Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?


Seite 200 von 333
Neuester Beitrag: 11.10.24 12:44
Eröffnet am:08.04.22 21:10von: EarlMobilehAnzahl Beiträge:9.31
Neuester Beitrag:11.10.24 12:44von: Det123Leser gesamt:6.990.428
Forum:Börse Leser heute:829
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 333  >  

49 Postings, 2390 Tage doullChery

 
  
    #4976
14.10.22 05:50
Wow... komm runter.
Hab ich in meinem affengebrühl irgendwo angedeutet dass die Handlungen der Amis &Co gutheiße? Kann mich nicht daran erinnern. Weil ich es nie getan habe. Also bitte, lass solche Unterstellungen und entspann dich.

Es ist in der Natur des unklugen Menschen anzunehmen, falls einer "rot" nicht mag, dann muss er ja weiß  mögen.
Ganz daneben!!  

28 Postings, 731 Tage Wahnsinn2022#doull

 
  
    #4977
14.10.22 06:29
Hier steht einigen das " Wasser " bist zum Hals.

Und jetzt kommt wieder der " Wahnsinn " ins Spiel !!!  

28 Postings, 731 Tage Wahnsinn2022#doull

 
  
    #4978
14.10.22 06:29
Hier steht einigen das " Wasser " bist zum Hals.

Und jetzt kommt wieder der " Wahnsinn " ins Spiel !!!  

95 Postings, 771 Tage FischfangLeute leute

 
  
    #4979
14.10.22 08:28
….die Z E I T tickt. Wartet nicht auf eine Konversion via Clearstream. Noch 3 Wochen Zeit für eine Zwangekonvertierung in Moskau. Lasst das Fenster nicht schließen ohne dass ihr die Unterlagen abgegeben habt. Dann hättet ihr wirklich aus ADR nix gemacht.

Jetzt noch schnell einreichen - nicht nur SCWÄNZELN.

Ich habe vor einer Woche eingereicht und freue mich dass es weiter geht.  

2600 Postings, 950 Tage immo2022Umwandlung IB Tag 10

 
  
    #4980
14.10.22 09:15
noch kein Update  

2600 Postings, 950 Tage immo2022Umwandlung in Moskau nicht mehr möglich

 
  
    #4981
14.10.22 09:20
da BNY aufgemacht hat und mein Broker ja wandeln will kann ich nicht mehr den russischen Weg benutzen

Offensichlich braucht man Geduld  

2600 Postings, 950 Tage immo2022info von Telegram

 
  
    #4982
2
14.10.22 09:32
So about this process. BNYM and Gazprombank are still on speaking terms. Because the forced conversion exists of two parts. Automatic conversion and declarative conversion. Before the AC the books closed and GPB did the full AC. After that was done for the Russian people at the Russian banks, GPB said to NYM: “hey, for these 1,000 russian customers we converted 10 million ADRS into 20 million shares”. BNYM checked their books and cancelled these 10 million ADRS and reopened the books. Now….
The Declarative Conversion is anoyher thing. We must go the Moscow and apply for the DC. Another 1,000 foreign people apply for the DC with their 10 million ADRs. They all get their 20 million russian shares. Now GPB will only say: we got 1,000 people with 10 million adrs. BNYM won’t cancel them. These 1,000 people ALL will have to send an email to their local broker and tell the broker: “hey, I just went to moscow. I got my adrs converted into russian shares, cancel my adrs”.
Then All these few hundred brokers will send 1,000 messages to BNYM for each cancellation and as soon as BNYM will have 1,000 emails that add up to 10 million ADRS they will cancel these 10 million ADRS and say: “we reconciled everything and reopen the books again”.
The question remains: will all of these 1,000 DC customers immediately tell Their broker that they got the shares? Or will it be a mess? The only way to get the books exactly opened is that GPB says: “ hey you applied for DC and we are ok with you. Now cancel your adrs and show us the cancellation. As soon as yours are cancelled, we put them in your account” . That is the way the process should be to match 100%.  

95 Postings, 771 Tage FischfangImmo

 
  
    #4983
14.10.22 09:48
- don’t be a small kid. Just do it right. I know you love to mess up things in the Forum to catch attention. But a more honest and amicable way would be to help Forum members to make up their mind and inform them about the process in a way that they can take a educated decision themselves. Don’t try to make things complicated.  

31925 Postings, 5063 Tage charly503bin mal so frei immo2022

 
  
    #4984
14.10.22 10:20
weil ich das nicht verstehe. Vielleicht gibt es ja Leidensgefährten!

Also über diesen Prozess. BNYM und Gazprombank sprechen immer noch miteinander. Denn die Zwangsumwandlung besteht aus zwei Teilen. Automatische Umwandlung und deklarative Umwandlung. Vor der automatischen Umwandlung wurden die Bücher geschlossen und die GPB führte die vollständige Umwandlung durch. Nachdem dies für die Russen bei den russischen Banken geschehen war, sagte GPB zu NYM: "Hey, für diese 1.000 russischen Kunden haben wir 10 Millionen ADRS in 20 Millionen Aktien umgewandelt". BNYM überprüfte ihre Bücher, annullierte diese 10 Millionen ADRS und öffnete die Bücher wieder. Jetzt....
Die deklarative Umwandlung ist eine andere Sache. Wir müssen nach Moskau fahren und die DC beantragen. Weitere 1.000 ausländische Personen beantragen die DC mit ihren 10 Millionen ADRs. Sie alle bekommen ihre 20 Millionen russischen Aktien. Jetzt wird GPB nur noch sagen: Wir haben 1.000 Leute mit 10 Millionen ADRs, die BNYM wird sie nicht stornieren. Diese 1.000 Leute müssen ALLE eine E-Mail an ihren lokalen Broker schicken und ihm sagen: "Hey, ich war gerade in Moskau. Ich habe meine adrs in russische Aktien umgewandelt, stornieren Sie meine adrs".
Dann werden alle diese paar hundert Makler für jede Stornierung 1.000 Nachrichten an BNYM schicken, und sobald BNYM 1.000 E-Mails hat, die sich auf 10 Millionen ADRS summieren, werden sie diese 10 Millionen ADRS stornieren und sagen: "Wir haben alles in Einklang gebracht und öffnen die Bücher wieder".
Die Frage bleibt: Werden alle diese 1.000 DC-Kunden ihrem Broker sofort mitteilen, dass sie die Aktien erhalten haben? Oder wird es ein Chaos geben? Die einzige Möglichkeit, die Bücher genau zu öffnen, ist, dass GPB sagt: "Hey, ihr habt DC beantragt und wir sind mit euch einverstanden. Jetzt stornieren Sie Ihre Anzeigen und zeigen uns die Stornierung. Sobald deine storniert sind, setzen wir sie auf dein Konto". So sollte der Prozess ablaufen, damit er zu 100 % übereinstimmt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

2 Postings, 730 Tage Reini222Expertenmeinung gefragt

 
  
    #4985
1
14.10.22 10:35
Hallo zusammen - darf ich um kurzen Ratschlag bei den Experten fragen, was an meiner Stelle (Gazprom ADR im Bankdepot) zu tun wäre? Ein C-Konto bei GPB wurde vor einiger Zeit eröffnet, krankheitshalber war ich die letzten Wochen aber weg vom Fenster und habe die Übersicht bez. neuestem Stand der Dinge verloren. Physisch nach Russland wäre für mich keine Option. Vielen Dank.  

1480 Postings, 892 Tage winnner1Löschung

 
  
    #4986
1
14.10.22 10:35

Moderation
Zeitpunkt: 14.10.22 11:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

2600 Postings, 950 Tage immo2022Zur Info man kann wieder Typ-C Konten eröffnen

 
  
    #4987
14.10.22 10:37
es geht nur ein paar Tage
 

1480 Postings, 892 Tage winnner1Diese-s Formular ausfüllen

 
  
    #4988
14.10.22 10:47
und nach der Depobank Mailen

https://www.adrbnymellon.com/files/al1019288.pdf

Dann deiner Bank zu Hause den Auftrag geben deine ADRs nach der Depogazprombank zu Transferieren.
Falls deine Bank sich weigert dies zu tun der Gazprom das mitteilen und die werden dann von sich aus deine Aktien Zwangskonvertieren.

Soweit ich das verstanden haben nach letzten änderungen.

Am 22.10 werde ich dieses tun, werde dem Formular die Orginal "Aktienkaufverträge" beilegen vom 25.2.2022.

Und so dürfte es klappen ohne nach Russland zu fahren.  

2600 Postings, 950 Tage immo2022ich denke Abwarten ist nun das Beste

 
  
    #4989
14.10.22 10:56
BNY hat die Bücher wieder auf zum Tausch und und in den nächsten Zeit wird da sicherlich eine Lösung mit Clearstream gefunden.

Der Record day für die Dividende ist eh verstrichen also muss man so oder so die Dividende nach dem Tausch anfordern

So wie ich es verstanden habe wird auch beim Zwangstausch es nötig sein die ADR zu BNY zu verschieben damit die vernichtet werden können

ist ist dann im Prinzip die gleiche Blokackade wie auch beim normalen Tausch also ist man durch den Zwangstausch auch nicht schneller  

2600 Postings, 950 Tage immo2022Mein Plan war

 
  
    #4990
14.10.22 10:59
Reise nach Russland mit allen notwendigen Dokumenten weil BNY die Bücher auf "ewig" geschlossen hat und ich die Aktien aus den ADR brauche

da nun BNY die Bücher aufgemacht hat und es scheinbar Bewegung zwischen Clearstream/BNY/GPB gibt denke ich mal das dies nicht mehr notwendig ist um zumindest die ADR auf eine typ-C Konto bei der GPB zu tauschen

die Verifikation die danach gemacht werden muss , mache ich erst wenn die Konto mit Aktien gefüllt ist  

6166 Postings, 966 Tage Anonym123@winner1

 
  
    #4991
1
14.10.22 11:19
das brauchst du alles nicht!
Das machen alles die Russen für dich. Es ist eine multipolare Welt. Nur die Russen helfen dir, der Westen macht gar nichts!
Es ist alles wertlos was der Westen anbietet. Der russische Weg wird automatisch deine Aktien einbuchen...

Was für eine Scheis*e du erzählt hast. Und nun willst du über BNYM tauschen. wirklich erbärmlich dein Verhalten.  

1480 Postings, 892 Tage winnner1Gazprom

 
  
    #4992
1
14.10.22 11:51
Gazprom ist schon dabei die Typ C konten einzurichten für jeden.
Liegen auch schon einige 100 Mrd auf diesen Konten wie berichtet.
Wird halt noch etwas dauern bis eine nachricht kommt dass das ganze vollzogen ist und jeder sein Typ C Konto hat.
Einfaches abwarten ist angesagt.
Du hast hast ja auch auf einmal ADRs, also wirst auch du ein Konto bekommen.
Halt eine Zwangsumwandlung.

Und recht hast du,, der MÜLL (ADR) bleibt wo er hingehört.  

1480 Postings, 892 Tage winnner1hi immo2022

 
  
    #4993
14.10.22 11:57
Mit der Dividende wird das Automatisch geschehen.
Denn, in Russland liegen Mrd Gazpromaktien von uns und jede von denen bekommt die Divi.
Dürfte alsa mit der Umwandlung mit auf deinem Typ C Konto stehen.
Wie gesagt, einfach abwarten.
Und es wird sich sicher lohnen, denn allein für 2022 rechne ich mit mindestens 3€ Dividende.  

2600 Postings, 950 Tage immo2022winnner1 ich denke du bist zu optimistisch

 
  
    #4994
14.10.22 12:02
so vollautomatisch wird es kaum gehen
 

1480 Postings, 892 Tage winnner1Die Russen waren schon immer perfektionisten

 
  
    #4995
1
14.10.22 12:12
Die bekommen das hin und das Thema ADR ist dann gegessen.
Die ADRs werden dann in den MÜLL fliegen.
Und wir Sacken unsere Dividende jede 6 Monate ein.
Natürlich bin ich Optimist.
Und was danach kommt werden wir sehen.
Fakt ist dass Russland Schauen muss dass JEDER sein Recht bekommt.
 

1480 Postings, 892 Tage winnner1Und es geht überall nur vollautomatisch.

 
  
    #4996
1
14.10.22 12:16

Siehe dir das letzte Jahr an wo der Westen mit uns Katz+Maus gespielt hat.
Mal Buch auf mal Buch zu.
Alles nur hinhaltetaktik um alles in die Länge zu ziehen.
Auf diese Weise wird es noch Jahrhunderte Dauern.
Gibt ja 10tausende Anleger.
Hier geht nur der Zwangsumtausch für Alle und bei allem.  

452 Postings, 910 Tage ADRbesitzer@immo #5105

 
  
    #4997
14.10.22 12:44
Du sagst “ So wie ich es verstanden habe wird auch beim Zwangstausch es nötig sein die ADR zu BNY zu verschieben damit die vernichtet werden können
ist ist dann im Prinzip die gleiche Blokackade wie auch beim normalen Tausch also ist man durch den Zwangstausch auch nicht schneller “

Das ist Unsinn. Gazprombank macht nichts wenn du nicht persöhnlich (oder Vertreter) nach Moskau geht!
Un wenn du in Moskau tauscht und alles ist in Ordnung, dann kriegst du die Russische Aktien ende November in Depot! Dann musst du nicht mehtbauf die Amis warten, alles ist dann fertig!  

6166 Postings, 966 Tage Anonym123Wie ging nochmal das Filmzitat,

 
  
    #4998
1
14.10.22 13:05
von Lethal Weapon?

War es:
"Ein Schwarzer und ein Spinner, sind immer die Gewinner"

oder:
"Ein Russe und ein Winner, sind immer große Spinner"?

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber der Inhalt der Beiträge im Zusammenhang der Konvertierung der ADR die auf völligen Blödsinn beruht wie: "alles passiert automatisch", "Russen sind Perfektionisten", "Jeder bekommt ein Typ-C ohne was zu machen".. kommt mir immer der zweite Spruch in den Sinn.
Das sind ja schon gemeingefährliche Aussagen, die an Anlagebetrug grenzen.  

97 Postings, 802 Tage CheriImmo,

 
  
    #4999
1
14.10.22 14:24
@ Zwangsumtausch und BMY Bücher offen oder geschlossen: Antwort eines RAs zu dieser Frage-Die Zwangskonvertierung nach dem russischen Gesetz steht in keinerlei Verbindung oder Abhängigkeit mit dem Willen bzw. der Handlungsbereitschaft sämtlicher weiterer Beteiligter der ADR-Programme. Das Prozedere der Zwangskonvertierung wurde als ein Pendant zu regulären Konvertierungen eingeführt. Das ist ein separates und eigenständiges Verfahren, welches nach eigenen Regeln durchgeführt wird. Die Regeln der regulären Umwandlungen (z.B. Öffnen oder Schließen der Bücher) gelten für die Zwangskonvertierung nicht.
 

226 Postings, 5409 Tage invidia77Deutsche Bank

 
  
    #5000
14.10.22 14:43
hat alle ADRs in russische Originalaktien umgewandelt. Schon Ende Juli, dann in September ins Depot eingebucht.  Weiß jemand wo diese Originalaktien liegen? In Luxemburg oder in Moskau?

Werden diese Originalaktien jetzt auch Zwangskonvertiert? In was - sind ja schon Originalaktien... Und wenn nicht, woher weiß GPB welche ADRs schon getauscht sind und welche nicht? Macht GPB ja alles ohne Wissen und Unterstützung aus dem Westen, wie hier einige behaupten...

Wann war denn der Recordday für die Dividende? Und warum sind die GAZPROM Aktien so massiv abgestürzt - werden die jetzt ex-Dividende gehandelt? Wann ist denn der Ausschüttungstag? Bin ich gespannt, wie das für die Aktien die die Deutsche Bank getauscht hat ausgezahlt wird...

Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 333  >  
   Antwort einfügen - nach oben