mir erklären, wieso Medien weltweit ausführlich über die NSA-Affäre berichten, obwohl doch aus Deiner Sicht nicht negativ über die USA berichtet werden darf? Oder damals über die Wikileaks-Affäre? Oder jetzt ganz aktuell über "Fuck the EU" Diplomation Victoria Nuland? Bin auf Deine Antwort gespannt.

187 Postings, 4062 Tage Gaius Octavius@Zak

07.02.14 23:14
Google mal nach diebstahl durch eigene mitarbeiter.

Da wirst Du viele Berichte finden, z. B.

etwas von der Gewerkschaft: http://www.verdi-bub.de/index.php?id=1405

Diese Allianz, die Du unterstellst, gibt es einfach nicht in dieser Form.

Oder kannst Du mir erklären, wieso Medien weltweit ausführlich über die NSA-Affäre berichten, obwohl doch aus Deiner Sicht nicht negativ über die USA berichtet werden darf? Oder damals über die Wikileaks-Affäre? Oder jetzt ganz aktuell über "Fuck the EU" Diplomation Victoria Nuland? Bin auf Deine Antwort gespannt.  

Seite: < 1 | ... | 263 | 264 |
| 266 | 267 | ... 8246  >  
   Antwort einfügen - nach oben