Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?


Seite 207 von 333
Neuester Beitrag: 13.10.24 10:32
Eröffnet am:08.04.22 21:10von: EarlMobilehAnzahl Beiträge:9.312
Neuester Beitrag:13.10.24 10:32von: fenfir123Leser gesamt:6.991.432
Forum:Börse Leser heute:1.833
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 205 | 206 |
| 208 | 209 | ... 333  >  

1480 Postings, 892 Tage winnner1Globale Verschiebung

 
  
    #5151
22.10.22 14:13
Das Material stellt fest , dass das, was jetzt passiert, kein neuer Kalter Krieg ist, sondern eine globale Verschiebung. Dies ist ein Wechsel von einer Welt, die auf der Idee einer eurozentrischen Welt aufgebaut war, die in Kolonialherrschaft und Weltkriegen verwurzelt war, von einer Welt, in der die Vereinigten Staaten als globaler Hegemon ihre eigenen Spielregeln diktierten, zu einer Heute vergessene, neue multipolare Weltordnung, angeführt von Russland, China, dem Iran, der Türkei und ihren Verbündeten.

Nach Ansicht des Autors des Artikels wiederholt Russlands Hinwendung zum Osten gewissermaßen die Erfahrungen der Sowjetunion. Immerhin übernimmt Moskau tatsächlich wieder einmal eine Leitlinie für die Zusammenarbeit mit den Ländern des sogenannten „globalen Südens“.

„Heute können wir bereits über eine bedeutende Zusammenarbeit zwischen der Russischen Föderation und China, dem Iran und der Türkei sprechen. Darüber hinaus baut Russland aktiv Beziehungen zu den Ländern des Persischen Golfs, Zentralasiens und Pakistans auf und könnte sogar die Wut der USA gegenüber Saudi-Arabien ausnutzen“, fasste die Jerusalem Post zusammen.

Deshalb Gazprom imgange ist neue Gaspiplines nach Asien zu bauen.
Ausserden steigerte Russland seinen LNG-Gas-Ausstoss um 100% auf 60 Mio Tonnen.  

1480 Postings, 892 Tage winnner1Diejenigen

 
  
    #5152
1
22.10.22 14:58
die bereits Umgetauscht haben werden nächste Woche ihre Dividende erhalten.
Alle anderen werden ihre Dividende bei ihrer Umwandlung erhalten.

Nach unseren Schätzungen erhalten Anleger bereits in der kommenden Woche Dividendenzahlungen von Gazprom und Tatneft, die den russischen Aktienmarkt mit Neukäufen unterstützen sollten. In Ermangelung starker negativer Nachrichten hoffen wir, dass sich der Index in der ersten Wochenhälfte über dem Tief des Sommers – der Marke von 2050 Punkten – konsolidiert, mit einer weiteren Aussicht auf ein Wachstum auf 2100-2200 Punkte bis Freitag.


 

30 Postings, 811 Tage teletubineuer Umtauschversuch über PB

 
  
    #5153
22.10.22 17:03
die Postbank hat mir neue Formulare zum Umtausch meiner ADRs zugesandt.
Hoffentlich klappt es nun im 2. Versuch.
Mal sehen was passiert.  

46 Postings, 766 Tage Jig_53Umtausch über BNY oder Depotbank?

 
  
    #5154
22.10.22 19:24
Ich habe ein "Typ C" account bei der GPB. Mein Broker fragt, ob ich jetzt den Umtausch beauftragen möchte unter Angabe der NSD-Details der GPB. Gleichzeitig könnte ich den Prozess über die BNYM anstoßen ("transmittal letter" etc.) und meinen Broker anweisen, die ADRs zur DTC zu übertragen. Welcher Weg erscheint euch vielversprechender?  

134 Postings, 736 Tage Grünes GrasUmtausch

 
  
    #5155
22.10.22 19:59
unterscheiden sich die Wege in Bezug auf die Kosten?  

134 Postings, 736 Tage Grünes GrasUmtausch

 
  
    #5156
23.10.22 07:32
Sind das wirklich 2 Wege? Lt. GPB erfolgt der Umtausch in 3 Schritten:
1. Übertrag auf DTC
2. Weisung an BNYM, die ADRs abzumelden
3. Weisung an GPB, die Originalaktien dem C Konto gutzuschreiben    

319 Postings, 773 Tage horst10Kann das sein das die Verwahrkette bei Gazprom und

 
  
    #5157
23.10.22 08:49
bei Lukoil folgende Verwahrkette hat?  Ich frage deshalb, weil mir das  komisch verkommt.

        1)§Depository: Clearstream Banking Frankfurt (Girosammelverwahrung)

        2)§Place of Safekeeping (BIC): DTCYUS33XXX

        3)§Account 4003000


Kann das sein?  

2615 Postings, 2063 Tage Fredo75ADR Umtausch

 
  
    #5158
1
23.10.22 10:31
frage mich,was die ADR Inhaber eigentlich mit diesem  Umtausch Affenzirkus zu tun haben ,zuständig sind doch die Urheber dieser Angelegenheit  

6166 Postings, 966 Tage Anonym123den Affenzirkus verstehe ich auch nicht.

 
  
    #5159
23.10.22 11:23
wer sich einen vernünftigen Broker ausgesucht hat, und sich nicht 1 Jahr schlafen legt, für den ist der Umtausch din Knopfdruck auf der Tastatur seines Computers.

Wer noch nicht alles umgetauscht hat, hat an einem der 2 Punkte eben Fehler gemacht.

Die Frage die nun relevant ist, ist der Punkt wann man wieder kaufen und verkaufen kann. Und das dürfte sich vermutlich mindestens bis Kriegsende hinziehen.  

1480 Postings, 892 Tage winnner1hi Jig_53

 
  
    #5160
23.10.22 11:29
Unsere Orginalen Hinterlegten Gazprom Aktien lagen schon immer in Russland.
nun geht es darum diese Freizuschalten.
Man kann,  über die USA fahren um nach Russland zu  kommen.
Ich aber nehme den direkten weg.
Der ist näher.
Und er ist billiger.
Ausserden traue ich den Amis + co nicht.
Denn  unsere ADRs wurden vom Westen Systematisch zu MÜLL gemacht.
Am Ende finden sich alle Aktien sowieso in Russland wieder.
 

6166 Postings, 966 Tage Anonym123@winner1

 
  
    #5161
1
23.10.22 11:50
erzähle nicht soviel Müll!
Niemand muss in die USA fahren und der Weg über Russland ist auch nicht näher. Er ist auch keinesfalls billiger!
Es werden auch keine lokalen Aktien freigeschaltet, sondern übertragen. Und zwar vom Eigner BNYM an den jeweiligen Besitzer der ADR 7nd anschließend wird das ADR eingezogen von Emittenten.

Und wem du traust oder nicht traust ist irrelevant. Das du keinen Plan hast, sieht man an deinem Kindergarten-Beiträgen, die gefühlt von einem 12jährigen stammen könnten.  

134 Postings, 736 Tage Grünes GrasAnonym 123

 
  
    #5162
23.10.22 11:55
es ist noch die Frage, wer Fehler gemacht hat:
1. die RA Goldenstein und Schirp berechnen hohe Honorare
2. FF nimmt 3 % von einem alten (hohen) Kurswert
3. ein Forumteilnehmer hat berichtet, er habe € 5000 für den Zwangsumtausch aufgewendet
4. die aktuelle Methode über BNYM läuft vermutlich auf die ursprünglichen Gebühren von $ ,05 pro ADR hinaus zuzüglich etwaiger Spesen des dt. brokers
5. Zerich securities kauft die ADRs mit einem Abschlag von 20% auf den aktuellen Kurs (also ex Dividende) mit dem Vorteil, dass man sich nicht mehr selbst um den Verkauf der Originalaktien kümmern muß  

1480 Postings, 892 Tage winnner1Rechne damit

 
  
    #5163
23.10.22 12:10
dass ich am Mittwoch die Nachricht habe dass ich mein Typ C Konto habe mit meinem "Richtigem Namen"
Dann wird die Umwandlung angegangen direkt bei der Gazprombank.
Und das wird jetzt schnell gehen hoffe ich..
Der Westen, also Clearstream + Mellon wollen noch aus MÜLL Geld Scheffeln mehr nicht.
Und dann sagt der user  "Anonym123"  dass es immer einfach war und er nicht verstehen dass nicht schon alle gewandelt haben der Witzbold.
rechne selber dass nicht mal 0,01% bis jetzt gewandelt haben.
Die jenigen die bis jetzt gewandelt haben, haben den richtigen moment getroffen oder haben sofort bei der Gazprombank gewandelt.
Alles andere ist wischwaschi, und viele wissen nicht mal wo ihre Aktien abgeblieben sind.
Andere haben ein Vermögen eingesetzt mit Anwalt + Übersetzer usw.
bei keinem aber ein 100% gelingen.
 

6166 Postings, 966 Tage Anonym123@Grüner Gras

 
  
    #5164
23.10.22 12:16
nein, sehe ich nicht so. Zu deinen Punkten:

1. Klarer Fehler und dumm. Rechtsanwälte kosten nur zusätzliches Geld.
2. die Gebühren von 1%-3% (je nach Höhe der Anlage, zudem gibt es keinerlei sonstige Gebühren des Emittenten) entspricht eine Tagesbewegung am Aktienmarkt. Wer damit ein Problem hat, hat keine wirklichen Probleme...
3. klarer Fehler und selbst Schuld.
4. ist i.o., wenn es klappt. entspricht etwa 0,5%-2% Gebühren, bei kleineren Anlagen entsprechend höher.
5. ist eine Option die aktuell fraglich ist, ob die durchsetzbar ist und funktioniert.  

6166 Postings, 966 Tage Anonym123@winner1

 
  
    #5165
1
23.10.22 12:22
nur weil du zu blöd bist, deinen eigenen Namen richtig auf dem Formular zu schreiben, bedeutet dass nicht, dass alle anderen auch nicht tauschen konnten.

Jeder der bei FF seine ADR hatte, hat seine Original-Aktien bereits erhalten (übrigens praktisch egal was! Gazprom, Lukoil, Norilsk Nickel u.a.) sind alle dort regulär getauscht und auch dort sofort handelbar, sobald die Sperre aus Russland weg ist.
Bei IB konnte jeder z.b. Sberbank oder VTB Bank tauschen und das schon vor Monaten. Die Gesamtkosten waren nur 0,05$ pro ADR.

Das hat nichts mit "richtigen Zeitpunkt" zu tun, sondern mit gesunden Menschenverstand bei der Brokerwahl und einem Grundverständnis von Aktien.
Das geht dir ja völlig ab!  

6166 Postings, 966 Tage Anonym123FF macht das übrigens nicht einzeln,

 
  
    #5166
23.10.22 12:32
sondern pro ISIN eine komplette Umwandlung des Bestandes den alle Aktionäre halten und die einen bestehenden Umwandlungsauftrag eröffnet haben.
Somit hat z.b. bei Lukoil jeder am Freitag seine Umwandlung erhalten und die Einbuchung der russischen Aktien.
Bei Gazprom war es z.b. vor ein paar Wochen und bei Norilsk Nickel war es im August.

Wem 1%-3% Gebühren zu hoch sind, für eine garantierte Wandlung und anschließend garantierte Handelsmöglichkeit direkt an der MOEX (sobald Russland das zulässt) und eine garantierte Einbuchung von (aktuell gesperrten) Dividenden. Tja, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.

Man kann natürlich auch nach Moskau fahren, Umwandlung per Apostillen und Notar durchführen, Übersetzungen anfertigen, sich verifizieren lassen, Visum beantragen, und anschließend kann man trotzdem nicht an sein Geld, weil jegliche Anbindung an den Westen fehlt...
 

1480 Postings, 892 Tage winnner1hi Anonym123

 
  
    #5167
23.10.22 13:01
vor Monaten noch hast du dich gefreut dass unser Geld für immer weg ist.
Damals warst du noch voller Freude.
Damals hast du so getan als hättest du keine ADRs.
Jetzt laberst du was von, jeder müsste eigendlich schon jeder umgetauscht haben so einfach wäre es.
Frag doch mal den user "grünes Gras"ua wie einfach es ist.
Und im übrigen bin ich nicht der einzige der einen falschen namen bekommen hat von der depobank+++++  ob das nun ansichtlich gemacht wurde, denke ich auch.
zu dieser Zeit hast du nicht mal an ein Typ C Konto gedacht weil du damals den Totalverlust für "UNS"ausgerufen hast.
 

2223 Postings, 4954 Tage fenfir123#5278

 
  
    #5168
23.10.22 13:17
. Zerich securities kauft die ADRs mit einem Abschlag von 20% auf den aktuellen Kurs (also ex Dividende) mit dem Vorteil, dass man sich nicht mehr selbst um den Verkauf der Originalaktien kümmern muß  

kannst du uns darüber mehr erzählen,
wie das da laufen soll?

Was passiert mit der Dividende?
Heißt das, das sie 20% Abschlag  + Dividende bekommen?
aktuell ca. 5,5€ pro ADR
das wären ca. 4,4 €

Wenn ich da die Kosten sehe, die einige auf sich nehmen, für den Umtausch
nur damit dann alles in Russland fest liegt,
dann ist das ganze eigentlich kein Schlechtes Angebot.
Je kleiner die Anzahl die man hat, desto Günstiger ist das im Vergleich zu den Fixkosten.
1,1€ weniger, bei 4000-5000 die hier einige bezahlt haben, plus die Zeit.
dann ist das für alle mit weniger als 4000 günstiger.

Wenn nach dem Krieg, die Gazprom in Russland um 50% hoch gehen,
dann liegt man bei 6,6€ , das würde ich so Annehmen
 

134 Postings, 736 Tage Grünes Graswinner1

 
  
    #5169
1
23.10.22 13:22
smartbroker hatte mir erklärt, clearstream ermögliche keine Überträge, auch nicht zu FF.
Meine Bitte, mir die für den Zwangsumtausch benötigten Bestätigungen zu senden, wurde ignoriert.  

134 Postings, 736 Tage Grünes Grasfenfir123

 
  
    #5170
23.10.22 13:37
beim Googeln nach "mind-money.eu" finden Sie den Eintrag "wie verkauft man russische ADRs?"
Dort wird das procedere beschrieben. Da die Basis der aktuelle Kurs ist, vermute ich, dass der Käufer die Dividende erhält.  

1480 Postings, 892 Tage winnner1hi Grünes Gras

 
  
    #5171
23.10.22 13:52
Yahoo Mail sendete eine Zeitlang die Falschen Mail nach der depobank.
vor sechs wochen sendete ich eine Mail nach der depobank bezüglich Typ C konto und verschickt wurde eine Ältere Mail die gar nix mit dem Typ C konto zu tun hatten+++++ und diese Mail bekam ich monate vorher gelöscht von yahoo.!
deshalb die depobank nun von mir eine neue Anfrage benötigt die ich Heute nach meinem Urlaub startete.
Rechne selber aber mit einem schnellen C Konto/Umwandlungprozedere Aktion.

Viele machen den Fehler einen Text auf Deutsch zu schreiben den dann mit dem Übersetzer zu Übersetzen und diesen dann nach der depobank zu Mailen. aber
Diese Übersetzung gibt nicht das wieder was du gerne hättest von der depobank,,, deshalb viele Komplikationen entstehen.
 

134 Postings, 736 Tage Grünes Graswinner1

 
  
    #5172
23.10.22 14:06
ich hatte vor einigen Wochen auch das Problem, dass ich von der GPB keine Antwort bekam.
Vor ca. 10 Tagen erwähnte ein Forumsteilnehmer, dass die GPB wieder C Konten eröffne. Ich habe daher am 17.10. den entsprechenden Antrag - natürlich mit dem richtigen Formular und einem englischen Anschreiben - über gmail.com an "depot@gazprombank.ru" abgeschickt und am nächsten Vormittag die Antwort, Konto wurde eröffnet + procedere, erhalten  

2615 Postings, 2063 Tage Fredo75Winner1

 
  
    #5173
23.10.22 14:11
"Und das wird jetzt schnell gehen hoffe ich.."
deine Träume möchte ich auch hben...  

134 Postings, 736 Tage Grünes GrasProcedere

 
  
    #5174
23.10.22 14:15
nach der Eröffnung des C Kontos ist der 1. Schritt, ein Auftrag an den broker, die ADRs an DTC zu übertragen.  

2615 Postings, 2063 Tage Fredo75ADR Umtausch

 
  
    #5175
23.10.22 14:26

Seite: < 1 | ... | 205 | 206 |
| 208 | 209 | ... 333  >  
   Antwort einfügen - nach oben