GR hat gewonnen, Schuldenschnitt (aktuell!)
Seite 12 von 15 Neuester Beitrag: 14.08.15 14:11 | ||||
Eröffnet am: | 18.06.15 10:26 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 363 |
Neuester Beitrag: | 14.08.15 14:11 | von: harry74nrw | Leser gesamt: | 18.148 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 17 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 | | 13 | 14 | 15 > |
Also mein Mitleid ist begrenzt
Die Banken arbeiten zu 97 % mit other üeople's money...
Wären die Banken nicht "gerettet" worden, wären diese Spar- und Verischerungsgelder futsch gewesen
ein vorausschauendes Handeln ist ziemlich stark abhängig von der jeweiligen Ideologie...
ob dein angeblich- vorausschauendes Denken und Handeln zurück in die Grenzen der jeweiligen Nationalstaaten,
in Referenz zur Entwicklung der weltweit- riesig zusammenwachsenden Wirtschaftsmärkten,
zu einem geringeren Scherbenhaufen führen würde,
darf zu Recht bezweifelt werden...
De Banken vertrauten darauf, daß es - wenn es hart auf hart kommt - doch einen bail-out geben wird, auch wenn dies so in den Euro-Verträgen nicht vorgesehen war.
Wenn sie arbeitslos werden und wie bei uns in Deutschland üblich in den Genuss einer sozialen Grundabsicherung kommen, eben vergleichbar mit Hartz IV, dann nennt man dass in Griechenland Rente.
Dass aber als Rente zu bezeichnen ist absurd...!!!
@kiiwii, sag mal magst du deine griechische Verwandtschaft nicht?
Und meine griech. Verwandtschaft wird selbstverständlich von mir unterstützt
Die Griechen sollten endlich eine ordentliche Stütze (Grundabsicherung) einführen, dann gäbe es auch nichtmehr die missbräuchliche Propaganda der ach so frühen Rente. Dafür haben sie aber kein Geld! Und die EU- Finanzminister wollen weitere Sparmaßnahmen in Griechenland durchsetzen.
Omas vermutlich eher spärliche Rente dürfte die Familie wenn überhaupt gerade so über Wasser halten dass niemand verhungert. Wen wundert es dass manchmal verschwiegen wird dass Oma gestorben ist?
Mit einer ordentlich eingeführten Grundabsicherung resp. Arbeitslosengeld wäre diese Art Renten- Missbrauch Schnee von Gestern!
Zudem wäre der arbeitslose Grieche schon früher als 50 vor dem Verhungern geschützt.
Er wäre weniger auf Omas Rente und auch weniger auf die Unterstützung vom Enkel aus Deutschland angewiesen.
Dafür braucht das griechische Staatsbudget aber Geld. Geld welches die "europäische Solidargemeinschaft" für solche Zwecke nicht bewiligt.
Den Extremismus in Europa jedenfalls wird es freuen, der erlebt gerade wieder sein Comeback.
Kann man aus dem Ausland auf Ebay Griechenland nicht zugreifen??
Extremisten aus allen Farbschattierungen fühlen nun Oberwasser!
Dass wissen aber auch die Verhandlungsführer...
da kommt noch was...
Ich seh den Grexit noch nicht wirklich!
Chaos und Gewaltzunahme könnten sogar seitens der EU-Bürokraten erwünscht sein,
nach dem Motto, das passiert , wenn man auf uns nicht hört.