Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?
Seite 56 von 336 Neuester Beitrag: 27.11.24 19:53 | ||||
Eröffnet am: | 08.04.22 21:10 | von: EarlMobileh | Anzahl Beiträge: | 9.396 |
Neuester Beitrag: | 27.11.24 19:53 | von: time watch | Leser gesamt: | 7.225.102 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.071 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 | | 57 | 58 | 59 | ... 336 > |
Die Ukraine hat mittlerweile Artillerie vom Typ Caesar, m777, Panzerhaubitzen 2000, Mehrfachraketenwerfer Himars, demnächst Nasam, und unterschiedlichste Drohnen.
Das sind alles moderne Waffensysteme, die sie auch bedienen können. Dafür gibt's die Schulungen. In Prinzip wird auf den Feld das militärische Material getauscht.
Die Russen haben kaum noch modernes Material. Das ist fast nur noch älter ungenauer Sovjetkram.
Wenn ich schon lese, das die X22 von einer TU 22 abgefeuert wird, weiß man ja gar nicht ob man lachen oder weinen soll. Das Zeug ist in den 50zigern entwickelt worden, kurz nach dem 2.Weltkrieg.
Macht ordentlich Bums, aber hat gar nichts mehr mit moderner Kriegsführung zu tun.
Das sich Russland von der Schlang6auch zurückziehen musste, ist wenig überraschend. Je mehr moderne Kriegswaffen in die Ukraine kommen, desto schneller wird der Krieg zu Ende sein. Die Ukraine wird definitiv nicht verhandeln bis man Russland raus gedrängt hat. Somit geht's nur auf diesen Weg!
Sobald dann Frieden ist, wird es auch für den Aktienmarkt wieder interessanter. Vorher geht sowieso nichts.
Und Gazprom ist unabhängig vom Kriegsende versenkt worden. Staatseingriffe und vollständige Gewinnabschöpfung ist der Investorentod, auch in Russland für Russen!
Die werden noch ihr blaues Wunder erleben ;-)))
Schon sehr schlimm in Kartoffel Schilda...
taugen die noch
bei Panzern und bei Kanonen kann die Masse die Technik ausgleichen.
Wenn ein Panzer 5 andere Zerstören kann, bevor er selbst zerstört wird,
es aber ein verhältnis von 1 zu 10 gibt, dann gewinnt die Masse.
Muhaha
"müssen nun alle im Wertwesten in furchtbarer Angst leben ,dass der Russe gleich vor der Tür steht"
In dem neuen Sandkasten Konstrukt, was sich Putin in seinem Spatzenhirn ausgedacht hat, werden die wertlosen ausländischen Aktien wohl nicht höher als 50-100 Rubel gehandelt werden.
Russland ist für mich als Investition in Zukunft Geschichte. So denken sicherlich noch andere. Denn wenn ich Lotto spielen möchte, kann ich auch Bitcoins kaufen.
Zudem berichten selbst russische Analysten das nun die Gefahr besteht, auch zukünftige Dividendenstreichungen vorzunehmen.
Das Unternehmen ist als Invest erledigt. Eine Dividendenaktie die keine Dividende ermöglicht, nimmt dich selbst aus dem Spiel.
Da es ein Staatsunternehmen ist, kann Russland selbst bestimmen ob, wann und wieviel ausgezahlt wird.
Keiner mit Verstand wird hier noch investieren (und damit meine ich ausdrücklich speziell russische Staatsangehörige).
Der massive kursverfall in Moskau ist vollständig nachvollziehbar. Ich erwarte auch nächstes Jahr keine Dividende.
Bei IB ist die Umwandlung so abgelaufen, das die ADR mit Totalverlust ausgebucht worden sind (steuerlich voll wirksam als Verlust) und die Original-Aktien mit 0€ Kaufpreis eingebucht worden (und somit bei einem späteren Verkauf, vollständig als Gewinn gebucht werden).
Da ich am 16.Feb alle Gaz mit +90% verkauft habe, stellt sich das Problem bei mir nicht.
Allerdings habe ich gerade eine Aktie, wo das Unternehmen als Bankrott erklärt werden wird.
Da soll die Aktie als Wertlos ausgebucht werden und dann nicht steuerlich geltend gemacht werden können.
Ob das dann so ist, werde ich sehen.
Da der Wert nicht einmal 1% in meinem Depot macht, ist es völlig obsolet.
Ist aber ein Depot bei der Targo Bank und nicht bei IB.
Ich will hier auch keine Stimmung machen und nein, ich freue mich auch nicht über den Verlust,
den andere hier eventuell erleiden.
VG
Wie es bei Sberbank ablief, weiß ich da ich von denen einige Anteile habe und die Umwandlung abgeschlossen ist. Nur Handelbarkeit ist logischerweise momentan nicht vorhanden aufgrund der Sanktionen.
Aber klar muss sein, das die russischen Werte in der Regel als Dividendenaktien gesehen werden, und wenn dann der Staat die volle Dividende als Sondersteuer abgreift und eine Investorenzahlung vollständig verweigert, zudem zusätzlich Unternehmenssteuern gezahlt werden müssen und im nächsten Jahr das gleiche Szenario droht, dann ist die Aktie tot.
Muss man so klar sagen. Macht als Investor keinen Sinn in der Form.