Gedanken zur Klöckner-Aktie
Was freue ich mich drauf, wenn es hier auch unter der Woche mal wieder so ruhig zugeht und wir einfach alle still profitieren .. ;) ..
für Griechenland scheint sich eine Lösung abzuzeichnen, das sollte helfen, dass die Talfahrt an den MÄrkten etwas stabilisiert wird...
Klöckner hat Freitab unter 20 geschlossen, ich denke, dass dies der Tiefpunkt gewesen sein könnte. Daher gehe ich ab nächster Woche von einem positiven Kursverlauf aus.
Wie seht ihr das Ganze aktuell?
Viele Grüße
Hallo!
Einer der Hauptgründe für den den Kursverfall ist doch sicherlich , dass die norwegische Staatsbank die KE zum Anlass genommen haben ihren Anteil von über 5% glattzustellen....
Die sind bei ca.15 Euro eingestiegen, der Eurokurs zur NWK war auch ca. 15 % schwächer ....Glückwunsch Norwegen! Will damit nur ausdrücken , dass ich die Diskussion über Leerverkäufe übertrieben finde . Leerverkäufer und Arbitragereiter gibts bei volatilen und umsatzstarken Aktien immer. Für mich ist wichtig, dass der Herr VV das 1. mal seit ich die Aktie halte einen positiven Ausblick gegeben hat. Ausserdem brummt das Bauhauptgewerbe in Deutschland gerade.. und das ist nun einmal Expansionen hin oder her das Hauptgeschäft von Klö&Co.
Ich meinte die norwegische Zentralbank. Und mit umsatzstark und volatil meine ich für M-Dax Verhältnisse. Und KE`s sind immer ein gefundenes Fressen für Zocker! Ich bin wirklich froh , dass Klö. nach der etwas unglücklichen Ankündigung der KE recht schnell für klare Verhältnisse gesorgt haben. Ab dem 10. 6. sehn wir weiter.
PS: Ich habe meine BZ`s für 2,20 verkauft und den Erlös bei 20,28 in die Aktie reinvestiert.
Hat einer Kenntnis darüber wann die Norweger aus KlöCo ausgestiegen sind? Wenn das wirklich in den letzten 2 Wochen war, ist das Argument von @turbonegro22 das erste was für mich schlüssig und nachvollziehbar wäre. Ich dachte eigentlich immer, dass das Über-/Unterschreiten von Schwellen (3%, 5%, ...) gemeldet werden muss. Ist mir da was entgangen???
lazyrudi: Nun ist die Führungsriege (fast) komplett ins Geschäft
mit den jgn. Aktien eingestiegen. Vertrauensbeweis?
Gelingt es dem Herrn Rühl auch ma ne' angemessene Dividende
einzustellen, unabhängig von neuen Firmenübernahmen, das wäre
nun die 4. die angeblich schon angedacht ist, dann rechnet sich das
auch für den Aktionär. Ich bin gleichfalls wie Du der Meinung, dass
man Klumpenrisiken vorbeugen muss, bzw. zu hohen Depotanteilen.
Kurse um 18,00 lassen sich vorerst durchaus bei diesem latend
übernahmegefährdeten Unternehmen verkraften, ......wenn dann die
Kapitalerhöhung auch erfolgreich abgeschlossen wird. Das ist wohl
zurzeit noch offen! ........ Oder weiß man hierüber schon mehr?
$ und GR spielt aktuell wohl auch noch ne' Rolle; das währt aber
nicht ewig, auch nicht die Unruhe im Mittelmeerraum ( Libyen ).
Wie schaffen es die Herren von Klöckner eigentlich in den letzten Minuten ihre Bezugsrechte für teilweise über 2,-
zu verkaufen? Der Kurs ist den ganzen Tag über massiv drunter!
Wer seine BZRs verkaufen will, soll das tun und sich ärgern, daß er es nicht sofort getan hat.
Wer seine BZRs ausüben will (und kann bzw. die Knete hat), für den ist'sletzlich egal, wie der Kurs heute steht, da er meist planen wird, das Papier mittel- / langfristig zu halten. Und da macht eine Kursdelle von einigen Tagen auch den Kohl nicht fett - fundamental und grundsätzlich hat sich nichts geändert.
Gruß
FredoTorpedo
p.s. ich werde meine BZRs ausüben.
Auszug Bezugsangebot Klöckner % Co SE vom 26.05.2011
Gruß
FredoTorpedo
Hey alle zusammen, ich hab leider es verpennt mein BZR auszuüben. Ich weiß das die deadline am 9.06.2011 ist. Kann mir jmd. sagen bis wann ich meine BZR verkauft haben muss?
Gruß Jonny
ob die 19, nochmal wackelt?
Da hab ich mich mit dem Kauf bei 19,80 ja doch noch leicht verzockt - insgesamt langfristig gedacht allerdings - würde ich behaupten, dass es keinen großen Unterschied macht. Alles unter 20EUR ist ein klasse Einstieg und im August sieht die Welt hier schon wieder anders aus..
.. ich bin BWL Student und habe mein "Spielgeld" ausgereizt .. Alles nochmal in Klöckner gesteckt.. Mehr wäre nur drin, wenn ich die Jungs aus Heidelberg (Druckmaschinen) aufgebe.. Und das möchte ich eigentlich nicht ;)
Aber du hast völlig recht, über den Euro Unterschied spricht am Ende keiner mehr.. Sofern die Börse stabil bleibt.. ;)
Zitat deiner Aussagen ;-)
- alles unter 20 Euro ist ein Klasse Einstieg
- im August sieht die Welt - hier - schon wieder anders aus
- sofern die Börse stabil bleibt
Da spricht eher Wunschdenken aus dir , weniger fundamentales Wissen und
als BWL Student wäre mehr Objektivität in ein Investment wünschenswert.
Klöckner wird weiter korrigieren darauf kannst du dich einstellen aber , alles unter 20 .... ;-)
"- alles unter 20 Euro ist ein Klasse Einstieg "
Weil ich davon ausgehe, dass die Aktie in 2-3 Jahren bei 30-40EUR stehen kann.
"- im August sieht die Welt - hier - schon wieder anders aus"
Weil sie die Aktie dann von der KE erholt haben wird. Bin ich fest von überzeugt. Aus meiner Sicht läge der faire Preis bei 25EUR und nicht bei 15EUR.
"- sofern die Börse stabil bleibt"
Das einzige Kriterium, was mich ebenfalls noch zweifeln lässt.. Das der DAX am Jahresende nicht bei 8000 sondern bei 6500 Punkten steht.
Ich hoffe ich konnte die Missverständnisse ausräumen und den Verdacht der Blauäugigkeit etwas entkräften..
Und ja, unter 20EUR ist bei meinen Kurszielen ein guter Einstieg =). Du scheinst ja noch an die 16-17 EUR zu glauben!?
Bis sich eine Aktie von einer KE erholt dauert es in der Regel länger als nur 2 Monate.
Ich bin letztes Jahr Oktober zu 15,30 eingestiegen und habe noch vor der KE bei knapp 24 verkauft.
Verkauft weil sie lang seitwärts lief ;-)
Richtig , ich glaube an die 16 - 17 und es wird sich weisen ob wir diese Kurse sehen.
Momentan spricht vieles dafür.
Da ich aber nicht investiert bin wünsche ich dir natürlich ebenfalls Erfolg.
Jeder sieht es eben aus seiner - verständlichen - Sicht ;-)
eine KE, sofern ALLE BZR aufgekauft werden, ist das "Angebot" komplett aufgekauft d.h im Umkehrschluss das ein Kursverfall niemals zustande kommen kann und das unter keinen Umständen. Wie sich aber in der Vergangenheit gezeigt hat, wir sprechen hier nicht von der CoBa die ihre KE zur Schuldendeckung ausübt, sondern von einer KE die zur Expansion dient, wird es zwangsläufig zu einem Kapitalrückfluss kommen. Die Ziele die KlöCo sich für 2015 gesetzt hat im Bezug auf den Absatz haben sie heute schon fast erreicht. Und das wusste vor kurzem keiner und viele haben investiert
Also bitte ich dich einfach selber mal darüber nachzudenken und deine Aussagen auch vielleicht sogar "fundamental" zu begründen. Dabei machst du lieber jemanden aufmerksam darauf, der hier seit paar Wochen aktiv postet und seinen Standpunkt schon klargemacht hat, er solle seine Aussagen begründen.
grüße hyy