Geheimtip: UBAG / STRONG BUY!!!


Seite 4 von 5
Neuester Beitrag: 04.04.02 10:40
Eröffnet am:28.01.02 13:59von: Happy EndAnzahl Beiträge:105
Neuester Beitrag:04.04.02 10:40von: JayzzzLeser gesamt:7.191
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  

6203 Postings, 8761 Tage Star Ikone@lalapo

 
  
    #76
04.03.02 13:32
1. Letzte Woche nix von mir gelesen???
Dann schaue mal am 1.3.2002 meine Threads durch: Habe ausdrücklich auf die UBAG hingewiesen...;)))

2. Bzgl. Guru hast Du ja Recht, also wäre es schön, wenn Du mich auch nicht immer als solchen sehen würdest.

3. H5B5: Halte Teil zu 1,12€. und habe zu 0,88€. zweite kleine Tranche gekauft...Gegenreaktion fällig, aber u.U. erst von 0,7€.??? Waerte jetzt erstmal...

4. LycosE.: Da bin ich immer noch nicht (wieder) drin.
Deine größte Verlustposition? Halte von denen echt nicht mehr viel, aber immer wieder für größerene Ausschlag gut, werde ich mir mal anschauen. Allerdings allein wegen der Aktienzahl nie und nimmer mit der UBAG vergleichbar.

5. UBAG: Mach Dir keine Sorge um meine Rendite...bin aktuell im Plus und glaube hier an mehr, schau auf die Käuferseite und den Freitag...;)))

MfG
SI ;)  

15785 Postings, 8947 Tage LalapoIkone

 
  
    #77
04.03.02 13:41
h5b5 , sehe ich auch so ...
UBAG : schaun wir mal ..
Lycos , ja, bin im Verlust, mit nem halben Cent  .... habe abgebaute Position um 0,7 letzte WOche wieder aufgestockt und damit runtergezogen ( kennst doch das Spiel , ich glaube da an den kommenden Hyp ... kann noch 3 Mal nachkaufen bis 0,4 E ... um kursnah runterzuziehen ........, mein Risiko liegt NUR in einer Insolvenz , und selbst dann glaube ich komme ich noch mit 0,4 raus ;WENN ALLES SCHIEF GEHT ......... (siehst du doch ähnlich ...., kenne dich und Deine Gedanken doch ;-) ...)
Lycos Hyp wird kommen , und ich werde da mit Volumen dabei sein ...


Man muß halt nur drann glauben und nicht nach links und rechts schaun ....... ,gelle


LALI

 

6203 Postings, 8761 Tage Star Ikone@lalapo

 
  
    #78
04.03.02 13:58
Jede Lycos - Position, die Du zwischenzeiltich auflöst und wieder aufbaust, verkaufst Du doch mit VERLUST oder sehe ich das falsch???

Sonst bist Du der GURU, denn ansonsten kann ich Deine echnuing nicht nachvollziehen, Risiko gibt es immer, wenn Du DICK drin bist, wie Du selber sagst...

Mir wirfst Du manchmal merkwürdiges vor, aber Deine Rechnungen sind mir auch etwas suspekt...;)

Anonsten: 1.Position UBAG zu 0,8€. abgebaut ( 20% ), da u.U. nochmals billiger rein. gerade kleine Flaute...

MfG
SI ;)  

24 Postings, 8232 Tage tomcat12so einfach ist es also!

 
  
    #79
04.03.02 14:00
kräftig und laut in allen foren schreien, dass freitag ganz tolle news kommen (was denn bitte genau?), mit nicht belegbaren NAV (2,5 €) um sich schmeissen und parallel die freunde (aus der UBAG???) ein paar größere pakete kaufen lassen. und schon springen alle zocker auf den zug. wenn das freitag mal für einige nicht ein böses erwachen gibt, aber wie IMMER gibt der erfolg einem ja recht!
SI, hast du eigentlich schon mal ERNSTHAFT über deinen eigenen fond/vermögensverwaltung nachgedacht? scheinst ja sowieso nur vor der kiste zu hocken...  

15785 Postings, 8947 Tage LalapoIkone , na also ...

 
  
    #80
04.03.02 14:51
Hast also DOCH AUCH SCHON ein bisl . verkauft, weißte , das ist der Unterschied zw. mir und dir,... du schreist OBEN KAUFEN , NEWS AM FREITAG etc  ...und hast selber verkauft , ein bisl. ... ICH sage wenn am Fr. NUR WIEDER BLABLABLA kommt wird UBAG wieder zusammengefaltet ( ja Ikone , DAS schreibe ich obwohl ich jetzt noch 50 % halte , ich kann mir das aber auch leisten ..., obwohl ich noch drinne bin mit gutem Teil )

Zu Lycos ; klar wenn ich jetzt Schnitt von 0,635 habe und morgen sind wir bei 0,5 dann bin ich im Verlust , nur kann ich mir das Ding durch reinen Nachkauf/Verbilligung  jederzeit auf 0,53 runterziehen (wenn ich nicht vorher bei -+ rausgehe ....... ... und bin dann GESAMT wieder im Plus ab 0,54 ( vestehst ) wobei ich natürlich aus steuerlichen Gründen mir anschaue welche Volumenteile ich dann verkaufe .. um VERLUSTE mit den ersten Packeten mitzunehmen,,, (verstehst ) ...

Aber du glaubst mir ja eh nicht , wir können ja mal das Spiel spielen VORHER mal anzukündigen welches Volumen man 5 min SPÄTER über Xetra kaufen will ( zb mal Lycos Position von 19999 Stück, was meinste , mußt natürlich dann auch mitspielen ;-) VORHER , machste mit .....??

Also, mir gehts bei Lycos nur um die schnellen 20 bis 50 % ... Prozentual nicht viel , aber vom Volumen sieht das dann anders aus bei mir ,..., ..Mein Risiko bei LYCOS ist, DAß DER KONKURS VOR dem nächsten schnellen 20 bis 50 % Hyp kommt ... und das Risiko kann ich bei Lycos eingehen ....( kennst selber die Ausganglage ) ....

ALso schaun wir mal wie es weitergeht ... Cash ist Trumpf ,wenn ich nicht die Möglichkeit hätte mir jede Aktie KURSNAH runterzuziehen (unabhängig ob ich es auch mache ),dann würde ich wohl immer noch aus Sicherheitsgründen in meinem alten Job arbeiten ...


LALI  

6203 Postings, 8761 Tage Star Ikone@lalapo

 
  
    #81
04.03.02 15:10
Du redest Blödsinn:

Mal angenommen, Du kaufst 1.Position Lycos zu 1€.  und die Aktie fällt auf 0,9€. - Du verkaufst 2500St. und kaufst dann
erstmal nicht nach, sondern wartest auf 0,8€. Die kommen und Du kaufst dann nach und zwar die 2500St., die Du zu 0,9€. verkauft hast.

D.h.: Durchschnittspreis jetzt 0,9€. Verlust 250€. + Spesen durch 1.TVK

Dann steigt die Aktie aber nicht und Du gehst erneut zu angenommen 0,7€. raus ( wie oben ) und kaufst zu 0,6€. nach
( diesmal mehr ).

D.h.: Durchschnittskurs 0,75€. Verlust s.o. + zusätzlich durch erneuten Verlustverkauf 500€. + Spesen

Und Aktiemnkurs auch zunächst nur 0,6€...

Selbst wenn Du höhere Stückzahlen nachkaufst, muss die Aktie jetzt noch überpropotionalER steigen, um endlich Gewinn zu machen!!!

Erzähle mir bitte nichts! Dein "Verstehst" kannst Du Dir schenken: Ich verstehe nicht...die Verluste, die Du pro Verkauf machst, holst Du erst rein, wenn es wirklich MAL RICHTIG stiegt, ansonsten hast Du Pech gehabt...

Zudem müsstest Du den ganzen Börsentag auf L.E,. gucken und nichts anderes machen, daher NONSENS was Du sagst...

Tut mir leid, sehe ich einfach so...

MfG
SI ;)  

15785 Postings, 8947 Tage LalapoIkone

 
  
    #82
04.03.02 15:30
klar gehe ich davon aus das der Wert in dieser Zeit DES LEIDENS UND RUNTERZIEHENS UND VERBILLIGEN etc EINEN HYP bringt , sonst würde ich ja NIE mit Gewinnen rausgehen ... nur sooo funktioniert es ...

Ich fahre diese Taktik aber nur bei Werten wo ich 100 % tig sicher bin das wir in einer bestimmten Range die ich bediehnen kann diesesn Hyp sehen werden ( bei Lycos zw 0,65 und 0,4 E ), jaja gibt keine 100tige Sicherheit daß ich/wir diesen Hyp sehen werden (brauchste halt Selbstvertrauen und Erfahrung und Glück)...man muß sich halt diese Werts suchen .... mußt halt genug Knete haben zum Verbilligen , eine Lycos weißte selber macht was Sie will ,die kannste nicht einschätzen , außer das der Tag des Hyps kommen wird ..... Vorteil ist das du SEHR VIEL VOLUMEN aufbaust was sich dann BEIM Hyp in dicksten Gewinnen bemerkbar macht , Nachteil ist , du mußt wenn Pech 3 mal nachkaufen und hast ne Menge Cash mit Volumen ABER dadurch kursnah im Risiko .....
Wenn ich es überschlage habe ich die DICKSTEN Gewinne meißt über die anfängliche Verlustschiene mit Verbilligung gefahren (vor allem im konservativen Bereich )..., das wiederspricht zwar JEDER Zockerregel bzw Gesetz .... aber mit der Zeit baut man sich seine eigenen Regeln auf .., gelle ...., ich habe Kriterien die erfüllt sein müßen das ich DIESES Risiko eingehe ....
Klar muß ich jeden Tag die Werte abcheken ... machst du ja auch ,trotzdem bin ich der Meinung das ich bei ner Lycos nächste Woche 10 Tage Urlaub machen kann und sowohl nach oben meine VL reinsetzten kann ( für das was ich habe ) und nach unten meine KL reinsetze (was ich noch max will )..ohne das ich jede 5 Min. auf den Monitor schaun muß ...( sonst mache ich mich ja zum Sklaven ... und glaube mir ,ich mache diesen Job weil ich mir die Freizeit gönnen kann ,von denen andere nur träumen.. )

Hoffe du verstehst mich JETZT , ein bisl. zumindest ...



LALI  

42 Postings, 8178 Tage frankusUBAG und StarIkone

 
  
    #83
04.03.02 15:37
Würde allen mal Geduld und Gelassenheit bei der UBAG empfehlen, nicht immer auf StarIkones euphorisches Geschwätz reagieren. Sicher ist Salt und auch Pricecontrast eine Beteiligung die langfristig sich positiv auf den Kurs niederschagen wird. Wer sich mit Pricecontrast mal näher beschäftigt wird feststellen, dass seit Monaten Pricecontrast auf Expansionskurs ist. Natürlich liegt da noch ein längerer Weg vor ihnen. Aber wer war denn in den letzten Monaten in der Lage Mitbewerber aufzukaufen oder einen solch großen Deal, wie mit GMX, anzugehen??
Ähnlich sehe ich es bei Salt, auch diese Beteiligung wird noch Zeit brauchen. Ich warte mal die Entwicklung bis Jahresende ab, sollte ich falsch liegen muss ich damit leben. Aber es hilft nichts bei jeder kleinen Steigerung gleich in Ekstase zu geraten und bei jedem fallen des Kurses in "Dur und Moll" zu versinken.  

4506 Postings, 8595 Tage verdiAlso ich sage mal dazu:Selbstverarschung!!

 
  
    #84
04.03.02 15:37
Ich glaube inzwischen tatsächlich nicht mehr daran,dass es noch größere Idioten in der Leserschaft von Ariva gibt!!

Also verarscht Euch ruhig weiter!!

Und wenn ich mich künftig amüsieren will,dann lese ich einen eurer Threads!;-)

Gruss
verdi;-))

 

5008 Postings, 8567 Tage KINIICh bin vorerst zu 0,78 raus!! KK war 0,62!!

 
  
    #85
04.03.02 15:48
Habe sie aber auf der WL!  

15785 Postings, 8947 Tage Lalapoverdi

 
  
    #86
04.03.02 15:59
na ja , immerhin haben die Herren IDIOTEN durch einen geschriebenen Einstieg letzte Woche heute 35 % gemacht .....
Ich will hier Geld verdienen ... hoffe du auch ,oder warum bist du hier ,nur um idiotische 35 % Tagesthreads zu lesen ?
Wenn ich etwas idiotisch finde dann interessiert mich das nicht .....

Gruß LALAPO


 

2605 Postings, 8571 Tage H-MenDAs war doch schonmal ein schöner Anfang,

 
  
    #87
04.03.02 19:37
wenn das die Woche so weitergeht, dann sehen wir bis Freitag die 1,20 €
Was denkt ihr denn so, was wird die Konferenz am Freitag bringen?

MfG  

24 Postings, 8232 Tage tomcat12was die konferenz bringt?

 
  
    #88
05.03.02 11:41
1. erst einmal die gewissheit, dass das letzte jahr finanziell katastrophal war. [dafür das diese firma noch NIE einen cent verdient hat, finde ich vorstandsbezüge von insgesamt ca. 500.000 € recht happig)
2. dann der blick in den cashbestand und dann werden wir endlich wissen, wieviel cash salt bekommen hat. (habt ihr euch schon mal gefragt, warum SAP venture sich an der 2 runde bei salt nicht besteiligt hat, obwohl sie die erste mitgemacht haben???)

3. weiterhin werden wir erfahren, wieviele wertvollen gespräche der vorstand geführt hat, lobeshymnen über umsatzstarke und expandierende beteiligungen hören, mit fantastischen perspektiven, aber leider, leider ("ich bitte das zu verstehen") werden wir keine angaben zu konkreten gewinnsituationen oder nicht einmal zu umsätzen (sport1) bekommen. denn schliesslich ist man ja immer mit allen wesentlichen playern im gespräch. nachher wissen wir nur, dass der laden letztes jahr ziemlich viel geld verloren hat, weiterhin gut 2-3 mio € ALLEIN AN VERWALTUNGSKOSTEN verschlingt, und irgendwie so richtige börsenkandidaten kurzfristig nicht dabei sind...

4. und irgendwann überkommt uns fundamental orientierten anlegern [zocker mal weghören)] die erkenntnis, dass dies sicher nicht ein management und ein laden ist, der unser vertrauen und unser geld verdient hat.




 

152 Postings, 8626 Tage JayzzzSeit 2 Tagen spricht keiner über UBAG

 
  
    #89
06.03.02 11:56
Kein Interesse mehr oder die Unsicherheit was am Freitag kommt?  

15785 Postings, 8947 Tage Lalapotomcat12

 
  
    #90
06.03.02 12:11
Gut geschrieben von Dir ....., am Fr. wird man sehen ob weiter BLABLABLA , oder ob"s etwas konkreter geht ...

Zum Zocken ist die UBAG gut , bei mittelfristig müßen Sie die Hosen runter lassen um wieder Sicherheit aufzubauen ..,,,,,

Gruß LALI
 

3393 Postings, 8674 Tage BoxenbauerHaben ich was überlesen, oder warum seit ihr

 
  
    #91
06.03.02 12:26
euch wegen den Freitag anstehenden News so sicher?  

24 Postings, 8232 Tage tomcat12feitag ist bilanzpressekonferenz...

 
  
    #92
06.03.02 14:50
...und außer SI wissen wir leider nicht, was da erzählt wird (ich tippe mal nur heiße luft). :-)  

15785 Postings, 8947 Tage Lalapotomcat12

 
  
    #93
06.03.02 15:25
ich glaube nicht das SI auch nur ein Prozent bessere Infos hat als wir ...zudem ist er eh schon wieder mit einem Teil draußen ....( ich auch )

Tel: 08945790420

Alles andere als BLABLA wäre für mich eine Überraschung ..
Schaun wir mal ..

Gruß LALI  

2719 Postings, 8751 Tage luiza0,90 in frankfurt, es geht los und heute noch über

 
  
    #94
07.03.02 09:07

5008 Postings, 8567 Tage KINISehe keine 0,90!! o.T.

 
  
    #95
07.03.02 09:12

2719 Postings, 8751 Tage luizamorgen wird ein geiler tag, ubag -zahlen!!!!!!!!!! o.T.

 
  
    #96
07.03.02 09:57

2605 Postings, 8571 Tage H-MenGibt es denn eine gute Quelle,

 
  
    #97
07.03.02 17:27
wo man morgen schnell auf die Zahlen bzw. den Inhalt der Pressekonferenz zugreifen kann?

MfG  

2719 Postings, 8751 Tage luizaAd hoc: UBAG Unternehmer Bet. AG deutsch

 
  
    #98
08.03.02 08:57
Ad hoc: UBAG Unternehmer Bet. AG deutsch
UBAG-Ergebnis 2001 wie erwartet; erster börsennotierter Private Equity-Fund in D Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. UBAG-Ergebnis 2001 wie erwartet; erster börsennotierter Private Equity-Fund in D Durch Verzicht auf ergebniswirksame Verkäufe Umsatz i.H.v. EUR 1,0 Mio. (Vj.: EUR 17,8 Mio.) Aufgrund stark reduzierter operativer Kosten deutlich geringere Jahresfehlbetrag i.H.v. EUR -3,4 Mio. (Vj.: EUR -41,4 Mio.) Umwandlung der UBAG in reinen Private Equity-Fonds, Ausgliederung des Port- folio-Managements Die Münchener Beteiligungsgesellschaft UBAG Unternehmer Beteiligungen AG(vormals 'InternetMediaHouse.com AG') hat im Geschäftsjahr 2001 einen Umsatz von EUR 1,0 Mio. (Vj.: EUR 17,8 Mio.) erzielt. Die Reduzierung ist zum einen darauf zurückzuführen, daß nach der konsequenten Portfoliobereinigung im ersten Halbjahr 2001 Umsätze von Beteiligungen kaum noch in den konsolidierten Abschluß einfließen. Des weiteren waren aufgrund der Marktsituation Beteiligungsverkäufe nicht opportun bzw. durchführbar, so daß Umsätze aus Beteiligungsverkäufen weitgehend unterblieben. Die nachhaltigen Erfolge bei der Sanierung und Senkung der operativen Kosten zeigen sich sehr deutlich im stark reduzierten Jahresfehlbetrag, welcher von EUR -41,4 Mio. in 2000 auf EUR -3,4 Mio. in 2001 (inkl. einmaliger Sondereffekte wie Endkonsolidierungen) gesenkt werden konnte. Aufgrund der Konsolidierung der wachstumsstarken Mehrheitsbeteiligung SALT AG (Würzburg) rechnet das Management der UBAG für 2002 mit einem Anstieg des konsolidierten Umsatzes auf ca. EUR 19 Mio. bei einer weiteren Ergebnisverbesserung. Des weiteren wird die UBAG per 1. Juli 2002 in einen reinen börsennotierten Private Equity-Fonds umgewandelt, somit werden alle Investmentmanagement- Kapazitäten in eine separate Management-Gesellschaft ausgliedert. Diese in Deutschland im börsennotierten Umfeld bisher einzigartige Struktur spiegelt das international bewährte 'Ur-Modell' im Private Equity wider. Dieses Fonds-Modell hat den entscheidenden Vorteil, daß aus Sicht der UBAG die Kosten im Zusam- menhang mit der Beteiligungsverwaltung (Investmentmanagement) nach außen transparent gemacht und darüber hinaus nochmals nachhaltig gesenkt werden können. Kontakt: UBAG Unternehmer Beteiligungen AG Christine Bachschmidt Tel: 089.649.49-541 Fax: 089.649.49-150 Mail: cb@ub-ag.com www.ub-ag.com Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 08.03.2002 WKN: 613860; ISIN: DE0006138605; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

 

51 Postings, 8555 Tage der wahre oesiIst diese Umwandlung der UBAG nun positiv oder

 
  
    #99
08.03.02 09:01
negativ zu bewerten?  

69 Postings, 8196 Tage BrainhornUBAG Kaufen!

 
  
    #100
27.03.02 15:21
alleine durch die Beteiligungen Price contrast und Salt sehe ich einen fairen Kurs bei 2€! Umsatz in diesen Jahr bei min. 19 Mio. angpeilt (letzten Jahr 1 Mio) daraus ergibt sich eine schöne Phantasie - denke ende des Jahres stehen wir auf 5€.
 

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben