Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?


Seite 332 von 332
Neuester Beitrag: 01.10.24 16:03
Eröffnet am:08.04.22 21:10von: EarlMobilehAnzahl Beiträge:9.293
Neuester Beitrag:01.10.24 16:03von: bertonixLeser gesamt:6.928.719
Forum:Börse Leser heute:38
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 328 | 329 | 330 | 331 |
>  

428 Postings, 480 Tage Det123Gazprom Dividende

 
  
    #8276
29.09.24 09:25
Abruf auch formlos möglich. Siehe genaue Beschreibung auf meinen Seiten.  

2218 Postings, 4943 Tage fenfir123100% Tausch?

 
  
    #8277
1
29.09.24 13:01
Wenn ich das jetzt richtig von euch hier lese,
dann haben die, die jetzt getauscht haben,
auch 100% Aktien für ihre ADR bekommen.
Also da ist dann bis jetzt nichts mit fehlenden Aktien
und eine kleinere Zuteilung.
Da müssten jetzt erst mal alle die etwas anderes behaubtet haben,
und nur eine Teilzuteilung behaubtet haben, doch mal zurück rudern.

Und das die Mellon freiwillig die Tauschfrist verlängert hat,
obwohl die Frist eigendlich schon abgelaufen ist,
ohne das das eingeklagt werden musste, sollte auch mal erwähnt werden.

Ich Tausche nicht, und warte einfach auf die Auszahlung durch die Mellon.
Da die jetzt zu 100% tauschen,
müssen sie auch Stückzahlmässig zu 100% auszahlen.
Was das beste ist, sieht man immer erst hinterher.  

52 Postings, 883 Tage Snakeman888Umtausch fast geschafft

 
  
    #8278
29.09.24 13:23
ich sehe seit Freitag auf der App von Cifra das mein Auftrag angenommen wurde und in Bearbeitung.ist,
mit genau der Anzahl an Aktien die ich besitze.

Ohne einen Anwalt, hätte ich es alleine nicht geschafft.

Solange ich nicht verkaufen muss, werde ich die Aktien halten.
Denke, wenn der Krieg zu Ende geht , wird Gazprom wieder steigen.
Nur meine Meinung
 

2218 Postings, 4943 Tage fenfir123#8278

 
  
    #8279
29.09.24 15:50
Was hat das ganze gekostet?
Hier hat mal jemand geschrieben,
das er mit Anwalt und Reise nach Russland um die 10.000 ausgegeben hat  

52 Postings, 883 Tage Snakeman888#8278

 
  
    #8280
29.09.24 16:35
Ganz soviel waren es bei mir nicht.
Kommt auch auf die Aktienanzahl an.
Für 1000 Aktien hätte ich mir kein Anwalt genommen.

Eine Reise nach Russland war nicht nötig.

Ich sag mal ganz grob, 10% vom Aktienpaket.
Wenn ich die Dividende bekommen sollte ca.6%.  

2218 Postings, 4943 Tage fenfir1238000 adr

 
  
    #8281
29.09.24 17:34
ich habe nur 8000 adr,
da lohnt sich das eben nicht,
nach Russland muss man doch Trotzdem noch Irgendwann.

Also bis jetzt nur weitere Ausgaben, und die hofnung auf Geld

Wenn man dann noch bedenkt, was die Russen da abziehen wollen,
mit einem Zwangverkauf muss man auch rechnen,

 

52 Postings, 883 Tage Snakeman888Hauptsache

 
  
    #8282
29.09.24 18:16
Kein Totalverlust.
Eine eventuelle Reise nach Russland nehme ich gerne in Kauf. Land und Leute kennenlernen.
 

117 Postings, 1660 Tage normala@Det124 Blog

 
  
    #8283
29.09.24 20:10
kannst Du mir bitte deine website nennen, gerne auch per pn

würde mir gern die Ausführungen durchlesen
DANKE  

2 Postings, 2 Tage Volfakrtien Gazprom ADR

 
  
    #8284
30.09.24 10:34
Ich komme aus der Tschechischen Republik, habe Gazprom-Aktien und ein offenes Konto bei Cifra Broker, kann aber keine Einlagenzertifikate übertragen, weil ich keine Genehmigung von der Nationalbank bekomme. Es hieß, der Antrag solle bis zum 25.09.2023 eingereicht werden und ich wisse von der Umstellung nichts. Wenn ich mich jetzt im Jahr 2024 bewerbe, werden ihn sowohl die Bundesbank als auch die Tschechische Nationalbank ablehnen. Die Frist ist ohnehin schon verloren, denn nach den US-Vorschriften sind die Konten nur bis zum 12. Oktober 2024 geöffnet.
Sie wollen uns ausrauben, weil sie drohen, dass die Depotbank BNY Mellon die Einlagenzertifikate und den heute niedrigen Preis verkaufen und uns so ausrauben könnte.
Wir dürfen das nicht gemeinsam zulassen.
Die einzige Lösung besteht darin, sich an den Rat der EU zu wenden, damit dieser die Verordnung des Rates der EU Nr. 269/2014, Änderung Nr. 5aa Absatz b/ korrigieren kann, in der das Datum angegeben wird, bis zu dem der Antrag auf Umwandlung eingereicht werden muss nicht angegeben werden. Eine weitere Bedingung ist, ob die USA BNY Mellon erlauben, wieder Devisenkonten zu eröffnen.
Meine Adresse ist volfe@volfe.cz
Odeslat zpětnou vazbu
Postranní panely
Historie
Uloženo  

2 Postings, 2 Tage VolfAktien Gazprom

 
  
    #8285
30.09.24 10:55
Ich habe Gazprom ADR Hinterlegungsscheine und kann sie bisher nicht in Gazprom Aktien umtauschen, weil die EU-Verordnung 269/2014 mit Anhang 5aa Absatz b/ es zur Bedingung gemacht hat, dass der Antrag bis zum 25. September 2023 gestellt werden muss. Auch wenn die USA BNY Mellon die Bücher bis zum 12. Oktober 2024 geöffnet hat, kann die Bedingung, den Antrag bis 2023 zu stellen, von niemandem erfüllt werden, wenn wir bereits 2024 haben.
Die einzige Möglichkeit besteht also darin, sich gemeinsam beim Rat der Europäischen Union zu beschweren, um den neuen Termin für die Einreichung des Umwandlungsantrags anzupassen.
Ich entschuldige mich für mein unvollkommenes Deutsch.
   volfe@volfe.cz

 

428 Postings, 480 Tage Det123Kosten Kaliningrad

 
  
    #8286
30.09.24 17:52
Was hat das ganze gekostet?
Hier hat mal jemand geschrieben,
das er mit Anwalt und Reise nach Russland um die 10.000 ausgegeben hat  
Was für 10.000 Euro/Rubel oder was????
Berichtigung für diesen Fake....
Man muss unterscheiden ob man ein Depot eröffnen oder Aktien vor Ort tauschen möchte.
In unseren Foren waren vor wenigen Wochen mehrere Personen in Kaliningrad in Depotangelegenheiten.
Die Kosten für eine Woche mit An- und Abreise, Übersetzung, Hotel betrugen insgesamt zwischen
700 - 1.000 Euro.
 

428 Postings, 480 Tage Det123Gazprom Kaliningrad

 
  
    #8287
30.09.24 20:06
Norman hat sich an meine Seite gehalten. Dort sind neben detailierten Beschreibungen viele Hinweise, Hotel, Dolmetscher beschrieben. Leider ist es ja nicht erwünscht meine Seiten zu nennen. Meine Seiten hätten vielen Leuten ihre Vermögen retten können. Übrigens verdiene ich nichts an der Reisebeschreibung und ggf. Vermittlung der russischen Betreuung. Hier ein Kommentar vom 10.09.2024
"Detlef, [10.09.2024 12:39]
Hallo,
Ich war gestern in Kaliningrad um mein Depot bei der Gazprombank kurzfristig zu legitimieren. Für alle, die auch solche Tripps planen: Ich habe mich stark an die Empfehlung im Anatolin portal Kaliningrad gehalten (Link s.o.). Mit Flügen, Hotels, Bustransfers, Übersetzerin vor Ort habe ich 522€ bezahlt und ich habe 2 Tage benötigt für kpl. An+Abreise. Vorlaufzeit ist ca. 6 Tage wenn die Übersetzerin und die Gasprombank Dame Zeit haben. (Visum braucht 4 Tage).
Wenn jemand nähere Infos braucht, schreibt mich an.
Gruß,
Norman  

428 Postings, 480 Tage Det123#8283 @Det124 Blog

 
  
    #8288
30.09.24 20:11
Ich kann dir leider meine Seite nicht nennen. Hier kann jeder unbelegten Unsinn und Fake ins Netz stellen. Meine Seiten sind belegt. Werden dann immer als Eigenwerbung angesehen. In Zusammenarbeit mit anderen Foren konnten wir 61 Tauschaufträge auf die Reise schicken. Die Bearbeitung der Tauschvorgänge is noch in vollem Ganze. Ich werde die Tage ggf. darüber berichten.  

428 Postings, 480 Tage Det123Gazprom Tausch

 
  
    #8289
1
30.09.24 20:25
29.09.24 13:01 #8277 100% Tausch?
Wenn ich das jetzt richtig von euch hier lese,
dann haben die, die jetzt getauscht haben,
auch 100% Aktien für ihre ADR bekommen.
Also da ist dann bis jetzt nichts mit fehlenden Aktien
und eine kleinere Zuteilung.
Da müssten jetzt erst mal alle die etwas anderes behaubtet haben,
und nur eine Teilzuteilung behaubtet haben, doch mal zurück rudern.

Und das die Mellon freiwillig die Tauschfrist verlängert hat,
obwohl die Frist eigendlich schon abgelaufen ist,
ohne das das eingeklagt werden musste, sollte auch mal erwähnt werden

Wieder einmal völliger Unsinn.
1. Mellon hat sich trotz Fristablauf immer eine neuerliche Tauschfrist offen gehalten.
Sie haben es 1,5 Jahre nicht geschafft die Gazprom Bücher abzugleichen und haben dies auch heute noch nicht. Mellon hat nur auf Druck von einigen Gruppen und Beschwerden bei der US SEC und FINRA die Bücher für 3-5 Tage über die Broker offen gehalten. Die originäre Tauschfrist der Gazprom Aktien wäre 30 Tage gewesen. Mellon wusste ganz genau, dass innerhalb dieser kurzen Zeitspanne nur wenige ADR-Inhaber wandeln konnten. So war es für sie ein leichtes zu 100% zu wandeln. Die kurze Wandlungsfrist spricht doch Bänder. An meiner Aussage, das Aktien fehlen ist gar nichts zurück zu nehmen, da es mittlerweile jeder weiß. Die letzten Anleger werden dann schmerzlich erfahren müssen welche Aktien fehlen. Wahrscheinlich werden sie niemals mehr einen Cent sehen, da Mellon beabsichtigen könnte, die Restbestände aufgrund der fehlenden Zuordnung zu den ADR auf Treuhandkonten buchen könnte.
An dieser Stelle noch einmal ein Dank von Leuten an meine Adresse:
Jedenfalls hat dein Engagement gegen BNY Mellon dazu geführt, das nun ganz viele nach über zwei Jahren Wartezeit, ihre ADR/GDR (Gazprom etc.) doch noch tauschen konnten und das zu 100%. Das es wieder nicht alle schaffen werden, war klar, aber so schlecht ist die Ausbeute gar nicht in Anbetracht des kurzen Umtauschfensters.
'Wenn man mich hier nicht ständig mit meinen Beiträgen blockieren würde hätten noch viel mehr Anleger die Möglichkeit gehabt erfolgreich zu wandeln. Aber wer eben falschen Propheten Glauben schenkt wird ewig auf seinen ADR sitzen bleiben und vielleicht niemals mehr einen Cent sehen.  

52 Postings, 883 Tage Snakeman888#Det123

 
  
    #8290
30.09.24 20:46
Wie geht es weiter,  für diejenigen die den Umtausch erfolgreich durchführen konnten?
Das ist mir noch nicht ganz klar .

Kannst du dazu etwas sagen?

 

428 Postings, 480 Tage Det123Tausch erfolgreich und weiter??

 
  
    #8291
1
01.10.24 06:31
Dann gibt es ja nichts mehr zu berichten und ihr könnt dieses Forum schließen. Mitnichten.
Für alle diejenigen, die erfolgreich tauschen konnten, war das der erste Schritt. In Sachen Gazprom beschäftigen wir uns aktuell mit dem Erhalt der Dividende für das 1. Halbjahr 2022, die bis Sept. 2025 abgerufen werden kann. Wie ruft man alte Dividenden ab. Muss man nach Russland fahren, Formulare ohne Ende??? Bei Gazprom und insbesondere bei der Verwahrung bei der Gazprombank kann man die Dividenden formlos abrufen. Hierzu benötigt man jedoch auch ein gewisses know how. Die Erfahrungen diverser Anleger habe ich auf meinen Seiten zur Einsicht für Jedermann veröffentlicht. Ich habe sogar einen Musterbrief eingestellt. Einige Broker, wie Cifra tun sich aktuell bei der Anforderung von Altdividenden besonders schwer. Hier werden noch Gespräche mit Cifra wegen einer kundenfreundlichen Abwicklung geführt werden müssen.   Nicht alle Anleger konnten in bestimmten Programmen (Beispiel Citibank zu 100% tauschen). Hier werden wir uns dafür einsetzen, dass ggf. die Fehlbestände von Aktien geklärt werden. Wichtig ist jetzt die Mitglieder in den Foren, auch diejenigen beisammen zu halten, die tauschen konnten. Jeder hat eine Erfahrung gesammelt, die er bei uns einbringen kann. Im Gegenzug kann er von den vielen Mitgliedern unserer Gruppen profitieren. Das könnte auch hier so sein. Die für dieses Forum Verantwortlichen wissen gar nicht wie sehr sie hier ihren eigenen Mitgliedern schaden wenn hier Seiten und Beiträge, die zum Erhalt von Vermögenswerte dienen, blockieren. Vor allem wenn zugelassen wird, dass hier Leser gezielt mit Falschinformationen aufwarten, die nicht belegbar sind, sondern einfach nur zur Verunsicherung  dienen sollen. Aber für eine Einsicht ist es nie zu spät zumal noch tausende Anleger auf eine Lösung ihrer Probleme warten.  

428 Postings, 480 Tage Det123Gazprom und weiter??

 
  
    #8292
1
01.10.24 08:55
Wie geht es weiter. Also auch an alle diejenigen die erfolgreich getauscht haben. Der erfolgreiche Tausch war das erste kleine Puzzleteil zum Erhalt der Vermögen.                                                                                                                                                                                                                                                                                        Wie geht es weiter nach der Standardkonvertierung. Nach der Standardkonvertierung ist vor der nächsten Konvertierung. Es stehen außerdem noch viele Aufgaben im Kontext mit den ADR an.                                                                                                                                                                                                                                    1. Dividenden, 2. Ausnahmegenehmigungen, 3. Beschwerden, 4. Geschlossene DR-Programme wie Sberbank,, 5. Klärung fehlende (Gazprom) Aktien und Pro Ration Faktor, 6, Regelung Depotangelegenheiten in  Russland,  7. Formale Erleichterungen im Umgang mit Russlands Brokern, 8. Steuerliche Lösungen ADR Verluste  und Dividenden. Also, bleibt den Foren treu. Jeder Hinweis oder Post führt zu mehr mehr Wissen des Einzelnen und stärkt den Gruppen Zusammenhalt.  

7 Postings, 1457 Tage bertonixKleinanleger Gazprom

 
  
    #8293
01.10.24 16:03
Was sollen denn die Kleinanleger mit ein par tausend Euro Investition machen?
Leider bin auch davon betroffen. Wenn man eine Investition unter 5.000,- Euro hat kann man doch nur warten auf bessere Zeiten? Da fühlt man sich als Kleinanleger richtig gut.
Danke für die ganzen Informationen hier im Forum.
Wenn mal jemand etwas für die Kleinanleger hat wäre ich dankbar.  

7 Postings, 1457 Tage bertonixKleinanleger Gazprom

 
  
    #8294
01.10.24 16:03
Was sollen denn die Kleinanleger mit ein par tausend Euro Investition machen?
Leider bin auch davon betroffen. Wenn man eine Investition unter 5.000,- Euro hat kann man doch nur warten auf bessere Zeiten? Da fühlt man sich als Kleinanleger richtig gut.
Danke für die ganzen Informationen hier im Forum.
Wenn mal jemand etwas für die Kleinanleger hat wäre ich dankbar.  

Seite: < 1 | ... | 328 | 329 | 330 | 331 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben