GSX Techedu +++ die Mutter aller Wachstumsaktien
Sollten sich die Vorwürfe der Shorties bestätigen, wären im Extremfall 80% der Nutzer, und wohl auch des Umsatzes, fake.
Anderer seits bin ich gierig ;D
Ne, schwer zu sagen. Wenn an den Vorwürfen was dran ist, warum schießt die Aktie in die Höhe? versteh die Reaktion der aktie ehrlich gesagt nicht. Vielleicht gibts ja auch demnächst mal news. Bin auch ratlos
https://twitter.com/muddywatersre/status/1275595765440630784
Die nächsten Tage werden es zeigen
Hätte Bock auf einen Short-Zock, aber finde keine Puts bei Comdirect und weiß auch nicht, wann die SEX endlich einschreitet. Falls jemand Puts findet, gerne hier posten. Der Striking Price müsste jedoch über 80 Dollar liegen und einiges an Zeitwert noch vorhanden sein.
Wenn Shorten bei 30 Dollar interessant war, und MW und andere bekannte Short-Hedgies, eingestiegen sind, dann jetzt erst recht.
Die Frage ist meiner Meinung nach eher, und so sehen das auch einige Amis, wann die SEC einschreitet und ob es ein Delisting geben wird, dann würde der Kurs massiv fallen. Die Frage ist jedoch wann..
Ich werd aber die Geschichte gespannt mitverfolgen.
Bei Luckin Coffee hats mich ordentlich rein geschi**en, vielleicht auch deswegen etwas übervorsichtig
Ja, das kenne ich aktuell von WDI, zum Glück schon am Donnerstag abgestoßen.
Allerdings habe ich mich schon damals bei LK gefragt, wieso niemand frühzeitig auf Muddy Waters Research gehört hat. Insofern möchte ich jetzt nicht den gleichen Fehler machen und der guten Entwicklung des Kurses und meiner Gier verfallen.
Das Risiko ist zu groß geworden, weshalb das Chance-/Risikoverhältnis einfach nicht mehr stimmt. (Übrigens sprechen die Preise der Put-Optionen auch für sich, eine Absicherung statt Ausstieg kam daher für mich nicht in Frage.)
Den weiterhin Investierten wünsche ich viel Erfolg (und viel Glück).
Werde wohl auch vorsichtshalber verringern und nach nem Put Ausschau halten..
@tofu: Die Anschuldigungen von MW ist, dass über 80% der User und des Umsatzes erfunden sind, und der Kurs aktuell von Insidern manipuliert wird um die Shorties künstlich zu squeezen.
Aber als ich geschaut habe, hätte eine Absicherung für 3 Monate ca. 25% gekostet - das war es mir wie gesagt nicht wert.
weil man nicht zu 100% ausschliessen kann ob hier insider versuchen shorties zu squeezen. und dann würde die sec einreiten.
ob an dem thema von den amis was dran ist. who knows....
aber wenn die in q1 getätigten „einmalleistungen“ die gsx für china kostenlos erbracht hat, in q2 geschichte sein sollten kann die shortquote auch als turbo wirken.
bin zwar raus (zu früh) bleibe aber neugierig.
viele grüsse
Um den 9.7. könnte es volatil werden.
https://www.sec.gov/news/press-release/2020-116
Meines Erachtens schreibt da ein Typ nur, dass er nicht versteht, warum die Aktie steigt.
Der Artikel ist quasi inhaltslos, aber abgesehen davon bin ich langsam auch skeptisch, deshalb bin ich auch viel zu früh raus