GFT Technologie - 2015 - Kursziel 10 Euro??
Klar wird 2014 richtig gut werden.
"Dieses Jahr werden wir insgesamt noch eine recht erfreuliche Entwicklung haben"
(Ab 1Min und 55Sek.)
http://www.finanznachrichten.de/...eister-verdreifacht-gewinn-298.htm
Und die bescheidene Beschreibung "recht erfreulich" dürfte in die gleiche Kerbe schlagen wie die am Anfang des Interview - nach den Super Q1-Zahlen gefragt - getätigte Aussage "recht ordentlich".
Das ist u.a. das was mir an GFT so gut gefällt. Das mich schon seit einiger Zeit dazu bewegt die starke Übergewichtung im Depot beizubehalten. Die GFT-Oberen legen eine Bescheidenheit an den Tag, die aus meiner Sicht auf dem Wissen basiert, dass man jeden Tag aus Neue gute Leistung bringen muss. Und solange dies geschieht sehe ich noch eine ertragreiche Zukunft für die GFT-Aktionäre. ("da unsere Kunden erheblichen Nachholbedarf in ihrer IT-Erneuerung haben... ich denke das wird in den nächsten Jahren so anhalten...ich denke GFT ist da sehr gut positioniert...")
Fazit: GFT kann sich eigentlich nur selbst ein Bein stellen indem sie überheblich werden und den Schlendrian in die Firma einziehen lassen.
Aber bei dieser Führung der Firma mache ich mir da keine Sorgen (Schwäbischer Hausmann).
Da ist ohne Ende Kaufinteresse im Markt.
Nur zur Erklärung, fals sich jemand fragt wieso ich den Teilverkauf vorgenommen habe. Das waren die Stücke, die ich kürzlich beim Rücksetzer vor den Q1 Zahlen unter 8 € als Tradingposition zugekauft hatte. Die sind jetzt halt wieder verkauft worden. Deshalb nennt es sich ja Tradingposition.
Aber TecDax Chancen von GFT werden jetzt immer höher. Wenn der Kurs über 10 € bis zum Ende der Woche bleibt, dürfte die Rangliste dann kommende Woche überzeugen. Jetzt noch im Sommer die Übernahmefantasie erhalten bzw. gleich zuschlagen (wie Softing kürzlich) und dann sollten sich TecDax Chancen erheblich verbessert haben.
Das gibt wieder Hammerumsätze heute.
14:30:32§ 9,997 48129
14:30:32§ 9,994 567
14:30:32§ 9,99 679
14:30:32§ 9,989 625
14:28:22§ 9,99 1311
14:28:22§ 9,999 49936
Meint Ihr vielleicht nicht, dass die morgige HV nochmal für Aufmerksamkeit und einen evtl. Kursschub sorgen könnte?
Denke da könnte sich bald was bewegen.
Kaum geschrieben, schon tut sich was - ihr dürft jetzt Guru zu mir sagen.
Obwohl weiblich - o.k. dann eben Gurine.
Bei Softing gabs ja jetzt die Übernahme schon. Könnte sicherlich kurzfristig wieder Fantasie gebracht haben und den Kurs wieder auf 17 € heben. Darüber hinaus wirds aber wohl erstmal eng.
GFT kommt jetzt die HV. Vielleicht gibts da schon interessante News. Glaub ich aber eher nicht. Danach könnte aber irgendwann eine neuerliche Übernahme kommen, vielleicht in Verbindung mit neueinstieg eines Investors (über KE oder nicht), dazu die TecDax Fantasie und die sicherlich wieder hervoragenden Zahlen im August.
Spätestens bei 9,4 € (dem ehemaligen Hoch) könnte man also die Tradingposition wieder ins Depot nehmen.
(Der will doch nur zur HV :D)
Spaß bei Seite, vielleicht geht ja jemand dorthin und kann ein wenig berichten. N bissl was zu essen gibts bestimmt auch. :D
So ne richtig gute Kaffeemaschine wäre eigentlich mal angebracht.
Oder noch n paar Teile Gft?
Urlaub?
Also wenn wir nach der HV bzw. nach Ex.Dividende bei dem Schlusskurs von heute stehen, wäre das schon sehr genial.
Ich bin mal gespannt, was bezüglich Übernahme gesagt wird, da sollte in diesem Jahr noch was drin sein. Das wäre dann noch ein wenig mehr Potential.
Mich würde auch mal interessieren, ob man den Anteil frei handelbarer Aktien erhöhen kann bzw. ob jemand da ein paar Dinger hergibt. Würde die Chancen auf den TecDax auch erhöhen.
Morgen sind wir schlauer.
Morgen ein paar News auf der HV, dann gibts noch ne Dividende..
Langfristig gesehen ist das hier ne gute Anlage
hier nicht verbal auf die Füsse treten ("wolltest Du nicht von der HV berichten"), ist kein guter Ton.
kleine Anregung von mir
Es gibt nur wenige die sich die Mühe machen...