GFT Technologie - 2015 - Kursziel 10 Euro??
entschuldigt meine Frage aber ich bin verwirrt.
Normalerweise gibts die Dividende doch am Tag nach der HV - also heute (28.05.). Ich hatte aber keine Guthabenbuchung. Die Dividende eines anderen Unternehmens das gestern ebenfalls HV hatte habe ich erhalten. Bin bei der Onvista Bank.
Ist diese Verzögerung normal oder lief da was schief? Bzw. gibt es hier noch andere Aktionäre die die Dividende auch noch nicht erhalten haben?
Danke
Naja, habe ich halt bei 10,07 noch mal ordentlich zugelangt...
Egal, der Kurs kennt ja fast nur eine richtung...
Hängt sicher auch an der Bank...
Ansonsten alles Bombe. Wird ne interessante Tec-Wertung, denke am Dienstag...
Das Glück des GFT-Aktionärs hinsichtlich Tec-Daxranking stört nur Süss Microtec. Die haben sich im Mai kursmäßig sogar noch besser entwickelt als GFT.
Ich habe geschrieben: "Die haben sich im Mai!!! kursmäßig..."
Das Ganze bezogen auf die April-Rangliste. In der MK dürfte also Süss noch ein wenig Abstand zu GFT gewonnen haben.
Die haben halt einen extrem hohen Streubesitz. Darum wäre es ja schön wenn Dr. Kerber ein paar seiner Papiere veräußern würde (oder GFT eine kleine KE machen würde damit er unter die 5% rutscht) und dadurch GFT Firmen wie Süss auf der Zielgerade noch abfangen könnte.
(Vorausgesetzt die Aktionärsstruktur auf der GFT-Seite ist noch aktuell)
Aber die Chancen haben sich schon deutlich verbessert, es schon im September zu schaffen.
Ich habe keine Eile waleshark, stimme da Kat voll und ganz zu.
Es ist nicht Eile, sondern eher wie das Beobachten eines Wettrennens.
Oder wie ein Threadteilnehmer hier kürzlich sagte:" das ist ja wie bei einer Fußballtabelle"
Bis auf die Relegation stimmt das auch.
Das kommt dann oft so rüber als wäre die TecDax Aufnahme fast wichtiger als die fundamentale Entwicklung, aber so ist es natürlich nicht gemeint. Es macht wie gesagt irgendwo Spaß auf diesen "Wettbewerb" gegen anderen AGs zu schauen.
Auszug aus einem Artikel:
... Unternehmen, die sich für MDAX, TecDAX oder gar den DAX qualifizieren wollen, müssen verschärfte Anforderungen erfüllen. Dementsprechend wenig Veränderungen erwarten die Experten beim Juni-Termin. Close Brothers Seydler bringt den Druckmaschinenhersteller Koenig & Bauer als potenziellen SDAX-Wackler ins Spiel und sieht in VTG, Homag, H&R und mit Abstrichen Adler Modemärkte mögliche Nachrücker. In den anderen Indizes rechnet das Frankfurter Bankhaus dagegen mit keinen Veränderungen.
Umso interessanter wird allerdings der „große“ Indextermin im September, wenn alle vier Indizes regulär überprüft werden. Im DAX darf sich ProSiebenSat.1 Hoffnungen machen, eventuell Lanxess oder K+S zu verdrängen. Beförderungen vom SDAX in den MDAX kann sich Close Brothers Seydler für den Gabelstaplerhersteller Kion und Deutsche Annington Immobilien vorstellen. Zum erweiterten Favoritenkreis für den SDAX zählt außerdem der Automobilzulieferer PWO. Für den TecDAX räumen die Experten RIB Software, Süss Microtec und der Neuemission SLM Solutions, einem Hersteller von 3D-Druckern, Chancen ein.
Freefloat lt. SLM-Seite: 46,7%
MK bei Kurs von 18,89: 339,66 Mio.
Freefloat-MK: 158,6 Mio.
Freefloat-MK von GFT bei Kurs von 10,13: 152,6 Mio.
Könnte ein Kopf-an-Kopf-Rennen werden.
Bei der HypoVereinsbank (HVB) am 28.05. gebucht mit Wertstellung 28.05.,
bei der DAB hingegen am 29.05. gebucht, aber mit korrekter Wertstellung 28.05.2014
Lustig, vor allem wenn man bedenkt, dass die DAB eine Tochter der HVB ist.
Das beste an der Sache ist jedoch, dass der Kurs wieder satt über 10 Euronen steht :-)