Wem gehört überhaupt die Yamal-Pipeline? Falls ausschließlich dem GP - entscheidet NUR RU über weitere Verwendung und dann können sich die Polen warm anziehen für die vielen Schweinereien und die dem GP in den Weg gelegten Steine. So du mir - so ich dir"
"Wojciech Jakóbik TEILE DEN ARTIKEL Teilen Teilen Teilen Gaz-System bestätigt, dass es die Yamal-Gaspipeline für Lieferungen aus der Ostsee und dem Gasterminal nutzen möchte 9. April 2021, 10:05 Uhr AUFMERKSAM Gasleitung Gasleitung Gas-Pipeline. Foto Gaz-System
Der Entwurf des Nationalen Zehnjahresentwicklungsplans (KDPR) des Gasübertragungssystems für 2022-2031 wird ab dem 12. April dieses Jahres auf dem Markt konsultiert. Es enthält die zuvor von BiznesAlert.pl beschriebenen Annahmen, d. H. Die Verwendung der Yamal-Gaspipeline zur Verteilung von Gas aus der Ostsee und dem Gasterminal um Polen.
Gaz-System erinnert daran, dass dieses Dokument die zukünftigen Bedürfnisse der polnischen Wirtschaft in Bezug auf Gas identifiziert und den Aktionsplan definiert, der vom Übertragungsnetzbetreiber umgesetzt werden muss, um diese erfüllen zu können. - Im vorbereiteten Entwicklungsplan geht Gaz-System von der Umsetzung von 30 Schlüsselinvestitionen aus, dank derer sich die Länge des nationalen Gasfernleitungsnetzes auf 13,1 Tausend Kilometer erhöhen wird. km von den aktuellen 11 Tausend. km, und die Kapazität der in Polen installierten Gaskompressorstationen wird sich mehr als verdoppeln.
Der Plan enthält neue Prognosen für den Gasverbrauch in Polen. Sie zeigen, dass in der 10-Jahres-Perspektive die Marktnachfrage nach Erdgas jährlich um bis zu 50 Prozent steigen kann, während die Nachfrage nach Gas in der Spitzenzeit periodisch um über 100 Prozent gegenüber den zuvor erfassten Nachfragerekorden von steigen kann 2019-2021. Solche starken Zuwächse resultieren aus dem Transformationsprozess, der im Energie- und Heizungssektor immer deutlicher sichtbar wird.
- Der neue Entwicklungsplan geht von zwei Zeitperspektiven und zwei damit verbundenen Prioritäten aus. In der kürzeren Perspektive ist es für das Unternehmen von entscheidender Bedeutung, alle strategischen Diversifizierungsprojekte abzuschließen, die den Bau neuer oder die Erweiterung der bestehenden Gaseintrittspunkte nach Polen beinhalten. Langfristig wird sich der Betreiber auf die Umsetzung einer Reihe von Investitionen konzentrieren, die die derzeit umgesetzten strategischen Projekte ergänzen. Die Priorität in diesem Zeitraum besteht darin, das nationale Übertragungsnetz so zu stärken, dass das aus neuen Quellen in Polen gewonnene Gas effektiv verteilt und neue Kunden bedient werden können, die sich im Energieumwandlungsprozess befinden - sagte Tomasz Stępień, Präsident von Gaz -System.
- Das KDRP-Projekt sieht auch die Nutzung des polnischen Abschnitts der Yamal-Gaspipeline ab 2026 für die Bedürfnisse des nationalen Gasfernleitungsnetzes vor. Die aktive Nutzung der Kapazität dieser Gaspipeline in einem Zeitraum, in dem in Polen bereits ein diversifizierter und wettbewerbsfähiger Gasmarkt aufgebaut wird, ermöglicht eine effektive Verteilung von Gas über das nationale Übertragungsnetz, z. mit dem sogenannten Brama Północna (Baltisches Rohr- und LNG-Terminal) informiert das Gaz-System. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Text BiznesAlert.pl zu Änderungen an der Yamal-Gaspipeline.
Gaz-System / Wojciech Jakóbik"
|