GSX Techedu +++ die Mutter aller Wachstumsaktien
Ist zum Mäusemelken kaum entscheide ich mich eine Position aufzubauen gibt die Aktie die während dem Crash kaum geschwankt hat dann doch ab...
passiert mir nicht zum ersten Mal 🙈
Als investierter würde mir der Arsch auch auf Grundeis gehen, bei fetten gewinnen würde ich sofort aussteigen.
Normal und verständlich.
Und als der VW-Dieselskandal raus kam hast alle Dax-Werte verkauft?
Ich glaub nicht so recht daran dass das der Grund ist. Ein sell on good news bezüglich des 2019er-Berichts erscheint mir da deutlich wahrscheinlicher.... bzw war er vielen vielleicht nicht gut genug und deshalb der Sell-off...
Naja, ich lass das Ding einfach weiter liegen...ist bei mir ne überschaubare Position und noch sehr gut im Grünen...
Und als der VW beschiss rausnahm war mir klar das die anderen auch Dreck am Stecken haben, und unrecht hatte ich nicht.
Deswegen komplett aus der Börse aussteigen, nein. Das Schema trifft ja nicht auf alle zu, also Gewinne sichern und weitern. Warum das Risiko eingehen ein paar 100% Gewinn welche in kürzester Zeit kamen wieder zu verlieren ?
Nur meine Meinung.
Wobei normalerweise können sich jetzt alle die noch investiert sind entspannen. Ich treffe bei sowas regelmäßig auch gerne die falsche Entscheidung und es geht wieder steil bergauf....
Viel Glück allen ;)
Das eh schon gigantische Wachstum wird durch die Corona-Situation ja noch zusätzlich angefeuert...
Klar, wenn gsx ein groß angelegter Betrug wäre, dann ist das natürlich verbranntes Geld - aber dafür sehe ich keinerlei Anzeichen! Die Parallelen zu Luckin (auch aus China, auch mit starkem Wachstum) sind mir da wirklich viiiel zu dünn um deshalb GSX zu verkaufen.
Sehe das aktuell eher als Chance zum Einsteigen oder aufstocken.
Ob ich selbst aufstocke werde ich bis mitte der kommenden Woche entscheiden... was mich zögern lässt ist nicht die Gegebenheiten um GSX, sondern die Tatsache dass es noch ein paar andere Werte zu attraktiven Kursen gibt zur zeit auf welche ich auch ein Auge geworfen hab...
An welcher Börse oder bei welchem Dienstleister handelt ihr Werte wie GSX.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Spreads und die Gebühren bei chinesischen Unternehmen relativ hoch sind.Habe mein Depot bei der Consorsbank. Neben den üblichen Möglichkeiten wie Xetra, Tradegate, LS könnte ich bspw. auch an der US-Börse handeln.
GSX ist z.B., obwohl die Firma chinesisch ist, an der NYSE gelistet und somit über die meisten Broker einfach handelbar. Der Spread ist dabei im Mittel nicht besser oder schlechter als bei anderen Aktien. Die Liquidität (rein gefühlt, da ich doch öfter mal auf die täglich gehandelten Volumina schau, ohne aber Buch zu führen) ist sogar ziemlich gut bei GSX.
Ich habe GSX in meinem Degiro-Depot, da zahlst für ne Order an der NYSE über 10.000€ gerade mal um die 2 Euro. Die meisten anderen Broker sind teurer.
Einfach weil gleiche Branche und teilweise sogar stark überlappendes Geschäftsmodel der beiden Unternhehmen.
Was Luckin angeht hab ich da allerdings immer noch arge Zweifel. Glaube nicht so recht dass der Abverkauf bei GSX wirklich dem Luckin-Skandal geschuldet war...
GSX scheint ja auch an den deutschen Börsen gelistet zu sein. Dort ist es bezüglich der Gebühren dann sicher günstiger. 10.000 € wollte ich nicht gleich anlegen. :-)
https://citronresearch.com/
Wie war die Trefferquote von Citron in der Vergangenheit?
Wie verdächtig sind die Umsätze?
Danke!