GPC auf dem Weg...
Vom 18. Juni, Auszug
Ist zwar bestenfalls spekulativ, weil Gesamtstudie verblindet, aber vielleicht lassen sich gewisse Rückschlüsse ziehen. Und irgendwie passts ja auch, dass OS-Daten erst im Herbst kommen. ;o)))
Und hier findet mans:
http://www.commercialappeal.com/mca/...0,1426,MCA_522_5590398,00.html
So 5 - 6 größere Käufer am Markt würden GPC richtig gut tun.
Der Kurs wäre Ruck Zuck bei 27 Euro und würde sich dann garantiert bis zum 24 July halten oder sogar bis auf 32 Euro anziehen.
Dann kommt der Urknall und GPC wird zum Nordpool befördert.
Ich will min. 50% - 70% plus am 25 July sehen, ihr auch ?
Am 25.Juli von einem Plus von +50-70% auszugehen erscheint mir unrealistisch. Wenn die Aktie nach der Zulassung 10-15% zulegt, ist das Ok. Es wird dann bis Mitte August in Wellen hochgehen, schätze bis etwa zum Jahreshoch bei 25 Euro.
Den Tagen nach der Zulassung traue ich dann gut weitere 30 - 40% zu.
Entscheiden ist aber, dass GPC dann erst so richtig anfängt zu laufen.
Oder was meint ihr dazu ?
Ich bin guter Dinge, wer noch? O;))
Dow Jones
AUSBLICK/Vorentscheidung über GPC-Hoffnungsträger am 24. Juli
Donnerstag 12. Juli 2007, 14:00 Uhr
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Vorentscheidung über den Hoffnungsträger der GPC Biotech AG fällt am 24. Juli. Dann berät ein unabhängiger Experten-Ausschuss, das "Oncologic Drugs Advisory Committee" (ODAC), über den Zulassungsantrag für das Prostatakrebs-Medikament "Satraplatin". Voraussichtlich am späten Dienstagabend oder am frühen Mittwochmorgen veröffentlicht GPC die Empfehlung der Experten. Die endgültige Entscheidung trifft dann die Zulassungsbehörde FDA. In der Regel folgt sie der Empfehlung; der endgültige Entscheid wird Mitte August erwartet.
"Satraplatin" soll als Therapie gegen hormonresistenten Prostatakrebs für Menschen zugelassen werden, bei denen eine erste Chemotherapie nicht mehr wirkt. Analysten rechnen nach guten Studiendaten mit einem positivem Votum der Experten des ODAC. Alles andere wäre eine negative Überraschung für das Martinsrieder Biotechnologie-Unternehmen, das derzeit eine Vertriebsmannschaft für die Vermarktung des Medikamentes in den USA aufbaut.
Mit einem erweiterten Zugangsprogramm wird das Mittel dort bereits jetzt Patienten zur Verfügung gestellt, die keine andere Behandlungsmöglichkeit mehr haben. Derzeit gibt es keine zugelassene Zweitlinien-Therapie für Menschen mit hormonresistentem Prostatakrebs. Als wichtiger Pluspunkt gilt zudem, dass "Satraplatin" oral eingenommen werden kann. Der Wirkstoff wird derzeit auch zur Behandlung anderer Tumorarten untersucht.
Entweder man kauft vorher oder gar nicht mehr.
Die Luft für alle die noch vor der Meldung rein wollen wird gefährlich dünn.
Entweder jetzt oder später zu extrem teueren oder billigeren Preisen.
Wir spielen hier das Spiel Hop oder Top !
Ich bin dabei, den ich gehe wie die meisten vom Top aus.
Na ja, bei der US Party dürfen wir morgen bis 11 Uhr die Party nachfeiern.
Wenn die Futures dann wieder Richtung Süden laufen können wir nur hoffen, das GPC wenigstens die 21,75 geknackt hat.
Warten wir es ab und erfreuen uns der Situation, GPC im Depot zu haben :-)
Ich denke, wir positionieren uns kommende Woche Schritt für Schritt Richtung 23 Euro.
Das ist aber erst in einem halben Jahr. Heute geht es um das Schiedsverfahren mit SPPI, die Anhörung am 24.7. und die Zulassung bis 15.August.
Das sind die Ereignise die im Juli/August den Kurs bewegen!
Und mir fällt eben einfach beim heutigen US-Börsenschluss auf:
SPPI -6,03 %, GPCB +4.06%.
Das Schiedsverfahren läuft ja nur noch bis morgen (13.7.)
Da kann man jetzt natürlich anfangen zu spekulieren ob bei SPPI durchgesickert ist, dass die Klage gegen GPC Biotech ein Flopp war.
Nach dem Otto: Wir habens probiert, hat eben nicht funktioniert !
Ich sehe sehr gute Chancen, dass der GPC-Kurs morgen, zum Wochenschluss, über 22 Euro schließt.
Das wäre ein klares Signal für die kommende Woche !
23+ wäre dann die nächste Hausnummer bis zur Anhörung am 24.7. und dann ....
Wäre ja merkwürdig wenn sie sie gleich wieder drauf setzen...
@dodi73: Merkwürdig, oder?
GPC Biotech "Conviction Buy List"
15.01.2007
Goldman Sachs
New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Goldman Sachs stufen die Aktie von GPC Biotech (ISIN DE0005851505 / WKN 585150) unverändert mit "buy" ein.
Der Titel sei indes in die "Conviction Buy List" aufgenommen und das Kursziel von 22,30 auf 27,60 EUR heraufgesetzt worden.
Gründe hierfür seien das zu erwartende Partnerschaftsabkommen für Satraplatin in Japan und damit zusammenhängend höhere Erträge. GPC profitiere auch von der bevorstehenden Kommerzialisierung des Medikaments in den USA. Zudem würden die Analysten aber auch für den gesamten Zeitraum von 2007 bis 2010 mit weniger Verlusten rechnen.
GPC Biotech biete auch ein attraktives Unternehmensprofil und könne damit das Interesse von Pharmafirmen auf sich ziehen, die weitere Wachstumsmöglichkeiten durch Konsolidierungen suchen würden.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Goldman Sachs die Aktie von GPC Biotech weiterhin zu kaufen. (15.01.2007/ac/a/t)
GPC Biotech "buy"
02.03.2007
Goldman Sachs
New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Goldman Sachs stufen die Aktie von GPC Biotech (ISIN DE0005851505 / WKN 585150) unverändert mit "buy" ein.
Der Titel sei von der "Conviction Buy List" gestrichen worden. Am Kursziel von 27,60 EUR werde indes weiter festgehalten.
Es gebe im Sektor andere Alternativen mit einem höheren Kurspotenzial. An der insgesamt sehr positiven Einschätzung des Unternehmens ändere sich jedoch nichts.
Die Analysten würden mit der Zulassung von Satraplatin in den USA im September rechnen, in Europa dagegen Anfang des kommenden Jahres.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Goldman Sachs die Aktie von GPC Biotech weiterhin zu kaufen. (02.03.2007/ac/a/t)
Da die immer auf Nummer sicher gehen, heißt das für mich im Klartext, dass wir bei Zulassung durch die FDA locker über die 30 Euro-Marke gehen werden.