Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?


Seite 212 von 333
Neuester Beitrag: 13.10.24 10:32
Eröffnet am:08.04.22 21:10von: EarlMobilehAnzahl Beiträge:9.312
Neuester Beitrag:13.10.24 10:32von: fenfir123Leser gesamt:6.992.960
Forum:Börse Leser heute:3.361
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... 333  >  

134 Postings, 736 Tage Grünes Graswinner1

 
  
    #5276
26.10.22 17:16
Sie brauchen die erwähnten Bestätigungen von Ihrem broker  

9 Postings, 737 Tage FJ4376Umtauschmöglichkeiten nunmehr begrenzt

 
  
    #5277
26.10.22 18:05
Geehrte ADR-geschädigte,
wer auch immer im Gesetzgebungsverfahren in Russland, hatte die Frist zum Umtausch von Gazprom ADR´s auf den 11.11. verlängert. Es ist schwierig:
Man/frau benötigt - wenn er/sie nicht selbst nach Moskau fliegt (das schaffen die meisten nicht wg. des Visa) - einen Rechtsanwalt/Notar in Moskau.
Der braucht eine notariell beglaubigte Vollmacht und etliche Daten des ADR-Eigentümers. Insbesondere den Nachweis, dass er am 27.04., und weiterhin, Eigentümer der ADR´s war/ist.
Das Alles beizubringen ist jetzt fast unmöglich.
Also hoffen, dass die Amis Gnade gewähren lassen und die ADR´s ab August nächsten Jahres für ein paar Cent aufkaufen. Die machen dann das Geschäft.
Die Reise nach Moskau oder die Beauftragung eines Anwalts lohnt sich nur ab ca. 10.000 ADR. Es ist sehr kostenintensiv (wie mehrfach von andern beschrieben).
Die Zeit ist kapp. Aktuell ist nur noch eine persönliche Reise nach Moskau erfolgversprechend (siehe aber: Visa)
Gruß  

134 Postings, 736 Tage Grünes Graslt. 5368

 
  
    #5278
26.10.22 18:42
ist ein Umtausch (kein Zwangsumtausch) sehr wohl möglich. - es gibt im Übrigen Express-Visa.  

2615 Postings, 2063 Tage Fredo75Winner1

 
  
    #5279
26.10.22 18:44
" werde ich meinem broker sagen meine ADRs sofort nach der depogazprombank zu Transferieren. "

und dein Broker wird dir schreiben ,dass das NICHT geht.......  

1480 Postings, 892 Tage winnner1hi Fredo75

 
  
    #5280
26.10.22 18:56
Werde es aber versuchen denn das wäre die beste schnellste lösung von allen.
Darüberhinaus wäre das Problem zertifizieren absolet.

Wenn es aber nicht klappen sollte dann warte ich auf die zwangsumwandlung von Gazprom.

 

134 Postings, 736 Tage Grünes Graswinner1

 
  
    #5281
26.10.22 19:02
lt. 5381 bearbeitet die GPB Ihre Anfrage. Sie wird Ihnen kurzfristig mitteilen, dass für Sie ein Konto eröffnet wurde, und die  Beschreibung für das procedere über BNYM  beifügen. Achten Sie darauf, dass der Name auf Ihrem Pass mit den Namen auf Ihrem dt. Depot und dem auf dem GPB übereinstimmt.  

134 Postings, 736 Tage Grünes Graswinner1

 
  
    #5282
26.10.22 19:05
die Zwangsumwandlung muss von Ihnen beantragt werden. Oder meinen Sie den Verkauf durch BNYM ab 08/23?  

1480 Postings, 892 Tage winnner1hi Grünes Gras

 
  
    #5283
26.10.22 19:12
Richtig,, der Zwangsumtausch Code lautet 319-FZ, und den werde ich bei meinem Umtauchversuch mit angeben.

Mehrere hundert Milliarden Rubel wurden auf Konten des Typs "C" angesammelt, die Erträge aus ihrer Investition könnten verwendet werden, um Investoren mit "eingefrorenen" Vermögenswerten zu entschädigen, sagte Elvira Nabiullina, Leiterin der Bank of Russia 08.09.2022.
Eine Entschädigung für eingefrorene Vermögenswerte kann aus Einkünften aus der Anlage von Geldern von Konten „C“ gewährt werden.Weiterlesen

Gelder von Gebietsfremden aus „unfreundlichen“ Jurisdiktionen werden auf diesen Rubelkonten blockiert, einschließlich der Einkünfte aus Wertpapieren, die sie besitzen. Sie können nur mit Genehmigung der russischen Behörden in Bargeld umgetauscht werden. Zuvor sagte Nabiullina, dass die Zentralbank die Idee erörtere, einen Fonds einzurichten, um Verluste von Anlegern auszugleichen, deren Vermögen eingefroren wurde. Ihr zufolge könnte dieser Fonds auf der Grundlage der Einlagenversicherungsagentur (DIA) eingerichtet und auf Kosten der Einnahmen aus den von Russland eingefrorenen Vermögenswerten von Gebietsfremden aufgefüllt werden.
 

30 Postings, 811 Tage teletubiAuftragsbestätigung für ADR Tausch erhalten.

 
  
    #5284
26.10.22 19:13
vor einer Woche den Antrag zum Tausch von der Postbank ausgefüllt und heute die Auftragsbestätigung von PB erhalten.
Mal sehen ob Tausch mit Einbuchen auf mein  GP-Konto diesmal funktioniert.
Problem ist die Internet Zensur unserer Regierung.
Mit T-online kann ich keine Seiten der GP- Bank aufrufen.
Fehlermeldung "Die Website ist nicht erreichbar"  oder Access deneet.
Weiß Nancy Faser überhaupt was sie da tut?  

134 Postings, 736 Tage Grünes Graswinner1

 
  
    #5285
26.10.22 19:19
bei dem Zwangsumtausch müssen Sie - in die russische Sprache übersetzt und von einem russischen Notar beglaubigt - beweisen, dass Sie am 27.4. Eigentümer der ADRs waren und sie nicht umtauschen konnten. Dabei war noch  eine Frist von 2 Wochen einzuhalten.  

134 Postings, 736 Tage Grünes Grasteletubi

 
  
    #5286
26.10.22 19:22
wo sind die Aktien jetzt? Bei BNYM?  

1480 Postings, 892 Tage winnner1hi Grünes Gras

 
  
    #5287
26.10.22 19:23
Zwangsumwandlung von Hinterlegungsscheinen russischer Unternehmen in Aktien bis zum 11. November 2022 verlängern.
Der Beginn der DR-Dekonvertierung erfolgt stumm. RezensionWeiterlesen

Der Gesetzentwurf Nr. 99629-8 wird für die zweite Lesung geändert.

In Russland wurde am 15. August das Verfahren zur automatischen Umwandlung von Hinterlegungsscheinen russischer Unternehmen in Aktien eingeleitet. Das verabschiedete Gesetz (Nr. 319-FZ vom 14. Juli 2022) sieht die Möglichkeit vor, Hinterlegungsscheine ohne Beteiligung einer ausländischen Depotbank in Aktien russischer Emittenten umzuwandeln. Laut Gesetz müssen solche Einnahmen automatisch und ohne Beteiligung der Inhaber in Aktien russischer Emittenten umgewandelt werden. Der automatische Konvertierungsprozess ist abgeschlossen.

 

134 Postings, 736 Tage Grünes GrasZwangsumtausch

 
  
    #5288
26.10.22 19:24
Gibt es Erfolgsmeldungen von denjenigen, die es per Zwangsumtausch versucht haben?  

1480 Postings, 892 Tage winnner1die 2te

 
  
    #5289
26.10.22 19:26
hatte was Text vergessen reinzusetzen.

In Russland wurde am 15. August das Verfahren zur automatischen Umwandlung von Hinterlegungsscheinen russischer Unternehmen in Aktien eingeleitet. Das verabschiedete Gesetz (Nr. 319-FZ vom 14. Juli 2022) sieht die Möglichkeit vor, Hinterlegungsscheine ohne Beteiligung einer ausländischen Depotbank in Aktien russischer Emittenten umzuwandeln. Laut Gesetz müssen solche Einnahmen automatisch und ohne Beteiligung der Inhaber in Aktien russischer Emittenten umgewandelt werden. Der automatische Konvertierungsprozess ist abgeschlossen.

Darüber hinaus haben Inhaber von Zertifikaten, deren Rechte bei ausländischen Verwahrstellen verbucht werden, das Recht, bis zum 11. Oktober 2022 die Notwendigkeit einer Zwangsumwandlung von Wertpapieren in Aktien russischer Unternehmen zu erklären. Russische Depots, in denen Depotkonten eröffnet werden, um Rechte auf Aktien eines russischen Unternehmens zu verbuchen, sammeln alle Aufträge und tauschen dann, wenn genügend Aktien auf dem Depotkonto vorhanden sind, Wertpapiere aus.  

6166 Postings, 966 Tage Anonym123laut Winner1

 
  
    #5290
26.10.22 19:27
geht der Zwangsumtausch automatisch und alles wird gut, wenn man sich schlafen legt.
Er schimpft auf den Westen, dabei sind einzig und allein Vollidioten und Kunden ganz bestimmter Banken im Clearstreamsystem noch nicht in der Lage gewesen zu tauschen.
Jeder andere konnte ganz bequem, per Knopfdruck mithilfe des Westens (ADR Emittenten) umtauschen.

Zwangsumtausch und die Russen helfen und kümmern sich um alles. Wer sowas glaubt steckt so tief im Hintern von Putin, das man nicht weiß wo der eine anfängt und der andere aufhört.

Weisung an eigenen Broker zum Umtausch oder zur Übertragung an eine westliche Bank die umtauscht ist die Lösung gewesen! Nichts andere...  

134 Postings, 736 Tage Grünes Graswinner1

 
  
    #5291
26.10.22 19:30
die automatische Umwandlung betraf russische ADR-Eigentümer, die Zwangsumwandlung ausländische Eigentümer.  

1480 Postings, 892 Tage winnner1richtig Anonym123

 
  
    #5292
26.10.22 20:49
Die Russen werden das für uns tun, die werden alle ADRs Zwangsumwandeln.
Denn alles.andere ergibt keinen sinn.
Die wissen auch dass dieses Leidliche Thema noch Jahre dauern würde und Enteignen kommt für die nicht in Frage.
Im übrigen,,, alles was gebraucht wird ist schon in Russland.
Der Westen wird nicht gebraucht in dieser angelegenheit.

Diese Typ C konten wurden eingerichtet für jeden für uns und nicht für einige wenige um das mal klarzustellen.

"In Russland wurde am 15. August das Verfahren zur automatischen Umwandlung von Hinterlegungsscheinen russischer Unternehmen in Aktien eingeleitet."

dann

"Das verabschiedete Gesetz (Nr. 319-FZ vom 14. Juli 2022) sieht die Möglichkeit vor, Hinterlegungsscheine ohne Beteiligung einer ausländischen Depotbank in Aktien russischer Emittenten umzuwandeln. "

Und mit dem Gesetzt Nr.319-FZ werde ich Umwandeln.

 

452 Postings, 910 Tage ADRbesitzerEs ist doch möglich um billig nach Moskau ze gehen

 
  
    #5293
26.10.22 20:53
Man fahrt oder fliegt nach Danzig für 50 euro, Bus nach Kaliningrad 50 euro, hotel in Kaliningrad 50 euro, fliege nach Moskau 120 euro und dann deine Dokumenten übersetzen un zum Notar für 100 euro und dan nach der Gazprombank. Das Visum, und die Dokumenten in Deutschland bei dem Notar und Apostill is auch nur 200 euro. Viel glück!  

1480 Postings, 892 Tage winnner1Im Übrigen

 
  
    #5294
26.10.22 20:59
bin ich im Besitzt der Orginal Kaufverträge meiner Bank von meinem ADRs Kauf vom 25.2.2022

Und die werde ich gleich mit Senden zur depobank  

1480 Postings, 892 Tage winnner1Friest noch mal verlängert bis 24.11

 
  
    #5295
26.10.22 21:50
Der russische Präsident Wladimir Putin hat ein Gesetz unterzeichnet, das die Frist für die Einreichung von Anträgen auf Zwangsumwandlung von Hinterlegungsscheinen (DR) russischer Unternehmen in Aktien und die Übertragung von Wertpapieren des Inlandes um einen Monat verlängert - bis einschließlich 10. November 2022 Emittenten von ausländischen Verwahrstellen zu russischen.

Das Gesetz Nr. 381-FZ wird auf dem offiziellen Portal für Rechtsinformationen veröffentlicht .

Dieses Dokument verlängerte die Bestimmungen des Gesetzes Nr. 319-FZ, das im Juli 2022 verabschiedet wurde, um einen Monat und ermöglichte DR-Inhabern, deren Rechte bei ausländischen Verwahrstellen verbucht werden, die Notwendigkeit einer Zwangsumwandlung von Wertpapieren in Aktien zu erklären Russische Unternehmen. Außerdem erlaubte dieses Gesetz Anlegern, die Wertpapierbuchhaltung zwangsweise auf die russische Infrastruktur zu übertragen, wenn eine ausländische Verwahrstelle Transaktionen mit solchen Wertpapieren stört. Dazu muss sich der Anleger an die russische Hinterlegungsstelle wenden, wo das Hinterlegungskonto des ausländischen Nominalinhabers eröffnet wird. Er muss die entsprechenden Wertpapiere vom Depot des ausländischen Nominalinhabers abbuchen und dem Depot des Antragstellers gutschreiben.

Die Bewerbungsfrist sollte ursprünglich am 11. Oktober enden. Es wurde jedoch beschlossen, es zu verlängern, da es schwierig war, die erforderlichen Dokumente zu sammeln, da ausländische Verwahrstellen nicht bereit waren, sie im erforderlichen Format bereitzustellen, und weil es Schwierigkeiten bei der postalischen Zustellung von Dokumenten nach Russland gab.

Die Frist wurde verlängert, damit die Eigentümer der Wertpapiere Zeit haben, die erforderlichen Dokumente zu sammeln und einen Antrag zu stellen. Bis spätestens 24. November 2022 müssen russische Verwahrer Konten für beantragte Anleger eröffnen und ihnen russische Wertpapiere gutschreiben oder weigern sich, Transaktionen durchzuführen", heißt es in dem Bericht.
Bank of Russia.  

452 Postings, 910 Tage ADRbesitzer@winner1

 
  
    #5296
26.10.22 22:34
Der Frist ist bis 10 November. Dann ist es schluss.  

2600 Postings, 950 Tage immo2022da BNY die Bücher auf hat ist nicht schluss

 
  
    #5297
26.10.22 22:49
der Umtausch über BNY läuft noch ca. 1. jahr  

2615 Postings, 2063 Tage Fredo75immo

 
  
    #5298
26.10.22 22:57
aber Clearstream hat die Bücher  geschlossen und DAS ist entscheidend.....  

30 Postings, 811 Tage teletubiGrünes Gras

 
  
    #5299
26.10.22 23:28
wo die ADRs liegen weis ich nicht. Es interessiert mich auch nicht.
Für mich liegen die nach wie vor (ohne Bewertung) sicher in meinem PB Depot.
Die PB ist Tochter der DB. Die DB hat in Vergangenheit weltweit alles mögliche manipuliert und dafür Millionen an Strafen gezahlt.
Diesen Experten traue ich echt zu meine ARDs nach Moskau zu bringen.
Nach dem Krieg  mache ich dann eine Ostseekreuzfahrt mit Gesichtskontrolle bei einer GP Filiale und zahle die Reise dann in Rubel.

 

1480 Postings, 892 Tage winnner1hi ADRbesitzer

 
  
    #5300
26.10.22 23:53
Die Frist wurde verlängert, damit die Eigentümer der Wertpapiere Zeit haben, die erforderlichen Dokumente zu sammeln und einen Antrag zu stellen.

Bis spätestens 24. November 2022 müssen russische Verwahrer Konten für beantragte Anleger eröffnen und ihnen russische Wertpapiere gutschreiben oder weigern sich, Transaktionen durchzuführen", heißt es in dem Bericht.

Bank of Russia.

Das heisst für mich dass die depobank bis zum 24.11 jedem der eine anfrage zum Umtausch macht ein c konto zur verfügung stellen muss.
Oder wie siehst du die sache.  

Seite: < 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... 333  >  
   Antwort einfügen - nach oben