Gedanken zur Klöckner-Aktie
http://boersenradar.t-online.de/Aktuell/Aktien/...uf-28-EUR-9337.html
geht doch.....nur der CHART und KURS sagt was anderes.....diese ANALysten naja.....hahahaha....
Vorsicht Zykliker! Konnte aber bei diesen Preisen nicht widerstehen und bin mit erster Miniposition drin. Viel Erfolg an alle!
Etwas mehr als eine Mrd. MarktKap., aber auch 1 Mrd. in der Kasse. Die Zahlen waren aber nunmal wirklich eine Katastrophe. 5 Mio. Gewinn, obwohl die Wirtschaft eigentlich erst in den kommenden zwei Quartalen deutlich eintrüben soll.
Bin derzeit nicht in KlöKo investiert. Scheint mir auch sehr heiß zu sein. Hat trotzdem jemand einen guten Schein zur Hand oder ein Abstauberlimit für den Kurs? Fast 17% Miese heute finde ich nach dem Sturz jenseits der 24 € schon heavy.
Danke!
Musste ich erst mal wieder mit den Knöpfchen bei der Diba vertraut machen.
;-)
danke für die Einschätzung. Sieht imho nach der zweiten Welle aus. Wenn wir wieder in eine Rezssion rutschen halte ich 5 für möglich, sonst nicht. Ist halt die Frage, wie krank der Markt jetzt weiter läuft. Bestes Bsp. VW: von 152 € auf gestern in der "Spitze" 102 €...
Grüße
am Mittwochvormittag. Die Aktie verliert 15% auf 11,06 EUR. "Nach den schwachen
Zahlen hatte man mit einem Minus von so um 8% gerechnet", sagt ein Händler. Vor
allem angesichts der festen Marktumgebung und speziell der Erholungs-Rally der
Konjunkturzykliker. Wie befürchtet scheine die Gewinnwarnung so schnell nach
der Kapitalerhöhung viele Investoren verprellt zu haben.
Für eine Schreckreaktion am Markt sorge auch die Ankündigung von Job-Abbau,
der Schließung von Niederlassungen und der Überprüfung aller Investitionspläne.
"So etwas hört sich erst einmal nach Panikreaktion an", so ein anderer Händler:
"Es kann sich aber auch die Meinung durchsetzen, dass sie schnell reagieren, um
ihre Margenziele zu erreichen". Dann könnte der Markt dies positiv werten.
DJG/mod/cln
(END) Dow Jones Newswires
August 10, 2011 04:54 ET (08:54 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2011
Von Kursen um die 5 bis 6€ heute zu sprechen, weil es die 2009 schon mal gab, spricht für wenig Sachverstand. Allein die Summe, die bei der letzten Kapitalerhöhung eingesammelt wurde, ich glaube das waren 16,5€/Aktie, ergibt, umgerechenet auf alle Aktien einen Betrag von 5,5€. Und da die Mittel aus der Kapitalerhöhung noch in der Kasse liegen, ist es schon aus dieser Sicht dilettantisch, den Vergleich mit den 5,57€ aus 2009 anzustellen.
Aber ihr könnt ja drauf warten, vielleicht gibt genügend Dumme, die jetzt in Panik alles rauswerfen.
Gruß
FredopTorpedo
http://www.finanznachrichten.de/...er-co-auf-buy-ziel-26-euro-322.htm
also.....falls....wenn....wir heute im DAX und Co durch die DECKE knallen, dann erwarte ich einen KRÄFTIGEN REBOUND von KLOECKNER....nach dem MOTTO....war ja ein wenig GEWINN da.....Umsatz wurde übertroffen.....
Bei TRENDWENDE ist das ZIEL heute 14,50 EURO....könnt mich ruhig für bekloppt halten......aber Börse ist in den Tagen so.....
Dann hat man die KE so schnell wie möglich noch durchgeführt, bevor Leute gemerkt haben, wie mühsam das Geschäft voran gehen. Jetzt will man anscheinend auch noch die Investitionsmöglichkeiten überprüfen... was soll denn das bitte heissen?? Dass man einen Fehler gemacht hat mit den Zukäufen und man jetzt nicht mehr einfach so wegen Umsatzwachstum weiter kauft?
Schwach, einfach sehr schwach. Hätte ich doch bloss bei 19€ den Strich gezogen. Ich wäre glaub unter 15€ eh wieder rein, aber jetzt sehen die 20€ noch um Jahre entfernt zu sein.
@FredoTorpedo - Du hast leider recht, dass es zu viele gibt, die immer nur von Extremkursnotierungen ausgewaehlter Perioden der Vergangenheit sprechen.
Yeah ich warte auch darauf, dass meine VW Staemme eines Tages wieder hoeher als 1.000 Euro stehen und ich Infineon fuer "umme" bekomme.
bin ich froh, dass ich gestern raus bin-der Einstieg heut war wesentlich günstiger!ist die Reaktion eigentlich übertrieben?die letzten Zahlen waren doch topp!?
die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben sich eingetrübt und das 3VJ wird mit Sicherheit mit einem Verlust abgeschlossen. Wie hier schon vor einiger Zeit jemand im Forum geschrieben hatte, ist anscheinend in der Tat so, dass die ein Margenproblem haben. Das bedeutet aber auch, das jetzt durch Kosteneinsparungen daran gearbeitet werden kann dass die Gewinnmarge sich verbessert. Wenn dann noch die Stahlpreise steigen sieht die Zukunft auch für uns Aktionäre wieder gut aus.
Auf Herrn Rühl & Co kommen in den nächsten Monaten einiges an Arbeit zu aber die werden das packen.
... aber nichts wie rein, die 10,60 gerade sind doch arg übertrieben. Dass die Prognosen nicht eingehalten werden können war doch bekannt (siehe auch gestern die Analyse der Deutschen Bank). Klar, dass es jetzt turbulent zugeht, aber meiner Meinung nach sind das absolute Einstiegskurse ... (auch wenn man nicht ins fallende Messer greifen soll...)
Jetzt sehe ich KlöCo auch langsam als Übernahmekandidaten und bleibe deshalb auch bis auf weiteres drin. Eine Arcelor Mittal oder wer auch immer könnte wesentlich mehr aus der KlöCo-Infrastruktur herausholen, weil man die Produkte dann auch vom eigenen Werk grad anliefert und so eine direktere Beziehung zum Verbraucher aufbaut.
Gruß
FredoTorpedo
... wenn nicht jetzt, wann dann?
Die Kurse sind, wie schon oben beschrieben, absolut übertireben in den Keller gegangen.
Klar weiß man nicht, wie sich der Markt entwickelt, aber bei der Volatilität zur Zeit gibt es heute garantiert noch einen Rebound um 3% bis 4% (meine Meinung)
Das Vertrauen ist erstmal weg.
Alleine das KUV(Kurs-Umsatz-Verhältnis).....irre.
Bis Ende des Jahres mindestens bei 14 - 15 Euro.
18 % Minus an einem Tag sind einfach zu viel.
Mir reichen die 10,xx nicht, denn:
Der DAX steht aktuell zwischen 6000 und 6100 Punkten. Ich rechne nochmal fest mit einem Test der 5500 was für mich heißt, dass Klöckner nochmal billiger wird.
Charttechnisch sieht es ebenfalls düster aus. Die Aktie MUSS über 13,50 kommen und den ganzen Computern neue Signale für Call zu senden. Dann ist auch wieder ne 17-18EUR drin.
Sollten wir weiter rumkrebsen und bleibt die Stimmung mies sind tatsächlich Kurse von 6-9 EUR Realitätsnäher als die gewünschten 15-20EUR.