Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?


Seite 151 von 333
Neuester Beitrag: 10.10.24 20:14
Eröffnet am:08.04.22 21:10von: EarlMobilehAnzahl Beiträge:9.309
Neuester Beitrag:10.10.24 20:14von: fenfir123Leser gesamt:6.979.461
Forum:Börse Leser heute:548
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... 333  >  

32 Postings, 854 Tage manuukoClearstream News - Häufige Fragen

 
  
    #3751
08.09.22 16:35

1480 Postings, 890 Tage winnner1Das Bröckeln fängt an an der Börse

 
  
    #3752
08.09.22 18:07

46 Postings, 764 Tage Jig_53Depository Receipt Cancellation

 
  
    #3753
08.09.22 18:57
@winner: Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du (nach der Eröffnung des C-Kontos) nur das "Depository Receipt Cancellation" Formular ausgefüllt und an die GP-Bank geschickt. Daraufhin hast du später die Nachricht erhalten, dass GP-Aktien eingebucht worden sind. Wie hast du dieses Formular genau ausgefüllt?  

6166 Postings, 964 Tage Anonym123@Jig_53

 
  
    #3754
08.09.22 19:33
Das hat er nicht!
Leute, jetzt denkt doch einmal nach!

Als ob man ein Typ C in Russland macht, denen ein Formular schickt und durch Wunderhand werden Aktien aufgefüllt...

Ohne ADR-Emittenten in den USA geht nichts!
Die Alternative ist, das man alles was man hat, inkl. Pass, Schriftwechsel, Depotbestand notariell beglaubigt, übersetzt und nochmals beglaubigt und apostiliert und persönlich in Russland vorbei bringt und dann hoffen kann, das es als Besitznachweis ausreicht für einen Umtausch.  

32 Postings, 862 Tage MatjespiliDiese ePost von der Gazprombank kam heute

 
  
    #3755
08.09.22 19:46
Guten Tag!
Wir haben Ihren Brief erhalten
Wir möchten Sie darüber informieren, dass im Zusammenhang mit der offiziellen Veröffentlichung am 19.08.2022 der Ankündigung der Bank of New York Mellon (im Folgenden als BNY Mellon bezeichnet), der globalen Emittentin im Rahmen des Programms für Hinterlegungsscheine (im Folgenden als als DR) ausgegeben für die Aktien von PJSC Gazprom (CUSIP: 368287207 und 368287108) (im Folgenden - DR-Programme), dass BNY Mellon seine Bücher für die Umwandlung in Bezug auf diese Programme bis zu einer vollständigen Abstimmung seiner Bücher und Aufzeichnungen mit denen der Bank geschlossen hat Die Verwahrstelle hat ab dem 25.08.2022 die Eröffnung von vereinfachten Depotkonten Typ "C" für Gebietsfremde - Inhaber von Hinterlegungsscheinen, die für Aktien von PJSC Gazprom ausgegeben wurden, ausgesetzt.
Bitte beachten Sie, dass die Verwahrstelle der Bank den Prozess der Eröffnung von Depotkonten vom Typ C nach der offiziellen Benachrichtigung von BNY Mellon über die Eröffnung von Büchern über DR-Programme zur Umwandlung auf vereinfachte Weise wieder aufnehmen wird. Wir empfehlen Ihnen, den offiziellen Informationen auf dem Internetportal des DR-Emittenten https://www.adrbnymellon.com/ zu folgen.

Fazit: Keine neuen Typ C Konten, bis BNY die Bücher wieder öffnet
 

46 Postings, 764 Tage Jig_53#3770 winnner1

 
  
    #3756
08.09.22 20:44
„... habe selber schon ein Typ C Konto und die "Depositary Receipt Cancellation formulare" ausgefüllt, dann bekam ich 2 Wochen später diese info:


(...)
We are sending you a notification on the crediting of PJSC Gazprom shares to your securities account type C.“



und #3753 gbgmonteverdi

„... Die Aktien wurden eingebucht. Da das Konto nicht verifiziert ist, werden keine weiteren Infos mitgeteilt.“



und die (gleiche) Frage in #3761 von Ole_O an gbgmonteverdi wurde m.E. noch nicht beantwortet, - sorry, falls ich es übersehen habe.



Wer von euch kann mir sagen, wie das Formular „Deposit Receipt Cancellation“ ausgefüllt werden muss. Meine aktuelle Vermutung:
Russion Issuer = Gazprom
DRs Cancelled = Anzahl der ADRs (irgendwo muss ja die Anzahl rein)
DR ISIN =US3682872078
Executing bank: Meine Depotbank (Name, Adresse?, irgendwo muss ja mein Depotbank rein)
Account = Gazprombank, Nr. 101/xxx (mein C-Konto)



Außerdem habe ich zwei Versionen dieses Formulars gefunden: Das längere Formular hat noch zum ankreuzen, dass ich versichere, dass ich am 27. April „beneficial owner“ war. Dies scheint mir die bessere Version zu sein.



Vielen Dank für eure Hinweise!
 

1480 Postings, 890 Tage winnner1An der Börse ist es wie überall

 
  
    #3757
08.09.22 21:51
Es gibt immer Menschen die schneller Reagieren und andere die nicht so schnell sind und wieder andere die langsam bis nix tun die abwarten was andere geleistet haben.
Ich war einer der ersten der das Typ C Konto hatte, und hatte dann schnell die Dispository Formulare ausgefüllt und nach der "depo@gazprombank.ru" gemailt.
Dann kam die Antwort dass mein Antrag nun in Bearbeitung ist..
Das sind jetzt fasst 2 Monate her und nix ist passiert.
Jetzt vor 2-3  Wochen kam die news dass die Clearstream das die den Umtausch beendet weil Russland eine Automatische Umwandlung in Orginale generieren wird.

https://1-ao--journal-ru.translate.goog/...r_pto=wapp&_x_tr_enc=1

Denke mir dass dass dieser zwangsumtausch nun in Arbeit ist bei Gazprom/Zentralbank , das wäre der schnellst weg diese Odysee zu beenden.
Meiner meinung nach wird jedem ein Typ C konto zur verfügung gestellt bekommen mit seinen Orginalen bekannten Gazpromaktien drauf+++++  denke mir dass die Depogazprombank über diese Habe-Listings verfügt denn das sollte sie haben wegen unserer hinterlegten Orginal Aktien.

Und danach müssen wir der depobank beweisen dass diese Aktien (wo keiner rankommt) auf dem Typ C Konto auch tatsächlich uns gehören mit Überbeglaubigung + Apostillen.
Was kein Problem sein dürfte.

PS: Der Westen hat in dieser Angelegenheit nur eine Statistische Rolle mehr nicht.  

46 Postings, 764 Tage Jig_53@winnner:

 
  
    #3758
08.09.22 22:00
kannst du uns sagen, wie du das Formular genau ausgefüllt hast? Ich habe meinen aktuellen "Vorschlag" gepostet, bin aber unsicher und möchte es gerne richtig ausfüllen. Danke !  

1480 Postings, 890 Tage winnner1hallo Anonym123

 
  
    #3759
08.09.22 22:04
Denke mir dass sie die Clearstream mit der Depogazprombank permanent Dokumente ausgetauscht haben und Linsting immer wieder weitergegeben haben so wie es überall normal abläuft.
Denn schliesslich liegen oder lagen die Orginalen Gazpromaktien schom immer in Russland, und nur der Briefumschlag das ADR hier gehandelt wurde.
Deshalb da immer infos + Dokus hinundher geschoben wurden.
Gazprom müsste also im Besitzt dieser Listen sein.
Und kann die Aktien weiter geben an uns.  

2600 Postings, 948 Tage immo2022Matjespili laut deiner epost

 
  
    #3760
08.09.22 22:05
muss wohl gazprom das ganze ding neu durchplanen
 

1480 Postings, 890 Tage winnner1Das Formular

 
  
    #3762
08.09.22 22:09

6166 Postings, 964 Tage Anonym123@winner

 
  
    #3763
08.09.22 22:29
Quatsch!

Woher soll die Gazprombank wissen welche Kunden bei westlichen Broker wieviele Stücke ADR halten? Das ist unmöglich! Funktioniert schon nicht durch Girosammelstellen.

Was meinst du denn, warum Russland ausschließlich ADR in russischen Depots automatisch tauscht? Genau, weil sie nur da exakt wissen wer ADR Halter ist.

Es gibt aber keinen westlichen Anleger, der ADR auf einem russischen Depot hat. Die liegen alle bei westlichen Verwahrstellen.

Der Umtausch für westliche Bürger kann ausschließlich über den ADR Emittenten in den USA laufen oder wie ich bereits sagte auf den deklarativen Weg per Notar, Übersetzung, Verifizierung, Apostille und Depotauszug. Alles andere geht auf gar keinen Fall!  

1480 Postings, 890 Tage winnner1Das ist deine Meinung.

 
  
    #3764
09.09.22 00:04
Du meinst immer noch wir wären in normalen Zeiten.
Und das sind wir definitiv nicht mehr.
Hier wird mir Harten Bandagen gearbeitet.
Und Russland wird dieses Ungeziefer ADR abschütteln das dürfte sicher sein.
Denn, alles was gebraucht wird liegt allein in Russland.
Was im Westen liegt ist der Wertlose ADR Umschlag mit NULL Wert.
Also ich rechne stark mit der Umwandlung ohne den Westen.  

1480 Postings, 890 Tage winnner1Und dieser Umtausch ohne den Westen

 
  
    #3765
1
09.09.22 00:12
wäre ein weiterer Schritt in die Multipolare Welt und die Zeit wo der Westen alleine bestimmte wo es lang geht ist definitiv vorbei..

Und das wäre auch gut so.

Wir werden es erleben und geniessen. hoffe ich.  

53 Postings, 767 Tage Ole_O#Jig_53 #3872 #DR-Cancellation Formular

 
  
    #3766
09.09.22 03:36
fülle  es bloß nicht so wie winner aus !
den Fehler hatte ich gemach und alles ist schiefgegangen:

Deine Westliche Depotbank kommt nirgend wo rein!

Russian Issuer = GAZPROM
DRs Cancelled = Anzahl der ADRs (irgendwo muss ja die Anzahl rein)
DR ISIN =US3682872078
Executing bank:  GAZPROMBANK,
Account = Nr. 101/xxx (Dein C-Konto), BIC: GAZPRUMMXXX
Datum : 08.09.2022
und unter
We certify that:
    (1) Either:
X   (a)  We are the beneficial owner of the DRs being cancelled ...
nur bei (a) ankreuzen !

weiter unter  "Very truly yours, "
über
Name of Certifying Person : Dein "Vorname Nachname"
gut leserlich ausgeschrieben und Dein Unterschriftsgekritzel  wie du immer unterschreibst  
 

2222 Postings, 4952 Tage fenfir123Wenn die Aktien in Russland sind, lachen wir darüb

 
  
    #3767
09.09.22 05:25
Die Ukraine strebt einen internationalen Vertrag an, um von Russland mehr als 300 Milliarden Dollar Kriegsentschädigung zu erhalten. "Wir wollen eine Kompensation für alle Schäden, die Russland in der Ukraine durch seinen Angriffskrieg verursacht hat", forderte der ukrainische Justizminister Denys Maliuska laut einem Vorabbericht der Zeitungen der Funke Mediengruppe. Dazu brauche die Ukraine auch den Zugriff auf die Reserven der russischen Zentralbank in Höhe von rund 300 Milliarden Dollar, die bereits in den G-7-Staaten eingefroren seien. Zudem sollten ausländische Vermögenswerte russischer Staatsunternehmen wie Gazprom oder Rosneft in einen Entschädigungsfonds fließen. Auch das Geld von Auslandskonten russischer Oligarchen und deren Vermögen solle zu Entschädigungszahlungen herangezogen werden.  

2600 Postings, 948 Tage immo2022DR-Cancellation Formular

 
  
    #3768
09.09.22 07:17
war ja noch von BNY

sind eh nun komplett raus  

97 Postings, 800 Tage CheriAntrag auf Zwangsumtausch Hinweis,

 
  
    #3769
09.09.22 08:37
des RAs:
Die Voraussetzung des Zwangsumtauschs ist die Ablehnung bzw. Verweigerung seitens der Banken und Broker wegen Sanktionen, Restriktionen usw.
Ein technischer Fehler, verpasste Fristen, ungenügende Unterlagen - das alles wird für den Zwangsumtausch nicht passen.
Sie benötigen unbedingt ein Schreiben von Ihrer Bank, in dem Ihnen die Konvertierung mit Verweis auf Sanktionen verweigert wird. Ohne ein derartiges Schrieben wird die Zwangskonvertierung unmöglich sein“.  

95 Postings, 769 Tage FischfangKurierflug nach Moskau

 
  
    #3770
09.09.22 08:38
Plane am 02.10. nach Moskau zu fliegen um die restlichen Schritte vor Ort vor Abgabe zu erledigen. Nehme gegen Kostenteilung gerne noch Dokumente als Kurier mit um sie einem eurer lokalen -Kontakte zur weiteren Bearbeitung zu übersetzen. Vor Ort kann ich mich leider nur um meinen Kram kümmern. Heftig genug……  

2600 Postings, 948 Tage immo2022Konvertierung mit Verweis auf Sanktionen verweiger

 
  
    #3771
09.09.22 08:47
macht keinen Sinn ein Schreiben dazulegen weil BNY ja generell alle Konvertierungen nun verweigert  

97 Postings, 800 Tage CheriImmo

 
  
    #3772
09.09.22 08:52
Ich vermute, dass der Rechtsanwalt vor Ort es besser weiß als wir Laien hier  

2600 Postings, 948 Tage immo2022Cheri BNY hat die Konvertierungsbücher geschlosse

 
  
    #3773
09.09.22 08:58
also Sanktionen oder nicht es geht nichts mehr über BNY
das ist GPB auch bekannt  

97 Postings, 800 Tage CheriImmo,

 
  
    #3774
09.09.22 09:15
Darum geht es doch gar nicht.  

200 Postings, 3416 Tage rrr 3000Fenfir123 dann wäre die Wandlung nutzlos

 
  
    #3775
09.09.22 10:03
unser Depot in Russland würde enteignet. Wie Du mir so ich Dir.
Schätze die USA wird der Ukraine Recht geben und die eingefrorenen Gelder der Russen für die Ukraine  freigeben-das ist Enteignung. Dann muss sich Putin an den Unfreundlichen schadlos halten. Am Einfachsten kann er dann unsere Aktien verstaatlichen. 65% der Deutschen sind ja angeblich für Sanktionen usw.. Na dann kann Putin eine Enteignung ja gut verkaufen.
Große Teile Asien mit China, Brasilien und Teile Afrikas  sind ja sowieso auf seiner Seite. Langfristig braucht er Europa , Kanada, USA, Japan und die Andere nicht mehr . Er baut auf seine Energiemacht und diese erstarkenden Wirtschaftsräume.

Es ist wie beim Gas+Öl : erst schwadronieren wir, dass wir nichts mehr wollen. Wenn er dann nichts mehr liefert jammern wir.

Danke für Deinen Beitrag, der ist seeeeehr wichtig!!! Ein Depot in Russland wäre für mich damit keine Option mehr. Ich überlege deshalb garnichts mehr zu machen- man wirft nur gutes Geld schlechten hinterher. Gazprom abschreiben und ruhiger schlafen.  

Seite: < 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... 333  >  
   Antwort einfügen - nach oben