GME - Short-Squeeze möglich
Seite 267 von 279 Neuester Beitrag: 08.11.24 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 22.10.15 10:21 | von: stereotyp72 | Anzahl Beiträge: | 7.963 |
Neuester Beitrag: | 08.11.24 23:38 | von: köln64 | Leser gesamt: | 2.048.035 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.524 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 265 | 266 | | 268 | 269 | ... 279 > |
Aber warum sollte deshalb GME auf 1.000$ steigen?
Das wären rd. 500 Mrd, denn es gibt fast 1/2 Mrd Aktien.
Warum sollten 5 Mrd $ in BTC 500 Mrd $ wert sein?
Aber er hat ja leider keine Anteile an GME und wird es somit... zerreißen.
Aber immer lustig zu lesen.
Bürgergeld eben
Die haben soweit ich weiß ca 5 Mrd in Bitcoin .
Davon aber mehr als die Hälfte über Schulden gekauft.
Deren Marktkapitalisierung liegt bei ca. 25 Mrd
Gamestop könnte 4 Mrd in Bitcoin ohne Schulden anlegen.
Warum man dann zu einer Bewertung von 1000 kommt ist mir auch schleierhaft, aber der Kurs von Gamestop könnte sich locker vervielfachen da sie die Bitcoins nicht auf Pump kaufen müssten wie Micro strategy.
... MMn heute wieder gute EK-Kurse.
Daher auch weiter aufgestockt.
die spekulation um bitcoin und gme resultiert ggf daher das gamestop schon in der vergangenheit erste gehversuche im bereich der kryptowährungen lanciert hat diese aber teils aufgrund geringem interesse und unsicherheiten bei der regulierung im allgemeinen wieder eingestellt hat - ist damit aber ggf weiter als andere
im gegensatz - was ja auch schon gesagt wurde - zu microstrategy kann gme 4mrd auf den tisch legen - während micro verschuldet ist und nur 5mrd in btc hat (Verschuldung mind 50% - manche munkeln deutlich höher)
die idee dahinter ist nun dass man neue aktien ausgibt die einnahmen daraus aber in btc investiert damit den btc ggf etwas weniger volatil mit indirekten kaufinteressenten versorgt die ggf btc nie direkt kaufen würden
so wäre es letztlich eine investition in ein asset dass inflationssicherheit geben würde - wenn auch bedingt hochspekulativ
so gesehen würde man 2 assets befeuern - btc und die nachfrage nach btc über gme-käufer
was wäre die alternative ? 4mrd ungebraucht rumliegen lassen ? Aktienrückkaufprogramm ?
Auf welcher basis - das kerngeschäft von gme ist am auslaufen
da käme die idee die sie vertraten indem sie in 2022 selbstverwahrende Wallets für Kryptowährungen und NFTs einführten genau richtig - Allerdings haben sie das in 2023 aufgrund mangelnder regulatorischer Klarheit wieder eingestellt - diese unsicherheit ist aber nun weitestgehend vom tisch
in 2022 hat GameStop einen eigenen NFT-Marktplatz eingeführt, auch dieser wurde wieder eingestellt ABER es waren erste Gehversuche - insofern ist die Idee mit den BTC´s nicht SO ABWEGIG
man wird es sehen
---------------
um da angriffe oder unklarheiten gleich im vorfeld abzubügeln - ich bin über otpions in gme involviert /aktiv
darunter bekannte namen wie bnp paribas, morgan stanley, metlife, tidal, goldman, jpmorgan chase, BoA, verschiedene retirements, swiss national bank, vanguard und blackrock nicht zu vergessen
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...zukunft-bleibt-nebuloes
"insofern ist die Idee mit den BTC´s nicht SO ABWEGIG"
Natürlich könnte GME das cash in BTC anlegen. Der Wert würde sich dann am BTC-USD Kurs orientieren. Der kann steigen oder fallen.
Mir ist weiter völlig unklar, warum dadurch der Wert der GME Aktie steigen sollte. Ob das cash in USD, BTC, Gold oder oder steckt, ist doch egal.
Was tun mit der ganzen Kohle, Ryan?
mMn a la Buffet in werthaltige, profitable Unternehmen investieren oder aquirieren.
ich kenne dutzende die über den hype auf btc aufmerksam geworden sind - aber schon mit der installation einer wallet überfordert sind - cold was ist das ? usw usw - die würden nie btc über einen anbieter im internet kaufen
hohe nachfrage - hoher preis
Gedeckt ist doch aber nur das, was in BTC steckt.
Und das wären aktuell nur rd. 9$ je Aktie, wenn man die 4 Mrd zugrunde legt.
Der Kurs liegt aber viel höher bei 25$ - also wären 16$ nicht gedeckt. Und je höher der Kurs steigt, umso kleiner der Teil, den die BTC ausmachen.
Ich seh nicht, welchen Sinn das aus Sicht des Anlegers machen würde...
Es gibt diverse Indizes, die abgebildet werden müssen, in denen GME drin ist.
https://de.investing.com/equities/gamestop-corp-related-indices
https://www.justetf.com/de/stock-profiles/US36467W1099#financials
Und nicht vergessen, diese 291 Institutionellen sind auch sonst nicht die glorreichen Bigboys, die GME so toll finden, sondern diese Aktien werden auch gerne mal zum Shorten verliehen.
-
btw; Ich bin auch gegen Invest in BTC. Es gibt sinnvolleres
-
https://de.wikipedia.org/wiki/Aladdin_(BlackRock)
Alternativ auch in NCMI oder IMAX.
500 Mille in Lilium, PP und eine Nicole.
Aber mich fragt ja leider nie einer :-(
wir werden es erfahren oder eben auch nicht
Natürlich ist wichtig ob WIR das sinnvoll finden. Was soll sonst das Geschreibsel hier? WIR sind ja ein kleiner Ausschnitt des Ganzen... Jetzt red ich schon mit Koalabären... Es geht dem Ende entgegen
Was insofern lustig ist, dass es dann Fanboys von Aktien gibt.