GME - Short-Squeeze möglich
Seite 1 von 295 Neuester Beitrag: 14.05.25 19:45 | ||||
Eröffnet am: | 22.10.15 10:21 | von: stereotyp72 | Anzahl Beiträge: | 8.374 |
Neuester Beitrag: | 14.05.25 19:45 | von: Bogumil | Leser gesamt: | 2.568.970 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.603 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 293 | 294 | 295 295 > |
Institutional Ownership: 132%
P&F: Bullish, Double Top Breakout on 20-Oct-2015
fundamental ok, pos. Cashflow ...
"Wer GME Aktien kauft, bezahlt aktuell etwa 2$ für 1$ Anteil am cash.
Und steht hinten in der Schlange, falls das BTC-Investment schief geht."
GME hat für den Kauf der BTC Anleihen ausgegeben. Diese sind als Fremdkapital vorrangig vor den Ansprüchen aus den Aktien.
Sollte sich der BTC Kurs ggü dem Kauf verringern, muss die Anleihe dennoch vollständig zurückgezahlt werden. Eine eventuelle Lücke geht zu Lasten der Aktionäre. Je aggressiver GME das macht, umso mehr steigt das Risiko daraus.
Und da die MK von GME etwa doppelt so hoch ist wie der cash Bestand ergibt sich der genannte Preis von ca. 2$ je 1$ cash.
Zahlen siehe IR und Finanzwebsites...
Aber der BTC Kurs rennt und die letzte Meldung diesbezüglich ist nun einen Monat her. Die nächsten Earnings stehen Anfang bis Mitte Juni an. Kann mir gut vorstellen, dass bis dahin die Meldung noch publiziert wird.
Das ist reine Zockerei des Managements und brandgefährlich und wenn der schlecht frisierte Blonde aus Übersee wieder irgendeine schwachsinnige Idee hat, bricht wieder alles zusammen und die Kohle ist flöten gegangen. Mit versiertem Management und zukunftsorientierter Strategie hat das meiner Meinung nach jedenfalls nichts zu tun. In dem Link unten findet ihr einen kleinen Auszug zum lesen zu der Bitcoin Strategie von GME. Der gesamte Artikel ist leider nicht unentgeltlich zugänglich, aber die paar Zeilen die man so sehen kann reichen für einen Eindruck und ich neige dazu mich der These des endgültigen Untergangs von GME anzuschließen. Ist aber nur meine Meinung.
https://www.btc-echo.de/news/...-zur-ultimativen-retail-aktie-204893/
- Das B..L immer den selben vorgegebenen Kram aschreibt...
- GME im Plus
- Regelverstoß
- Fehlender Bezug zum Threadthema
- Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
- Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
- Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
- Besser man macht immer alles anders...
...an dieser These übt sich gerade auch der "beste Präsident aller Zeiten"...schauen wir mal was dabei heraus kommt ;o)
Aus Bewertungssicht notiert GameStop aktuell mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) von 3,76 für die nächsten 12 Monate und übertrifft damit den Branchendurchschnitt von 3,02. Dieses erhöhte KUV unterstreicht die anhaltende Bereitschaft des Marktes, einen Aufschlag für die Aktie zu zahlen, der wahrscheinlich eher von der Stimmung als von den Fundamentaldaten getrieben wird...(alternativ kann man das Geld jetzt zur warmen Jahreszeit aber auch zum Grillkohle anzünden nutzen - Anmerkung Dilettantrader)
Quelle: www.zacks.com
+10% in 4 Handelstagen sind doch durchaus ein gutes Aufwärtspotential gewesen, ob es nun massiv war, lässt sich streiten. In Anbetracht das BTC diese 4 Handelstage eben keine Sprünge gemacht hat, ist der Zuwachs doch schon enorm, denn am Verkauf des Kanadageschäfts kanns ja nicht liegen.
Meine Aussage auf das massive Aufwärtspotential habe ich doch mit dem steigen des BTC kommentiert (die drei Tage davor sprang BTC von ~§93.000 auf über ~$102.000, was brauchts da für eine Quelle? Du wirst wohl einen Chart entziffern können, wenn du in einem Börsenforum umherschwirrst. Falls nicht würde ich dir nahelegen in Zukunft Beiträge oder Nachrichten weiter als die ersten ''paar Zeilen'' zu lesen.
Aktuell wird hier bei GME eben nur die Nachrichtenlage getradet und diese steht aktuell bei ''GME raised capital to buy bitcoin'', also hängt da eben im Moment sehr viel dran. Ich, sowie auch viele andere die hier etwas drin haben (direkt oder indirekt) warten nun eben auf die Nachricht, wie was wann und wieviel.
Selbst wenn es nur bis 30$ läuft, war es doch ein guter Long Trade im Zeitraum März/April bis Mai, aber ich denke mal, dass sich hier viele einfach mehr erhoffen, vor allem mit einer Veröffentlichung zum einem möglichen BTC Invest und einem neuen BTC ATH
Z.B. eine Quelle, die belegt, dass GME die BTC bereits gekauft hat.
Andernfalls wäre jedweder Kursanstieg von BTC nämlich eine negative Nachricht für GME, da der Einstand immer teurer wird.
Ich wie so viele andere hier traden, zocken, wetten (oder wie auch immer man es nennen will) hier eben genau darauf, dass diese Meldung in zeitnaher Zukunft kommt. Von nichts anderem rede ich hier. Ist doch das selbe wie bei den ganzen Biotechwerten wo die Leute hoffen das in Zukunft eine Zulassung kommt, es weis keiner was kommt, aber jeder steht in den Löchern und wartet auf die News.
@bogumil - sehe ich nicht so. Für mich bedeutet der aktuelle Anstieg bei GME, dass alle Trader die gerade mit GME um sich schmeißen und den Kurs treiben, eben genau damit rechnen, dass der Einstieg bereits stattgefunden hat. Warum sonst sollte man davon ausgehen das der Kurs mit BTC korreliert? Kommt dann die ''blackswan''-News geht es halt wieder richtig runter.
GME war schon vor Corona tot und sie haben es in der Zeit auch nicht hingebracht profitabel zu werden. Das eingenommene Geld, dass mit viel Glück durch die ganzen Reddit Leute und Platzierungen eingenommen wurde wird erneut zum zocken verwendet.
Glauben hier manche wirklich sie stehen vor einer Coca Cola?