Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?


Seite 169 von 333
Neuester Beitrag: 11.10.24 12:44
Eröffnet am:08.04.22 21:10von: EarlMobilehAnzahl Beiträge:9.31
Neuester Beitrag:11.10.24 12:44von: Det123Leser gesamt:6.983.155
Forum:Börse Leser heute:4.242
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... 333  >  

76 Postings, 912 Tage gbgmonteverdiLöschung

 
  
    #4201
19.09.22 17:53

Moderation
Zeitpunkt: 20.09.22 11:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

76 Postings, 912 Tage gbgmonteverdiich glaube das ist WICHTIG

 
  
    #4202
19.09.22 17:55
Gibt es eine zeitliche Obergrenze für die Kundenidentifizierung?

Derzeit gibt es keine gesetzliche Frist für die Kundenidentifizierung.  

76 Postings, 912 Tage gbgmonteverdiWeitere wichtige Fragen

 
  
    #4203
19.09.22 17:59
Was geschieht mit dem Konto, wenn ich die Frist für die Identifizierung nicht einhalten kann?

Gemäß dem Beschluss des Direktoriums der Bank von Russland vom 29.04.2022 wurde eine Sonderregelung für Wertpapierkonten des Typs C eingeführt, die im Rahmen eines vereinfachten Verfahrens für Personen eröffnet wurden, die Rechte an Wertpapieren ausländischer Emittenten ausüben, die Rechte an Aktien russischer Emittenten verbriefen, und die eine begrenzte Liste von Transaktionen auf solchen Konten vorsehen.
Nur Aktien der PJSC Gazprom, die infolge der Umwandlung von Hinterlegungsscheinen erhalten werden, können dem nach dem vereinfachten Verfahren eröffneten Depotkonto vom Typ C des Inhabers gutgeschrieben werden. Andere Aktien können diesem Konto nur nach Identifizierung gemäß den Anforderungen der Gesetzgebung der Russischen Föderation zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung gutgeschrieben werden.

Erhalte ich Aktien von PJSC Gazprom, wenn ich keine Zeit habe, mich zu identifizieren?

Ja.
Solange Sie nicht gemäß der Gesetzgebung der Russischen Föderation zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung identifiziert sind, können Sie das für Sie eröffnete Konto nur für den Empfang von PJSC Gazprom-Aktien verwenden, die Ihrem Depot infolge der von Ihnen veranlassten Umwandlung von DR in PJSC Gazprom-Aktien gutgeschrieben werden.
Andere Transaktionen, wie z.B. die Gutschrift von anderen Wertpapieren auf dieses Konto oder die Abschreibung von PJSC Gazprom-Aktien von diesem Konto, sind erst möglich, wenn die Identifizierung gemäß den Anforderungen der Gesetzgebung der Russischen Föderation zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung erfolgt ist.
 

76 Postings, 912 Tage gbgmonteverdiMöglichkeiten der Verifizierung

 
  
    #4204
19.09.22 18:01
st es möglich, sich online, per Video / in Luxemburg, in der Repräsentanz in Zürich, Peking, bei GPB Schweiz usw. zu identifizieren?

Nein, das ist nicht möglich.

Um die Dokumente zu Ihrer Identifizierung gemäß der Anti-Geldwäsche-Gesetzgebung der Russischen Föderation vorzulegen und einen Hinterlegungsvertrag abzuschließen, müssen Sie oder Ihr Vertreter, der mit einer ordnungsgemäßen Vollmacht handelt, die die erforderlichen Befugnisse enthält, sich an die Geschäftsstelle der Bank wenden, die Verwahrungsdienstleistungen für Privatpersonen anbietet.
Unsere Büros befinden sich überall in der Russischen Föderation.
Informationen über die Adressen und Telefonnummern der Geschäftsstellen der Bank, die Verwahrdienstleistungen für Privatpersonen anbieten, finden Sie auf der folgenden Website
oder über den einheitlichen Informationsdienst: (495) 913-74-74, 8-800-100-07-01 (gebührenfreier Anruf in der Russischen Föderation).
Wenn Sie keine Möglichkeit haben, die Geschäftsstelle der Bank aufzusuchen, kann Ihr Bevollmächtigter[1] dies tun.

Um Probleme bei der Überprüfung der Vollmacht und ihrer Annahme in den Geschäftsräumen der Bank GPB (JSC) zu vermeiden, empfehlen wir, Vollmachten, die außerhalb Russlands ausgestellt wurden, beim Konsulat der Russischen Föderation beglaubigen zu lassen oder eine Vollmacht mit Apostille vorzulegen, die die Anwesenheit eines Notars im Land der Ausstellung und seine Unterschrift bestätigt, sowie eine Übersetzung der Vollmacht ins Russische mit Beglaubigung durch einen russischen Notar.  

76 Postings, 912 Tage gbgmonteverdiVollständiges Ausfüllen der Formulare

 
  
    #4205
19.09.22 18:03
Für mich wurde ein Wertpapierdepot eröffnet, aber es wurden nicht genügend Angaben übermittelt:

Um lokale Aktien zu erhalten, die aus der Umwandlung von Hinterlegungsscheinen für Aktien der PJSC Gazprom in ein bei der Bank im vereinfachten Verfahren eröffnetes Depot resultieren (unter Abwicklungsoption 2, wie in der Mitteilung erwähnt), benötigen Sie die folgenden Angaben.
Um lokale Aktien zu erhalten, die aus dem Umtausch von für Aktien der PJSC Gazprom ausgestellten Hinterlegungsscheinen in ein bei der Bank eröffnetes Depot auf vereinfachte Weise (gemäß Abwicklungsoption 2, wie in der Mitteilung angegeben) stammen, benötigen Sie die folgenden Angaben.

Bitte beachten Sie, dass im Feld KÄUFER der vollständige Name des KÄUFERS, d. h. der Name des Empfängers, auf dessen Depot die Aktien übertragen werden, und die bei der Gazprombank eröffnete Depotnummer anzugeben sind.

Das Fehlen des Namens und der Depotnummer für die Übertragung der Aktien macht es schwierig oder unmöglich, die Aktien der PJSC Gazprom dem Konto des Inhabers gutzuschreiben.

(1) BIC der Bank
GAZPRUMMXXX

(2) NSD DEPOSITOR CODE (12 Ziffern)
MC0009800000

(3) NSD ACCOUNT (12 Ziffern)
ML9508300025

(4) NSD SUB-ACCOUNT (17 Ziffern)
00000000000000000

(5) BIC ODER NAME DES KÄUFERS
Der Name und die Depotnummer des Begünstigten 101/ müssen angegeben werden.  

76 Postings, 912 Tage gbgmonteverdiEröffnung Konto für andere Wertpapiere Fragen

 
  
    #4206
19.09.22 18:08
Ich besitze Lukoil, Sberbank, Gazprom Neft DRs (jeder andere Emittent), kann ich ein Wertpapierkonto auf vereinfachte Weise eröffnen?:

Die Gazprombank eröffnet als Depotbank im Rahmen des Aktienverwahrungsvertrags mit BNY Mellon gemäß dem Beschluss des Verwaltungsrats der Bank von Russland vom 29.04.2022 ein C-Depot für Inhaber von PJSC Gazprom-Aktien nur für Personen, die nicht in der Russischen Föderation ansässig sind.

Sie können ein Depotkonto vom Typ C für den Inhaber nach dem üblichen Verfahren eröffnen, wobei er sich bei der Kontoeröffnung ausweisen muss.


Gibt es eine Frist für die Umwandlung von DR (beliebiger Emittent)?
Bitte wenden Sie sich an den Emittenten, um weitere Informationen über die Frist für die Umwandlung von Hinterlegungsscheinen zu erhalten.


Haben Sie Onlinebanking?:

Leider gibt es keine Kanäle für die Fernverwahrung von Einzelpersonen.
Depotkunden, bei denen es sich um Privatpersonen handelt, werden in den Geschäftsstellen der Bank betreut, die die Kunden im Rahmen der Verwahrungsdienstleistungen unterstützen.

Werde ich regelmäßig Kontoauszüge erhalten? wie?

Solange Sie nicht gemäß der Gesetzgebung der Russischen Föderation zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung identifiziert sind, sind eine Reihe von Transaktionen auf solchen Konten eingeschränkt, einschließlich des Empfangs von Auszügen.
Nach der Identifizierung werden die Kontoauszüge gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Bank GPB für Depotaktivitäten erstellt, d. h., um einen Auszug zu erhalten, müssen Sie oder Ihr Bevollmächtigter (der mit einer ordnungsgemäß ausgefertigten Vollmacht handelt, die die erforderlichen Befugnisse enthält) die Geschäftsstelle der Bank aufsuchen, die Depotdienstleistungen für Privatpersonen erbringt, und ein Ausweisdokument mitbringen, um einen Antrag auf Erhalt eines Kontoauszugs zu stellen.  

76 Postings, 912 Tage gbgmonteverdiFAQ zur ADR-Konvertierung.

 
  
    #4207
19.09.22 18:12
Wer hat das Recht, die deklarative Umwandlung von Hinterlegungsscheinen zu beantragen?:

Natürliche und juristische Personen, die in der Russischen Föderation gebietsansässig oder nicht gebietsansässig sind, die ihre Depositary Receipts bei ausländischen Verwahrstellen hinterlegen und aufgrund von Beschränkungen im Zusammenhang mit unfreundlichen Handlungen ausländischer Staaten, internationaler Organisationen oder ausländischer Finanzorganisationen nicht in russische Aktien umtauschen können.
Bitte beachten Sie, dass nur Personen, die Depositary Receipts aufgrund von Beschränkungen durch unfreundliche Handlungen ausländischer Staaten, internationaler Organisationen oder ausländischer Finanzorganisationen nicht in lokale Aktien umwandeln können, Anspruch auf die Zwangsumwandlung von Depositary Receipts haben.

Ein Antrag auf Zwangsumwandlung der DRs von Gazprom kann bis zum 11. Oktober 2022 gestellt werden. Das Verfahren für die Zwangskonvertierung von Hinterlegungsscheinen ist auf der Website der Gazprombank im Bereich Hinterlegungsdienste veröffentlicht.

Muss ich einen Antrag oder ein anderes Dokument für die deklarative DR-Umwandlung einreichen?

Ja, Sie müssen einen Antrag stellen. Sie können das Antragsformular von der Website der Gazprombank herunterladen.

Kann ich, wenn ich Hinterlegungsscheine anderer Emittenten besitze (Sberbank, Lukoil, Gazprom Neft usw.), eine deklarative Umwandlung bei der Hinterlegungsstelle der Gazprombank beantragen?

Nein, das dürfen Sie nicht.
Die Depotstelle Gazprombank ist eine Depotstelle, die ein Depotkonto nur für Depotprogramme eröffnet hat, um Rechte an Gazprom-Aktien zu verbuchen. Gemäß Punkt 20, Artikel 4 des Föderalen Gesetzes Nr. 319-FZ vom 14.07.2022 zur Änderung einiger Gesetze der Russischen Föderation kann ein Antrag auf Zwangsumwandlung von Hinterlegungsscheinen nur bei der Verwahrstelle eingereicht werden, bei der das Depotkonto des Hinterlegungsprogramms eröffnet ist.
Sie können einen Antrag auf Zwangsumtausch von Gazprom-Aktienzertifikaten nur bei der Verwahrstelle der Gazprombank stellen.  

2600 Postings, 948 Tage immo2022gbgmonteverdi ich verstehe nur noch Bahnhof

 
  
    #4208
1
19.09.22 18:19
was sollen wir nun machen?  

76 Postings, 912 Tage gbgmonteverdiWelche Dokumente benötige ich? Fristen!

 
  
    #4209
19.09.22 18:22
Wo kann ich eine Liste von Verwahrstellen erhalten, die Hinterlegungsstellenprogramme anderer Emittenten unterhalten?

Die Gazprombank verfügt nicht über eine Liste von Hinterlegungsstellen, die Hinterlegungsscheinprogramme anderer Emittenten unterstützen.
Sie müssen sich selbständig mit dem Emittenten in Verbindung setzen, dessen Aktien durch Ihre Hinterlegungsscheine gedeckt sind.

Welche Unterlagen muss ich mitbringen?

Für Privatpersonen:
Erforderliche Dokumente
- Identitätsnachweis (Reisepass);

- Dokumente, die die Rechte an den Hinterlegungsscheinen zum Zeitpunkt der Umwandlung bestätigen (in Übereinstimmung mit Klausel 3 des Antrags auf freiwillige Umwandlung);

- Dokumente, die die Unfähigkeit zum Erhalt der Anteile bestätigen (gemäß Klausel 6.1 des Antrags auf freiwillige Umwandlung):

- Dokumente oder Informationen, die Rechte an Depositary Receipts in der Verwahrkette bestätigen (gemäß Klausel 4.1 des Antrags auf freiwillige Umwandlung),

Zusätzliche Dokumente:

- gemäß Abschnitt 4.2 des Antrags auf freiwillige Umwandlung;

- Einzelheiten über etwaige von der ausländischen Behörde auferlegte Belastungen oder Beschränkungen für Hinterlegungsscheine.

Anforderungen an die Dokumente.

Alle Dokumente, die außerhalb der Russischen Föderation und/oder in einer Fremdsprache erstellt und der Bank GPB (JSC) vorgelegt werden, müssen ordnungsgemäß legalisiert/apostilliert und ihre Übersetzung ins Russische von einem Notar der Russischen Föderation oder einem russischen Konsulat beglaubigt sein.

Bitte beachten Sie, dass die Gazprombank Dokumente, die von einem ausländischen Notar beglaubigt wurden, nicht akzeptieren kann.

Frist für die Bearbeitung des Antrags auf deklarative Umwandlung

Gemäß S.23 Art. 4 des Föderalen Gesetzes "Über die Änderung einiger gesetzlicher Akte der Russischen Föderation" vom 14.07.2022 № 319-FZ muss der Verwahrer Anträge auf Zwangsumwandlung spätestens 10 Werktage nach Ablauf der Frist für die Annahme von Anträgen auf Zwangsumwandlung, d.h. ab dem 11. Oktober, bearbeiten.

Wie kann ich Informationen über die Entscheidung über meinen Antrag auf deklarative Umwandlung erhalten?

Wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle der Gazprombank, bei der Sie Ihren Antrag eingereicht haben, um einen Bericht über die Übertragung der Anteile auf das Depotkonto oder eine Ablehnung der Übertragung der Anteile zu erhalten. Sie können die Berichte frühestens am 1. November 2022 erhalten, da die Bearbeitung Ihres Antrags und Ihrer Unterlagen so lange dauert.
Es gibt keine anderen Möglichkeiten, Hinterlegungsberichte zu versenden.

Mögliche Gründe für die Ablehnung

In Übereinstimmung mit Klausel 25, Artikel 4. Nach dem Föderalen Gesetz "Über die Änderung bestimmter Rechtsakte der Russischen Föderation" vom 14.07.2022 № 319-FZ hat der Verwahrer, wenn begründete Zweifel an der Vollständigkeit und/oder Zuverlässigkeit oder Unzulänglichkeit der im Antrag auf Zwangsumwandlung und in den Begleitdokumenten gemachten Angaben bestehen, das Recht, die Eröffnung eines Depotkontos des Inhabers zu verweigern und diesem Konto die entsprechende Anzahl von Aktien des russischen Emittenten gutzuschreiben, wenn ein Depotkonto für die Rechte an den Aktien eines russischen Emittenten eröffnet wird.

Geht die Zahlung nicht innerhalb der im Antrag angegebenen Frist ein, so lehnt die Verwahrstelle die Eröffnung eines Depots ab und schreibt die entsprechende Anzahl von Anteilen auf dem Konto gut.

Kann ich die deklarative Umwandlung bei Ihrer Vertretung in einem anderen Land/per Post/online beantragen?
Nein

Wo kann ich eine deklarative Umwandlung beantragen?

Der Antrag auf Zwangskonvertierung ist bei der Geschäftsstelle der Bank einzureichen, die Verwahrungs- und Bankdienstleistungen für natürliche und juristische Personen erbringt. Die Geschäftsstelle befindet sich unter folgender Anschrift: 9, 2nd Verkhny Mikhaylovsky proezd, bldg. 11, Moskau.

Private-Banking-Kunden werden an einen persönlichen Betreuer verwiesen.

Wie kann mich nicht persönlich darum bewerben.

Ein Vertreter mit einer notariell beglaubigten Vollmacht kann im Namen des Antragstellers handeln und die Dokumente für die Eröffnung des Depots sowie den Antrag unterzeichnen.
Eine notariell beglaubigte Vollmacht, die außerhalb der Russischen Föderation (im Folgenden: Russische Föderation) ausgestellt wurde, muss mit einer Übersetzung ins Russische legalisiert/apostilliert werden, die von einem Notar der Russischen Föderation oder einem russischen Konsulat beglaubigt wurde.

Der deklarative Konvertierungsdienst ist kostenpflichtig.

Ein Beleg für die Zahlung des obligatorischen Umtauschdienstes für DRs wird bei Annahme des Antrags und der Unterlagen bereitgestellt oder kann an die E-Mail-Adresse des Antragstellers geschickt werden. Bitte beachten Sie, dass die Verwahrstelle die Eröffnung eines Depots und die Gutschrift der entsprechenden Anzahl von Anteilen verweigert, wenn die Zahlung nicht innerhalb des im Antrag festgelegten Zeitrahmens eingeht.

Die Gebühr für die Dienstleistung der Gutschrift von Aktien der PJSC Gazprom auf dem Depotkonto infolge der Zwangsumwandlung von Hinterlegungsscheinen wird auf 1,5 Rubel pro Aktie der PJSC Gazprom festgesetzt (ohne Mehrwertsteuer).  

Lehnt die Bank die Durchführung der Zwangskonvertierung ab, wird dem Antragsteller die für die Gutschrift der Aktien der PJSC Gazprom auf dem Depotkonto erhobene Gebühr zurückerstattet.

Muss ich ein Wertpapierdepot eröffnen, um durch die deklarative Umwandlung Aktien darauf zu erhalten?

Nein.
Für die unfreiwillige Umwandlung muss kein separates Depot eröffnet werden, die Unterlagen für die Eröffnung eines Kontos sind zusammen mit dem Antrag und den Unterlagen für die unfreiwillige Umwandlung einzureichen. Wenn die Umwandlung erfolgt, wird das Konto mit diesen Unterlagen eröffnet und die Aktien werden dem eröffneten Konto gutgeschrieben.
 

10 Postings, 754 Tage anna1998situation

 
  
    #4210
1
19.09.22 18:22
Ja, toll gbmontverdi.
Das Problem ist leider, dass dein Broker deine ADR nicht verschiebt und selbst die Anwälte aktuell niemanden mehr annehmen weil die Frist schon so bald abläuft. Bleibt als einzige Möglichkeit der persönliche Besuch in Moskau ohne genau zu wissen, was akzeptiert wird, und was nicht und ob man dann nicht mit 1000 anderen in der Schlange steht und nie dran kommt.

Das ganze ist so nicht durchführbar. Da wohl einige zuvor umtauschen konnten denke ich nicht, dass es so gewollt ist.  

2600 Postings, 948 Tage immo2022gbmontverdi kann man die ADR

 
  
    #4211
19.09.22 18:25
auf das C-Konto verschieben wenn der eigene Broker mitspielt?  

76 Postings, 912 Tage gbgmonteverdiListe der Dokumente

 
  
    #4212
1
19.09.22 18:25
Liste der Befugnisse, die in einer Vollmacht zur Vertretung einer natürlichen Person enthalten sein müssen[3]

1. Verträge in meinem Namen zu schließen:
- umfassende Bankdienstleistungen,
- für die Eröffnung eines Bankkontos sowie für die Ausstellung und Verwendung von Bankkarten.

2. in meinem Namen einen Antrag auf Erbringung umfassender Bankdienstleistungen, einen Antrag auf Erbringung umfassender Bankdienstleistungen und den Erhalt einer Bankkarte von der Bank GPB (JSC) zu unterzeichnen, einschließlich der Zustimmung zur Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten und der Zustimmung zum Erhalt von Werbeinformationen über die Dienstleistungen und Produkte der Bank.

3. in meinem Namen die Anträge und Unterlagen für die Teilnahme an der obligatorischen Umwandlung von Hinterlegungsscheinen und die Eröffnung von Bankkonten und Depots zu unterzeichnen.



4. alle in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Depotgeschäfte der Bank GPB (JSC) vorgesehenen Depotgeschäfte zu veranlassen, einschließlich aller Änderungen meiner persönlichen Daten und meiner Bankverbindung, sowie Geschäfte mit ausländischen Finanzinstrumenten, die nicht als Wertpapiere gelten.

5. Initiieren:
- Aufträge zur Eröffnung und Auflösung von Wertpapierdepots, Depotabschnitte;
- Anweisungen zur Änderung von Angaben zu Wertpapierkonten, zur Änderung der persönlichen Daten und der Bankverbindung;
- Anweisungen zur Durchführung von Geschäften zur Annahme von Wertpapieren zur Verwahrung und (oder) Registrierung;
- Anweisungen zur Durchführung einer Transaktion zur Ausbuchung von Wertpapieren aus der Verwahrung und (oder) der Registrierung;
- Anweisungen für die Übertragung von Wertpapieren;
- Anweisungen zur Durchführung von Vorgängen zur Registrierung der Verpfändung von Wertpapieren, einschließlich der nachträglichen Verpfändung; Übertragung der verpfändeten Wertpapiere, Beendigung des Pfands;
- Anweisungen zur Entgegennahme von Auszügen und Referenzen zu Wertpapierkonten;

6. Die Bezahlung von Dienstleistungen und andere Abrechnungen für die Durchführung bestimmter Maßnahmen.

7. Entgegennahme und Weiterleitung von Nachrichten, Dokumenten und Berichten im Zusammenhang mit der Führung von Depotkonten und der Durchführung von Verwahrungsgeschäften sowie der Führung von ausländischen Finanzinstrumenten, die nicht als Wertpapiere gelten.
8.  mein Einverständnis zur Weitergabe von Informationen über mich an ausländische Steuerbehörden, einschließlich des Internal Revenue Service (IRS), sowie an staatliche Behörden der Russischen Föderation (einschließlich der Zentralbank der Russischen Föderation, des föderalen Exekutivorgans, das für die Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung zuständig ist, und des föderalen Exekutivorgans, das für die Kontrolle und Überwachung von Steuern und Gebühren zuständig ist) zu geben
 

76 Postings, 912 Tage gbgmonteverdiDas kam heute per Mail alles von GPB

 
  
    #4213
1
19.09.22 18:27
Ich hoffe ich konnte helfen.
Sie haben versucht die vielen Fragen in "knapper Form" zu beantworten.

Bis zu den nächsten News:

Für mich wichtig: die Verifizierung hat kein Ablaufdatum (bis jetzt) also würde nächstes Jahr mit einem Besuch in Moskau auch noch reichen.

Alle Anderen, es sieht zumindest nicht mehr so hoffnungslos aus!

Bis dahin!  

76 Postings, 912 Tage gbgmonteverdiIMMO22

 
  
    #4214
1
19.09.22 18:34
so wie es aussieht, geht es über die Broker. Wenn sie mitspielen, also es liegt an den europäischen Banken. GPB hat alles angegeben. Auch das Mellon die Bücher wieder "frei gibt", aber es wird nicht gesagt wann?

Ich habe die Email an mich lediglich übersetzt. Da muss man sich erst mal durcharbeiten. Einiges ist bekannt und auch der "Fehler" der ungenauen Daten bei dem Lagerstellenwechsel zur GPB.

Die Fristen: Ich weiß nicht inwieweit sie verlängert werden. Es ist schon ein Aufwand, aber wer richtig viel investiert hat, der sollte sich auch in die "Schlange in Moskau" anstellen. Man kann z.B. über ein gutes russisches Reisebüro sicher einen Weg finden, ein Hotel in der Nähe der GPB buchen und einen Russen vor Ort, der einem beim Übersetzen hilft. Reiseleiter etc.  

2600 Postings, 948 Tage immo2022gbgmonteverdi: ich bin IB

 
  
    #4215
19.09.22 18:47
IB will die ADR nach russland  verschieben mit einem FOP transfer

geht sowas noch auf das Typ-C Konto?

wie kann Gazprom denn die ADR Tauschen ohne das die ADR vor Ort im Depot sind?  

2222 Postings, 4952 Tage fenfir123#4332

 
  
    #4216
19.09.22 18:51
Da ist mal die genaue Formulierung wichtig,
die Gazprom Bank eröffnet im Rahmen des ....

Eröffnet selbstständig, oder auf Antrag des ADR Inhabers???

Das ist da schon ein Unterschied.
Wenn Sie das Selbsständig machen,
dann muss man sich um nichts Kümmern.
dann holen die Sich die Daten von den Banken über die Ami Bank
Das würde dann alles Automatisch laufen.
Dann haben hier aber viel hier Geld arbeit umsonst investiert  

46 Postings, 764 Tage Jig_53Russ. Konsulat

 
  
    #4217
19.09.22 18:54
Hallo, ich habe einen Termin beim russ. Konsulat. Aber bei der Anmeldung zu diesem Termin wurde darauf hingewiesen, dass ich pro Termin max. 2 Dinge im Notariat erledigen kann. Bei mir kommen aber mehr zusammen:
a) Beglaubigen Unterschrift Vollmacht, b) Beglaubigen Unterschrift "Application", c) Übersetzen von zwei apostellierten Bankschreiben ins russische, d) Beglaubigen dieser Übersetzung. Ich gehe mal davon aus, dass mein Pass nicht noch übersetzt werden muss? Ist der Rest nötig, kann man das auch woanders erledigen? Kann man vielleicht doch mehr als zwei Dinge pro Termin erledigen? Kann man auch ohne Termin hingehen? Wer hat da Erfahrungen?  

2600 Postings, 948 Tage immo2022apostellierten Bankschreiben

 
  
    #4218
19.09.22 19:08
wie soll das gehen?  

46 Postings, 764 Tage Jig_53... erst beglaubigen, dann apostellieren

 
  
    #4219
19.09.22 19:40
 

3 Postings, 763 Tage Mike67Anwälte zum Umtausch gibt es nicht mehr

 
  
    #4220
1
19.09.22 20:24
Ich habe 3 Anwälte angeschrieben und alle 3 antworten das Sie nichts mehr machen können (zu viele Mandaten, der Frist ist zu Nahe, nür noch über 300.000€ usw.)
Anwalt Richter/Stuttgart, Anwalt Schirp/ Berlin, Anwalt Goldenstein
 

2600 Postings, 948 Tage immo2022apostellierten Bankschreiben

 
  
    #4221
1
19.09.22 20:30
gibt es nicht

Apostille gibt es nur bei öffentlichen Dokumenten nun nicht bei Privatschreiben  

2600 Postings, 948 Tage immo2022für Anwälte ist es zu spät

 
  
    #4222
1
19.09.22 20:42
ich habe auch noch von keinem Anwalt gehört der erfolgreich den Umtausch hinbekommen hat

Normal machen die nur Kontoeröfffnung etc
 

119 Postings, 1758 Tage alwaysonthroadKleiner Hinweis

 
  
    #4223
19.09.22 20:45
Es ist schon sehr schwierig mit einigen Zeitgenossen:
Für notariell oder gerichtlich beurkundete Privaturkunden und öffentliche Urkunden, die der Rechtsprechung zuzuzählen sind, wird die Apostille in Deutschland und Österreich von den Gerichten hergestellt.
@Mike/Anna
Das ganze Procedere ist in 14 Tagen zu durchlaufen bei ordentlicher Planung, sprich die Bank muss die notwendigen Dokumente ORIGINAL unterschrieben bereithalten. Davor organisiert man den Notar und eine vereidigte Übersetzerin, die den Kram mit dem Konsulat erledigt und beim Ausfüllen des Antrags hilft. Das zuständige LG kann man auch schon anrufen um sie darauf vorzubereiten (Apostille)etc.  In Moskau gibt es genug Adressen die die Übergabe gegen Obolus übernehmen. Ist alles planbar und man hat noch 3 Wochen, sollte aber langsam agieren ..  

2600 Postings, 948 Tage immo2022alwaysonthro.: Kleiner Hinweis

 
  
    #4224
1
19.09.22 21:15
Wenn ein privates Dokument wie das eigene Testament, Vollmachten oder formlose Kaufverträge mit einer Apostille versehen werden sollen, müssen diese vorher durch einen Notar beurkundet werden, sodass sie als öffentliche Urkunde zählen.

wenn also dein Kontoauszug/Bankauszug  nicht von einem Notar beurkundet worden ist dann gibt es keine Apostille

ich keinen keinen Depotauszug der von einem Notar beurkundet worden ist

Dann müsste ja dein Broker zu einem Notar rennen um für dich einen Notariell beurkundeten Kontoauszug zu erstellen
 

46 Postings, 764 Tage Jig_53@ alwaysonthroad:

 
  
    #4225
19.09.22 21:24
Vielen Dank für die konstruktiven Hinweise. Ich werde morgen zum Gericht gehen (mit meinen deutschen beglaubigten Schreiben der Bank sowie meinen beglaubigten Kopien von meinen Ausweisen). Aber ich habe offenbar das mit dem Konsulat nicht richtig verstanden / organisiert. Du sagst (wenn ich das richtig verstehe), dass eine vereidigte Übersetzerin alles mit dem Konsulat erledigt, d.h., ich gehe zur Übersetzerin mit den apostellierten Schreiben und sie übersetzt und bekommt die Echtheit / Korrektheit (?) vom Konsulat beglaubigt (?). Und wie / wo mache ich dann das mit der Vollmacht (die ist auf russisch und meine Unterschrift muss beglaubigt werden, - beim Konsulat?)

Hast du eine konkrete Adresse, die die Übergabe in Moskau organisiert? Ich kenne nur eine Person in St. Petersburg, die müsste extra nach Moskau fliegen und dort 1x übernachten etc.. Und diese Person müsste ja wohl auch gleich ein Rubel-Konto eröffnen, braucht also eine entsprechende Vollmacht. Vielen Dank für entsprechende Hinweise :-)
 

Seite: < 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... 333  >  
   Antwort einfügen - nach oben