Gabriel will Tempolimit 120 auf Autobahnen.
mit der bahn ist keine direkte verbindung möglich, daher muss ich erst mit dem bus nach münster, aktuell: € 17,70, dauer ca. 1,75h,quelle: http://www.bahn.de/westfalenbus
möchte ich ein sparangebot der bahn wahrnehmen, dann muss ich erst mit der bahn nach wesel, von wesel nach duisburg, von duisburg nach münster, dauer ca. 3,5h
weiter geht´s: die bahn benötigt jetzt noch ca. 2,25h bis nach hamburg und möchte dafür € 58,- minimum ohne sitzplatzreservierung, klasse 2, quelle: http://reiseauskunft.bahn.de
ich bezahle also 75,70 € für mich alleine um eine halbe stunde später in hh anzukommen? da bin ich mit dem wagen trotz wertverlust in einer fahrgemeinschaft günstiger unterwegs!
Unabhängig davon, gibt es eh nur noch wenige Autobahnabschnitte ohne Tempobegrenzung bzw. mit einer Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. Dass Herr Gabriel sich mit solch schwachen Themen beschäftigt, zeigt welch Geistes Kind er ist.
Moderation
Zeitpunkt: 08.05.13 13:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 08.05.13 13:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Bei Rankweil aber nur 1,34 €.
Hatte mal einen Ami im Auto, der hat sich vielleicht gefreut daß er mal 200 fahren darf.
Ein Kollege hatte mal drei Amis im Auto die fürchterlich rumgelabert haben. Er dann mal aufs Gas und die Bagage wurde gaaaanz still bei 270!!! ;-))
Bei 120 wird man einfach nur dösig!! Adrenalin muss sein!! MUC - BER 4:30 ist o.k.
CO2 ist sowieso nur eine Lüge um Geld zu machen. ( Siehe Wikipedia, Luft, Spez. Gew.,
Vol.% der Anteile, und schon wissen wir Bescheid........)
Jedes Auto hat seine spezifische "Wohlfühlgeschwindigkeit" Eine Ente fühlt sich bei 200 nicht wirklich wohl;-)) Auch wenn es eine Wildente ist. Beim SLS oder 9/11 ist das schon so..
bei der höchstgeschwindigkeit verstehen die besten autofahrer der welt jedenfalls keinen spaß......
(grins) hatte da mal ein Erlebnis... ein netter Franzose mit so nem Caddy hinter mir... ich hasse quietschende Reifen.. der kam immer wieder... aber mein Auto war (auf ner kurvenreichen und bergigen Strecke) halt schneller...
Irgendwann hab ich ihn überholen lassen... er brüllte ausm Fenster "Touriste"...
dann hab ich ihn bissl gehetzt.. bin halt deutscher... lach... und dann langweilte es mich.. und ich fuhr wieder wie ein Mensch...
Hauptsache ich kann schneller sein als ......
Schon mal in Skandinavien gewesen....?
Tempo 110 max in Schweden...
wie schön entspannt da das Fahren ist...und man muß nicht auf diese Idis achten, die mit 240 von hinten angeschossen kommen.
Freie Fahrt für freie Bürger.....wat ´n Blödsinn...
als ob die Skandinavier nicht frei wären?
Nur eben ein klein wenig ....intelligenter, gelassener....
jetzt sitzt ich aufm Bike... gugg rum... fall durch die Kurven... und wenn einer überholt.. mein Gott... sein Prob.. ich könnt ja, wenn ich wollt..
Ist besser, die LKWs benutzen die A3.
Wart Ihr wieder so schnell unterwegs, so das der gesunde Menschenverstand nicht hinterran kam?
Es stimmt also doch, was man seinerzeit bei der Einführung der Eisenbahn ärztlicherseits vermutete...diese Geschwindigkeit ist ungesund und unnatürlich.
Hatte ich nicht geglaubt.
Wer dann zu schnell fährt und durch überhöhte Geschwindigkeit einen Unfall baut, der blecht und wird dies wohl kein weiteres mal tun.
Nach wie vor ist eines der häufigsten Unfallursachen überhöhte Geschwindigkeit.
Fänd ich besser als pauschal 120km/h einzuführen und Sonntagmorgen, wenn nix los ist, man dann geblitzt wird.
Da lieber 130km/h und was drüber iss, sollte sehr gut durchdacht sein.