GME - Short-Squeeze möglich
Seite 36 von 284 Neuester Beitrag: 26.11.24 23:41 | ||||
Eröffnet am: | 22.10.15 10:21 | von: stereotyp72 | Anzahl Beiträge: | 8.076 |
Neuester Beitrag: | 26.11.24 23:41 | von: köln64 | Leser gesamt: | 2.094.366 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 111 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 | | 37 | 38 | 39 | ... 284 > |
Verleiher verkauft sie wieder und der LV kauft sie, gibt sie zurück.
So müsste die Quote nach unten gehen, ob mit oder ohne dir und deinen Aktien.
Oder habe ich einen Denkfehler ?
Einfach da mal suchen unter Gamestop...
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...-gamestop-20224410.html
und andere Leute stellen weiterhin einfachste Anfängerfragen.
Glaube ich bleibe diesem Forum erstmal fern, ist mir zu anstrengend hier. Trotzdem viel Glück.
Sorry aber in meinem regulären Anleger-Leben hab ich weder was mit Short noch mit LV zu tun. Ich bin meistens long oder mittelfristig.
@ S3300 das was du da beschreibst klingt irgendwie nach einer Endlosschleife aus Verleihen und zurückkaufen. Wenn das wirklich so ist, würde dann nicht eine einzige Aktie reichen die einfach endlos hin und her pendelt?
WKN: A0NEZJ
Der CEO von Virgin hat doch gestern selbst noch in GameStop investiert :D
war das ein Wink mit dem Zaunpfahl?
Nehmen wir ein Auto , ich verleihe es dir für Geld. Du verleihst es weiter, wieder für Geld. Jetzt ist 1 Auto 2 mal verliehen und es wurde mal Geld kassiert, muss aber 2 mal zurück gegeben werden. Nun kaufst du es zurück und gibst es mir, 1 Verleihung ist weg. Es steht also noch 1 Verleihung im Raum und ich habe das Auto. Nun kaufst du mir das Auto nochmal ab und gibst es mir, Thema geschlossen. Natürlich wurde das Auto beim Rückgabeprozess 2 mal bezahlt.
Wenn A also 1% Aktien an B leer verkauft. Dann hat die theoretisch, nicht physisch, B.
B kann die dann also auch komplett an C verkaufen, der hat die dann auch nur theoretisch, nicht physisch. B wäre hier ja erstmal ausgeglichen.
Quote wäre dann aber bei 2%, statt bei 1%. Oder muss B das gegenseitig verrechnen?
Wenn die das nicht verrechnen müssen, dann kann das im Hintergrund ja noch ganz bitter enden. Dann könnte ja im Extremfall nur 1 einzelne Aktie pysisch nicht da sein. Auch wenn das, egal wie, ein Kartenhaus bleibt, was alles zwnagläufig irgendwie zusammen fallen wird.
Würde jetzt aber Person C das Auto Kaufen können sies nicht mehr kaufen.
Aber bei Aktien sind mehr wie bei Autos aber trotzdem kann es sein das es immer weniger Aktien werden die sie bei jeden durch gang kaufen können.
Und selbst wenn sie immer die selben kaufen der preis steigt trotzdem.
Weil er seine eigene Nachfrage nach oben zieht
"Ich hoffe ja, dass AMC bald auf WSB geposted werden darf (das Board hat Beschränkungen...erst ab einer gewissen Marktkapitalisierung darf ein Titel gepostet werden).
Derzeit läuft ACM vor allem aufm WSB Discord heiß"
ist wohl der Grund, wieso man bei WSB noch nix auf Reddit findet. Wird aber wohl noch kommen, dann gehts auch hier ab. Bestenfalls NACHDEM die GameStop gesqueezed wurde, damit mehr Geld da is!
kauft ihr jetzt noch nach? Versaut natürlich den EK ...