Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?


Seite 129 von 333
Neuester Beitrag: 09.10.24 12:12
Eröffnet am:08.04.22 21:10von: EarlMobilehAnzahl Beiträge:9.307
Neuester Beitrag:09.10.24 12:12von: Det123Leser gesamt:6.971.913
Forum:Börse Leser heute:1.879
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 333  >  

1549 Postings, 840 Tage AntipolitikerAnonym123, #3315

 
  
    #3201
1
29.08.22 16:07
Wer weiß das schon. Ein sanktionierendes Land nach dem anderen kauft in Russland wieder ein. Die Grünen fühlen sich auch nicht mehr so bequem in ihren Sesseln.  

1480 Postings, 889 Tage winnner1Indien + China

 
  
    #3202
2
29.08.22 16:10
wird Russland mit ALLEM Beliefern was gebraucht wird.
Und Russland beliefert einen Riesen Markt von 3-5 Mrd menschen mit billige Energie was ihnen einen Mega Vorteil verschafft.
29. August. Indien ist am Import russischer Agrarprodukte interessiert, sagte das Agroexport-Zentrum des russischen Landwirtschaftsministeriums in einer Erklärung nach einem Treffen zwischen Amit Lohani, einem Vorstandsmitglied des Forums indischer Lebensmittelimporteure (FIFI), und Vertreter russischer Exportunternehmen.

Laut Pressemitteilung importieren die Mitgliedsunternehmen des Verbands Säfte, Getränke, Pflanzenöl, Snacks, gesunde Lebensmittel und eine Reihe anderer Produkte für den Verkauf im Einzelhandel und HoReCa. Darüber hinaus sind indische Unternehmen daran interessiert, ein Angebot an Süßwaren, einschließlich Schokolade, aufzubauen. „In russischen Supermärkten habe ich eine große Auswahl an Süßwaren gesehen, die auf dem indischen Markt Potenzial haben“, sagte Lohani. Zu den vielversprechenden Produkten gehören kohlensäurehaltiges Wasser, das in Indien hauptsächlich für die Herstellung von Cocktails verwendet wird, Sonnenblumen- und Rapsöl.

Verbraucher, insbesondere junge Verbraucher, stehen importierten Produkten positiv gegenüber und sind bestrebt, neue Produkte zu kaufen. Aufgrund des hohen Anteils traditioneller Einzelhandelsformate, sprachlicher Unterschiede in den verschiedenen Landesteilen und einer komplizierten Logistik ist ein unabhängiger Eintritt in den indischen Markt jedoch schwierig. Lohani versicherte, dass Mitglieder des Verbandes bereit seien, russische Exporteure bei der Organisation von Lieferungen zu unterstützen.

Die FIFI vereint mehr als 5.000 der größten indischen Großhändler und Vertreiber von Lebensmitteln und Getränken, Vertreter des Einzelhandels und des HoReCa-Sektors.  

35 Postings, 5062 Tage bug86Umwandlung Onvista

 
  
    #3203
29.08.22 16:31
Hat sich bei euch noch was bezüglich Onvista Umwandlung getan?
Es gab ja einige hier die Erfolg hatten bei Lukoil, Gazprom usw.

Ich hab nochmal Druck gemacht, aber es kommt keine gescheite Antwort. Ich kann auch nicht verstehen warum es bei einigen klappt und bei anderen Nicht....  

1480 Postings, 889 Tage winnner1hi bug86

 
  
    #3204
1
29.08.22 16:49
dann nenn mit mal einen bei Gazprom der es geschafft hat.  

98 Postings, 919 Tage Cliffbarnesich habe es geschafft!

 
  
    #3205
29.08.22 17:14
Ziiiieh Gazprom....... heute plus 2,70 Prozent  

21 Postings, 799 Tage Lederhosealwaysonthroad : ADR

 
  
    #3206
2
29.08.22 17:36
Hallo alwaysonthroad,
ich versuche momentan auch an die Infos zur Verwahrkette zu kommen. Wo hast Du sie angefragt? Ich bin bei der Consorsbank und habe nach der Verwahrkette gefragt aber glaube nicht, dass die sich melden. Kennst Du die Verwahrkette bei den Gazprom ADRs? Wäre dir sehr dankbar für die Infos gerne auch an Boardmail.
Viele Grüße,
Lederhose
 

71 Postings, 785 Tage RAS1@ Lederhose

 
  
    #3207
29.08.22 18:26
habe heute auch wegen der Verwahrkette und der Bestandsbestätigung zum 27.04. meine Banken angemailt. Wer soll das sonst beantworten (können). Ich denke ich bin da nicht der Erste der das anfordert und die Info ist ja immer mehr oder weniger gleich.  

1480 Postings, 889 Tage winnner1Da wird schon Monate angefordert

 
  
    #3208
1
29.08.22 19:07
aber immer die selbe antwort, sie müssen sich noch etwas gedulden oder es fehlt noch Papier.
Der Westen kann gar nix tun hier.
Nur Russland/Gazprom wird umwandeln
Und alle werden Umgewandelt ob sie wollen oder nicht.
Für mich ist Russland unser letzter der unser Geld noch Retten kann/wird.
Denn in Europa /zu Hause)  wurden wir schon enteignet.!  

1480 Postings, 889 Tage winnner1Norwegen kann nicht Mehr

 
  
    #3209
1
29.08.22 19:13
Das Warme Wetter setzt Norwegen zu.
Norwegens Absicht, die Stromlieferungen an Nachbarländer zu beschränken, wird den EU-Energiemarkt untergraben.
Stromleitungen Frankreich EU Finnland Deutschland

„Die Reduzierung von Exporten ist ein beispielloser, gefährlicher und nationalistischer Schritt, und Norwegen könnte das erste Land in Europa sein, das dies tut. Solch eine egoistische Maßnahme wird zu einer Spaltung des europäischen Strommarktes führen, wodurch alle verlieren werden“ , sagte Jukka Ruusunen, Vorstandsvorsitzender der finnischen Stromnetzgesellschaft Fingrid , gegenüber der Financial Times.

Die norwegische Regierung hat zuvor ihre Absicht angekündigt, die Stromlieferungen an andere europäische Länder aufgrund der Energiekrise im Königreich einzuschränken. Das für Norwegen ungewöhnliche trockene Wetter hat zu einem Rückgang des Wasserstands in Speicheranlagen und zu einer Verringerung der Energieerzeugung aus den Wasserkraftwerken des Landes geführt.

Aufgrund der Knappheit erreichten die Strompreise im Südwesten des Königreichs nach Angaben der Strombörse Nord Pool einen Rekordwert von 8,22 Kronen pro kWh (822 pro MWh). Es wird erwartet, dass die Exporte reduziert werden, bis sich der Wasserstand wieder normalisiert und sich die Situation stabilisiert.

Als Reaktion darauf gaben die dänischen Netzbetreiber Energinet, Finnland Fingrid und Schweden Svenska Kraftn eine gemeinsame Erklärung heraus, in der sie Norwegen aufforderten, die Stromexporte in die Nachbarländer nicht zu kürzen. Dies kann zu ähnlichen Maßnahmen anderer Staaten führen und den Markt in ganz Europa destabilisieren. „Das ist der falsche Ansatz“, sagte Johannes Bruun, Leiter des Strommarktes bei Danish Energinet.

Die entsprechende Entscheidung der norwegischen Behörden könnte zu einem ernsthaften Problem für andere europäische Staaten werden, darunter Deutschland, die Niederlande und das Vereinigte Königreich, die seit Jahrzehnten erhebliche Strommengen aus Norwegen importieren, weist die FT darauf hin.  

119 Postings, 1757 Tage alwaysonthroadLederhose

 
  
    #3210
2
29.08.22 19:20
Ich habe ja vorher schon geschrieben, dass ich meine Verwahrkette (Sparkasse, DWP, CBF) mitgeteilt bekommen habe. Allerdings kam heute Nachmittag diese E-Mail zur Anfrage diese Verwahrkette mit Lizenzgeber (hier: BAFIN ?) schriftlich mit Unterschrift zu übermitteln:

die Kollegen aus dem Bereich Depotüberträge haben uns (Fachbereich Kapitalmaßnahmen) Ihre Anfrage zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet. 

Grundsätzlich möchten wir Sie darauf hinweisen, dass der Zwangsumtausch der DRs in russische Originalaktien gemäß Veröffentlichung von Clearstream vom 18.08.2022 ausschließlich für "Russian Custodians" gilt. Daher ist das auszufüllende Formular vermutlich auch nur auf Russisch. 


Die DRs Ihres Kunden werden aktuell von Clearstream Banking Frankfurt (Verwahrart 14 = Deutschland) verwahrt, Clearstream ist keine russische Depotbank! Folglich wird der Zwangsumtausch auch nicht für Ihren Kunden durchgeführt werden. 


..

Das englische Anschreiben der GPB lese ich aber als für ALLE DR Halter  geltend. Lasse mich da gerne belehren, dass ich hier falsch liege.
 

1480 Postings, 889 Tage winnner1Löschung

 
  
    #3211
29.08.22 19:28

Moderation
Zeitpunkt: 30.08.22 15:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

2615 Postings, 2060 Tage Fredo75ADR Umtausch

 
  
    #3212
2
29.08.22 19:36
frage mich ob die einzelnen Akteure überhaupt wissen ,was Sache ist?habe da meine Zweifel....  

200 Postings, 3415 Tage rrr 3000Danke lieber alwaysonthroad

 
  
    #3213
29.08.22 19:50
genauso ist es. Nur Winner1 läuft noch auf den falschen Töpfen.

Genau das hat mir meine Bank , die DB auch gesagt. Das trifft zu wenn man nicht bis 22.7. bei der DB eingereicht hatte. Meine Wandlung hat wohl leider doch nicht geklappt. Mein Brocker weiß noch nicht warum. Auf jeden Fall ist jetzt erst mal Schicht. Abwarten. Die Russen wollen nur Ihren Leuten helfen aber nicht uns "Unfreundlichen". daran hat Niemand Interesse.
Die ADR s sind leere Hüllen und dienen nur noch dem Nachweis gegenüber clearstream. Alle Aktien von uns lagern dort. Finsish. Wie wollt Ihr den NAchweis denn antreten, wenn die sich nicht bewegen???  

119 Postings, 1757 Tage alwaysonthroadrrr 3000

 
  
    #3214
1
29.08.22 20:21
Die Bestätigung über Besitz, nicht Wandelbarkeit etc habe ich ja schon von meiner Bank. Was noch fehlt ist Punkt 4.1.
Habe jetzt mal nach Moskau gemailt was mit Lizenz gemeint ist (BAFIN oder LEI stehen hier zur Auswahl aus meiner Sicht). Da ich die Verwahrkette ja habe (damit ebenfalls Email Adressen), lasse ich mir dies bei Eintreffen der GPB Antwort genau so bestätigen. Da machen sie ja nichts verkehrt und ich habe den Antrag dann hoffentlich mit allen Daten und Anhängen versehen.

Gruß  

1480 Postings, 889 Tage winnner1hi rrr3000

 
  
    #3215
29.08.22 20:35
Kannst du mir sagen wie die Orginal Aktien es getan haben nach der Clearstream zu kommen.
Dachte immer dass ALLE Orginalen nicht nur die Gazpromaktien in Russland liegen seit ewig.
Ich aber sage dass ALLE Orginalen in Russland liegen.
Aber wenn du überzeugt bist mit dem was du sagst werde ich deinen weg mitverfolgen und wünsche dir viel Glück und das meine ich ernst.
 

71 Postings, 785 Tage RAS1Wenn ich mir die Anleitung

 
  
    #3216
1
29.08.22 21:04
zur deklaratorischen Umwandlung anschaue:

https://www.gazprombank.ru/personal/page/infodepo-eng/

kann ich nicht erkennen, dass das nur für Russische Staatsbürger ist; aber vielleicht übersehe ich ja was.
Das Argument "Daher ist das auszufüllende Formular vermutlich auch nur auf Russisch." ist da m.E. schwach. Die anderen Unterlagen, die ja quasi zwangsläufig nicht auf russisch daherkommen, müssen ja eh auch übersetzt werden.

@ alwaysonthro: bitte um Meldung, wenn es was neues gibt.

Ich hab meine Banken angeschrieben um verbindliche Auskunft darüber zu erhalten ob ein Übertrag möglich ist. Antwort 1822D:
"Die WKN 903276 (GAZPROM ADR SP./2 RL 5L 5) wird in Girosammelverwahrung
verwahrt, weshalb diese zum Übertrag sowie zum Umtausch in die Originalaktie in
Wertpapierrechnung USA verlagert werden muss. Die Lagerstelle Clearstream kann
derzeit jedoch keine Verlagerung vornehmen, da die von Clearstream in den USA
genutzte Lagerstelle Citibank eine Annahme der ADRs verweigert.
Warum wird die Annahme verweigert?
Die Citibank verweist darauf, dass es im amerikanischen Markt Beschränkungen und
regulatorische Anforderungen für sogenannte Low Priced Securities gibt. Diese werden
als hoch risikoreich mit starken Kursvolatilitäten und anfällig für Marktmanipulationen
angesehen.
Bisher wurden Verlagerungen in die USA angenommen, die Entwicklung ist leider
neu. Unser Wertpapierdienstleister steht bezüglich dieser Situation mit Clearstream in
Verbindung. Ob die für den Übertrag bzw. den Umtausch notwendige Verlagerung in
Zukunft wieder möglich sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht bekannt.
Wir bedauern, dass wir Ihnen in dieser Angelegenheit keine anderen Informationen
übermitteln können."  

71 Postings, 785 Tage RAS1Ich hab meine Banken angeschrieben um verbindliche

 
  
    #3217
1
29.08.22 21:11
Auskunft darüber zu erhalten ob ein Übertrag möglich ist. Antwort ING:

"zum Übertrag von russischen ADRs/GDRs haben wir keine so gute Nachricht:
So ein Übertrag ist leider nicht möglich. Deshalb bleiben Ihre Wertpapiere hier weiter im Direkt-Depot liegen.
Der Grund: Unsere Lagerstelle, der Zentralverwahrer Clearstream Banking, hat das Settlement für alle diese Wertpapiere eingestellt. Unsere bisherigen Bemühungen, Ihren Übertrag zu ermöglichen, werden dadurch verhindert. Sie können sicher sein: Wir haben lange und intensiv versucht, Lösungen zu finden.
Damit sind uns leider komplett die Hände gebunden und wir können nichts mehr tun. Wir bedauern das wirklich.
Durch die aktuelle politische Lage können sich die Umstände hier immer sehr kurzfristig ändern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir deshalb keine weiteren Informationen oder Ausblicke dazu geben können und werden.  

1480 Postings, 889 Tage winnner1Hallo RAS1

 
  
    #3218
29.08.22 22:04
An deiner stelle würde ich den Westen Komplett ausblenden.
Solltest die depobank fragen was du tun musst deine ADR Umzuwandeln.
Habe selber eine Antwort bekommen, weiss aber nicht wann das war denn Jahoo Mail löscht mir immer meine Post deshalb ich seit ein paar Tagen mit outlook Mail Arbeite.
hier die Post.
Hello

We are sending you a notification on the crediting of PJSC Gazprom shares to your securities account type C.

Kind regards,

Depository Center
Bank GPB (JSC)

meine Wertlosen ADR Hüllen sind aber immer noch in meinem Depôt.
Denke mir dass wir alle zusammen von der depobank benachrichtigt werden wenn es losgeht mit der Umwandlung.  

452 Postings, 907 Tage ADRbesitzerWer von euch allen

 
  
    #3219
29.08.22 22:24
Geht nach Moskau?  

2615 Postings, 2060 Tage Fredo75Winner1

 
  
    #3220
30.08.22 08:22
deine Nachricht::Wir senden Ihnen eine Benachrichtigung über die Gutschrift von PJSC Gazprom-Aktien auf Ihr Wertpapierdepot Typ C. Glückwunsch !  

2615 Postings, 2060 Tage Fredo75ADR Besitzer

 
  
    #3221
30.08.22 08:24
was sollen wir in Moskau ,wenn der Anwalt das erledigen kann ?? Abenteuerreise buchen ???  

28046 Postings, 3965 Tage Galearisauch die Zinsna der Russenanleihen

 
  
    #3222
30.08.22 08:27
wurden nicht von de Verwoahrstellen ausgekehrt. Das vermute ich, denn ich habe nichts bekommen und Bekannte auch Null Zinsen.
Bedankts euch beim Olaf.Schlumpf  und den Sanktionierungs Mitmachern.  

2615 Postings, 2060 Tage Fredo75ADR Umtausch

 
  
    #3223
30.08.22 08:27
wann melden denn eigentlich die  bisherigen Kaliningrad und Moskau Reisenden ihre  Ergebnisse???  

452 Postings, 907 Tage ADRbesitzer@fredo

 
  
    #3224
1
30.08.22 09:36
Wenn man selbst geht bei 20000 adrs kostet das 3000 euro
Wenn der Anwalt das macht kostes das 9000 euro.
 

130 Postings, 812 Tage Serg_1986#winner1

 
  
    #3225
30.08.22 10:16
Was hast du bist jetzt an Gazprom geschickt, damit die Umwandlung vorgenommen wird?
Nur das Formular von der Mellon Bank: „Depositary Receipt Cancellation“?  

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 333  >  
   Antwort einfügen - nach oben