Gedanken zur Klöckner-Aktie
ca. 6.30Uhr DJI ca. 10600 und DAX ca. 5600
ca. 9.00Uhr DJI ca. 11.000 und DAX ca. 6000
ca. 10.30Uhr DJI ca. 10650 und DAX ca. 5600
Es war mal kurz für 2 Stunden Kaufpanik angesagt......oder shorty´s haben gecovert ;-)
Ich finds eher extrem krass was hier für Zahlen in den Raum geschmissen werden. Einer sieht die Wende und sieht schon wieder Kurse von über 17€ (der ist jetzt auf einmal ganz schön still) andere sagen was von 5€...
Außerdem läuft es in der Stahlindustrie zwar nicht schlecht, aber jeder sollte sich bewusst sein das sich das in der aktuellen Wirtschaftslage ganz schnell ändern kann.
Ich freue mich immer auf jegliche Diskussion die dazu beitragen kann dazu zu lernen, wie z.B. die mit Schlienz. Vielleicht kannst du mir ja auch weiterhelfen und erklären wie du auf die Aussage gekommen bist, dass die Wende erreicht ist und der Kurs auf über 17€ steigt. Manchmal sollte man einfach mal Stellung zu seinen Aussagen nehmen. Vielleicht ist das ja nur meine Meinung, aber die jüngsten Ereignisse zeigen mir das bei den jetzigen turbulenzen jeder seine Glaubwürdigkeit verliert der irgendeinen Wert vorhersagt. Das hat man ja wohl an deiner Aussage am allerbesten gesehen.
Ich darf dich mal zitieren?
"Heute wird die Wende kommen"
Stimmt, das hatte ich vor Augen, so wie du es geschrieben hattest. Ich fasse mal zusammen:
- In zwei Wochen ist alles vom Tisch
- Jahresendralley
- Alles nur Brandbomben
Ich währe wirklich froh wenn ich unrecht habe und du recht behältst.
Aber hast du nicht gesehen das Griechenland nur knapp an der Staatspleite vorbei gekommen ist? Was ist mit den Fakten, dass bei zwei der größten Volkswirtschaften in der EU die Renditen für Staatsanleihen massiv gestiegen sind? Was ist mit den eingriffen der EZB? Was ist mit dem hohen Goldpreis? Das um nur mal einige Punkte zu nennen.
Ich halte es für äußerst zweifelhaft diese ganzen Fakten einfach beiseite zu lassen und zu behaupten es gibt keine Krise.
FOMC: Die Gefahren für die wirtschaftliche Entwicklung sind gestiegen.
Die US-Notenbank Fed will zusätzliche Instrumente einsetzen, falls es angemessen ist.
Fed: Die wirtschaftliche Erholung wird sich in den kommenden Quartalen verlangsamen.
nach der Entscheidung wurde erst wieder gut abverkauft, aber derzeit steigt der DJI wieder, wobei die Richtung noch unklar ist....
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ch-bei-KloecknerCo1257347
Der operative Gewinn (EBITDA) sank um 38 Prozent auf 62 Millionen Euro. Der Umsatz legte hingegen vor allem dank der erstmaligen Beiträge von zwei zugekauften Unternehmen in den USA und Brasilien um ein Drittel auf 1,9 Milliarden Euro zu./enl/he
Gerüchte über eine Gewinnwarnung der letzten Wochen haben sich als wahr
entpuppt", sagt ein Händler. Der Stahlhändler zeige den befürchteten
Margendruck. Bei einer Umsatzsteigerung, die über den Erwartungen lag, sei der
Gewinn deutlich unter Konsens ausgefallen. Zudem kassierte Klöckner das
Margenziel für das laufende Jahr. "So was nach einer gerade durchgeführten
Kapitalerhöhung zu bringen ist schon hart", so ein anderer Händler. Das
bestätigte Jahresziel für den Umsatz dürfte die negativen Nachrichten nicht
kompensieren. Die Aktie dürfte am Berichtstag lediglich von der erwarteten
Erholungsrally gestützt werden. Aktie bei 11,70 EUR leicht unterstützt.
Dann könnte es eigentlich nur besser werden (stabile Weltwirtschaft vorausgesetzt).
Gruß
FredoTorpedo
LUSTIG.....wenn DAX und Co wieder runtergehen.....dann gehen die LAMPEN und GLOCKEN aus...mein persönliches FAZIT : SHORT : ZIEL 7 EURO....dann nachkaufen...lecker....