Gedanken zur Klöckner-Aktie
ist das passiert was vorhergesagt wurde, das um 14 uhr die amerikaner dazu kommen und der kurs vielleicht fallen wird. aber dennoch verbleibe ich dabei das klöckner eine gute investition sein wird. auch wenn wir diese woche nicht unsere gewünschte marke sehen werden. im gegensatz zu anderen aktien hat sie sich heute noch gut gehalten, auch wenn die schönen gewinne die am vormittag erzeugt wurden, gegen ende des tages leider alle weg waren. ich denke nicht das das hier eine beschönigung der situation ist!
was meint ihr ?
Jetzt steht er kurz davor. RSI sieht gut aus und könnte nun mit einem nach oben kreuzenden MACD perfekt zusammenspielen.
Schau mr mal, ob´s so kommt......der DOW ist zumindest mal als SK nicht abgestürzt, sondern hat sich auf hohem Niveau stabilisiert.
Wenn KCO morgen nochmals zulegen kann und den Vorsprung bis zum Abend über die Zeit rettet könnte das dann erzeugte Kaufsignal für weitere Kursgewinne in den mittleren 17-er Bereich sorgen.
Könnte, hätte, sollte ...... jetzt warten wir´s mal ab wie´s morgen kommt.
Grüsse
TOM
Der DAX kennt nur noch eine Richtung und die nach oben ;-)
Und bis Ende des Jahres werden wir mind. die 7000Punkte knacken, da bin ich mir 100% sicher ;-)
Und wenn der Markt wie heute anzieht, wird Klöckner endlich die Marke von 17,50€ brechen und fahrt Richtung 20€ aufnehmen ;-)
Ich glaube nicht, wenn ich es mir auch wünschen würde.
das klöckner bis ende nov. 2010 auf 19 € geht, dem bin ich überzeugt wenn ich so lese wie es um die firma steht.
bis ostern 2011 kann ich mir klöckner gut im kurs auf € 22 vorstellen
Ist doch nicht normal ;-)
das kotzt mich grad voll an ey....!
passt das noch?
Freefloat§ 89,32%
BlackRock Inc. 2,87%
Franklin Mutual Advisers 2,66%
Norges Bank 5,15%
aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Die Auftragseingänge konnten in den ersten neun Monaten 2010 gegenüber den gleichen Zeitraum 2009 um 37 Prozent gesteigert werden. Das führt die Geschäftsleitung auf die bessere Marktstimmung zurück. Die Zahl der Auftragseingänge wird sich langsam dem Niveau von 2005/2006 annähern. Der Umsatz des Konzerns hat sich um 25 Prozent verbessert. Die Eigenkapitalquote fiel von 25,1 Prozent auf 22,4 Prozent. Die Zahl der Mitarbeiter ging um 5,198 Prozent zurück. Der Personalaufwand stieg auf 219,6 Millionen Euro an. Die Langfristigen Schulden konnten um 12,57 Prozent verringert werden und die kurzfristigen Schulden stiegen um mehr als 10 Prozent.
Der Klöckner-Konzern hält an seine gemachten Prognosen für das Geschäftsjahr 2010 fest und geht von einer deutlichen Umsatz- und Ergebniserholung aus. Im vierten Quartal wird die Wachstumsdynamik allerdings etwas abnehmen, denn das bestätigen bereits die Auftragseingänge im dritten Quartal. Das Management geht von einem negativen operativen Ergebnis aus und hält für das Gesamtjahr ein zweistelliges Umsatzwachstum für realistisch. Der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagebau e.V. hat bereits seine Produktionsprognosen verdoppelt. Das Produktionsvolumen soll um 6 Prozent steigen. [....]
http://www.boersenpoint.de/blog/...erholt-sich-langsam-von-der-krise/
Die haben aber mit Klöckner & Co nichts zu tun!!!
D.h. der Bericht bei boersenpoint.de ist falsch! Schönen Dank!
Liebe Grüße
Martin
Auch der hochseriöse Anlegerberatungstippgeber MoneyMoney hat heute um 16:59 eine Meldung der Klöckner Werke AG als Meldung der Klöckner & Co. SE veröffentlicht.
http://www.moneymoney.de/201011051848/moneymoney/...r-gut-werden.html
Da kann man sich leicht ausmalen, wie die übrigen Tipps aussehen . . .