Geely Automble Hldgs.


Seite 211 von 308
Neuester Beitrag: 11.10.24 11:32
Eröffnet am:08.12.06 21:57von: LimitlessAnzahl Beiträge:8.676
Neuester Beitrag:11.10.24 11:32von: Sun and Sa.Leser gesamt:2.927.603
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.751
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... 308  >  

6935 Postings, 2649 Tage Bullish_HopeBoMa#5248

 
  
    #5251
4
15.04.19 12:50
Kann mich BoMa's Dank an die vielen Recherchen(Ruhrpottloewe / Gaertnerin u.a.) nur anschliessen.
Wegen diverser Recherchen zu meinen anderen kleinen Pos. kommt u.a. Geely hierbei zu kurz...
Gärtnerin-schon klar das der Kurs in HKD gemacht wird und es aktuell Rücksetzer gibt; trotzdem bleibt mein kurzfristiges Kursziel 2€.
 

73 Postings, 2497 Tage ruhrpottloeweGeely baut ein Imperium !

 
  
    #5253
1
15.04.19 19:36
Aus meiner Sicht gehören Beteiligungen an Rohstoff-Unternehmen definitiv dazu.

Da es hierzu bis dato jedoch keine oder nur abschlägige Meinungen gibt, stehe ich eventuell relativ allein da mit dieser Meinung.

Gibt es dazu Diskussionsbedarf oder eher nicht ?  

6935 Postings, 2649 Tage Bullish_Hope5253#Ruhrpottloewe

 
  
    #5254
3
16.04.19 10:53
Hallo Ruhrpottloewe, konnte deine Nachricht(tw überlappt durch Felder von OnVista) nur noch tw. lessen-habe aber grob den Zusammenhang present.

ich bin nicht der Spezialist bzgl. E-Mobilität bzw Lithiumabbau –versuche aber trotzdem eine Antwort /-meine Gedanken zu dem Thema. Vorab; ich war selber mal in EL investiert bin dort aber nach kurzer Zeit wieder raus da sich der Genehmigungsprozess mMn zu lange hinzog bzw. noch hinzieht( Einhaltung der Umweltstandards, Gefährdung des Trinkwassers etc; Stand 2018 wie der Fortschritt dort ist habe ich nicht verfolgt), bis es tatsächlich mal zur Förderung von Lithium kommt. Parallel sank der Kurs von ca 0,13€ (das war ich noch investiert) auf aktuell 0,07€. Nach meinem Kenntnisstand gibt es in Chile, China und Argentinien die größten Lithiumvorkommen; das man in der EU nun auf dem Markt bei einer begehrten Ressource „mitmischen“ will ist verständlich.
Damit zu einem Teil deiner Frage: Warum sollte Geely oder oder ein anderes chinesisches Unternehmen in Österreich Lithium abbauen ( lassen)? Die höheren Personal und Erschließungskosten sowie die höheren Umweltstandards; macht für mich keinen Sinn. Das einzige was man „spart“ wenn man in der EU fördert sind die Transportkosten. Die dürften mMn die günstigere Förderung/-Prouktion in China /-oder Chile nicht kompensieren.
Generell stimme ich dir allerdings zu das sich ein E-Autohersteller in Lithiumvorkommen einkaufen sollte. Noch sind die Preise für den begehrten Rohstoff nicht so in der Höhe ; sobald allerdings wie jetzt VW die E-Auto Offensive startet und einen chinesischen Produzenten als Lieferant gewinnt dürften die Lithiumpreise anziehen. So könnte sich  Geely als Großabnehmer günstige Preise sichern oder  ein JoinVenture abschliessen; sofern nicht schon geschehen.
Kurz zum Schluss: wir haben seit 2 Jahren ein E-Auto als Zweitwagen(Sozusagen bin ich aus Überzeugung bei Geely investiert  ). Beim Bewegen des Fahrzeugs stösst man zwar kein CO2 aus das darf allerdings nicht darüber hinwegtäuschen das die Umweltbilanz der E-Autos eher enttäuschend ist. Über die Produktion des Fahrzeugs bis hin zum Betrieb spart man ggü. einem Benziner aktuell nur 15-20% CO2 ein. Das ist auch dem Umstand geschuldet das die Quote der erneuerbaren Energien aktuell nur bei ca. 30-35% liegt. Steigt die Einspeisung von Sonnen und Windenergie fahren wir auch (noch) umweltfreundlicher.
 

3050 Postings, 4314 Tage Kasa.dammBullisch hope

 
  
    #5255
1
16.04.19 11:22
welche Reichweite hat euer E-Auto? insbesondere wenn alle Verbraucher im Winter in Betrieb sind? Bin dazu sehr kritisch gegenüber eingestellt. Die Reichweite müsste sich etwa um 50% reduzieren. und wie ist es bei schnellen Fahrten über die Autobahn?  

6935 Postings, 2649 Tage Bullish_HopeKasadamm

 
  
    #5256
3
16.04.19 12:05
https://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/...ot_iOn/Peugeot_iOn.pdf

Vorab: Der Wagen ist nur für den Stadt/-Nahverkehr geeignet

Wir haben seit gut 2 Jahren den Peugeot Ion. Der ADAC Test spiegelt den tatsächlichen Verbrauch relativ gut wieder- der Hersteller wirbt mit einer Recuweite von bis zu 150Km-nur machbar mit Tempo 50 und konstantem Gefälle . Im Sommer sind bei moderater Fahrweise (Stadt-ohne Autobahn) durchaus 130/135km Reichweite drin -ohne weitere Stromverbraucher einzuschalten. Im Winterbetrieb sind es gerade mal knapp 70km bis max 80km Reichweite. Der ADAC Test passt also mit knapp 95-100 km im Schnitt.
Damit die E-Autos nicht zu Ladenhühern warden konnten wir den Wagen zum Bruttopreis von knapp 19.000€ kaufen; da ging noch die staatliceh Förderung und der Bonus von 2.500 seitens Peugeot ab. So waren wir bei rund 14.500 abzüglich einem Bonus der Stadtwerke Brühl in Höhe von 500€. So kam der Wagen letztendlich auf kanpp 14.000€ Anschaffungspreis. Übrigesn auch 10 jahre KFZ Steuer befreit.
Wenn wir voll aufladen müßen dauert das ca 10 Stunden in der heimischen Garage-er "nimmt" 1,5 KWH macht 15KWH zum "Volltanken". Beim aktuellen Strompreis bei uns von 0,26 € ca. 3,90€ für 100km Reichweite.
Der Fahrbetrieb des Kleinwagens ist einwandfrei und macht bisher keine Probleme.

Nur wer täglich viel fahren muß und E-Auto fahren will ist schon auf Tesla u.a. mit deutlich mehr Reichweite angewiesen. Die ganze Infrastruktur für E-Autos stimmt halt noch nicht. Statt die Förderprämie zu gewähren (gut und schön) hätte man zunächst mal ein  Netz mit Ladestationen schaffen sollen.
Den wie will jemand der mitten in der Großstadt und im 4 Stock wohnt sein Auto mit Strom laden?  

6935 Postings, 2649 Tage Bullish_HopeSorry ein paar....

 
  
    #5257
16.04.19 12:06
Tippfehler drin auf die Schnelle....  

73 Postings, 2497 Tage ruhrpottloeweGEELY Auto sowie European Lithium

 
  
    #5258
1
16.04.19 13:26
Hallo Bullish_Hope !

Donnerwetter, besten Dank für die ausführliche Rückmeldung. In der Tat wäge auch ich beide Investitionen sorgfältig ab, wobei ich bei GEELY bereits einige Jährchen investiert bin und bei Europ. Lithium erst seit Ende 2017. Fakt ist, dass ich ebenfalls in beiden Unternehmen langfristig drin bleiben möchte und auch ähnlich, wie du skizziert hats, einige Up´s and Down´s mit erlebt habe :-)

Wobei die Up´s überwiegen.

Ich sehe ebenfalls den Trend einiger Konzerne bzw. Batteriehersteller, sich mit Rohstoffen und deren Umwandlung bzw. Verarbeitung ein selbstständiges, weiteres Standbei aufzubauen.

Und für GEELY wäre der Weg nach Europa wesentlic leichter, wenn man sich hier adäquat in eine europäische Mine einkauft, allein schon unter strategischen bzw. Marketing-Motiven heraus.

Ist aber sicher ein spezieller, recht quer gedachter Impuls, der mir da vorschwebt bzw. durch den Kopf geht. Du hast sicher Recht, die Standards bzgl. Umwelt sowie Lohnkosten liegen in Europa höher als irgendwo sonst.

Gleichwohl fände ich es irgendwie geradezu ironisch erheiternd, wenn GEELY herginge und ein Unternehmen kaufen würde, welches sich derzeit EUROPEAN LITHIUM nennt und sichj damit quasi eine zusätzliche Eintrittkskarte (nach VOLVO und Lotus) für den europäischen Automobil-Markt durchaus recht preisgünstig erwerben würde :-))

Gibt es hierzu noch weitere Meinungen, ist dasl den meisten zu weit hergeholt oder kann ein CEO/Firmenchef da evtl. auch ins Grübeln kommen wie z.B. Li Shufu ???  

6935 Postings, 2649 Tage Bullish_HopeRuhrpottloewe

 
  
    #5259
16.04.19 14:12
Mit deinem Aspekt-"Standortsicherung vor Ort" aus chinesischer Sicht sprich in der EU/ Österreich könntest du (zukünftig?) richtig liegen; aktuell glaube ich wie gesagt weniger(aus besagten Kostengründen)daran das sich China zB in EL einkauft; der Marketingeffekt den du ansprichst wäre der gegen die Kostenfaktor abzuwägen .
Die Chinesen kupfern gerne ab, Stichwort Wirtschaftsspionage bzw kaufen "halb Europa" auf was PKW, Maschinenbau u.v.m. betrifft-v.a. in Deustchland. Hier wurde doch jüngst ein Gesetztesvorhaben auf den Weg gebracht (bin mir nicht sicher ob es schon durch ist)was chinesische übernahmen deutscher Schlüsselindustrien erschweren / verhindern soll.
Maschinenbau; Automatisierung (zB Kuka),Biomedizin, PKW,oder auch Dienstleister Banken(Stichwort Deutsche Bank)

P.S. zu EL; bei dem niedrigem Kursniveau und den sich verbessernden Aussichten( lese mich gerade auf den aktuellen Stand) überlege ich einen Wiedereinstieg.  

73 Postings, 2497 Tage ruhrpottloeweGEELY Auto und European Lithium

 
  
    #5260
16.04.19 14:30
GEELY 1,90 Euro und European Lithium 0,073 Euro aktuell.

Wenn beides 30 % steigt, liegen wir bei Geely um 2,47 Euro und bei Europ. Li. bei 0,095 Euro.

Trotzdem halte ich Geely für sicherer und lukrativer, wobei spekulativ bin ich mit einem Zehntel des Gesamtanlagebetrages in Europ. Li. investiert :-))

So, jetzt mal weg von Lithium und zu den Autos zurück...

Wann geht Terrafugia eigentlich in den Vertrieb ??? Ist ja die fliegende Tochter von GEELY ???  

6935 Postings, 2649 Tage Bullish_HopeDas fliegende Auto...

 
  
    #5261
1
16.04.19 15:23
und alle Verkehrsprobleme (zumindest auf den Straßen sind gelöst) ;-)
Es gibt wohl den ein oder anderen Prototypen; solange nicht in Serie produziert wird unbezahlbar-für die Normalsterblichen.
Bei 6-7 stelligen Kaufpreisen(meine ich in einem Bericht gelesen zu haben)  

9237 Postings, 4970 Tage Gaertnerin@ BullishHope ...

 
  
    #5262
1
16.04.19 16:19
fliegendes Auto: schaust mal bei mir im Bluemehuesli unter Lilium,
da kommen wir der Sache schon ziemlich nahe ;-)   (o.T.)
Gaertnerin's Bluemehuesli: Für jeden Tread hier bei ariva gibt es einen strengen Rahmen - sicherlich richtig, um das Thema nicht aus den Augen zu v...
 

9237 Postings, 4970 Tage Gaertnerin(Strom-) tanken in Shenzen (schon wieder oT, sry

 
  
    #5263
16.04.19 17:11
das Bild/ der Artikel musste ich einfach einstellen.
Die Phantasie Vieler kann sich einfach ned vorstellen, was hier auf uns (Geely) zurollt.
Smart & die 30, 40 neuen E-Varianten unter einem extreem anspruchsvollen & ehrgeizigen Chef.

https://www.bloomberg.com/news/features/...-tesla?srnd=premium-europe
 

9237 Postings, 4970 Tage GaertnerinDer Artikel, den Du vermutlich meintest ...

 
  
    #5264
16.04.19 17:13
Volvo kauft Start up terrafugia ...
Ob Flugauto, Flugtaxi oder autonom gesteuerte Flugdrohne: Die Beförderung von kleineren Personengruppen durch die Luft gilt als nächstes großes Ding im Transportwesen. Gut ein Dutzend Startups weltweit arbeitet an so genannten VTOL-Fahrzeugen -...
 

9237 Postings, 4970 Tage Gaertnerinheute Hongkong ...

 
  
    #5265
16.04.19 17:55
zwar Kursverluste runter auf 16,68 HKD - bei steigender shortseller-Quote (nun wieder knapp 20%),
aber der Chart sieht dennoch ganz gut aus. Vermutlich werden die nächsten beiden Tage shorties gegrillt, bevor am Freitag nochmals das Bäumchen geschüttelt wird.
Egal, was passiert, fallenden Kurse sind nochmals Einstiegschancen.
War am Sonntag noch bis spät nachts in Sachen Geely unterwegs - die ganze Story (egal, welche Seite, bzw. wohin man schaut) erinnert mich an 'nen Tiger vor dem Sprung.

 

9237 Postings, 4970 Tage Gaertnerinwovon noch gar nicht wirklich gesprochen wurde ...

 
  
    #5266
1
16.04.19 18:09
was für eine Ästethik / Linienführung ...
(dagegen wirkt ein Tesla Roadster nur billig - im mehrfachen Sinne des Wortes;)
Bugatti’s official website: the brand that combines an artistic approach with superior technical innovations in the world of super sports cars.
 

9237 Postings, 4970 Tage GaertnerinMist - es war ja Lotus ;-)

 
  
    #5267
1
16.04.19 18:36
" ... Nach Informationen des amerikanischen Wirtschaftsmagazins Bloomberg will Geely CEO and Milliardär Li Shufu Lotus vor allem schnell profitabel machen. Der britische Sportwagenbauer hatte erst im vergangenen Geschäftsjahr erstmals seit 20 Jahren Gewinne eingefahren.
In den Fokus rutschen so die Produktionskosten, die mit einer Produktionsverlagerung nach China deutlich gedrückt werden könnten.
Zudem will Shufu bei Proton und Lotus weiter auf Leichtbau, aber auch Elektrifizierung setzen.
Wie ein E-Antrieb im Lotus-Chassis aussehen könnte haben schon Tesla mit dem Roadster und Detroit Electric mit dem SP-1 gezeigt.
Geely setzt zudem große Hoffnungen auf eine Expansion bei Proton. Die Marke soll bis 2020 zu einem schlagkräftigen Player auf dem südostasiatischen Markt aufgebaut werden und jährlich rund 3 Millionen Autos ausliefern. ..."

Bin & bleibe einfach ein bugatti-fan ^^
Im Herbst 2017 hatte Geely sich am malaysischen Autohersteller Proton beteiligt und damit auch die Mehrheit an Lotus übernommen. Jetzt soll der Sportwagenbauer mit einer Milliarden-Investition neu aufgestellt werden.
 

9237 Postings, 4970 Tage GaertnerinDie Chinesen seien dabei, wichtige Spieler ...

 
  
    #5268
2
16.04.19 18:39
... im Weltautomarkt zu werden.
Die deutschen Autokonzerne verdienen jedes Jahr Milliarden. Am profitabelsten ist allerdings ein chinesischer Autobauer. Das geht aus einer aktuellen Untersuchung hervor. Die Gründe dafür liegen wiederum auch in Deutschland.
 

9237 Postings, 4970 Tage GaertnerinErfolgsgeschichte für 14.000€

 
  
    #5269
16.04.19 19:03
" ...  Chinese Boyue ist keine billige Kopie
SUV der Volvo-Mutter Geely räumt mit Klischees auf
Billig im Preis - aber eben auch in der Ausführung. Dieses Image haftet chinesischen Produkten schon lange an, nicht zuletzt auch Autos. Doch im SUV Boyu der Volvo-Mutter Geely erkennt "PS - Automagazin"  ein eigenständiges Kraftpaket zum Kampfpreis.  ...  //  ....  Verkauf tgl. 600 Stück seit Einführung vor 2 Jahren ... "

the next generation dann vielleicht auch in Europa,
vielleicht ebenfalls mit  head up Display wie im neuen Geometrie und der Enterprise ;-)
Bisher Crash test lt. Automotor & Sport übrigens  bereits für chin. Verhältnisse fantastisch  (4 von5 Sternen).
Billig im Preis - aber eben auch in der Ausführung. Dieses Image haftet chinesischen Produkten schon lange an, nicht zuletzt auch Autos. Doch im SUV Boyu der Volvo-Mutter Geely erkennt "PS - Automagazin" (immer sonntags 8:10 bei n-tv) ein eigenständiges Kraftpaket zum Kampfpreis.
 

6935 Postings, 2649 Tage Bullish_HopeGärtnerin

 
  
    #5270
1
16.04.19 19:50
Interessant-schau ich mir an (kann aktuell keine Bewertungen geben)  

6935 Postings, 2649 Tage Bullish_HopeGaertnerin#5264

 
  
    #5271
1
16.04.19 22:48
Genau-die Quelle was das Managermagazin.  

1640 Postings, 2250 Tage BYD666Guten Morgen

 
  
    #5272
1
17.04.19 08:06
etzt geht’s richtig los! Die Fetten Prozente Geely über +9% und bei BYD +12 % derzeit  

9237 Postings, 4970 Tage Gaertnerin@ #5265

 
  
    #5273
2
17.04.19 08:29
Zum shorties grillen:
die shortsellingquote von gestern bereits von knapp 20 auf nun unter 10% veringert.
Das erhöht allerdings nur die Fallhöhe für den Rest der Woche / meine Meinung.
Tageshöchstkurs bislang war 18,24 HKD, je näher wir da bei SK dran sind, umso stabiler.
Also aufpassen - zumindest noch diese Woche (Freitag Verfallstag).
Stock Short Selling provides information including Stock Short Selling Ratio, Short Selling Turnover, Turnover, Same industry Top 5 Short Selling Ratio, Historical Short Selling Data and % of Market Short Selling Value
 

9237 Postings, 4970 Tage Gaertnerin@ # 5207 (shorties grillen II)

 
  
    #5274
3
17.04.19 08:47
wenn auf der Messe dort alles gut läuft, gibt es nochmals ein paar schöne Nachrichten / sollten auch die  restlichen shorties sich ordentlich die Finger verbrennen.  

9237 Postings, 4970 Tage GaertnerinCEO hoped to reduce waiting times for customers

 
  
    #5275
1
17.04.19 11:29
läuft auch hier :

“For the first three months of 2019, the cumulative registration figure is 43.5%, or more than six times the TIV number of 6.7%.

gestern war übrigens Malaysia Messe / proton zusammen mit dem Premier Minister  ;-)


https://www.freemalaysiatoday.com/category/nation/...suv-in-malaysia/

link vorsichtshalber hier eingestellt/ link-einfügen-Feld funzt i-wie ned ...  

Seite: < 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... 308  >  
   Antwort einfügen - nach oben